Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
01.06.2012 15:13
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von kleenemanu:

hey jackie...wie fütterst du denn linus???das möchte ich auch gern wissen *bitte*

und inja coole sache...toll wenn man so n überraschungspaket bekommt

Sie setzt sich hin (ich mache dann immer meine Beine dabei lang ) und setzt sich Babylein dann mit dem Rücken an ihren Bauch auf den Schoß und füttert. Sah voll witzig aus und dann ham wir das auchmal ausprobiert und Mason gefällts.

hört sich zwar nach ner freien Hand an, aber der Blickkontakt den man z.B. beim Stillen hat geht ja da gänzlich verlohren. Finds schade wenn die Babys schon auf den ganz engen Körperkontakt verzichten müssen wg. Flasche, dann sollte man doch das Flasche geben so ähnlich wie möglich gestalten, oder nicht?
Ich mein mal so als alternative ist das sicherlich OK, aber immer nicht, oder? Vielleich seh ich das aber auch zu eng...du trägst ja Mason den halben Tag im Tragetuch, viel mehr nähe geht ja kaum

grade jetzt

na das ist doch schön
01.06.2012 15:15
Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

Zitat von bärchen81:

sassi wegen den abständen : bei julien is es immer unterschiedlich. zwischen 4 und 7 stunden is das . heut das letzte mal so um neun.. jetzt werd ich was machen.. schau 6 stunden ...

hmm okay und wie viel trinkt er dann ?

das is auch unterschiedlich. zwischen 90 und 170 ml . mal trinkt er 170 und kommt nach 4 stunden , mal hält er 7 stunden aus. dann trinkt er 90 und kommt erst nach 5 oder 6 stunden.
kommt auch immer drauf an bei uns wie aktiv er nach der mahlzeit is. wenn er schläft oder eher ruhig da liegt hält es länger und wenn er strampelt und quackt und so dann kommt er eher.
wegen kackie fragt die falsche. julien macht immernoch brav alle 3 tage eine randvolle windel und manchmal is er no ned fertig dann noch ne ganze auflage voll. is immer komisch grün mit bißchen flocken und weich. gestern war es zum schluß schon sehr flüßig aba nur der letzte stoß. mach mir da aba keinen kopf denn ihm stört das alles ja auch ned.

interessant... wenn kacki grün wird liegt das an luft... aber nicht schlimm... dein julien ist schon recht pflegeleicht oder? was hatte er gestern an?

grün nicht direkt. eher einen leichten grünstich. aba kann ja ned viel dazu sagen kommt ja ned so oft vor !!
ja julien is so pflegeleicht. hab manchmal echt ein schlechtes gewissen euch gegenüber wenn ihr immer von euren sorgen erzählt. würd gern jedem ne scheibe geben von ihm !!!
wollte ihm gestern ja den body in lederhosenoptik anziehen. wäre aba zu kalt gweorden. hatte eine weiße und ein hellblauweißkariertes hemd an passend zu uns natürlich !!!
01.06.2012 15:16
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kleenemanu:

hey jackie...wie fütterst du denn linus???das möchte ich auch gern wissen *bitte*

Sie setzt sich hin (ich mache dann immer meine Beine dabei lang ) und setzt sich Babylein dann mit dem Rücken an ihren Bauch auf den Schoß und füttert. Sah voll witzig aus und dann ham wir das auchmal ausprobiert und Mason gefällts.

hört sich zwar nach ner freien Hand an, aber der Blickkontakt den man z.B. beim Stillen hat geht ja da gänzlich verlohren. Finds schade wenn die Babys schon auf den ganz engen Körperkontakt verzichten müssen wg. Flasche, dann sollte man doch das Flasche geben so ähnlich wie möglich gestalten, oder nicht?
Ich mein mal so als alternative ist das sicherlich OK, aber immer nicht, oder? Vielleich seh ich das aber auch zu eng...du trägst ja Mason den halben Tag im Tragetuch, viel mehr nähe geht ja kaum

grade jetzt

na das ist doch schön

so sieht das auch bei uns aus..
DeeLady
19170 Beiträge
01.06.2012 15:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kleenemanu:

grade jetzt

So füttert man ja normal
Aber ich kann auch nicht immer so sitzen und brauch manchmal ne freie Hand...und wegen der Nähe, ich hab damals schon nichts von sowas gehalten....Kind kriegt genug Nähe, auch wenn man es nicht stillt und nicht 20 Stunden am Tag auf dem Arm rumträgt, find ich jedenfalls
Manu so meinte ich das....das Foto ist nicht das Tollste, aber damit du''s siehst

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.06.2012 15:20
natürlich nicht bei jeder Flasche und meist wechsel ich nach dem Bäuerchen in den Arm aber da er schon soo aufgeweckt ist, guckt er auch gern mal 5 Minuten durch die Gegend . . und nach dem Bäuerchen kommt er wie gesagt in den linken Arm und wir gucken uns ann dabei an und ich erzähl ihm was.
Also Nähe bekommt mein Baby den ganzen Tag. Beim rumtragen im Tuch oder auf dem Arm, beim schmusen im Bett, beim spielen, nachts wenn ich ihn ab und an noch stille und und und . .
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.06.2012 15:24
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kleenemanu:

grade jetzt

So füttert man ja normal
Aber ich kann auch nicht immer so sitzen und brauch manchmal ne freie Hand...und wegen der Nähe, ich hab damals schon nichts von sowas gehalten....Kind kriegt genug Nähe, auch wenn man es nicht stillt und nicht 20 Stunden am Tag auf dem Arm rumträgt, find ich jedenfalls
Manu so meinte ich das....das Foto ist nicht das Tollste, aber damit du''s siehst

wenn ich ihn so fütter streichle ich ihm meist sogar den Bauch oder den Kopf oder halte seine Hand oder oder . .
DeeLady
19170 Beiträge
01.06.2012 15:32
Tzz da hat der Verkäufer einfach das Angebot beendet
01.06.2012 15:36
Ohje..gleich kommt mein Besuch und ich hab total keine Lust drauf..ich hasse es wenn jeden Tag wer anders da sitzt...morgen kommt die verwandschaft von ED vorbei und ich versteh die nicht, sprechen nur griechisch...nen paar brocken deutsch..oh man..Nachher noch Einkaufen & Kuchen backen für morgen und kochen soll ich auch noch..grrrhhhh
*
dafür ist mein Kind total entsannt...hat gegessen, lag nu unterm Spielogen und nu liegt er in seinem Bett in seinem Zimmer und pennt Bin sooooooo stolz auf ihn
01.06.2012 15:40
Zitat von DeeLady:

Tzz da hat der Verkäufer einfach das Angebot beendet

dann hat er sich wohl mit jemanden per email geeinigt und spart verkausprovision. ist zwar verboten, hab ich aber auch schon nen paar mal gemacht
01.06.2012 15:41
Zitat von Silversmurf:

Ohje..gleich kommt mein Besuch und ich hab total keine Lust drauf..ich hasse es wenn jeden Tag wer anders da sitzt...morgen kommt die verwandschaft von ED vorbei und ich versteh die nicht, sprechen nur griechisch...nen paar brocken deutsch..oh man..Nachher noch Einkaufen & Kuchen backen für morgen und kochen soll ich auch noch..grrrhhhh
*
dafür ist mein Kind total entsannt...hat gegessen, lag nu unterm Spielogen und nu liegt er in seinem Bett in seinem Zimmer und pennt Bin sooooooo stolz auf ihn

da hätte ich auch keinen bock drauf!

und braves babylein meiner schläft grad auf meinem bauch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.06.2012 15:52
Meiner im Kängurubeutel mit dem Gesicht zwischen meinen Brüsten er grabscht auch ständig dran
01.06.2012 15:53

Meiner im Kängurubeutel mit dem Gesicht zwischen meinen Brüsten er grabscht auch ständig dran

typisch mann
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.06.2012 15:54
Zitat von MiaSophie:

typisch mann

ja näää
anewor75
2546 Beiträge
01.06.2012 16:00
huhu..
wollte mal fix vom gestrigen besuch bei meiner ki-ärztin berichten.
also lennard wiegt jetzt 5160g,ist 60 cm groß,ku 37,5 cm....so ist alles bestens.hab sie gefragt wegen den atemaussetzern.sie hat ihn gleich von vorne und hinten abgehorcht...aber nix gefunden.
hals nachgeschaut ob der vielleicht gerötet ist und er evtl.ne erkältung hat.war aber alles okay.sie meinte mit solchen aussetzern ist nicht zu spaßen.
nun muß ich mit ihm nach neubrandenburg...( 30km ) zu einem fa der kinderpulmologie.... - heißt so viel wie lungenheilkunde
meine ärztin hat mich aber gleich beruhigt.sie meinte bei babys ist das manchmal so daß die luftröhre noch zu weich ist und er deswegen die aussetzer hat.....na ja.lasse es aber erst mal vom fachmann abklären.
ach ja...die nächste u ist am 27.06....da bekommt er auch gleich die erste impfung.....hoffe das er genauso kernig ist wie meine tochter und er keine probleme bekommt.....abwarten...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
01.06.2012 16:08
Zitat von anewor75:

huhu..
wollte mal fix vom gestrigen besuch bei meiner ki-ärztin berichten.
also lennard wiegt jetzt 5160g,ist 60 cm groß,ku 37,5 cm....so ist alles bestens.hab sie gefragt wegen den atemaussetzern.sie hat ihn gleich von vorne und hinten abgehorcht...aber nix gefunden.
hals nachgeschaut ob der vielleicht gerötet ist und er evtl.ne erkältung hat.war aber alles okay.sie meinte mit solchen aussetzern ist nicht zu spaßen.
nun muß ich mit ihm nach neubrandenburg...( 30km ) zu einem fa der kinderpulmologie.... - heißt so viel wie lungenheilkunde
meine ärztin hat mich aber gleich beruhigt.sie meinte bei babys ist das manchmal so daß die luftröhre noch zu weich ist und er deswegen die aussetzer hat.....na ja.lasse es aber erst mal vom fachmann abklären.
ach ja...die nächste u ist am 27.06....da bekommt er auch gleich die erste impfung.....hoffe das er genauso kernig ist wie meine tochter und er keine probleme bekommt.....abwarten...

irgendwas wolltest du doch noch fragen oder ? habs bloß vergessen
Ohhhh nb - da hab ich 6 Jahre lang gewohnt schöööön (JA, auch ich als Hamburger Deern hab mal im Ossiland gelebt ). und 27.6. ist auch klasse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt