Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.08.2012 15:05
Haben wir vllt. eine Steerberaterin oder eine von der Elterngeldstelle unter uns versteckt ?

Habe heute endlich mal den Bescheid bekommen und blicke kaum durch
Ist etwas weniger sogar als ich dachte . .
Gute, habe die Werbungskostenpauschale auch nicht mit einberechnet ( 83,33 € - die spinnen doch , die Römer ).
AAAABEEEER mein Bruttoeinkommen stimmt die ersten Monate nicht überein. Also auf dem Bescheid steht immer etwas weniger als auf meinen Abrechnungen, Steuern und Sozivers. stimmen aber überall.
Nun bin ich vollends verwirrt. Habe hin und hergerechnet und finde keinen Nenner. Hmmm
Also auf deutsch , mein durchschnittliches Nettoeinkommen ist auf dem Bescheid geringer als es tatsächlich ist . .
AAAHHHH HILFEEEE ich hasse sowas !!!!!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
09.08.2012 15:12
Ja die sch....werbungskosten hab ich mich auch drüber augeregt
blackangelid
7732 Beiträge
09.08.2012 15:15
Zitat von EngeLchen_2011:

Haben wir vllt. eine Steerberaterin oder eine von der Elterngeldstelle unter uns versteckt ?

Gute, habe die Werbungskostenpauschale auch nicht mit einberechnet ( 83,33 € - die spinnen doch , die Römer ).
AAAABEEEER mein Bruttoeinkommen stimmt die ersten Monate nicht überein. Also auf dem Bescheid steht immer etwas weniger als auf meinen Abrechnungen, Steuern und Sozivers. stimmen aber überall.
Nun bin ich vollends verwirrt. Habe hin und hergerechnet und finde keinen Nenner. Hmmm
Also auf deutsch , mein durchschnittliches Nettoeinkommen ist auf dem Bescheid geringer als es tatsächlich ist . .

vielleicht wg. dem Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld? Das wird ja nicht mit rein gerechnet
blackangelid
7732 Beiträge
09.08.2012 15:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Sanne wie was Wohnung? Ich hab immer noch nicht alles nach gelesen, bekommt ihr denn das Haus mit dem schicken Garten nun doch nicht? Bin etwas verwirrt

Sanne wollte ja erst die neue Wohnung haben, nu haben sie aber rausgefunden, dass der Vermieter sich nen Dreck um die Instandhaltung der Wohnung kümmert....dort sind diverse Mängel vorhanden...Und die Nachbar sollen auch "assi" sein...so nu nehmen sie die Wohnung nicht und bis gestern hieß es noch, dass sie ihre Kündigung der jetzigen Wohnung zurückziehen könnten...und seit gestern abend weiß sie, dass die Vermieterin das doch nicht macht

oh das ist ja doof, dabei hat das auf den Bildern sooo toll ausgesehen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.08.2012 15:20
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

vielleicht wg. dem Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld? Das wird ja nicht mit rein gerechnet

Ich habe hin und hergerechnet und selbst wenn ich die Einmalzahlungen weglasse, kommen andere Zahlen bei raus . . voll komisch.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.08.2012 15:21
Zitat von LovelyJenny:

Ja die sch....werbungskosten hab ich mich auch drüber augeregt

Heftig nä, sind im Jar knapp 1000 € Werbungskostenpauschale
Bekommt man die eigentlich komplett oder nur Anteilig beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder, bin mir net sicher
Luzzy
562 Beiträge
09.08.2012 16:00
Sanne ich musste vorgestern an dich denken bzw. an die U von Ben! Du hattest doch mit ihm a uch die U4 oder? Die Sachen die deine Ärztin da "bemängelt" hat, gehören doch zur U5?

ich bin da nur zufällig drauf gestoßen, weil ich nach der Untersuchung daheim mal das U Heft durchgesehen habe und ich darauf gewartet hatte, dass Oskar auch ein Spielzeug in die Hand gedrückt bekommt, hab dann aber im Nachhinein erst gesehen, dass das erst beim nächsten Mal geguckt wird. Auch das zur Seite drehen gehört doch erst zur nächsten Untersuchung!

Glitzerstern
7233 Beiträge
09.08.2012 16:10
Huhu
Frage an die, die schon Gläschen füttern: mir fällt auf, das die Gemüsegläschen von Bebivita dicker sind als die z B von Hipp.
melina kann die von Bebivita viel schlechter schlucken als z B Hipp. Jetzt hab ich heute etwas Flaschenmilch mit reingerührt das es dünner wird. Komische Masse!
.
Jenny, oh je das ist doof! Kann das gut verstehen der Große von meiner Cousine hatte im November Salmonellen, da war mein Patenkind 3 Monate alt u die Mama musste sich um den Großen kümmern u ständig aufpassen das sie die Kleine nicht ansteckt- da waren dann die beiden Omas im Einsatz, das hat ein paar Wochen gedauert bis das erledigt war :-/
Gute Besserung an Deine Schwester.
.
Sassi, ruf an und lass es Dir erklären! Das mit der Werbekostenpauschale find ich auch ne frechheit, vor allem wenn man eh schon wenig verdient.
Das mit der Lohnsteuer würd mich auch interessieren!
.
Manu, viel Spaß beim Spielen mit Leonie
-> oh es schreit im Kinderzimmer, mittsgsschlaf vorbei
09.08.2012 19:49
Zitat von Luzzy:

Sanne ich musste vorgestern an dich denken bzw. an die U von Ben! Du hattest doch mit ihm a uch die U4 oder? Die Sachen die deine Ärztin da "bemängelt" hat, gehören doch zur U5?

ich bin da nur zufällig drauf gestoßen, weil ich nach der Untersuchung daheim mal das U Heft durchgesehen habe und ich darauf gewartet hatte, dass Oskar auch ein Spielzeug in die Hand gedrückt bekommt, hab dann aber im Nachhinein erst gesehen, dass das erst beim nächsten Mal geguckt wird. Auch das zur Seite drehen gehört doch erst zur nächsten Untersuchung!

okay... danke für die info
anewor75
2546 Beiträge
09.08.2012 21:08
huhu....
schnell mal ne meldung von mir.....
zahnarzt hab ich gut überstanden..... um 11 uhr termin gehabt...und um 16 uhr hatte ich immer noch ne taube gusche....
am 20.gehts weiter.....
@inja...dastreffen mit cara kam ganz spontan...bei fb geschrieben,nächsten tag getroffen....im oktober bin ich noch mal für ne woche unten...vielleicht klappt es ja dann mit nem treffen....
@sandy...ist nun schon raus in welche ortschaft es dein männel verschlägt ? und euer hund ist ne messe....
@andrea.....melina im dirndl...soooo süüüßßßßß.....
@sanne....man was habt ihr denn da in die sch***e gegriffen.... nur schade das eure vermieter so bäh sind.... drücke die daumen daß ihr ganz schnell was neues findet....

kinder....bei uns im krankenhaus wurde jetzt nen baby geboren......AUTSCH !!!!!!! ( 5700 g und 60 cm ) muß mal schauen ob das ind auch schon in der kh-galerie ist....

man...scheiß demenz...rest schon wieder vergessen...

anewor75
2546 Beiträge
09.08.2012 21:11
man das waren sogar 5740 g....!!!!!

http://www.drkmst.de/

dann die babygalerie......
sandyujohanna
2003 Beiträge
09.08.2012 21:18
Zitat von anewor75:

wenn man den zwerg so sieht sieht er schon fast aus wie 1-1,5monate aus und nicht wie ein neugeborenes.....aber niedlich ist er.....aber das ist echt ne hausnummer......aber kann mir eigentlich fast nicht vorstellen das er natürlich auf die welt gekommen ist......man weiss es nicht aber vorstellen kann ich mir es nicht.....
DeeLady
19170 Beiträge
09.08.2012 21:19
Zitat von anewor75:

Hui stolzes Gewicht
Wie gesagt meine Onkel war 6 kg schwer und 62 cm groß bei Geburt - und meine Oma hat spontan entbunden
anewor75
2546 Beiträge
na toll..... bin mal wieder alleinunterhalter...?!?

gehe ins betti.... nachti....
sandyujohanna
2003 Beiträge
leider nein ich kann dir nur den zeitraum sagen aber wo es hingeht weiss ich nicht......zeitraum ist vom 7.10 bis 12.10.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt