Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
21.09.2011 10:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Zitat von DeeLady:

Ich Krieg auch immer die Femibion verschrieben vom Arzt, aber mir sind die zu teuer, auch wenn ich das Geld nachher wiederkrieg.
Ich hab aus dem DM diese Ergänzungsmittel für Schwangere vom doppeltem Herz - da kosten 45 Tabletten 3.45 oder so...weiß nur nicht, was ich jetzt nehmen soll nach der 12.Woche...
Folio Forte ist ja gut aber ohne Jod...kriegt man Jod auch einzeln ???


wie gesagt. folio ist mit jod. eben das was fuer nach der 12ssw genommen
wird und da du weiter bist als ich wuerde ich das kaufen. ich meine 120 tabletten fuer 6 euroo? ist glaube ich mit abstand das billigste


Jap eben... Femibion 2 zahle ich 25.50
für 2x30 Tabletten
Ich hab noch Folio Forte hier von der SS von Collin, aber ich meine, dass das ohne Jod war...


ja finde femibion auch viel viel zu teuer. deshalb hab ich mal die maerz mama von 2010 gefragt die hier auch abundzu schreibt um sich zu erkundigen wie es mir geht gefragt sie hat das empfohlen.

kann grade nicht gucken ob das folio forte ohne jod ist. hatte so ein beipackzettel den hab ich aber weggeworfen
tanja2510
693 Beiträge
21.09.2011 10:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von DeeLady:

Ich Krieg auch immer die Femibion verschrieben vom Arzt, aber mir sind die zu teuer, auch wenn ich das Geld nachher wiederkrieg.
Ich hab aus dem DM diese Ergänzungsmittel für Schwangere vom doppeltem Herz - da kosten 45 Tabletten 3.45 oder so...weiß nur nicht, was ich jetzt nehmen soll nach der 12.Woche...
Folio Forte ist ja gut aber ohne Jod...kriegt man Jod auch einzeln ???


Es gibt das Folio doch auch mit Jod ab der 12. Woche

Hab erst eben im Internet geschaut. Aber ich weiß nicht ob ich das nehmen kann mit Jod wegen meiner Schilddrüse

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4386870/ folio.htm?know=search%3A%22folio*%22



Jau..cool...danke Dann werde ich mir morgen das kaufen gehen
Wieso weißt du nicht, ob du das nehmen darfst ? Was ist denn mit deiner Schilddrüse ?


Naja ich hab seit 2009 keine Schilddrüse mehr. Wurde entfernt. Dadurch nehme ich dann ersatzweise natürlich Tabletten. Aber wenn ich noch zusätzlich etwas mit Jod nehme könnte das zu viel werden.
Ich müsste mal meinen Hausarzt fragen.
Oder einfach welche ohne Jod nehmen. Dann ist alles beim Alten.
glück2011
1701 Beiträge
21.09.2011 11:25
Guten Morgen Mädels,

ich selber nehme folio forte u da ist jod drin+Vitamin B12
glück2011
1701 Beiträge
21.09.2011 11:25
Guten Morgen Mädels,

ich selber nehme folio forte u da ist jod drin+Vitamin B12
Wurm042012
252 Beiträge
21.09.2011 11:33
Folio forte soll bis Ende 3. Monat eingenommen werden. enthalten ist:
800mikrogramm Folsäure; 150 mikrogramm Jod; 10 mikrogramm Vitamin B12

Folio soll ab dem 4. Monat bis Ende der Stillzeit genommen werden. enthalten ist:
400mikrogramm Folsäure; 150 mikrogramm Jod; 10 mikrogramm Vitamin B12

Wurm042012
252 Beiträge
21.09.2011 11:35
Achja es gibt auch Fol400 das ist dann ohne Jod - ist dann ab dem 4 Monat bis Ende Stillzeit
DeeLady
19170 Beiträge
21.09.2011 11:42
Zitat von tanja2510:

Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von DeeLady:

Ich Krieg auch immer die Femibion verschrieben vom Arzt, aber mir sind die zu teuer, auch wenn ich das Geld nachher wiederkrieg.
Ich hab aus dem DM diese Ergänzungsmittel für Schwangere vom doppeltem Herz - da kosten 45 Tabletten 3.45 oder so...weiß nur nicht, was ich jetzt nehmen soll nach der 12.Woche...
Folio Forte ist ja gut aber ohne Jod...kriegt man Jod auch einzeln ???


Es gibt das Folio doch auch mit Jod ab der 12. Woche

Hab erst eben im Internet geschaut. Aber ich weiß nicht ob ich das nehmen kann mit Jod wegen meiner Schilddrüse

http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/4386870/ folio.htm?know=search%3A%22folio*%22



Jau..cool...danke Dann werde ich mir morgen das kaufen gehen
Wieso weißt du nicht, ob du das nehmen darfst ? Was ist denn mit deiner Schilddrüse ?


Naja ich hab seit 2009 keine Schilddrüse mehr. Wurde entfernt. Dadurch nehme ich dann ersatzweise natürlich Tabletten. Aber wenn ich noch zusätzlich etwas mit Jod nehme könnte das zu viel werden.
Ich müsste mal meinen Hausarzt fragen.
Oder einfach welche ohne Jod nehmen. Dann ist alles beim Alten.


Ohh dann würde ich doch lieber erstmal nen Arzt fragen oder vll auch in der Apo nachfragen. Aber wenn in den Tabletten schon Jod ist, dan nimm doch einfach nur das Folio ohne Jod
JIB83
2910 Beiträge
21.09.2011 11:43
guten morgen ihr lieben,
habt ihr gut geschlafen?
habe meinen tag damit begonnen erstmal direkt die schüssel zu umarmen. herrlich............

@Sternchen: wie kann man denn nur zwiebelsaft trinken, beim bloßen gedanken wird mir schon schlecht.......

überlege gerade was ich heute zu essen machen soll, aber irgendwie fällt mir nix ein... gestern hatte ich voll bock auf chinesisch, aber das mag mein mann nicht so gerne. überlege ob ich was mit fisch mache, soll ja gesund sein. mir wird nur immer von dem nachgeschmack total schecht. egal was ich esse. am schlimmsten sind zwiebeln.... da ist mir dann den ganzen abend schlecht......

gebt mir doch mal nen tip, was ich zu essen machen kann........
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
21.09.2011 11:46
Zitat von JIB83:

guten morgen ihr lieben,
habt ihr gut geschlafen?
habe meinen tag damit begonnen erstmal direkt die schüssel zu umarmen. herrlich............

@Sternchen: wie kann man denn nur zwiebelsaft trinken, beim bloßen gedanken wird mir schon schlecht.......

überlege gerade was ich heute zu essen machen soll, aber irgendwie fällt mir nix ein... gestern hatte ich voll bock auf chinesisch, aber das mag mein mann nicht so gerne. überlege ob ich was mit fisch mache, soll ja gesund sein. mir wird nur immer von dem nachgeschmack total schecht. egal was ich esse. am schlimmsten sind zwiebeln.... da ist mir dann den ganzen abend schlecht......

gebt mir doch mal nen tip, was ich zu essen machen kann........


Ich habe gerade einen gaaaaaaaaaanz großen Vorteil ich rieche nichts und schmecken kann ich auch nichts ...aber mein kleines Kind von 5 Jahren hat jetzt sogar schon ein paar Löffel freiwillig genommen ..sie ist nämlich gar nicht erkältet
glück2011
1701 Beiträge
21.09.2011 11:46
bei uns gibt es heute(allerdings erst abends weil mein Mann arbeiten ist) gefüllte Paprika mit Kartoffelbrei
glück2011
1701 Beiträge
21.09.2011 11:46
bei uns gibt es heute(allerdings erst abends weil mein Mann arbeiten ist) gefüllte Paprika mit Kartoffelbrei
Snookie
1019 Beiträge
21.09.2011 11:48
bei mir gibt es pommes erstmal aus dem ofen muss ja dann um 13 uhr los zu der schulung... null bock da drei stunden zu sitzen...

hoffe schatzi kommt klar hier mit den kids und dem hundi..

DeeLady
19170 Beiträge
21.09.2011 11:59
Hmm also ich weiß selber absolut nicht, was ich heut zu essen machen soll...Wollte ja eigentlich Reibeplätzchen machen...aber die sind soo fettig
Ich hab grad beim Capri Sonnen Gewinnspiel eine PUMA Tasche gewonnen...toll was ? Über das Auto hätte ich mich mehr gefreut...
Wurm042012
252 Beiträge
21.09.2011 12:03
http://www.dieschwangerschaftswochen.de/

ich habe hier mal einen Link zu einer ganz netten Internetseite
Sunshine27
1900 Beiträge
21.09.2011 12:09
Zitat von JIB83:

guten morgen ihr lieben,
habt ihr gut geschlafen?
habe meinen tag damit begonnen erstmal direkt die schüssel zu umarmen. herrlich............

@Sternchen: wie kann man denn nur zwiebelsaft trinken, beim bloßen gedanken wird mir schon schlecht.......

überlege gerade was ich heute zu essen machen soll, aber irgendwie fällt mir nix ein... gestern hatte ich voll bock auf chinesisch, aber das mag mein mann nicht so gerne. überlege ob ich was mit fisch mache, soll ja gesund sein. mir wird nur immer von dem nachgeschmack total schecht. egal was ich esse. am schlimmsten sind zwiebeln.... da ist mir dann den ganzen abend schlecht......

gebt mir doch mal nen tip, was ich zu essen machen kann........


Also bei mir gibts heute Abend Eier Ragout!!! Hab da total Appetit drauf!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt