Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
09.07.2012 14:06
Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Andrea wir fahren Freitags gaaanz früh morgens ( 4 oder 5 denk ich ) los und am Sonntag Abend dann zurück . . Pascal freut sich voll.
Jackie soll noch fragen ob Tobi Kaffee trinkt oder ob er sich welchen mitbringen soll

Ja wir haben Kaffee hier...Tobi trinkt ja Kaffee
Nur noch 4 Tage
Ruft da morgen unbedingt mal an

oh plant ihr euch zu treffen? (jajaja ich weiss...ich bin zu wenig da,damit ich noch was mitbekomme)
Feanora
4681 Beiträge
09.07.2012 14:13
Zitat von Glitzerstern:

guten morgen!
schrieb denise nicht dezember 2013?!
da wäre finn dann ja "schon" 1 1/2 Jahre alt.
Hm. ich würd mal abwarten was bis dahin ist u es dann entscheiden
.
wg beikost, melina wird ja am Fr 4 Monate ( wie sich das anhört ) und wir werden dann noch 1 oder 2 Wochen warten und dann mal anfangen mit nem Löffel Kürbis oder Pastinake. Irgendwie hab ich respekt vor der Karotte, soll stopfen? wobei ich denke 1 Löffel kann nicht sooo stopfend sein?
sie nimmt ihre vigantoletten schon sehr schön vom Löffel u schuckt die gut, außerdem starrt sie auf meinen teller wenn ich neben ihr esse, von dem her denke ich das es dann schon ganz langsam losgehen kann.
.
wie lang kann man so ein offenes gemüsegläschen im KS lassen/benützen? 3 Tage?
.
mache ich dann eigendlich das gläschen warm oder nehm was raus u mach das dann warm? was ist besser? Jackie, Fanny, Sanne , etc

ich habe das gläschen nach 2 tagen verworfen
zum warm machen habe ich immer eine schale genommen und in der mikrowelle erwärmt
zum anfang habe ich immer nur soviel warm gemacht,wie leana ca. gegessen hat und den rest dann eben im kühli gestellt für den nächsten tag
pastinake,kürbis oder möhrchen sollen für den anfang gut sein
sofern ruben eine ganze flaschenmahlzeit durch brei ersetzt hat,werde ich selber babybrei kochen
blackangelid
7732 Beiträge
09.07.2012 14:13
huhu, von wegen nochmal ne Nacht mit nur 1 mal Stillen. Heute Nacht warens 5!!!! mal, stöhn! Dafür hat er aber auch schon um 21.30 Uhr geschlafen und das sogar ne Stunde ALLEINE
*
Andrea ich hab von Tupper so Babybreischalen weiß aber nicht ob ich das ganze in der Micro warm mache, es heißt ja das dann keine Nährstoffe mehr drin sind , oh man ich glaub ich entwickel mich mit Kind voll zum Öko ...mal sehen...werd auf jeden fall selbst Kochen und nur für Unterwegs Gläschen kaufen. Wir werden vielleicht auch im 5. Monat anfangen (also August) weil Jürgen ja da Elternzeit hat und es wäre schön wenn er das auch miterleben könnte
*
Denise das geht bestimmt das du ihn Zuhause läßt, nur ist die Frage ob du das dann noch willst ...du wirst ihn bestimmt schrecklich vermissen.
*
Manu der Schulranzen ist Cool. Mensch da mußt du bestimmt weinen wenn Leonie in die Schule kommt. Sooo ein großes Mädchen.
*
Jackie Coole Küche fast so toll wie meine
*
Cara bist du dabei am 17.07?
*
Wir haben diese Woche volles Program...jetzt geh ich zu meiner Freundin mit den beiden Kiddys, morgen gehts zu Ikea, Mittwoch hab ich frühs nen Osteopathentermin mit dem kleinen und nachmittags die U4, Sonntag hat ED Geburtstag, das heißt Putzen und Kuchenbacken gegen Ende der Woche. Grad hab ich schon die Bäder geputzt und gesaugt und gewischt.
09.07.2012 14:35
eine mikrowelle macht nur warm und nichts anderes... das ist ein alter urglaube dasda was zerstört wird!
Feanora
4681 Beiträge
09.07.2012 14:40
Zitat von MiaSophie:

eine mikrowelle macht nur warm und nichts anderes... das ist ein alter urglaube dasda was zerstört wird!

also leana ist auch mit mikrowellen erwärmten essen groß und stark geworden
hab ich auch noch gar nicht so gehört mit dem "zerstören"
09.07.2012 15:55
ahhhhhhh mia hat ben grad an ihrem wassereis nuckeln lassen... meint ihr das war schlimm? ich glaub er fand es gut
LovelyJenny
6159 Beiträge
09.07.2012 16:09
Zitat von MiaSophie:

ahhhhhhh mia hat ben grad an ihrem wassereis nuckeln lassen... meint ihr das war schlimm? ich glaub er fand es gut

Sie ist ja geil
Glaub ich nicht dass das jetzt soooo schlimm ist wenn er einmal nuckelt
09.07.2012 17:26
Sooo jetzt waren Maximilian und ich noch unterwegs...puuhhh..1,5 std. Waren in der Apo und haben 2x Yokebe gekauft und noch kurz bei DM Hipp Milch für Maximilian kaufen. Hab dann auch gleich mal 3 kleine Gläschen mitgenommen (1x Pastinake, 1x Frühkarotte, 1x Kürbis).Jetz sind wir wieder zuhause und ich bin total Platt...ist doch nen stückchen zum DM.
*
Trink nu nen Wasser mit nem Schuss Limettensaft und dann mach ich mir meinen Abendshake (Himbi-Buttermilch) leeeecckkkkker.
blackangelid
7732 Beiträge
09.07.2012 17:48
Zitat von MiaSophie:

Louisa mein Patenkind hatJonathan heute auch ein Stückchen Wassermelone in den Mund gesteckt
Das wird schon nicht so schlimm sein mit dem Wassereis
blackangelid
7732 Beiträge
09.07.2012 17:51
Zitat von MiaSophie:

bist du dir denn sicher? Hab gelesen das man das Essen damit Tod macht
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.07.2012 18:00
inja, nicht verrückt machen mit der Mikro, ich weiß schon das manche "Ökos" sagen dass die Strahlung die Nährstoffe tot macht, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn.
.
aber das ist wieder ansichtssache, die einen mögen mikros und die andren hassen sie
.
silke zu dm muss ich auch gleich noch
blackangelid
7732 Beiträge
09.07.2012 18:25
Zitat von Glitzerstern:

inja, nicht verrückt machen mit der Mikro, ich weiß schon das manche "Ökos" sagen dass die Strahlung die Nährstoffe tot macht, aber das ist meiner Meinung nach Unsinn.
.
aber das ist wieder ansichtssache, die einen mögen mikros und die andren hassen sie
.
silke zu dm muss ich auch gleich noch

na ja ehrlich gesagt benutz ich sie sogar recht häufig, tu darin sogar mein Gemüse dampfgaren (hab den Microwellendampfgarer von Tupper) aber jetzt so mit Kind fängt man an darüber nachzudenken
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 18:30
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

http://www.rundschau-online.de/magazin/ernaehrung- mikrowellenessen-schadet-nicht,15184902,15408196.h tml
09.07.2012 19:08
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

http://www.rundschau-online.de/magazin/ernaehrung- mikrowellenessen-schadet-nicht,15184902,15408196.h tml

sag ich doch"!
blackangelid
7732 Beiträge
09.07.2012 19:11
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

wo du wieder die links her hast
hab auch gegoogelt aber eher negatives gelesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt