Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
26.06.2012 10:50
Zitat von starline:

Zitat von MiaSophie:

wie krankenhaus? was ist denn los?

mehr pulver rein machen? "darf man das" weil mehr als 135ml trinkt er eh nicht nur nachts nach seiner 6 stunden pause 150ml.... aber dieses flüssige ist schon bähhh...

mit dem krankenhaus meinste mich bestimmt nicht, oder?

schau mal sanne. (hurra ich hab mir einen namen gemerkt ) - ich hab nun schon das 4. kind. sprech echt aus erfahrung. hab aber nicht gesagt, dass du einen ganzen löffel mehr machen sollst.
also ich versuche dir zu erklären:
derzeit trinkt meiner 120ml wasser mit lt. tabelle 4 löffel
das 5-7mal am tag. lt. tabelle auf der verpackung.
nun habe ich erst eine flasche 120ml wasser + 4 1/2löffel milch gegeben. und abgewartet wie sich der stuhl entwickelt.
dann wieder die zweite flasche: 120+ 4 1/2

nachdem er einen ganzen tag von mir 120ml wasser + 4 1/2 löffel milch bekommen hat auf 6 mahlzeiten am tag habe ich den stuhl nächsten tag mir angeschaut. der stuhl war etwas fester. nicht wässrig und nicht fest. normal - wie er sein sollte.
es ist eine sache, die musst du ausprobieren. kannst mich gern weiter fragen dazu.

ahh okay danke... ich hab damit angefangen, die löffel nimmer so streng ab zu streifen... mal gucken was passiert
blackangelid
7732 Beiträge
26.06.2012 10:51
Zitat von SternchenLaternchen:

Oh nein,mein Föhn hat sich gerade verabschiedet,nun steh ich mit klatschnassen Haaren und ner gefühlten Tonne Haarschaum im Bad..ein Alptraum....Und nu!?

an der Luft trocknen lassen? haste keinen Reiseföhn irgendwo?
Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

mehr pulver rein machen? "darf man das" weil mehr als 135ml trinkt er eh nicht nur nachts nach seiner 6 stunden pause 150ml.... aber dieses flüssige ist schon bähhh...

ähm...schlaflabor morgen...?! muß morgen um 11 uhr schon auf der k12 ( kinderstation ) sein......
ICH MAG NICHT !!!!!!!

ich hab da nichts von mitbekommen-.... oh mein gott... warum denn das? tut mir leid das du dich jetzt wiederholen musst... war am we nicht hier und hab nur überflogen... mein lappi ist doch in reperatur und mein mann hatte 4 tage urlaub so dass ich nur mit dem handy on war... jetzt sitze ich an seinem computer,...

lennard hat doch manchmal atemaussetzer....war schon in neubrandenburg beim arzt,der konnte aber nichts finden.deswegen morgen schlaflabor....
denke einfach mal daß mein kleiner träumer einfach so verbummelt ist daß er,wenn er einschlafen will, durch das nuckeln am schnulli einfach das atmen vergißt...muß ins labor um was körperliches aus zu schließen.....

ahh ja genau. daran erinnere ich mich. wie lange muesst ihr drinne bleiben? schlimm. drücke euch die daumen!
anewor75
2546 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

aaaah starline stimmt , Susi! (da war doch was )
.
rowena, das ist doof mit morgen :-/ Hoffe es kommt nix schlimmes raus!
.
jackie wg der wippe, ich könnte jetzt eine von bright starts bekommen für 30 euro incl versand, meinste die sind auch was?
.
ach ja wg stuhlgang, unsrer ist eher voll gelb (auch hipp, und so mittelflüssig)

denke mal die werden auch nichts finden...unsere ärzte hier oben kannste in der pfeife rauchen...
hab ja nicht umsonst meine ganzen ärzte in ba-wü....
26.06.2012 10:52
Zitat von blackangelid:

Oh nein,mein Föhn hat sich gerade verabschiedet,nun steh ich mit klatschnassen Haaren und ner gefühlten Tonne Haarschaum im Bad..ein Alptraum....Und nu!?

boaahhh ätzend,.... nachbar fragen?
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
26.06.2012 10:52
Zitat von blackangelid:

Nee,hab ich nicht..reise immer mit meinem Klopper von Föhn an..der braucht bald nen Koffer für sich alleine
anewor75
2546 Beiträge
26.06.2012 10:53
Zitat von MiaSophie:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

ähm...schlaflabor morgen...?! muß morgen um 11 uhr schon auf der k12 ( kinderstation ) sein......
ICH MAG NICHT !!!!!!!

ich hab da nichts von mitbekommen-.... oh mein gott... warum denn das? tut mir leid das du dich jetzt wiederholen musst... war am we nicht hier und hab nur überflogen... mein lappi ist doch in reperatur und mein mann hatte 4 tage urlaub so dass ich nur mit dem handy on war... jetzt sitze ich an seinem computer,...

lennard hat doch manchmal atemaussetzer....war schon in neubrandenburg beim arzt,der konnte aber nichts finden.deswegen morgen schlaflabor....
denke einfach mal daß mein kleiner träumer einfach so verbummelt ist daß er,wenn er einschlafen will, durch das nuckeln am schnulli einfach das atmen vergißt...muß ins labor um was körperliches aus zu schließen.....

ahh ja genau. daran erinnere ich mich. wie lange muesst ihr drinne bleiben? schlimm. drücke euch die daumen!

eine nacht....das werden wir schon irgendwie überstehen...werde die ganze nacht nicht schlafen.mag die kh bettwäsche nicht....bekomme jetzt schon wieder erpelpelle....
Glitzerstern
7233 Beiträge
26.06.2012 10:53
ich war heut fast schon so fleißig wie sonst silke
hab meinen lebensmittelschrank ausgeräumt ausgewischt u verfallsdaten kontrolliert, und ein fach dort ausgeräumt für melinas zukünftige Gläschen und so, weil mir meine ma gestern ein paar gläschen mitgebracht hat, kürbis, pastinake, möhren
Kann es gar nicht fassen das mein baby das doch erst auf die welt gekommen ist bald gläschen probieren darf , die zeit vereht so schnell!
26.06.2012 10:55
Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

und noch was... dieses ziehen auf 5 stunden und mehr von z. b. sassi und noch wer ist doch irgendwie komisch?!... wer isst denn nur alle 5 stunden? selbst ein kind was komplett beikost bekommt bekommt mind. 4 mahlzeiten am tag. meine mia auch heute noch... und wenn man 5 stunden zieht sind das doch nur noch 3 mahlzeiten und evt. noch nachts oder nicht?

also für mich persönlich sind 4 stunden echt das höchste der gefühle... nachts ist natürlich was komplett anderes aber es gibt auch viele kinder die noch mit 1 jahr nachts ne flasche brauchen. das ist haltr sehr individuell.

mia bekam mit 8 monaten folgendes:

morgens: Milchflasche glaub 200ml
vormittags: leichtes frühstück (müsli/brei)
mittag: glässchen oder vom tisch
nachmittag: obstgläschen
abend: brei

sind 5 mahlzeiten...

hoffe mir ist jetzt keiner böse... hab da nur die nacht drüber nachgedacht... wegen dem "ziehen" da mein puper gestern alle 1,5 stunden gefuttert hat und auch nachts kam...

dem stimme ich komplett zu !!!
selbst meine kinderärztin hat mich gefragt ob er denn seine 5 mahlzeiten am tag noch bekommt....also muß da schon was drann sein...
lennard hat die vorletzte nacht um 6.30 uhr und dann morgens um 6.00 uhr wieder seine flasche bekommen.
aber nach der flasche morgens um 6.00 uhr holt er sich dann nach 2 stunden ( also um 8.oo uhr ) gleich noch ne flasche....
und so kommen wir dann wieder auf unsere 5 mahlzeiten am tag....

waren ja gestern beim impfen.alles soweit noch ruhig.lennard hat die nacht genauso gut wie immer geschlafen. und bisher ist auch noch kein fieber aufgetreten.( auf holz klopf...)
hoffe das bleibt auch so.habe keine lust mit nem kranken kind ins kh zu gehen.....
man man...ich könnte am liebsten komplett auf kh verzichten. bei uns ist das so......daß du mit nem angeschlagenen kind reingehst und dann mit nem richtig kranken kind wieder raus kommst...bäh....mag gar nicht dran denken !!!!

@jacky"ie" : collin gute besserung.aber er scheint sivch ja gesung zu schlafen...
@sanne : glückwunsch zum negativen test.... da fällt einem doch glatt nen stein vom herzen !!!
@ ??? wer war das noch...glaube julien der 5800g und schon 63 cm ist ?! lennard hatte gestern dei der U4 gleiches gewicht aber ist ganze 2 cm kleiner.....

jep julien war das . hab nochmal gemessen gerade. 63 cm . er sieht auch nicht aus wie 2 monate sagen irgendwie alle bei uns. schätzen ihn schon älter..
starline
970 Beiträge
boah, bei mir riecht es
mein kleiner schläft und die pampi schickt grüße.

muss mal eben die grüsse entsorgen.
blackangelid
7732 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

hab meinen lebensmittelschrank ausgeräumt ausgewischt u verfallsdaten kontrolliert, und ein fach dort ausgeräumt für melinas zukünftige Gläschen und so, weil mir meine ma gestern ein paar gläschen mitgebracht hat, kürbis, pastinake, möhren
Kann es gar nicht fassen das mein baby das doch erst auf die welt gekommen ist bald gläschen probieren darf , die zeit vereht so schnell!

gibst du ihr ab dem 4. Monat schon Gläschen? Ich bin noch am überlegen
26.06.2012 10:56
Zitat von Glitzerstern:

ich hab gestern ähnliches gemacht... flaschen sortiert und weg geschmissen was ich nimmer brauche. und dann so eingeräumt das platz für die nächste grossbestellung da ist
26.06.2012 10:56
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

gibst du ihr ab dem 4. Monat schon Gläschen? Ich bin noch am überlegen

ich werde gucken... denke aber schon das ich ab da mit nem teelöffel möhre in der milchflasche anfangen werde... hat mia auch net geschadet
blackangelid
7732 Beiträge
26.06.2012 10:57
Zitat von bärchen81:

Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

und noch was... dieses ziehen auf 5 stunden und mehr von z. b. sassi und noch wer ist doch irgendwie komisch?!... wer isst denn nur alle 5 stunden? selbst ein kind was komplett beikost bekommt bekommt mind. 4 mahlzeiten am tag. meine mia auch heute noch... und wenn man 5 stunden zieht sind das doch nur noch 3 mahlzeiten und evt. noch nachts oder nicht?

also für mich persönlich sind 4 stunden echt das höchste der gefühle... nachts ist natürlich was komplett anderes aber es gibt auch viele kinder die noch mit 1 jahr nachts ne flasche brauchen. das ist haltr sehr individuell.

mia bekam mit 8 monaten folgendes:

morgens: Milchflasche glaub 200ml
vormittags: leichtes frühstück (müsli/brei)
mittag: glässchen oder vom tisch
nachmittag: obstgläschen
abend: brei

sind 5 mahlzeiten...

hoffe mir ist jetzt keiner böse... hab da nur die nacht drüber nachgedacht... wegen dem "ziehen" da mein puper gestern alle 1,5 stunden gefuttert hat und auch nachts kam...

dem stimme ich komplett zu !!!
selbst meine kinderärztin hat mich gefragt ob er denn seine 5 mahlzeiten am tag noch bekommt....also muß da schon was drann sein...
lennard hat die vorletzte nacht um 6.30 uhr und dann morgens um 6.00 uhr wieder seine flasche bekommen.
aber nach der flasche morgens um 6.00 uhr holt er sich dann nach 2 stunden ( also um 8.oo uhr ) gleich noch ne flasche....
und so kommen wir dann wieder auf unsere 5 mahlzeiten am tag....

waren ja gestern beim impfen.alles soweit noch ruhig.lennard hat die nacht genauso gut wie immer geschlafen. und bisher ist auch noch kein fieber aufgetreten.( auf holz klopf...)
hoffe das bleibt auch so.habe keine lust mit nem kranken kind ins kh zu gehen.....
man man...ich könnte am liebsten komplett auf kh verzichten. bei uns ist das so......daß du mit nem angeschlagenen kind reingehst und dann mit nem richtig kranken kind wieder raus kommst...bäh....mag gar nicht dran denken !!!!

@jacky"ie" : collin gute besserung.aber er scheint sivch ja gesung zu schlafen...
@sanne : glückwunsch zum negativen test.... da fällt einem doch glatt nen stein vom herzen !!!
@ ??? wer war das noch...glaube julien der 5800g und schon 63 cm ist ?! lennard hatte gestern dei der U4 gleiches gewicht aber ist ganze 2 cm kleiner.....

jep julien war das . hab nochmal gemessen gerade. 63 cm . er sieht auch nicht aus wie 2 monate sagen irgendwie alle bei uns. schätzen ihn schon älter..

er ist ja auch schon 2 1/2 trägt er denn schon die 68?
Ich werd jetzt auch gleich mal messen, die Windel ist voll
26.06.2012 10:58
Zitat von starline:

boah, bei mir riecht es
mein kleiner schläft und die pampi schickt grüße.

muss mal eben die grüsse entsorgen.

dachte ich grad auch aber es war nur ein pups
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt