Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
26.06.2012 10:58
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

ich war heut fast schon so fleißig wie sonst silke
hab meinen lebensmittelschrank ausgeräumt ausgewischt u verfallsdaten kontrolliert, und ein fach dort ausgeräumt für melinas zukünftige Gläschen und so, weil mir meine ma gestern ein paar gläschen mitgebracht hat, kürbis, pastinake, möhren
Kann es gar nicht fassen das mein baby das doch erst auf die welt gekommen ist bald gläschen probieren darf , die zeit vereht so schnell!

gibst du ihr ab dem 4. Monat schon Gläschen? Ich bin noch am überlegen

ich werde gucken... denke aber schon das ich ab da mit nem teelöffel möhre in der milchflasche anfangen werde... hat mia auch net geschadet

in der Milchflasche? Oh das geht ja bei mir schlecht
26.06.2012 10:59
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

ich war heut fast schon so fleißig wie sonst silke
hab meinen lebensmittelschrank ausgeräumt ausgewischt u verfallsdaten kontrolliert, und ein fach dort ausgeräumt für melinas zukünftige Gläschen und so, weil mir meine ma gestern ein paar gläschen mitgebracht hat, kürbis, pastinake, möhren
Kann es gar nicht fassen das mein baby das doch erst auf die welt gekommen ist bald gläschen probieren darf , die zeit vereht so schnell!

gibst du ihr ab dem 4. Monat schon Gläschen? Ich bin noch am überlegen

ich werde gucken... denke aber schon das ich ab da mit nem teelöffel möhre in der milchflasche anfangen werde... hat mia auch net geschadet

in der Milchflasche? Oh das geht ja bei mir schlecht

wird schwierig
26.06.2012 11:01
und es heisst "NACH dem 4. monat" nicht ab... also erst ab dem 5. und bei karotte sollte man eh langsam machen... verstopfungsgefahr...
anewor75
2546 Beiträge
26.06.2012 11:03
ich glaube wir haben im allgemeinem extrem große und auch weitentwickelte babys.....
muß auch echt gestehen daß lennard bedeutent weiter ist als wie seine schwester damals war.....
und sanne.....habe auch bei meiner tochter so angefangen....karottensaft und später dann brei mit in die flasche....
weiß aber echt nicht mehr wann ich meine tochter damals auf die 1,5 er milch umgestellt hatte...
weiß nur milch mit etwas pom-kindergries....
starline
970 Beiträge
26.06.2012 11:09
damit ich nicht wieder namen vergesse oder verwechsle erstelle ich nun ein liste und bitte euch, euch einzutragen:

starline susi (susan) mit marlon
26.06.2012 11:11

damit ich nicht wieder namen vergesse oder verwechsle erstelle ich nun ein liste und bitte euch, euch einzutragen:

starline susi (susan) mit marlon
mini.maus Denise mit Finn
26.06.2012 11:11
Zitat von anewor75:

ich glaube wir haben im allgemeinem extrem große und auch weitentwickelte babys.....
muß auch echt gestehen daß lennard bedeutent weiter ist als wie seine schwester damals war.....
und sanne.....habe auch bei meiner tochter so angefangen....karottensaft und später dann brei mit in die flasche....
weiß aber echt nicht mehr wann ich meine tochter damals auf die 1,5 er milch umgestellt hatte...
weiß nur milch mit etwas pom-kindergries....

du meinst auf kuhmilch umgestellt? mia erst nachdem sie statt der morgenflasche kakao getrunken hat... glaub mit 10 monaten...

ich hab immer nen teelöffel karottenbrei in die mittagsflasche gemacht, damit sie sich an den geschmack gewöhnt (flasche geht nimmer sauber und bleibt orange ) und irgendwann 2 löffel und als es gut vertragen wurde kam der richtige löffel... erst 2-3 dann rest mit milch satt essen... nächsten tag 3-4 und das selbe... 1 woche lang. dann das nächste gemüse, glaub pastinake... ekelhaft... aber nimmer in die flasche nur noch vom löffel. dann kürbis usw.
26.06.2012 11:12

starline -> susi (susan) mit marlon
mini.maus -> Denise mit Finn
miasophie -> sanne mit ben
26.06.2012 11:12
Finn pumpt grade ne 120ml Flasche im halbschlaf weg. Sonst macht er sowas nie. Aber er trinkt wenigstens mehr als 50ml

Übrigens der beba Stuhl von Finn sieht genauso aus Sanne!
26.06.2012 11:13
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

und noch was... dieses ziehen auf 5 stunden und mehr von z. b. sassi und noch wer ist doch irgendwie komisch?!... wer isst denn nur alle 5 stunden? selbst ein kind was komplett beikost bekommt bekommt mind. 4 mahlzeiten am tag. meine mia auch heute noch... und wenn man 5 stunden zieht sind das doch nur noch 3 mahlzeiten und evt. noch nachts oder nicht?

also für mich persönlich sind 4 stunden echt das höchste der gefühle... nachts ist natürlich was komplett anderes aber es gibt auch viele kinder die noch mit 1 jahr nachts ne flasche brauchen. das ist haltr sehr individuell.

mia bekam mit 8 monaten folgendes:

morgens: Milchflasche glaub 200ml
vormittags: leichtes frühstück (müsli/brei)
mittag: glässchen oder vom tisch
nachmittag: obstgläschen
abend: brei

sind 5 mahlzeiten...

hoffe mir ist jetzt keiner böse... hab da nur die nacht drüber nachgedacht... wegen dem "ziehen" da mein puper gestern alle 1,5 stunden gefuttert hat und auch nachts kam...

dem stimme ich komplett zu !!!
selbst meine kinderärztin hat mich gefragt ob er denn seine 5 mahlzeiten am tag noch bekommt....also muß da schon was drann sein...
lennard hat die vorletzte nacht um 6.30 uhr und dann morgens um 6.00 uhr wieder seine flasche bekommen.
aber nach der flasche morgens um 6.00 uhr holt er sich dann nach 2 stunden ( also um 8.oo uhr ) gleich noch ne flasche....
und so kommen wir dann wieder auf unsere 5 mahlzeiten am tag....

waren ja gestern beim impfen.alles soweit noch ruhig.lennard hat die nacht genauso gut wie immer geschlafen. und bisher ist auch noch kein fieber aufgetreten.( auf holz klopf...)
hoffe das bleibt auch so.habe keine lust mit nem kranken kind ins kh zu gehen.....
man man...ich könnte am liebsten komplett auf kh verzichten. bei uns ist das so......daß du mit nem angeschlagenen kind reingehst und dann mit nem richtig kranken kind wieder raus kommst...bäh....mag gar nicht dran denken !!!!

@jacky"ie" : collin gute besserung.aber er scheint sivch ja gesung zu schlafen...
@sanne : glückwunsch zum negativen test.... da fällt einem doch glatt nen stein vom herzen !!!
@ ??? wer war das noch...glaube julien der 5800g und schon 63 cm ist ?! lennard hatte gestern dei der U4 gleiches gewicht aber ist ganze 2 cm kleiner.....

jep julien war das . hab nochmal gemessen gerade. 63 cm . er sieht auch nicht aus wie 2 monate sagen irgendwie alle bei uns. schätzen ihn schon älter..

er ist ja auch schon 2 1/2 trägt er denn schon die 68?
Ich werd jetzt auch gleich mal messen, die Windel ist voll

oberteile hab ich in 62 und hosen nur ohne gummi. er hat kurze hosen in 62 geschenkt bekommen die ihn den bauch einschnüren. mit gummizug der eingenäht is braucht er 68 . von der länge auch schon fast. bodys trägt er sogar 2 in 56 . sind aba von h&m und sehr weit geschnitten. dann gibt es teile in 62 obenrum die ihm zu eng sind . kommt immer drauf an.
JayJay_89
3251 Beiträge
26.06.2012 11:14
Sagt mal hatte hier nicht auch noch jemand Aptamil gefüttert?
*
Weil ich hätte noch 1 Packung 1 er und 6 x 200 ml Pre trinkfertig,

OVP/Aptamil
*
Sollte Budni die Pre Packung nicht zurück nehmen hätte ich auch noch
1x Pre, alles noch Neu/Versiegelt und lange Haltbar!!!
*
*
Meine kleine verträgt Aptamil leider überhaupt nicht mehr daher mussten wir umstellen was sehr sehr schade ist/war aber hauptsache ihr gehts endlich besser!
blackangelid
7732 Beiträge
26.06.2012 11:15
Zitat von MiaSophie:

starline -> susi (susan) mit marlon
mini.maus -> Denise mit Finn
miasophie -> sanne mit ben
blackangelid -> Inja mit Jonathan

anewor75
2546 Beiträge
26.06.2012 11:16
Zitat von MiaSophie: