Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
06.11.2012 10:26
Morgen!

Nacht war wieder so wie wir sie kennen. Bin um acht mit ihm aufgestanden. 240 ml gesoffen und jetzt schläft er wieder.

Nach dem mittagessen werde ich denke mal zur baustelle meinen mann helfen. Spätnachmittag fahren wir auf nen geburtstag. Hoff er macht bei oma mittagschlaf..

Heut steht nicht viel an...
06.11.2012 10:29
Ok andreas fährt ab mittag in die arbeit. Dann geh ich mit julien nach dem essen spazieren. Brauch nen skianzug für salzburg mir zuen füßen denn bin mir sicher er will nicht im kinderwagen sitzen bei den vielen lichtern...

Sassi mit der wohnung is echt doof. Wir haben in unserem reich auch keinen platz. Ham das beste drauss gemacht und ist gemütlich aber dennoch klein. Und immer runter zu oma/opa will ich auch nicht.
Freu mich auch endlich wenns vorran geht und ich möbel aussuchen darf...
06.11.2012 12:33
SASSI ich drück euch so die daumen mit pascals arbeit und dass ihr dann schnell was vernünftiges findet!
06.11.2012 12:55
meine monster schlafen ben seit um 11.30uhr nach der flasche und mia seit eben nach der bolognese ruhhhheeeeeeee
06.11.2012 12:56
Zitat von bärchen81:

Ok andreas fährt ab mittag in die arbeit. Dann geh ich mit julien nach dem essen spazieren. Brauch nen skianzug für salzburg mir zuen füßen denn bin mir sicher er will nicht im kinderwagen sitzen bei den vielen lichtern...

Sassi mit der wohnung is echt doof. Wir haben in unserem reich auch keinen platz. Ham das beste drauss gemacht und ist gemütlich aber dennoch klein. Und immer runter zu oma/opa will ich auch nicht.
Freu mich auch endlich wenns vorran geht und ich möbel aussuchen darf...

viel spaß
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.11.2012 13:13
Sassi ich verstehe was du meinst, und umziehen ist ja auch lästig, es bringt ja nix wenn du dann in kurzer zeit wieder umziehen musst weils wieder doof war :-/
Ich drück die daumen das ihr bald was bezahlbares schönes findet!
.
Oh das mit vanessas freund ist ja krass!da hat er ja mehrere schutzengel auf einmal gehabt! So einen geburtstag vergisst man auch nicht!
Weiß man schon ob er den unfall selbst verschuldet hat oder jemand anders schuld war? Da kann man nur hoffen, dass niemand anders mit beteiligt war wenn er "schuld" war sonst ist der lappen gleich wieder weg.
.
Dani ich glaub bei lidl gab es diese oder letzte woche solche schneeanzüge wenn ich mich nicht täusche? Zumindest lagen da noch welche rum als ich montags dort war.
Oder wenn du nen schneeanzug mit offenen füßen hast, dann kannst du auch so kleine warmw schneeschuhe anziehen, ich hab welche hier von sternthaler die hab ich bei babywalz bestellt u die haben 10€ gekostet.
.
Ich bin gespannt wie euer trip nach salzburg wird! Seid ihr da am WE? Stell mir das fürchterlich vor, da mit dem KiWa durchzuschieben, aber Jules ist ja auch kein ängstlicher Typ, dem macht der trubel bestimmt nix.
.
Inja, schnulli war nur einmal heut nacht, ein weiteres mal hat sie geweint, denke das waren die zähne, es gab dann globulies u dann gings. Soweit eine gute nacht, das bett in unsrem chlafzimmer schreckt hab
Ich freu mich sehr das das so gut läuft bei euch! Vielleicht wachst du ja unterbewusst öfters auf weil du es noch gar nicht fassen kannst das jona schläft? Bestimmt bist du bald fitter wenn die nächte so gut bleiben! Es wird!
.
Ah jetzt weiß ich was sirup ist, danke manu!
.
Morgen muss ich in die Arbeit, teamgespräch. Gestern hat ne neue angefangen u die arbeit muss neu verteilt werden weil ich nächsten dienstag ja auch wieder starte.
Bin schon gespannt was das wird! Aber ich lasse mir nix doofes aufschwatzen weil ich bin am längsten betriebsangehörig von allen die da sind im moment mir ist klar das ich mit meiner fachausbildung aber mit der halbtagsarbeiterei nicht mehr das gleiche machen kann wie vorher u das meine kollegin nun auf meinen erstkraftposten nachgerutscht ist, aber trotzdem will u werde ich nicht was komisches arbeiten mal sehen
.
Am do geh ich zum friseur u danach schau ich aus den kleinanzeigen einen jogger buggy an. Bei unsrem haus sind viel so sandwege u kieswege wo man spazieren kann- das geht dann mit dem jogger besser als mit dem kiwa. U der kostet nur 20€. Nachmittag ist physio. Am fr ist babyschwimmen u dann ist die woche rum. Ich hasse das wenn jeder tag so verplant ist schon :-/
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
06.11.2012 13:16
Sassi,ich drück dir auch die Daumen das ihr bald was anderes findet!

Habe Paul gerade hingelegt und hoffe das er nun auch ein wenig schläft
War heute Morgen bei ernstings und habe meine bestellten Sachen abgeholt Hatte zwei Bodys und einen Schlafanzug für Paul bestellt. Danach sind wir nochmal eben übern Wochenmarkt gelaufen und in den Schreibwarenladen musste ich auch noch. Muss mal wieder ne komplette Federmappenausrüstung (Bleistift, Fasermaler,Lineal und Holzbuntstifte kaufen) ..schon die zweite innerhalb von 2 Monaten finde das geht garnicht. Chiara braucht die in der Vorschule und die Erzieher können kein bisschen Obacht geben ob sich andere Kinder an ihrer Federmappe vergreifen,nun fehlt fast alles
Wie gut das ich morgen Elternversammlung habe,werde das gleich mal ansprechen

Wollte nochmal nachfragen: habe jetzt schon ein paarmal gelesen das manche ihren Mäusen schon Brot etc. geben. Können denn eure Kleinen schon so gut schlucken. Ich kack mir vor Angst immer gleich ein,Paul hebt es schon wenn er auch nur den kleinsten Krümel in den Hals bekommt
P.S. : das soll kein Vorwurf oder sowas sein

JayJay_89
3251 Beiträge
06.11.2012 13:16
Danke Danke Danke für die Glückwünsche

Wann wissen wir noch nicht genau aber nächstest Jahr meinte meine Männe wär schön haben es aber nicht so eilig erstmal Verlobt sein
JayJay_89
3251 Beiträge
06.11.2012 13:21
Tiara trinkt super schlechte ihre Pre fing mit etwas über 5 Mon an wurde immer weniger bis nur noch 30 ml abends haben dann mit Abendbrei ja angefangen (wollte ich noch nicht *snief*)
Morgens und Nachmittags waren es weiterhim 260 ml!

Trinkt zwischendurch ca. 300 ml mal auch was mehr an Saftschorle
bekommt auch mal ne Reiswaffel (ohne Salz) Milchbrötchen
oder einfach nen trockenes Brötchen,Stück Banane

Sei einigen Tagen trinkt sie morgens nicht mehr aus nur noch 180-200ml damit könnte ich ja leben wenns so bleibt !

Mittags isst sie 190 gr. Brei+100 gr Obst (alle 1-2 Tage jeweils)
Nachmittags mach ich nur noch 180 ml und davon sind meistens 90 noch drinne und Abends biete ich immer erst Pre an bevor Abendbrei kippte die Milch aber immer weg da sie nur dran kurz nuckelt!

Mache dann nen Abendbrei von Milupa (Getreide-Banane oder Butterkeks-Biskuit liebt sie) meist noch mit frischer Banane!

Milch ist im 1.Lebensjahr doch noch so wichtig, daher hab ich Sorge das ihr was felht im Abendbrei ist zwar Folgemilch aber reicht das?

Würde es was bringen auf die 1 er zu wechseln ? (bekam das immer wieder als Tipp ) Oder auf die 2er (will ich eig überhaupt nicht weil überflüssig) evtl. schmeckt die anders
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.11.2012 13:24
Hm, also ich würde sagen Jay, es ist jetzt einfach so, dass die neben dem ganzen essen nicht mehr so viel milch brauchen.
.
Denke wenn du auf die 1 er Milch wechselst, dann wird sie noch weniger trinken weil die ja mehr satt macht. Und von Pre direkt auf 2 find ich zu heavy, das ist glaub ich nicht gut für den bauch!
.
Melina trinkt ungefähr so:
Morgens 140 ml
vormittags 120 ml (oder auch mal gar nix, dann bekommt sie getreide u obst u saftschorle)
mittags brei
nachmittags hm, mehr als 140 selten
abends brei
zum Bett nochmal Milch soviel sie will, variiert ganz stark zwischen 80ml u 180ml
.
Ich hab mir auch schon tierischen stress und kopf gemacht wg der trinkerei gemacht, aber es bringt nix, die trinken deswegen auch nicht mehr und der KIA sagt, die holens sich schon wenn sie mehr brauchen.
.
Würd das mal beobachten.
JayJay_89
3251 Beiträge
06.11.2012 13:24
Zitat von kleenemanu:

andrea hab mich auch vertrippt heißt sirup und kann man auch selbst machen
den kaufe ich immer für louie http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/le bensmittelklarheit/hs.xsl/2468.htm

Hmm er vertägt das gut?
Ist Zucker+Süßstoff drinne finde das für Babys total ungeignet
Meine würde das nicht bekommen alleine wegen Süßstoff
06.11.2012 13:26
Super Tipp mit der dünneren Flasche ..

Unsere Nacht :

Reguläre Flasche um kurz vor 0 mit 5 auf 6 ..

Dann kam er um 1:30 um 3:42 und dann noch eine mit 50 ml ..

Man wie sinnlos ehrlich...
06.11.2012 13:28
Zitat von mini.maus:

Super Tipp mit der dünneren Flasche ..

Unsere Nacht :

Reguläre Flasche um kurz vor 0 mit 5 auf 6 ..

Dann kam er um 1:30 um 3:42 und dann noch eine mit 50 ml ..

Man wie sinnlos ehrlich...

Achja und das trotz viel Milchbrei abends..

Ahhhhhh meine Nacht war so grässlich
JayJay_89
3251 Beiträge
06.11.2012 13:31
Andrea

Mag ja eben nicht wechseln weder auf 1er noch auf 2 er!

Dann trinkt deine ja mehr als meine bei uns schaut es mom so aus :

8/9 Uhr 180-200ml Pre
12/13 Uhr 190 gr Gemüse/Kartoffel Brei + 100 gr Obst (alle 1-2 Tage)
16/17 Uhr 90-130 ml Pre (oder auch mal garnicht)
19/20 Uhr 200 gr. Abendbrei

Dann geht sie schlafen und kommt erst morgens wieder

DeeLady
19170 Beiträge
06.11.2012 13:36
Ich hab keine Lust mehr, Linus hat mega schlechte Laune ! Und Collin gleich auch ! Fahren vom KiGa direkt zu Oma, Vanessa kommt auch hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt