Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
caralala
1765 Beiträge
11.12.2012 13:50
Ich weiß gar nicht wie wir das Weihnachten machen. Haben noch gar nicht drüber gequasselt.
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:04
Weihnachten ist dieses Jahr bei uns auch wieder so ein Hick hack wie bei euch Manu
Meine Schwester will dieses Jahr mit ihrem Mann und seiner Familie im Osten feiern, normal war sie immer da. Aber da wir ja meine Schwester nur 2 mal im Jahr sehen will sie trotzdem herkommen, aber dann ein Wochenende vor heilig abend, also kommendes Wochenende.
Meine Mutter hat keine Lust auf Heilig abend weil sie dann nur meine Brüder in der gegend rumfahren muss und ihren Freund dann so gut wie nicht sieht, also bleibt sie heilig abend weg. Meine Brüder haben von gar nix nen Plan. Für Jürgens Schwester mit Mann und Kindern ist ganz klar das dort heilig abend verbracht wird wo die kleinen Kinder sind, also bei uns und das find ich auch gut so, sonst müssten wir um halb 7 wieder heim fahren. Jürgens Eltern wohnen ja eh hier
Wir haben jetzt dann also 2 Wochenenden hintereinander halli galli.
Meine Schwester mit Mann und meine Mutter mit villeicht Freund (er weiß noch nicht ob er kommt) und vielleicht meinen Brüdern (der eine kommt, den anderen hab ich noch nicht erreicht und auf den dritten hab ich keinen Bock) kommen am kommenden Wochenende. Da mach ich dann 2 Enten, Kartoffelknödel und Rotkohl. Meine Schwester bleibt dann bis Donnerstag früh.
An Heilig abend ist dann Jürgens Family bei uns und da gibts dann Lachs mit Wildreis, vorweg eine Shrimscremesuppe und hinterher ein Creme Brúlee und am 2. Weihnachtstag sind wir bei meiner Mutter. Am ersten weiß ich noch nicht so recht, vielleicht sind wir da bei Jürgens Eltern zum Essen
Alles seeeehr verzwickt.
Ach ja kommt noch hinzu das mein Bruder seinen Köter mitbringen will und den mag ich schon alleine wg. der Katze und Jonathan nicht hier haben. Wg. dem Hund soll meine Katze dann weg bleiben? Das seh ich gar nicht ein
*
Also wie du siehst, auch in anderen Familien ist es sehr Kompliziert
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:07
Ach ja vergessen zu erwähnen das 2 mal Essen für jeweils 8 Personen auch nen haufen Geld kostet
Kochen mag ich ja gerne aber das drum rum
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:08
Zitat von caralala:

Guten Morgen

Ich ärger mich grad so!
Wir haben die Krabbelgruppe verschlafen Da verlässt man sich auf den Babyweckdienst und was ist? Die schlafen bis 8:15Uhr!

so ein mist! Wann geht die denn bei euch an?
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:08
Zitat von kleenemanu:

halli hallo!!!
mensch hier steppt ja in letzter zeit der bär...ihr habt wohl alle mit weihnachtsvorbereitungen zu tun??!!!
@sanne....das mit eurem kleinen hündchen tut mir so leid...mensch da habt ihr gekämpft wie die verrückten und dann das *traurig*!!!!
@sassi....wow das war aber ein schreck...nur gut, dass du so schnell reagiert hast!!!!
@inja...wie laufen denn die nächte??
@schnee...bei uns schneit es auch und hört nicht wirklich auf...aber besser so, als n haufen matsche
@me....uns geht es ganz gut soweit....louie setzt sich jetzt auch alleine hin und krabbeln tut er nun wie ein weltmeister...wenn ich überlege, was er in den letzten wochen alles gelernt hat....wow...bin echt stolz auf ihn...aber wie ich immer schreibe, es wird mir immer mehr bewusst, dass die schöne baby-zeit schon fast vorbei ist und das stimmt mich ziemlich traurig, vorallem weil wir ja nun die kinderplanung abgeschlossen haben....
und was macht ihr denn alle so???

liest du meine Posts eigentlich
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:09
Jonathan ist wieder der alte und warum? Zahn Nr. 7!!!! ist jetzt durch heute ist er soooo fröhlich und gut drauf, hach ist das herrlich!
Jetzt macht er grad Mittagschlaf
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
11.12.2012 14:14
Ha,bei uns ist es nicht kompliziert,ich warte auf das was da kommen mag Nee,Spaß!

Wir wissen es noch nicht, für uns steht fest das wir Heiligabend bei uns sein werden. Kommen ED´s Eltern ist gut und wenn nicht,dann eben nicht..bin ich auch nicht böse drum

Am 1. und 2. Feiertag...keinen Plan. Wobei es bei mir am 1. Feiertag traditionell Klöße mit Rotkohl und Gans gibt..auch da gilt für mich wieder: entweder ED´s Eltern samt Bruder kommen oder eben nicht..ich mach meine Gans und wenn sie nicht kommen,bleibt mehr für mich übrig

Meine Ellis kommen auf Grund der Wetterverhältnisse und der großen Entfernung nicht...finde ich schade,aber sehe ich auch ein Außerdem ist ja dann auch noch mein Bruder der dann alleine mit seiner Family in Thüringen sitzen würde

blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 14:15
Zitat von SternchenLaternchen:

Ha,bei uns ist es nicht kompliziert,ich warte auf das was da kommen mag Nee,Spaß!

Wir wissen es noch nicht, für uns steht fest das wir Heiligabend bei uns sein werden. Kommen ED´s Eltern ist gut und wenn nicht,dann eben nicht..bin ich auch nicht böse drum

Am 1. und 2. Feiertag...keinen Plan. Wobei es bei mir am 1. Feiertag traditionell Klöße mit Rotkohl und Gans gibt..auch da gilt für mich wieder: entweder ED´s Eltern samt Bruder kommen oder eben nicht..ich mach meine Gans und wenn sie nicht kommen,bleibt mehr für mich übrig

Meine Ellis kommen auf Grund der Wetterverhältnisse und der großen Entfernung nicht...finde ich schade,aber sehe ich auch ein Außerdem ist ja dann auch noch mein Bruder der dann alleine mit seiner Family in Thüringen sitzen würde

kommen deine Eltern dann wan anders? Haben sie Paul schon gesehen?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
11.12.2012 14:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von SternchenLaternchen:

kommen deine Eltern dann wan anders? Haben sie Paul schon gesehen?

ja,wir waren im Oktober bei ihnen und in den Sommermonaten kommen sie auch manchmal zu uns und bleiben dann auch mal 3-4 Tage
Wir telefonieren eigentlich jeden Tag und laden auch ganz viele Bilder bei fb hoch die sie dann immer anschauen können (die Kinder von meinem Bruder sind im fb)

Manchmal find ich es traurig,weil Paul seine Oma und seinen Opa so wenig sehen..aber 350km möchte ich ihnen nicht zumuten (sie sind mit 66 und 72 Jahren ja nun auch schon älter). Und wir fahren nur wenn es sich auch wirklich lohnt..ich finde den Aufwand des hinfahrens und Koffer packen für 5 Personen für zwei Tage zu viel)..wenn wir mal nach Thüringen fahren,versuchen wir auch mindestens 4 Tage zu bleiben..alles andere ist zu stressig für die Kinder..
caralala
1765 Beiträge
11.12.2012 14:27
Inja: Ich komm auch zum Ente essen
DeeLady
19170 Beiträge
11.12.2012 14:30
Boah bin voll umsonst zum KiGa gefahren, die haben heute bis 16 Uhr Weinachtsfeier Aber was macht ein Clown auf der Weinachtsfeier ?
11.12.2012 15:20
huhu...

hoffe den kranken geht es wieder besser!

es bricht mir gerade wieder mein herz. mia steht am fenster guckt in den himmel und sagt FINAAAAAA runter komm!!! hab ihr erklärt das fina ganz krank war und zu den sternen ist. boaaahhhh nein... das ist sooooo sooooo extrem hart! puhhh...

der kleine dicke leidet. seine beiden oberen schneidezähne brechen gerade gleichzeitig durch. also zahn 4+5... mensch, das essen war soooo aua für ihn... manomann...

und mia hat nen hammer blaues auge, sie ist auf die tischkante geknallt. gott sei dank nicht mit dem auge sondern knapp daneben. nunhat sie ein fettes pfeilchen...

so... das war´s von uns. ich trauere dann mal weiter. war gestern um 20.30uhr im bett. das hat mich wirklich umgehauen... und wird zumindest so lange mia ständig fragt noch eine weile dauern wenn ich ihr immer wieder unter tränen erklären muss, dass sie nicht kommen kann
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 16:28
Zitat von MiaSophie:

huhu...

hoffe den kranken geht es wieder besser!

es bricht mir gerade wieder mein herz. mia steht am fenster guckt in den himmel und sagt FINAAAAAA runter komm!!! hab ihr erklärt das fina ganz krank war und zu den sternen ist. boaaahhhh nein... das ist sooooo sooooo extrem hart! puhhh...

der kleine dicke leidet. seine beiden oberen schneidezähne brechen gerade gleichzeitig durch. also zahn 4+5... mensch, das essen war soooo aua für ihn... manomann...

und mia hat nen hammer blaues auge, sie ist auf die tischkante geknallt. gott sei dank nicht mit dem auge sondern knapp daneben. nunhat sie ein fettes pfeilchen...

so... das war´s von uns. ich trauere dann mal weiter. war gestern um 20.30uhr im bett. das hat mich wirklich umgehauen... und wird zumindest so lange mia ständig fragt noch eine weile dauern wenn ich ihr immer wieder unter tränen erklären muss, dass sie nicht kommen kann

das ist echt traurig mit Fienchen
Weißt du denn schon ob ihr euch nochmal nen Hund holt?
*
Hat Ben denn irgendwo nen einzelnen der nicht im Doppelpack gekommen ist wenn das Zahn 4 und 5 ist? Hat er unten 3?
Bei uns kam gestern auch Zahn 7 durch
blackangelid
7732 Beiträge
11.12.2012 16:29
Zitat von DeeLady:

Boah bin voll umsonst zum KiGa gefahren, die haben heute bis 16 Uhr Weinachtsfeier Aber was macht ein Clown auf der Weinachtsfeier ?

Kinder geben sich aber auch mit allem zufrieden
DeeLady
19170 Beiträge
11.12.2012 16:47
Linus --->

Collin --->

Ich --->
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt