Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
26.09.2012 20:03
ich sag ja..., mia war was essen anging NIE ein problem... sie hat alles brav so wie es "empfohlen" wird mit gemacht...

er ist wirklich absolut anders und sehr speziell in jeder entwicklungsphase glaube ich...
LovelyJenny
6159 Beiträge
26.09.2012 20:05
Summer ist auch ab und zu faul und will flasche...ich täusch dann immer an mit ihrer teeflasche und wenn sie den mund auf macht steck ich schnell den löffel rein....dann gehts
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
26.09.2012 20:05
Huuhuuu . . wieder da

Jenny ich finde wie gesagt, 5 Monate auch echt 'ne Leistung !!! Kann dich aber auch verstehen das es komisch ist . . aber nu kannste wieder alles essen und trinken was du willst
Achso und ich bade Mason auch 2 mal in der Woche gegen 19 Uhr und um 20 Uhr gibts Flasche, klappt bei uns ganz gut.
*
Also wir haben wie gesagt auch feste Essens und auch fast feste Schlafenszeiten Bin ich auch ganz froh drum um ehrlich zu sein.
Finde aber auch einen festen Tagesablauf mit Rythmus sehr wichtig.
Am wichtigsten isses mir abends, da fahren wir auch immer so von Freunden wieder los das er gegen 8 seine Flasche bekommt und dann ins Bett. Ist auch voll okay so und Mason tuts gut.
Denke da auch wie Jackie , Sanne. Vielleicht ist im das " zu viel hin und her " Nicht falsch verstehen, denke du weisst wie ichs meine . . ?!
Wie läuft denn das bei deinem Job so, erzähl dochmal ? Hast du viele Gespräche und Probefuttern ? thihi , klingt witzig.
Und geht das per Provision ?
*
Jackie, das ist echt krass. Was is das denn für nen Arsch ?!
Kann das verstehen, hätte wsahrscheinlich auch schiss vor dem Typen.
Drücke dir echt die Daumen, dass ihr den bei euch rausbekommt, sowas stört einfach nur !!!
Aber finds klasse das alle anderen hinter euch stehen.
*
Wegen dem Kaiserschnitt ist ja krass sowas , geht ja gar nicht.
Also ich hätte ihn auch nicht freiwillig gewählt
Hatte ja mit allem gerechnet aber nicht das es so kommt.
Werde versuchen das Zweite so zu bekommen aber ich denke beim Zweiten läufts eh bissl anders . . wenn ich da merke das was schief läuft gleich die richtigen Maßnahmen oder KS aber nicht nochmal 33 Stunden quälen sicher nicht.
*
Öhm was war noch ?? oO
*
Bei meiner Mum war viel los . . 3 Tageskinder die viiieeel beschäftigt werden wollten und so
& danach waren wa in der Nachbarstadt spazieren und bummeln und das Auto aussaugen und so . .
Heute Abend ist Xavas bei Stefan Raab, ich freue mich schon voll druaf Find die beiden echt genial.
DeeLady
19170 Beiträge
26.09.2012 20:06
Zitat von LovelyJenny:

Summer ist auch ab und zu faul und will flasche...ich täusch dann immer an mit ihrer teeflasche und wenn sie den mund auf macht steck ich schnell den löffel rein....dann gehts

Du Sau du
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
26.09.2012 20:07
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

...

ja er trinkt mitlerweile auch mal apfelschorle... und das durcheinander hab ich ja nur gemacht, da er mittags nicht "essen" wollte ich aber weiss das er langsam MUSS wegen eisenhaushalt ect... eigentlich bin ich bisher nur bei 1x täg. brei... so wie heute das war toll... ganzes glas naja, nur halt nach 3 stunden flasche... aber egal. es gab nur MITTAG und nichts anderes.

Aso, hatte das falsch verstanden
Hmm klingt doof, aber ich würde immer wieder probieren - geht ja nicht anders ( kenne viele Mütter die dann hinterher immer was süßes wie kekse oder so geben, da die Kinder ja sonst garnichts essen würden, dann kommt immer der Spruch " Ja, aber bevor er/sie garnichts isst und genau DAS ist doch der Fehler an der Sache und die verstehen das nicht, dass sie es selber so gemacht haben ! Ähhh ich schweife ab )...vll isst er auch einfach nicht gern Gläschen, wie wäre es mal, wenn du selber kochst und ihn probieren lässt ?

hab ich auch schon versucht... mein kartoffelbrei wie wir den essen fand er super (durfte er aber nur probieren da wir grad bei essen saßen) und dann extra für ihn gekochte kartoffeln mit möhren fand er wieder doof... ach ich bleib einfach dran! nur noch mittag und sonst nichts... ne ne, bin ja auch voll gegen süßkram geben!!!

Naja Sanne aber wir haben nu auch erst angefangen also noch is ja nen bisschen Zeit . . man muss denke ich eben einfach am Ball bleiben und immer wieder das gleiche versuchen und auch nichts Süsses.
Hmm haste mal versucht nur Möhrchen zu kochen , vielleicht isst er das lieber ??
DeeLady
19170 Beiträge
26.09.2012 20:12
Boah Sassi sach mal, wird deiner Mama das nicht zu viel in dem Alter mit so "vielen" jungen Kindern ?
Boah ich würd doof werden...find das auch manchmal echt krass, wenn nur ein Erzieher grad in der Gruppe ist im KiGa - würde im Dreieck ticken

Also wegen essen und schlafen kann ich null klagen, aber monentan ist er doch anhänglich...da darf man sich nichtmal umdrehen und er fiept schon in den höchsten Tonlagen
26.09.2012 20:12
danke für eure ideen... und ich bin wirklich um jeden rat dankbar...

aber wie macht ihr das mit "feste zeiten" ??? fangen eure tage immer gleich an? seöbst mittagsschlaf hat er keinen festen da er immer wieder mal einpennt und man nie weiss ist DAS jetzt seine tiefschlaf mittagsphase oder nur wieder ein nickerchen...
26.09.2012 20:14
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Du Sau du

find ich gut... ich darf beimn essen keine flasche in sichtweite haben
Glitzerstern
7233 Beiträge
26.09.2012 20:15
Huhu ladys,
.
Dani was jst denn heut los mit Jules, zahnt der?
Ist er gut eingeschlafen?
.
Jenny das kenn ich mit der sauerei beim essen, ich füttere nur noch in diesem hochstuhl u da leg ich ein geschirrtuch unter, zum glück ist das alles wasserabweisend u man kanns gut abwischen.
Ich denk immer ich hab alles im griff und zack- ist hand wieder im mund und in denn haaren :-/
.
Boah jackie da ist auxch was los in eurem neuen haus! Psychopath! Würd das auch mal melden!
.
Sanne, ben isst bestimmt bald mehr u mehr, das wird schon!
Da bin ich mir ganz sicher, wenn er mal rausgefunden hat wie lecker essen ist dann will er immer mehr!
.
Melina hat ne kleine rotznase u schläft jetzt schon, die schläft schon seit halb 8, hoffe das sie dann nicht ne stunde früher wach ist morgen früh
(sassi danke für die ganzen erkältungstipps!)
LovelyJenny
6159 Beiträge
26.09.2012 20:21
Ja andrea geht mir auch so immer wenn ich mich auf der sicheren seitr fühle fängt sie an rumzusauen
LovelyJenny
6159 Beiträge
26.09.2012 20:22
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Du Sau du

find ich gut... ich darf beimn essen keine flasche in sichtweite haben

Ja manchmal würde sie sich lieber am tee hungrig trinken anstatt den mund für den löffel zu öffnen
26.09.2012 20:23
jaaa hand im mund... ich bekomm die kriese vor allem bei was was wirklich kaum raus geht... auch aus ärmeln nicht die wieder runter gerutscht sind
DeeLady
19170 Beiträge
26.09.2012 20:24
Zitat von MiaSophie:

danke für eure ideen... und ich bin wirklich um jeden rat dankbar...

aber wie macht ihr das mit "feste zeiten" ??? fangen eure tage immer gleich an? seöbst mittagsschlaf hat er keinen festen da er immer wieder mal einpennt und man nie weiss ist DAS jetzt seine tiefschlaf mittagsphase oder nur wieder ein nickerchen...

Ach feste zeiten hin und feste Zeiten her, ich find das es absolut kein muss ist, kleinen Babys einen bombenfesten Rhytmus beizubringen, klar sollte der tagesablauf weitesgehend strukturiert sein, aber ich würde nie meinen ganzen Tag + ausflüge unterbrechen deswegen und mich auch nicht unter Druck setzen, wenn es nicht so ist...collin schläft abends, Linus auch, was will ich mehr Mit einem Baby mag das alles noch easy sein, weil man sich auf eines und seinen rhytmus einstellen kann, aber bei nur schon 2en geht das nicht...da brauchen ja nur mal Bauchschmerzen, nen umgekippter becher, ein zu lang gewordenes Abendbrot und und und dazwischenkommen und die Zeiten sind hin
Kinder brauchen Rhytmus im Alltag, ja dem stimme ich zu...aber nicht auf die minute genau...man sollte auch mal weggehen können ohne das es heißt, oh um 7 muss ich nach hause, weil der/die schläft nur im eigenen bett - muss aber wie alles andere auch, jeder für sich selber wissen
LovelyJenny
6159 Beiträge
26.09.2012 20:26
danke mädels für euren zuspruch
am wochenende werd ich mir nen kleinen gönnen und auf jeden tag trinken an dem ich nicht mitrinken konnte und dann lass ich mich um 820 uhr von fabian ins bett tragen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
26.09.2012 20:26
Ja Jackie mit 49 noch 4 oder 5 Tageskinder hat se glaube ich . . anfangs nur max. 2 zusammen da nu is aber auch di)e Schwester von dem wo wir auch aufgepasst hatten nachm KiGa mit dabei und ach . . hier einen zum KiGa bringen und da einen abholen . . is gut was los da. Alles bei von 11 Monaten ( bald 6 oder 7 Monate ) bis 3 oder 3 1/2. ( Jackie, Collin kann wirklich schon toll sprechen für sein Alter, habe nun Vergleiche gezogen ^^).
Mir wars iwann auch bissl viel da xD
*
Sanne also bei uns läuft jeder Tag vom "Gerüst" her gleich ab.
Er wird jeden Morgen gegen 8 - kurz nach wach und will dann seine Flasche. Trinken und bissl rumdödeln und kuscheln, dann anziehen mit rumspielerei auf dem Wickeltisch ( nackig ). Dann spielen und gegen 10 - halb 11 wird er wieder müde, hinlegen und schlafen bis 11 - 12 ( je nachdem ) Um kurz vor 12 gibts nun Brei und danach Flasche. Spielen hier und da machen und tun, brabbeln , üben wie auch immer. Gegen 1 - halb 2 wieder müde und schlafen bis 3 - 4, dann wieder Flasche und spazieren gehen , dann schläft er nochmal im KiWa so ab 5 ca. +/- bis ca. halb 7 / 7 und dann gibts Abendritual und um kurz vor 8 die Flasche und dann zu Bett. Gegen 1 Uhr bekommt er noch seine Nachtflasche und schläft gleich wieder ein.
Je nachdem was wir vorhaben oder wenn wa eingeladen sind oder so dann wird auch unterwegs mal gefüttert oder bei Freunden oder wo wa auch immer sind. Das stört ihn auch nicht aber abends sind wa so gut wie immer wieder zu Hause zum schlafen. Das braucht er auch, sonst wird er quackig.
Und mrir isses wichtig das es auch so bleibt erstmal damit er "Struktur" hat und weiss was nun los ist.
*
Gern Andrea. Gehts ihr denn was besser ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt