Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:40
Zitat von SimsalabimSabrina:

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Jackie, seid ihr denn privat versichert weil der Bund das vorschreibt? Sorry, aber habe keinen Plan!!! Waaas?? Dann seid ihr ja quasi eine Goldmine für die !! ECHT FRECH!!!

Neee....hatte das mal erklärt, aber da warst du noch nicht dabei, glaub ich Tobi ist ja eh über den Bund versichert...
Nu war es aber so, dass ich arbeiten war, bevor ich mit Collin schwanger wurde, ich wusste aber nicht, dass ich mich allein versichern musste, dachte, das läuft weiter bei meinem Papa über die Familienversicherung. Erst als ein Anruf nach der Entbindung kam, dass ich die ganze Zeit NICHT versichert gewesen seim wusste ich bescheid...zum Glück haben die das irgendwie rückwirkend über die Familienversicherung gemacht. So da ich mich dann aber nicht versichert hatte, war ich ja nie allein in der gesetzlichen KK drin...als Tobi und ich nu geheiratet haben, gab es keine andere Wahl als sich mit über den Bund zu versichern ( die zahlen 70 % für den Ehegatten und 80 % für die Kinder ) für den Rest brauchten wir also eine Private Restkostenversicherng bei einer PKV
Dass sind 190Euro im Monat für mich und 80-90 Euro für die Kinder, was wir jeden Monat an Beitrag zahlen müssen !

OH ok! Das ist ja blöde gelaufen...der Beitrag ist ja auch echt heftig und dann soll man noch in Vorkasse gehen?? Das ist ja ne bescheuerte Politik...und kannst du irgendwann beim Bund raus und in die gesetzliche, oder musst du da solange bleiben wie Tobi beim Bund ist?

Wir haben 3 Möglichkeiten...
1. Wir warten, bis Tobi raus ist beim Bund.
2. Ich gehe für über 400 Euro im Monat arbeiten ( bis Linus 3 ist, ist Tobi weg beim Bund )
3. Wir lassen uns scheiden

Ich denke mal der Punkt fällt flach

Jap Du merkts, wir sitzen in einer Zwickmühle....
01.07.2012 23:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Jackie, seid ihr denn privat versichert weil der Bund das vorschreibt? Sorry, aber habe keinen Plan!!! Waaas?? Dann seid ihr ja quasi eine Goldmine für die !! ECHT FRECH!!!

Neee....hatte das mal erklärt, aber da warst du noch nicht dabei, glaub ich Tobi ist ja eh über den Bund versichert...
Nu war es aber so, dass ich arbeiten war, bevor ich mit Collin schwanger wurde, ich wusste aber nicht, dass ich mich allein versichern musste, dachte, das läuft weiter bei meinem Papa über die Familienversicherung. Erst als ein Anruf nach der Entbindung kam, dass ich die ganze Zeit NICHT versichert gewesen seim wusste ich bescheid...zum Glück haben die das irgendwie rückwirkend über die Familienversicherung gemacht. So da ich mich dann aber nicht versichert hatte, war ich ja nie allein in der gesetzlichen KK drin...als Tobi und ich nu geheiratet haben, gab es keine andere Wahl als sich mit über den Bund zu versichern ( die zahlen 70 % für den Ehegatten und 80 % für die Kinder ) für den Rest brauchten wir also eine Private Restkostenversicherng bei einer PKV
Dass sind 190Euro im Monat für mich und 80-90 Euro für die Kinder, was wir jeden Monat an Beitrag zahlen müssen !

ich kann julien privat gesetzlich versichern lassen das würde uns 150 € im monat kosten !!!

Würde ich nicht machen, wenn es kein Muss ist
Bei Kindern ist das doch eh Schnuppe....

wie meinst das ob des schnuppe is?

Ja wieso willst du denn dein Kind privat versichern ?
Was für Vorteile soll das denn haben ? Die kriegen so gut wie alles auf Rezept an Medikamenten

keine andere wahl weil wir geheiratet haben und andreas über der grenze verdient. entweder privat bei andreas seiner versicherung oder privat gesetzlich bei meiner...

ohh au ok, ich dachte ihr wolltet das jetzt bewusst
150 Euro für nen Kind im Monat ? die spinnen doch echt mensch !

das wollte meine gesetzliche haben für ihn. zahlen jetzt 100€ aba frag mich ned was alles dabei is da kennt sich andreas besser aus.
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:41
Da haut die Sassi einfach ab !
01.07.2012 23:43
jackie kinder sagen immer die wahrheit!!!
mein patenkind hat mich gefragt wo ich sch´wanger war ob ich mein baby gegessen habe oder warum schläft es im bauch !?
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:44
Uff Tobi hat die jetzige Woche Nachtfahrten...er hat dannn von 14.30-02.00 Uhr nachts Dienst...also fast 12 Stunden
Juhu und ich bin dann abends allein mit beiden Kindern....ist ja eh immer soo toll, wenn man abends fertig ist mit den Nerven und nur noch Ruhe will
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:47
Zitat von bärchen81:

jackie kinder sagen immer die wahrheit!! !
mein patenkind hat mich gefragt wo ich sch´wanger war ob ich mein baby gegessen habe oder warum schläft es im bauch !?

ich find das immer so süß, wenn man denen durch ihr Reden anhört, das sie noch total kindlich und unbefangen denken ! Wie sie dann versuchen zusammenhänge selbst herrauszufinden und zu erforschen ! Herrlich
Und das Fettgeschriebene unterschreibe ich mit einem JEIN
Denn die lernen sehr früh, dass man auch nicht die Wahrheit sagen kann
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.07.2012 23:49
Nenenenene ich bin noch hier
Habe nur gerade nach Fotografen geguckt und ne Anfrage versendet
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.07.2012 23:49
Zitat von DeeLady:

Uff Tobi hat die jetzige Woche Nachtfahrten...er hat dannn von 14.30-02.00 Uhr nachts Dienst...also fast 12 Stunden
Juhu und ich bin dann abends allein mit beiden Kindern....ist ja eh immer soo toll, wenn man abends fertig ist mit den Nerven und nur noch Ruhe will

nett
01.07.2012 23:50
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

ich find das immer so süß, wenn man denen durch ihr Reden anhört, das sie noch total kindlich und unbefangen denken ! Wie sie dann versuchen zusammenhänge selbst herrauszufinden und zu erforschen ! Herrlich

ok ich verbessere mich. kinder sind immer direkt mit dem was sie sagen !!!
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:53
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Leider !
Collin vor einer Woche als ich mich abgetrocknet hatte nach dem Baden : Mama, siehst du echt lustig bekloppt aus mit dein Tittie !'' Ich frag mich, wie er aus sowas kommt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.07.2012 23:53
Toll Pascal hat mit dem Wippenheini 11:45 h abgemacht, is ja nur so das zwischen 12 und halb 13 h Masy's Essenszeit is
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.07.2012 23:54
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Leider !
Collin vor einer Woche als ich mich abgetrocknet hatte nach dem Baden : Mama, siehst du echt lustig bekloppt aus mit dein Tittie !'' Ich frag mich, wie er aus sowas kommt

DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:54
Zitat von EngeLchen_2011:

Toll Pascal hat mit dem Wippenheini 11:45 h abgemacht, is ja nur so das zwischen 12 und halb 13 h Masy's Essenszeit is

Jaund ? Gibst doch eh die Flasche
Nimmste ne Thermoskanne mit frisch abgekochtem Wasser mit und den CoolTwister
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:55

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Leider !

Ich war leicht gekränkt , aber musste dann doch lachen...
DeeLady
19170 Beiträge
01.07.2012 23:57
Zitat von DeeLady:

Jaund ? Gibst doch eh die Flasche
Nimmste ne Thermoskanne mit frisch abgekochtem Wasser mit und den CoolTwister

Tobi durfte heute auf dem Weg zu Oma sich zwischen die 2 Kindersitze hinten quetschen und Linus die Flasche geben beim Fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt