Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.10.2011 21:37
Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von Geri:

Moltontücher sind viel dicker und nicht so "faserig" wie Spucktücher. Also besser als Unterlage für irgendwas geeignet. Mullwindeln und Spucktücher sind das gleiche.

Ich habe beides gehabt und sah daran keinen Unterschied Hatte welche mit Motiven und nur reine weisse, aber war alles das selbe
Hmmm... Würde tippen, dann hattest du eins von beiden in unterschiedlichen Ausführingen?! Moltontücher sind sehr dick im Vergleich zu Spucktüchern, wo man ja fast durch gucken kann.

Mh... keine Ahnung Also ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht, hab sie eh immer nur Spucktücher genannt Fand die aber garnicht so dünne, aber auch nicht dick, also normal, wien Küchenhandtuch so von der dicke her
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:37
Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Ja da sagste was...tzzz....wie ungerecht...
Aber ich hatte auch zusätzlich noch nen genähten Dammschnitt gehabt...wär also eh flach gefallen auch nach 2 1/2 Wochen
10.10.2011 21:38
Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Ja, hoffe, habe diesmal auch wieder dieses Glück Wir hatten daher ja auch nach 3 Wochen schon wieder das erstemal Sex und gebadet habe ich auch eine Woche nach Entbindung schon wieder
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 21:39
Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

ach ja, ich hab gestern diese Spieluhr bestellt

LaLeLu

waaah wie ist die süß,wo hast du die bestellt?

Bei Amaz*n Habe einfach Spieluhr und LaLeLu eingegeben
blackangelid
7732 Beiträge
10.10.2011 21:40
also ich glaub jetzt hab ich den Unterschied zwischen Multüchern und Spucktüchern verstanden. OK also dann von beidem etwas
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:40
Ich hab auch 3 Spieluhren für Collin gehabt...und ja....hätte man sich auch sparen können !
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 21:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Aber ich hatte auch zusätzlich noch nen genähten Dammschnitt gehabt...wär also eh flach gefallen auch nach 2 1/2 Wochen
Ich musste auch genäht werden, hatte aber keine Schmerzen mehr danach. Allerdings musste 6 Monate später noch mal ein ambulanter Eingriff gemacht werden, weil es "zu straff" verwachsen war. Das war ärgerlich, aber an sich auch nicht weiter schlimm. Man härtet wohl irgendwie ab nach der Geburt.
Feanora
4681 Beiträge
10.10.2011 21:42
Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

@blackangelid

Mullwindeln, Multontücher , Spucktücher, ist alles das selbe, Habe sie vorwiegend natürlich über die Schulter gelegt, wenns kleene mal spuckt, ansonsten auch ins Bettchen und in den Kinderwagen unter gelegt, grad anfangs spucken die kleenen ganz viel

@Wippe

Ist klasse, hatte bei Jaden eine und hole jetzt auch eine, allerdings würde ich das kleine nicht vor dem 3-4 Monat rein legen

@Dee

Ja, ich hab mit Jaden auch erst gebadet als der Wochenfluss vorbei war Den hatte ich aber nur 2 1/2 Wochen und in der Zeit hat mein Männe immer mit ihm gebadet, also wir haben die Babywanne echt nicht gebraucht, aber für manch einen ist es sicher hilfreich

Moltontücher sind viel dicker und nicht so "faserig" wie Spucktücher. Also besser als Unterlage für irgendwas geeignet. Mullwindeln und Spucktücher sind das gleiche.

ganz genau,moltontücher sind um einiges dicker!
Feanora
4681 Beiträge
10.10.2011 21:43
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

ach ja, ich hab gestern diese Spieluhr bestellt

LaLeLu

waaah wie ist die süß,wo hast du die bestellt?

Bei Amaz*n Habe einfach Spieluhr und LaLeLu eingegeben

danke liebes,werde ich gleich mal tun
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:48
Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Ich musste auch genäht werden, hatte aber keine Schmerzen mehr danach. Allerdings musste 6 Monate später noch mal ein ambulanter Eingriff gemacht werden, weil es "zu straff" verwachsen war. Das war ärgerlich, aber an sich auch nicht weiter schlimm. Man härtet wohl irgendwie ab nach der Geburt.

Und dann hast du nach 3 Wochen Sex gehabt ?
Respekt...also bei mir hat sie geschmerzt...anfangs ganz doll gebrannt beim Pipimachen und hinterher beim Hinsetzten, husten oder niesen oder sowas ( boah ich dacht, mir reißt da unten alles auf ). Beim Sex hats noch Monatelang danach wehgetan
Feanora
4681 Beiträge
10.10.2011 21:52
Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Respekt...also bei mir hat sie geschmerzt...anfangs ganz doll gebrannt beim Pipimachen und hinterher beim Hinsetzten, husten oder niesen oder sowas ( boah ich dacht, mir reißt da unten alles auf ). Beim Sex hats noch Monatelang danach wehgetan

sex gabs bei uns erst nach 3-4 monaten,mir tat die narbe vom ks weh und lust hatte ich auch keine
Geri
11952 Beiträge
10.10.2011 21:53
Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Neeein, hör auf!!! Sex gab es danach lange nicht. Im normalen Alltag an sich hatte ich keine Probleme mit der Naht. Ich glaube, ich brauche aber allgemein auch etwas Zeit, um wieder für Sex bereit zu sein nach der Geburt. Abgesehen von der Naht...
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 21:58
Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Geri:

Zitat von Jaden:

Zitat von DeeLady:

2 1/2 Wochen nur ???

Jap
Echt beneidenswert...

Neeein, hör auf!!! Sex gab es danach lange nicht. Im normalen Alltag an sich hatte ich keine Probleme mit der Naht. Ich glaube, ich brauche aber allgemein auch etwas Zeit, um wieder für Sex bereit zu sein nach der Geburt. Abgesehen von der Naht...

Ich werd irre ! Ich mein echt grad gelesen zu haben, dass du schriebst, dass ihr nach 3 Wochen wieder Sex hattet...ohoh....es ist soweit !
Weil da hab ich mich doch schon sehr gewundert....man hat danach erstmal garkeine Gedanken daran gehabt !
DeeLady
19170 Beiträge
10.10.2011 22:00
So ihr Süßen !
Seid mir nicht bös, aber ich leg mich hin und les mein Buch...bin hundsmüde...hab ja nur von 1 bis halb 5 die gestrige Nacht geschlafen - ich hoffe, dass es wirklich besser wird heute Nacht
Ich wünsch eche ne angenehme Nacht und feine Träume !
Bis morgen *malebennochdenBHrauskram*--->
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.10.2011 22:03
Hi Mädels,
Soll ich Euch was sagen ich finds genial das wir hier einige "schon-mamas" haben, die uns "Newbies" beratend zur Seite stehen

Wieder was gelernt heute Abend

Wie viele Mullwindeln=Spucktücher brauche ich denn ungefähr das man nicht jeden Tag waschen muss?

Werd mir jetzt am PC auch mal eine Liste erstellen wo ich mir das immer aufschreibe was ich hier so lese. Man muss ja jetzt noch nichts (nicht so viel)kaufen aber dann weiß man schonmal was man braucht.

Möchte im Dezember oder Januar mal mit meiner Ma in so einen Babymarkt fahren und einen "Großeinkauf" machen von diesen ganzen Dingen

Ich geh jetzt mal ins Bett Mädels, wünsch euch auch eine gute Nacht, lg Glitzerli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt