Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
09.07.2012 11:24
Zitat von DeeLady:

Ich freue mich nicht auf die orangenen Augenbrauen und die Karotinflecken auf den Klamotten

und auf dem teppisch da wir eher etwas dunkler vom hauttyp sind hatten wir keine braune augenbrauen
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 11:31
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Ich freue mich nicht auf die orangenen Augenbrauen und die Karotinflecken auf den Klamotten

und auf dem teppisch da wir eher etwas dunkler vom hauttyp sind hatten wir keine braune augenbrauen

Sei froh
Collin sah manchmal aus eh
Aber ok er hat auch ordentlich viel Karotte gegessen ud Karottensaft gesüppelt
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.07.2012 11:31
guten morgen!
schrieb denise nicht dezember 2013?!
da wäre finn dann ja "schon" 1 1/2 Jahre alt.
Hm. ich würd mal abwarten was bis dahin ist u es dann entscheiden
.
wg beikost, melina wird ja am Fr 4 Monate ( wie sich das anhört ) und wir werden dann noch 1 oder 2 Wochen warten und dann mal anfangen mit nem Löffel Kürbis oder Pastinake. Irgendwie hab ich respekt vor der Karotte, soll stopfen? wobei ich denke 1 Löffel kann nicht sooo stopfend sein?
sie nimmt ihre vigantoletten schon sehr schön vom Löffel u schuckt die gut, außerdem starrt sie auf meinen teller wenn ich neben ihr esse, von dem her denke ich das es dann schon ganz langsam losgehen kann.
.
wie lang kann man so ein offenes gemüsegläschen im KS lassen/benützen? 3 Tage?
.
mache ich dann eigendlich das gläschen warm oder nehm was raus u mach das dann warm? was ist besser? Jackie, Fanny, Sanne, etc
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 11:32
Zitat von Glitzerstern:

guten morgen!
.
wg beikost, melina wird ja am Fr 4 Monate ( wie sich das anhört ) und wir werden dann noch 1 oder 2 Wochen warten und dann mal anfangen mit nem Löffel Kürbis oder Pastinake. Irgendwie hab ich respekt vor der Karotte, soll stopfen? wobei ich denke 1 Löffel kann nicht sooo stopfend sein?
sie nimmt ihre vigantoletten schon sehr schön vom Löffel u schuckt die gut, außerdem starrt sie auf meinen teller wenn ich neben ihr esse, von dem her denke ich das es dann schon ganz langsam losgehen kann.
.
.
mache ich dann eigendlich das gläschen warm oder nehm was raus u mach das dann warm? was ist besser? Jackie, Fanny, Sanne, etc

Hmm achja stimmt...Malediven ist ja schönes Wetter, wenn wir hier November, Dezember haben ( weiß ich wegen DSDS )
Na mit 1 1/2 ist das durchaus machbar
09.07.2012 11:34
Zitat von Glitzerstern:

guten morgen!
.
.
.

maximal 3 tage genau... ich hab aber immer nur 2 tage 1 glas benuzt und den rest halt weg geworfen (kostet ja nicht die welt) du nimmst was raus und erwärmst es
09.07.2012 11:36
so, ich geh gleich mal lecker hähnchen gemüse sahne topf kochen mit reis und muss wieder tapfer sein...

der 4. tag ohne feste nahrung. heute geht´s schon besser als die letzten...
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 11:51
Andrea man soll anfangs pures Gemüse füttern, da das leicht verdaulich und vitaminreich ist ( Karotte sollte nicht alleinig gefüttert werden, wenn Babys unter hartem Stuhl leiden - den stillkindern tut das aber sehr gut, da der stuhl ja so "milchig" ist, Pastinake ist auch super für den Einstieg ! Ich habe einmal Kürbis gefüttert und ne wieder...ich konnte das nicht riechen, boah wenn ich grad daran denke, könnt ich schon wieder Fand ich aber auch nicht schlimm, denn mal im Ernst...wann im Leben isst man mal Kürbis ? Breie sollte man eh nie durcheinander füttern...heißt, man bleibt ne Woche bei nem Gläschen ( selber sorte ) und füttert die andere Woche was anderes, wieder ne Wochelang ! Ansonsten KANN das zu Allergien führen, weil der Körper solch vielen neuen verschiedenen Nährstoffen ausgesetzt ist ! ja andrea, man nimmt es löffelweise aus dem glas und erwärmt das in nem behälter ( was ganz gut ist, es gibt manche breie auch in plastikschälchen mit deckeln, die kann man dann ausspülen und super zum Füttern verwenden und jap geöffnete Gläschen sofort in den Kühlschrank und binnen 2-3 Tage aufbrauchen
09.07.2012 11:53
Zitat von DeeLady:

Andrea man soll anfangs pures Gemüse füttern, da das leicht verdaulich und vitaminreich ist ( Karotte sollte nicht alleinig gefüttert werden, wenn Babys unter hartem Stuhl leiden - den stillkindern tut das aber sehr gut, da der stuhl ja so "milchig" ist, Pastinake ist auch super für den Einstieg ! Ich habe einmal Kürbis gefüttert und ne wieder...ich konnte das nicht riechen, boah wenn ich grad daran denke, könnt ich schon wieder Fand ich aber auch nicht schlimm, denn mal im Ernst...wann im Leben isst man mal Kürbis ? Breie sollte man eh nie durcheinander füttern...heißt, man bleibt ne Woche bei nem Gläschen ( selber sorte ) und füttert die andere Woche was anderes, wieder ne Wochelang ! Ansonsten KANN das zu Allergien führen, weil der Körper solch vielen neuen verschiedenen Nährstoffen ausgesetzt ist ! ja andrea, man nimmt es löffelweise aus dem glas und erwärmt das in nem behälter ( was ganz gut ist, es gibt manche breie auch in plastikschälchen mit deckeln, die kann man dann ausspülen und super zum Füttern verwenden und jap geöffnete Gläschen sofort in den Kühlschrank und binnen 2-3 Tage aufbrauchen

sehr schön... und wer um himmels willen isst eigentlich pastinaken naja, wenn baby es mag... ich hab damals wo nirgends puren kürbis bekommen... irgendwann mit reis ja... aber hast recht, igitt!
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 11:55
Boah ich könnte mein Kind grad erwürgen !!!
Da wollte er sich selber was zu essen machen und kippt mir ne halbe Ölpulle auf den Hochstuhl, das Laminat und unsere Stühle
!!!
09.07.2012 11:58
Zitat von DeeLady:

Da wollte er sich selber was zu essen machen und kippt mir ne halbe Ölpulle auf den Hochstuhl, das Laminat und unsere Stühle
!!!

herrlich was wollte er denn mit dem öl?
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 11:58
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

sehr schön... und wer um himmels willen isst eigentlich pastinaken naja, wenn baby es mag... ich hab damals wo nirgends puren kürbis bekommen... irgendwann mit reis ja... aber hast recht, igitt!

Collin hat damals auch nur 1,2 mal was mit Pastinake bekommen ! Aber wann isst man das mal ? Er bekam Karotte - ist eben super als Einstieg, da die auch recht süßlich schmeckt, also geschmacklich nicht allzuweit von der Premilch entfernt ist und nee kürbis gabs auch nicht allein... Nur als mittagsbrei mit irgendwas anderem drin
DeeLady
19170 Beiträge
09.07.2012 12:00
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

!!!

herrlich was wollte er denn mit dem öl?

Er wollte nicht daran... Er wolltr an die Hipp Herzchen Mahlzeiten, da haben wir immer 1,2 von da, wenns mal schnell gehen muss oder wir nicht gekocht haben dabei viel ihm das Öl wohl runter und ne Raviolidose auf den Fuß
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.07.2012 12:01
ich hab kürbisgläschen und pastinakengläschen da von alnatura, das sind auch so kleine halbhohe gläschen.
und von hipp und bebivita gibt sie s auch glaub ich.
wobei bebivita hat "nur" karotte glaub ich.
heute bin ich wieder der König der dummen fragen:
WORIN mach ich das warm? ich hab so Plastikbreischalen zur Geburt bekommen aber das sieht mir star nach KIK aus da sind so winnie poohs und so drauf, die kann man sicher nicht in die mikrowelle reinstellen, und ich hab kein kleines Gefäß wo man mal eben nur 4 Löffel Brei warmmachen kann
.
und ich glaub ich will nicht das ganze gläschen warm machen, das dann in den KS stellen, am nächsten Tag wieder warm machen, wieder KS, u womöglich an Tag 3 das nochmal warmmachen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.07.2012 12:05
Zitat von DeeLady:

!!!

ohje!
DAS wird mal ne lustige Zeit
sandyujohanna
2003 Beiträge
09.07.2012 12:07
huhu.......

also we ist immer anstrengend
also foto vom tättoo zeig ich euch wenn ich keine folie mehr drum hab....weil grad wegen der kidz lass ich die lieber 3-4tage um.....und vom kleinen mann stell ich nachher ma drüben welche rein....vergess das immer weil hier immer soviel zum nachzulesen ist
das gestern abend auf rtl war der oberhammer.....mein mann musste gehen und er wollte es auch nicht mehr hören.....ich bin dann immer nur fassungslos und muss das zu ende sehen.....
so ich muss jetzt erstma schnell zu real solange johanna mittagsschlaf macht und nen geb geschenk für unseren neffen holen und dann gehts nach der flasche und dem brei los zum geburtstag.....wobei es mir vor den 100km schon graut.....hoffe nur wir haben nicht wieder stau
wenn ich von real wieder da bin und noch zeit hab kommen die fotos ansonsten heute abend.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt