Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
01.06.2012 23:12
andrea das mit der pre hab ich,mich auch schon gefragt!also die oma von ed meinte letztens,ich brauch,mich nicht wundern wenn,summer nicht durchschläft, wenn sie immer nur die dünne suppe kriegt!ich soll ihr lieber schmelzflocken geben, dann schläft sie auch!aber das fibd ich,arg früh für sowas!
DeeLady
19170 Beiträge
01.06.2012 23:20
Zitat von LovelyJenny:

andrea das mit der pre hab ich,mich auch schon gefragt!also die oma von ed meinte letztens,ich brauch,mich nicht wundern wenn,summer nicht durchschläft, wenn sie immer nur die dünne suppe kriegt!ich soll ihr lieber schmelzflocken geben, dann schläft sie auch!aber das fibd ich,arg früh für sowas!

Ja früher waren die Schmelzflocken und die 1er Milch weit verbreitet, aber die Forschung geht eben immer weiter....früher gabs weder Internet oder sonstiges...man hat sich also an seinen eigenen Eltern oder den Freunden orientiert....Und das mit dem nicht Durchschlafen ist absoluter Schwachsinn...Collin hat nie ne andere Milch außer Pre bekommen und er hat mit 2 Monaten durchgeschlafen...8-10 Stunden FRÜHER war eben alles anders...damals wusste man es noch nicht besser, aber JETZT schon....ihr werdet merken, dass ihr euch noch oft genug solche Sachen anhören dürft...''ja dann musste ihmm/ihr mal auf die Finger oder auf den Popo hauen, damit sie/er das lernt'' ist nur ein Auzug aus dem, was noch alles kommt....Thema hatten Sassi und ich vorhin erst
01.06.2012 23:44
Ich hab auch schon von schwiegermuttern gesagt bekommen ich soll doch nicht sofort springen wenn Finn weint weil er hunger hat. Sie versteht nicht warum ich dann nicht auf esse etc. Naja mein Kind geht für mich eben vor.
DeeLady
19170 Beiträge
01.06.2012 23:49
Zitat von mini.maus:

Ich hab auch schon von schwiegermuttern gesagt bekommen ich soll doch nicht sofort springen wenn Finn weint weil er hunger hat. Sie versteht nicht warum ich dann nicht auf esse etc. Naja mein Kind geht für mich eben vor.

Wie sage ich immer so schön ? In der Theorie klingt alles so schön einfach ne Ich mach das, was ich für richtig halte, da können Oma und Mama sagen was se wollen...
Glitzerstern
7233 Beiträge
01.06.2012 23:52
Dito das sagt meine Ma auch. Also nicht das mit den Schmelzflocken (was ist das ?) sondern mit der 1er Milch.
Ich hab ja gestern schon geschrieben das eben diese Zwillinge von meiner Zimmernachbarin angeblich von 19.00h bis 05.00h durchschlafen, eben mit der 1er Milch.
.
Na ja, ich füttere jetzt nochmal die Miss beginnt wach zu werden, und dann sehen wir mal wie lang sie dann schläft, wahrscheinlich bis morgen früh um 6 weil ED aufstehen würde weil WE ist
.
Gute Nacht und bis morgen Ihr Lieben
caralala
1765 Beiträge
02.06.2012 00:04
Schmelzflocken sind, lt. meines Wissenstandes, ganz zarte Haferflocken die dann in der Milch zerschmelzen.
Meine Ma wollt mir Haferflocken als Baby auch in die Milch geben, weil ich 4 Monate lang alle 2 Std. was futtern wollte. Aber selbst zu ihrer Zeit (Baujahr 51) hat sie´s nicht über´s Herz gebracht, mir kleinem Wicht diesen "schweren" Brei zu geben und hat lieber weiter alle 2 Std. weiter gefüttert.
02.06.2012 00:29
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Wie sage ich immer so schön ? In der Theorie klingt alles so schön einfach ne Ich mach das, was ich für richtig halte, da können Oma und Mama sagen was se wollen...

auch wenn das oma und mama nicht immer gefällt
02.06.2012 07:48
guten morgen...

na auch schon wach? ich von 4-5.30 und dann seit 6h wieder... böööhhh.... doofe sache... heute nacht um 4h ca. ne halbe stunden nach der flasche hat ben 2 mal sowas von gespuckt. war schlecht gelaunt und grunzte die ganze zeit... fühlte sich also richtig unwohl um 6h brüllte er dann wieder vor hunger... und seitdem ist er wieder am grunzen, stöhnen, jammern...

mein protokoll zeigt bisher deutlich... das kind spuckt meist erst nach ner weile nach der flasche... mehr als 110ml trinkt er auch nicht mehr (waren mal 160ml) ... ich bin gespannt wie es weiter geht... vor allem ob er bis montag zu oder abgenommen hat...

ich hoffe so sehr er ist einfach ein speikind... und es steckt nichts anderes dahinter!!!

und eure nacht?
02.06.2012 07:50
Zitat von caralala:

Schmelzflocken sind, lt. meines Wissenstandes, ganz zarte Haferflocken die dann in der Milch zerschmelzen.
Meine Ma wollt mir Haferflocken als Baby auch in die Milch geben, weil ich 4 Monate lang alle 2 Std. was futtern wollte. Aber selbst zu ihrer Zeit (Baujahr 51) hat sie´s nicht über´s Herz gebracht, mir kleinem Wicht diesen "schweren" Brei zu geben und hat lieber weiter alle 2 Std. weiter gefüttert.

sowas würde ich meinem kind niemals in ne flasche tun... ich halte eh nichts von "brei" aus der flasche, wo es ja sogar extra sauger für gibt. für mich gehört brei (auch gerne aus schmezflocken angerührt) auf nen löffel und sonst wo nirgends rein...
02.06.2012 07:51
und jackie... ja schade, das msn per video nicht zu dritt geht
02.06.2012 09:01
Morgen Mädels,

Unsere Nacht war OK..Maximilian hat von 19 Uhr- 2:30 Uhr geschlafen, dann hab ich gefüttert und er hat bis 5 uhr geschlafen, seither sind wir wach Heut Abend werd ich ihn später schlafen legen, er war aber so Platt gestern..
*
@me: Ich bin totmüde, aber nochmal hinlegen ist nicht. Muss noch Kuchen backen, zum DM, Getränke kaufen und duschen. Um 14 Uhr kommt die griechische Verwandschaft von ED...bääääahhhh....gestern war ich schon belagert..och manno. Das schlimme ist, dass ich die ja net wirklich versteh..lach...bissl griechisch kann ich...aber net viel
*
Jetzt trink ich n Cappu und dann gehts los
blackangelid
7732 Beiträge
02.06.2012 09:16
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Ja früher waren die Schmelzflocken und die 1er Milch weit verbreitet, aber die Forschung geht eben immer weiter....früher gabs weder Internet oder sonstiges...man hat sich also an seinen eigenen Eltern oder den Freunden orientiert....Und das mit dem nicht Durchschlafen ist absoluter Schwachsinn...Collin hat nie ne andere Milch außer Pre bekommen und er hat mit 2 Monaten durchgeschlafen...8-10 Stunden FRÜHER war eben alles anders...damals wusste man es noch nicht besser, aber JETZT schon....ihr werdet merken, dass ihr euch noch oft genug solche Sachen anhören dürft...''ja dann musste ihmm/ihr mal auf die Finger oder auf den Popo hauen, damit sie/er das lernt'' ist nur ein Auzug aus dem, was noch alles kommt....Thema hatten Sassi und ich vorhin erst

also ich hab gelesen das durchschlafen nix mit der Milch zu tun hat, sondern ein Reifungsprozess des Gehirns ist. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht
blackangelid
7732 Beiträge
02.06.2012 09:17
Zitat von Silversmurf:

Morgen Mädels,

Unsere Nacht war OK..Maximilian hat von 19 Uhr- 2:30 Uhr geschlafen, dann hab ich gefüttert und er hat bis 5 uhr geschlafen, seither sind wir wach Heut Abend werd ich ihn später schlafen legen, er war aber so Platt gestern..
*
@me: Ich bin totmüde, aber nochmal hinlegen ist nicht. Muss noch Kuchen backen, zum DM, Getränke kaufen und duschen. Um 14 Uhr kommt die griechische Verwandschaft von ED...bääääahhhh....gestern war ich schon belagert..och manno. Das schlimme ist, dass ich die ja net wirklich versteh..lach...bissl griechisch kann ich...aber net viel
*

Silke wenn das ED´s Verwandtschaft ist, warum schickst du ihn dann nicht Einkaufen?
blackangelid
7732 Beiträge
02.06.2012 09:19
Zitat von anewor75:

huhu..
wollte mal fix vom gestrigen besuch bei meiner ki-ärztin berichten.
also lennard wiegt jetzt 5160g,ist 60 cm groß,ku 37,5 cm....so ist alles bestens.hab sie gefragt wegen den atemaussetzern.sie hat ihn gleich von vorne und hinten abgehorcht...aber nix gefunden.
hals nachgeschaut ob der vielleicht gerötet ist und er evtl.ne erkältung hat.war aber alles okay.sie meinte mit solchen aussetzern ist nicht zu spaßen.
nun muß ich mit ihm nach neubrandenburg...( 30km ) zu einem fa der kinderpulmologie.... - heißt so viel wie lungenheilkunde
meine ärztin hat mich aber gleich beruhigt.sie meinte bei babys ist das manchmal so daß die luftröhre noch zu weich ist und er deswegen die aussetzer hat.....na ja.lasse es aber erst mal vom fachmann abklären.
ach ja...die nächste u ist am 27.06....da bekommt er auch gleich die erste impfung.....hoffe das er genauso kernig ist wie meine tochter und er keine probleme bekommt.....abwarten...

Mensch, also doch nicht so normal diese Athemaussetzer
Gut dass das jetzt überprüft wird. Und ist echt schon groß dein Lennard
02.06.2012 09:32
Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

Morgen Mädels,

*
@me: Ich bin totmüde, aber nochmal hinlegen ist nicht. Muss noch Kuchen backen, zum DM, Getränke kaufen und duschen. Um 14 Uhr kommt die
griechische Verwandschaft von ED...bääääahhhh....gestern war ich schon belagert..och manno. Das schlimme ist, dass ich die ja net wirklich versteh..lach...bissl griechisch kann ich...aber net viel
*

Silke wenn das ED´s Verwandtschaft ist, warum schickst du ihn dann nicht Einkaufen?

Lach...ED & Einkaufen...dass ist wie Schnee im August Erstens vergisst er die hälfte, oder er bringt das falsche ooooooder er ruft mich 20x an um sich durch zu fragen...nene...da geh ich lieber selbst
*
Mein Kind liegt in seinem Bett und schläft Boah heut früh hat er getrunken, dann hat er nen pups quer gehabt und hat gedrückt wie ein wilder, dann kam mal n schubs Milch wieder hoch...und mir voll in die Haare...wollte grad Bäuerchen machen mit ihm Naja - Milch soll ja gut sein für die Haare
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt