Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.08.2012 09:32
ach ja meine 2 süßen... mach gleich mal ein paar fotos für euch
10.08.2012 09:36
Ach wie süß ! Freut mich das Ben immer aktiver wird. Und falls Mia geholfen hat is ja auch ned schlimm oder ?! Die große Schwester
10.08.2012 09:53
Zitat von bärchen81:

Ach wie süß ! Freut mich das Ben immer aktiver wird. Und falls Mia geholfen hat is ja auch ned schlimm oder ?! Die große Schwester

ne sie macht das toll...
10.08.2012 10:11
Moin Mädels,

Unsere Nacht war super..nach dem Baden gestern Abend ist Maximilian eingepennt und hat bis 8 Uhr heut früh geschlafen
*
impfung ist auch gut überstanden, war nur am ersten Tag bissl knatschig. Was das Breiessen angeht ist Maximilian echt geil drauf. Der Mampft so ein Glässchen mit Karotte&Kartoffel ohne mit der Wimper zu zucken. Zwischendrin gibts immer mal wieder paar schlucke tee. nun schmatzt er schon wenn er sieht, dass ich ein Glässchen ausm Schrank hol
*
hab ihr schon angefangen abends brei zu geben? weiß nämlich nicht ob ich damit schon beginnen kann oder obs noch zu früh ist.
Feanora
4681 Beiträge
10.08.2012 10:12
Zitat von MiaSophie:

sagt mal beikost...

oder erstmal GUTEN MORGEN

also ich esse jetzt ganz bewusst vor ben und seit ein paar tagen fängt er dann an zu "kauen" und strampelt wie ein irrer... meint ihr es wird "zeit" ... im moment futtert er alle 2,5-3 stunden auch muss ich nachts wieder raus... hab ihm scherzeshalber mal die brotkrumme an die lippe gehalten und dann hat er gleich die schnute verzogen...

ich weiss es nicht... will so lang wie möglich warten, will aber auch nicht das ihm was fehlt und ich bin mir unsicher ob die pre noch reicht...

könnt ihr mir mal eure meinung sagen, und bitte flott damit ich ggf. noch mein rieseneinkauf an milch bei amazoon stornieren kann

Guten Morgen Sanne...wir werden mit brei anfangen,wenn Ruben 4 Moante alt ist,ich hoffe das die Pre Milch noch solange durchhält...
teilweise füttern wir am tag alle 2 std. aber nachts hält er noch gut durch
ich versuche es dann mit pastinaken oder möhrchen
die hebi meinte,wenn stuhlgangprobleme auftreten,einfach 3 tropfen öl mit ins gläschen geben
an wasser oder teegabe denken
Feanora
4681 Beiträge
10.08.2012 10:16
Zitat von Luzzy:

Zitat von blackangelid:

Guten morgen erst mal
ED hat gestern erst mal gejammert als er das Beistellbett gesehen hat er hat gefragt wie er jetzt in sein Bett kommt und hat gemeint das er ihn Nachts bestimmt nicht hört
Es hatt aber tatsächlich was gebracht, der abstand war wieder wesentlich länger, vielleicht ist es wirklich das Milch riechen
20.30 Uhr, 1.30 Uhr, 4.15 Uhr und 6.30 Uhr
Um 1.30 Uhr hat er ihn tatsächlich nicht gehört und hat einfach weiter geschnarcht , beim zweiten mal hab ich den kleinen dann ein bisschen länger meckern lassen damit ED auch wirklich mit wach wird , erst dann hab ich ihn gestillt

Richtig so!

10.08.2012 10:20
Zitat von Feanora:

Zitat von MiaSophie:

sagt mal beikost...

also ich esse jetzt ganz bewusst vor ben und seit ein paar tagen fängt er dann an zu "kauen" und strampelt wie ein irrer... meint ihr es wird "zeit" ... im moment futtert er alle 2,5-3 stunden auch muss ich nachts wieder raus... hab ihm scherzeshalber mal die brotkrumme an die lippe gehalten und dann hat er gleich die schnute verzogen...

ich weiss es nicht... will so lang wie möglich warten, will aber auch nicht das ihm was fehlt und ich bin mir unsicher ob die pre noch reicht...

könnt ihr mir mal eure meinung sagen, und bitte flott damit ich ggf. noch mein rieseneinkauf an milch bei amazoon stornieren kann

Guten Morgen Sanne...wir werden mit brei anfangen,wenn Ruben 4 Moante alt ist,ich hoffe das die Pre Milch noch solange durchhält...
die hebi meinte,wenn stuhlgangprobleme auftreten,einfach 3 tropfen öl mit ins gläschen geben

ben trinkt kein wasser und kein tee... aber mal gucken... ja dann wirds bei euch ja auch langsam zeit
10.08.2012 10:21
Zitat von Silversmurf:

Moin Mädels,

Unsere Nacht war super..nach dem Baden gestern Abend ist Maximilian eingepennt und hat bis 8 Uhr heut früh geschlafen
*
impfung ist auch gut überstanden, war nur am ersten Tag bissl knatschig. Was das Breiessen angeht ist Maximilian echt geil drauf. Der Mampft so ein Glässchen mit Karotte&Kartoffel ohne mit der Wimper zu zucken. Zwischendrin gibts immer mal wieder paar schlucke tee. nun schmatzt er schon wenn er sieht, dass ich ein Glässchen ausm Schrank hol
*
hab ihr schon angefangen abends brei zu geben? weiß nämlich nicht ob ich damit schon beginnen kann oder obs noch zu früh ist.

huhu... ich glaub nach 4 wochen kann man die abendmahlzeit durch einen milchbrei ersetzen... (so habich es gemacht bei mia)

toll das es so toll läuft beu euch
Luzzy
562 Beiträge
10.08.2012 10:23
Feonora: Sag mir mal Bescheid ob deinem Kind Pastinake geschmeckt hat! In meinem Umkreis haben bisher alle Kinder Pastinake ausgespuckt! Soll ja super gesund sein, aber schmeckt halt auch nicht so dolle (wie so vieles was soooooo gesund ist)

Huch hab gerade ne Shoppingtour für mein Kind gemacht und schlappe 101,70 € ausgegeben! Wäre das Geld nur auch so schnell verdient wie ausgegeben, das wäre doch echt toll!
Feanora
4681 Beiträge
10.08.2012 10:32
Zitat von Luzzy:

Feonora: Sag mir mal Bescheid ob deinem Kind Pastinake geschmeckt hat! In meinem Umkreis haben bisher alle Kinder Pastinake ausgespuckt! Soll ja super gesund sein, aber schmeckt halt auch nicht so dolle (wie so vieles was soooooo gesund ist)

Huch hab gerade ne Shoppingtour für mein Kind gemacht und schlappe 101,70 € ausgegeben! Wäre das Geld nur auch so schnell verdient wie ausgegeben, das wäre doch echt toll!

also meiner großen Tochter hat Pastinake auch nicht geschmeckt... sie stand voll auf Kürbis

ja 100€ sind fix ausgegeben für die Kids
Feanora
4681 Beiträge
10.08.2012 10:35
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Feanora:

Zitat von MiaSophie:

sagt mal beikost...

ben trinkt kein wasser und kein tee... aber mal gucken... ja dann wirds bei euch ja auch langsam zeit

ja habe ich auch so das gefühl...er guckt uns das essen auch schon aus dem mund
aber solange er nachts noch gut durchhält,gebe ich ihm gerne am tag alle 2 std. die milch (ist ja auch nicht jeden tag)
Feanora
4681 Beiträge
10.08.2012 10:38
stefan ist nun offiziell bs und hat gestern seine urkunde erhalten
ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht...er geht am 01.10. nach köln und gegen ende des jahres zieht seine arbeitsstelle nun nach koblenz...nächtes jahr um diese zeit sind wir dann wieder alle vereint in koblenz
JIB83
2910 Beiträge
10.08.2012 10:41
guten moooooorgen,
alles schick bei euch?
unsere nacht war echt gut. habe die püppis gestern nach dem baden um 9 noch mal gestille und dann haben die bis 4:30 uhr geschlafen und dann nochmal bis 8:30 uhr und jetzt liegen sie neben mir und ratet mal was sie tun....................???? Richtig SCHLAFEN
so müde ist das wetter doch gar nicht.
naja, wenn sie es brauchen......
*
sanne, ich würde ben mal ein löffelchen möhrchen hinhalten und gucken wie er drauf reagiert. lina hat es nach ein paar versuchen (wo der brei mir wieder entgegen geflogen kam) gegessen. lara zieht jetzt immer noch ne schnute wenn der löffel kommt.
je nachdem was es gibt wird es mehr oder weniger gerne gegessen.
*
brokkoli mit kartoffeln: hab doch vorgesten den brei fertig warm gehabt und die beiden haben dann wieder geratzt.....
die pampe stand dann ungefähr ne halbe stunde im wohnzimmer. mein gott........ die wohnung hat so ekelhaft gestunken unglaublich......
habe den brei dann weggeworfen und den der noch im gläschen war habe ich gleich hinterhergefeuert. man, sowas kann man doch nicht essen. habe das ja auch probiert............. ekelhaft, mal ganz davon ab, dass mir da son bisschen salz gefehlt hat, hat das zeug total bitter geschmeckt. das würde ich auch nicht essen und nich lieber schlafend stellen..........
vielleicht waren sie ja auch durch den gestank betäubt...... wer weiß das schon
*
inja, so ist das richtig. das hätte ich auch gemacht.....
wenn ich nachts eine stille und die andere macht theater weil sie auch was will, dann bleibe ich extra lange im bett sitzen mit der anderen, bis marc wach ist und sich um baby nummer 2 kümmert........
natürlich nur wenn marc den nächsten tag frei hat.
er meint ja immer dass er von jedem pups wach würde. hm, das sehe ich etwas anders. teilweise müssen sie echt schon laut quengeln, damit er wach wird, ansonsten liegt er schnarchend neben mir.
*
wie ist das wetter bei euch.
hier ist es wolkig bis sonnig. mal schauen was ich mit den püppis heute mache, vielleicht mal die schwiemu besuchen?
die hat die beiden schon lange nicht mehr gesehen. wurde vor 2 wochen operiert. mal schauen, kann sie ja gleich mal anrufen.....
*
gestern waren die mädels aus dem geburtsvorbereitungskurs hier mit ihren babys. 4 große und 5 kleine frauen. ein reines frauenfrühstück......... das war soooo toll...... alle zwei wochen wird jetzt reihum gefrühstückt. (oder besser gebruncht. das kann sich schon mal bis 4 uhr ziehen)
*
heute abend habe ich mein erstes rückbildungsschwimmen. bin mal gespannt wie es wird. freu mich schon total,
marc weniger. die püppis waren die letzten tage recht quengelig abends. jetzt hat er angst mit den beiden alleine zu bleiben..... hihi
bin mal gespannt ob ich nen parkplatz kriege. ganz in der nähe ist nämlich die cranger kirmes.......... da ist es wahrscheinlicher einen 6er im lotte zu kriegen, als freitag abend 19:00 uhr zur kirmeszeit einen parkplatz.
mal abwarten.......
*
was war sonst noch?
ach ja, schlaue ratschläge zum thema scheien lassen musste ich mir von schwiemu noch nicht anhören. bei dem kleinsten quäk spingt sie auf und "rennt" zu den beiden. jaaaaaaaaaaaaaaaaa, sie rennt tatsächlich. vor allem wenn noch andere leute dabei sind.............
damit sie die erste ist und ja kein anderer die kleinen auf den arm nimmt............
*
müsste eigentlich noch nen kuchen backen. meine nichte wird morgen zwei jahre alt. da müsste ich doch als gute tante einen kuchen backen, oder?
JIB83
2910 Beiträge
10.08.2012 10:44
Zitat von Feanora:

Zitat von Luzzy:

also meiner großen Tochter hat Pastinake auch nicht geschmeckt... sie stand voll auf Kürbis

pastinaken finden meine gar nicht so schlimm. da lara alles erstmal ausspuckt kann ich es bei ihr nicht so genau sagen. aber lina hats gegessen.
am besten schmeckt den beiden auch kürbis mit kartoffel von alete..... habs auch probiert, kann man echt essen......
10.08.2012 10:57
Zitat von JIB83:

Zitat von Feanora:

Zitat von Luzzy:

pastinaken finden meine gar nicht so schlimm. da lara alles erstmal ausspuckt kann ich es bei ihr nicht so genau sagen. aber lina hats gegessen.
am besten schmeckt den beiden auch kürbis mit kartoffel von alete..... habs auch probiert, kann man echt essen......

Maximilian steht voll auf Pastinake & Kartoffel Heut versuch ich mal Spinat & Kartoffel...mal gucken ob das auh ankommt...Kürbis riecht total widerlich..schmeckt aber garnicht schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt