Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.11.2012 17:06
Julien hat wieder schnupfen. Aber nur in einem nasenloch. Das läuft wie ein wasserhahn und kann durchatmen. Wenn er niest was er glaub ich schon 1000 mal hat heut kann ich fast mit ner schüssel hinterherlaufen und auffangen ...
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2012 17:33
Huhu ladys
Ich hätte heut zeitlich nen morgenpost hinbekommen können, aber i h konnte mich nicht einloggen heut früh, deswegen kam nix. Ich denk ja immer an euch
.
Dani melina hatte das auch heut nacht, 2,3x richtig geweint im schlaf, das kenne ich nicht von ihr. Frag mich auch was das war, zähne, geträumt - nicht schön!
.
Sabrina dein nachbar ist ja echt ne pfeife
.
Jackie was ist eigendlich mit deinem komischen nachbarn? Ruhe?
.
Wg reimport bei der cerazette. Das original das in deutschland hergestellt wird, ist von essex pharma, das steht auch drauf auf der packung.
Da kosten 6 Monate 63€ (so um den dreh hab ich bezahlt letze woche)
.
Der Reimport wird im Ausland hergestellt, da kosten dann je nachdem welche firma es ist, 6 Monate um die 50€
.
Beim Reimport ist es halt so, dass die Inhaltsstoffe die gleichen sind wie die im Original, aber es kann schon sein, das das nicht 100% so ist, wie das original.
.
Unterschied Original u Reimport
Stellt Euch vor, wir haben hier ein Kochrezept für Gulasch, und nach diesem Rezept kocht dann Inja (die super kochen kann) und ich (die OK kochen kann). Beide haben wir das scheinbar gleiche gekocht, nach dem gleichen Rezept mit den selben Zutaten, aber mit sicherheit schmeckt beides etwas anders.
Und das von Inja wird besser schmecken als meins.

.
Eigendlich muss der Reimport genauso wirken, wie das Original, aber, dazu kommt auch noch, das die Sachen transportiert werden müssen nach Deutschland, da ist die Lieferkette viel länger als wenns hier produziert wird. Und es ist nicht gesagt, dass die alle die Transporttemperaturen einhalten...
.
Dazu kommt noch, dass die Reimporte grundsätzlich eine längere haltbarkeit haben, bedeutet, dass die immer noch zusätzliche stabilisatoren drinn haben damit das so ist, bedeutet das die leute bei reimporten öfter mehr nebenwirkungen haben als bei, originalpräperat eben aufgrunddessen weil da zusatzstoffe drinn sind.
.
-> fazit, ich nehm auch die cerazette, und ich nehm immer das teurere original.
.
Leider kann man bei den sachen die man auf rezept u krankenkasse bekommt, oft nicht das original bekommen, sondern bekommt gleich den reimport weil es für fast alle medikamente die es länger als 5 jahre auf dem markt gibt, reimporte gibt, dann sind die nähmlich *frei* für den nachbau.
.
Sooory das das so lang wurde
DeeLady
19170 Beiträge
22.11.2012 17:36
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

danke euch...was denkt ihr....könnte das daran liegen, dass er zu viel schläft über den tag....
er schläft von 19:30 uhr-ca....5:00uhr mit mehrmaliger unterbrechung....dann vormittags 1-1,5stunden,nach dem mittag 1-1,5 stunden und nachmittags nochmal eine halbe -1 stunde.....

Hmm ja denke schon, das kann gut sein
Würde versuchen den Mittagschlaf wegzulassen, sodass er vormittags nen bisschen schläft und nachmittags Vll schläft er dann auch morgens länger

Na dann vielleicht eher den am nachmittag oder?!

Ne das ist zuviel zeit zum Überbrücken bis abends
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2012 17:38
Jackie Collin ist ein fuchs mit den filzstiften
Zum glück wars kein edding! Ist wieder alles weggegangen?
.
Diese thread um emma u leonie kenn ich schon, den verfolge ich auch mit.
Das ist ähnlich krass wie mit den zwillingen auf rtl2 gestern
.
Was wollte ich noch schreiben?
.
Ach ja Inja, dann hattet Ihr heute ne bessere Nacht als wir, herzlichen Glückwunsch u ich freu mich sehr das das Schlafkonzept aufgeht
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.11.2012 17:40
Melina schläft von 20.00h bis 06.00h, dann vormittag nochmal von 10.00h bis max 11.00h,
Mittagsschlaf von 13.00h bis 15.00h
Und dann macnt sie nochmal ein Nickerchen von 18.00h bis 18.30h bevor es dann ins bett geht.
DeeLady
19170 Beiträge
22.11.2012 17:49
Danke für die Aufklärung Andrea
Ist praktisch so wie mit der Coca Cola und ihren ganzen Nachmachern
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:17
Zitat von DeeLady:

Danke für die Aufklärung Andrea
Ist praktisch so wie mit der Coca Cola und ihren ganzen Nachmachern

nur das Coca-Cola das Originalrezept nicht hergibt
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:18
Andrea soooo gut kann ich nun auch wieder nicht Kochen (aber mein Gulasch ist lecker )
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:19
Zitat von LovelyJenny:

http://www.youtube.com/watch?v=F6IHjSJfunk&fea ture=youtube_gdata_player
kennt ihr das?

Boa das ist ja Krass, kann auch nicht glauben da das echt ist, habs auch noch nie gesehen
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:20
Zitat von JayJay_89:

Huhu Mädels

Alles Fit bei euch?

*
Uns gehts super morgen haben Männe und ich Jahrestag gehen lecker essen und machen uns nen tollen Tag!

Heute gehts aufm Dom mit Freunden und ihrer Tochter und unserer,
das wird bestimmt toll

Tiara brabbelt sei gestern ohne punkt und komma,
ihre erste Worte waren Nein!Nein!Nein das sagt sie den ganzen Tag zu niedlich mammam dada und eben das übliche kommt auch
Mal schauen ob Mama oder Papa zuerst kommt

Zieht sich beim sitzen im Buggy immer nachvorne,
bei einkaufen reißt sie immer alle aus dem Regal
was sie greifen kann man muss echt aufpassen aber zu süß

Tiara sagt schon Nein, Nein
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:21
Zitat von kleenemanu:

sagt mal...wieviel und wie lange schlafen eure mäuse am tag???louie hat momentan gegen halb fünf/fünf morgens ausgeschlafen....ober er am tag zu viel schlummert????

meiner schäft ca. 3x ne halbe Stunde am Tag und 12-13 Stunden in der Nacht (natürlich mit unterbrechungen )
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:21
Zitat von DeeLady:

Achja jetzt will ich auch mal angeben !
Ich habe ALLE Weinachtsgeschenke für meine Kinder bis auf den Pallas für Linus schon und meine Wichtelsachen sind auch bestellt und ein Teil davon hab ich heut schon gekauft -
Und das hat alles nichtmal ne Stunde gedauert

doofe Kuh
DeeLady
19170 Beiträge
22.11.2012 19:28
Zitat von blackangelid:

Zitat von JayJay_89:

Huhu Mädels

Alles Fit bei euch?

*
Uns gehts super morgen haben Männe und ich Jahrestag gehen lecker essen und machen uns nen tollen Tag!

das wird bestimmt toll

ihre erste Worte waren Nein!Nein!Nein das sagt sie den ganzen Tag zu niedlich mammam dada und eben das übliche kommt auch

Lini sagt immer Nönönönö
Aber er sagt auch alles andere, also einsilbige Wörter
Denke jay meinte kein richtiges nein nein, sondern das Babygebrabbel
blackangelid
7732 Beiträge
22.11.2012 19:34
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von JayJay_89:

Huhu Mädels

Alles Fit bei euch?

*

das wird bestimmt toll

Lini sagt immer Nönönönö
Aber er sagt auch alles andere, also einsilbige Wörter
Denke jay meinte kein richtiges nein nein, sondern das Babygebrabbel

Jonathan schüttelt nur immer den Kopf wenn ich Nein, Nein sage, das ist soooo süß
caralala
1765 Beiträge
22.11.2012 19:35
Wow was eure Sprösslinge schon alles drauf haben!
Gott sind meine Jungs lahm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt