Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 09:50
Zitat von anewor75:

nabend...
so..reihe mich mal ein...seid 2 tage brüllt mein scheißer jetzt abends auch ordentlich..hab echt schwierigkeiten ihn zur ruhe zu bringen...
ist auch grade voll schreckhaft.schläft eigentlich tief und fest.reißt die augen auf,schmeißt die arme richtig hoch und atmet voll schnell.und dann hat er neuerdings auch öfter mal atemaussetzer... ist dann immer alles ganz still und dann höre ich nur wie er auf einmal ganz doll luft holt.....ob das normal ist ???
hab ja am 31 termin beim kiarzt.werde da mal nachfragen....

bin bis mittwoch auch alleine.meine tochter ist auf klassenfahrt nach dresden.und mein männel liegt ja eh aus bis freitag.ich kann euch sagen : himmlische ruhe !!!! und keiner steht im wege rum....
stellt euch vor...auf dem elternzettel den wir von der schule bekommen haben zwecks klassenfahrt stand doch wirklich drauf :" für evtl.schwangerschaften übernimmt die lehrerin keine haftung " ähmmmmmmmm hallo warum fährt dann die lehrerin mit..?!? so was beknacktes....

Wenn er Atemaussetzer hast find ich das sehr schlimm. Meinst du nicht du solltest Dir deswegen einen Notfalltermin beim Arzt holen? Kann ja bis zum 31. auch zu spät sein...Nachts bekommst du das doch nicht mit, oder? Ich mein Normal ist das nicht
*
Das mit der Klassenfahrt und dem Schwanger werden ist ja mal Krass. ISt das wohl schon mal passiert weil die sich so absichern?
OK kanns schon nachvollziehen, die Lehrer können nicht rund um die Uhr überall sein, wenn ich da überleg was wir auf Klassenfahrt so für sachen getrieben haben
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 09:52
Zitat von glück2011:

Sassi das war die Ärztin die das gesagt hat. Ich lass mein Kind doch nicht unnötig quälen. Ich merke seitdem der Zwerg da ist lass ich mir garnichts mehr sagen wenn ich anderer Meinung bin

Sagt mal ihr Jungsmami´s haben eure Kleinen auch so arg die Babyakne? Meiner sprießt seit gestern

Miri sehr schön das kein MRT Nötig war. Und manchmal muß eine Mutter eben auch ne Löwin für ihr Baby sein, das hat nix mit Hormonen zu tun! Hast du schon ganz richtig gemacht!
*
Wg. der Akne, also meiner hatte die ja auch ganz schlimm, von der 3. Woche bis zur 6. Woche ca...seit letzter Woche wirds wesentlich besser und jetzt sinds nur noch vereinzelte Punkte. Wir hatten als es ganz schlimm war mit Schwarzem Tee behandelt. Fand das es daurch besser gewesen ist. Soll ja Entzündungshemmend sein. Geht aber auch ohne Tee weg und die kleinen störts nicht, sieht nur unschön aus.
DeeLady
19170 Beiträge
22.05.2012 09:55
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

nabend...
so..reihe mich mal ein...seid 2 tage brüllt mein scheißer jetzt abends auch ordentlich..hab echt schwierigkeiten ihn zur ruhe zu bringen...
ist auch grade voll schreckhaft.schläft eigentlich tief und fest.reißt die augen auf,schmeißt die arme richtig hoch und atmet voll schnell.und dann hat er neuerdings auch öfter mal atemaussetzer... ist dann immer alles ganz still und dann höre ich nur wie er auf einmal ganz doll luft holt.....ob das normal ist ???

bin bis mittwoch auch alleine.meine tochter ist auf klassenfahrt nach dresden.und mein männel liegt ja eh aus bis freitag.ich kann euch sagen : himmlische ruhe !!!! und keiner steht im wege rum....
stellt euch vor...auf dem elternzettel den wir von der schule bekommen haben zwecks klassenfahrt stand doch wirklich drauf :" für evtl.schwangerschaften übernimmt die lehrerin keine haftung " ähmmmmmmmm hallo warum fährt dann die lehrerin mit..?!? so was beknacktes....

Wenn er Atemaussetzer hast find ich das sehr schlimm. Meinst du nicht du solltest Dir deswegen einen Notfalltermin beim Arzt holen? Kann ja bis zum 31. auch zu spät sein...Nachts bekommst du das doch nicht mit, oder? Ich mein Normal ist das nicht
*
Das mit der Klassenfahrt und dem Schwanger werden ist ja mal Krass. ISt das wohl schon mal passiert weil die sich so absichern?
OK kanns schon nachvollziehen, die Lehrer können nicht rund um die Uhr überall sein, wenn ich da überleg was wir auf Klassenfahrt so für sachen getrieben haben

Das sind keine Atemausaetzter, das ist normal
Die holen dann einmal tief Luft, sowie wir das auch machen und atmen dann lauter wieder aus...und das schnelle atmen ist auch normal, das hängt mit dem Schub zusammen, danach können sie nu gleichmäßiger atmen Collin sowie Linus haben bei dieser schnelleren Atmung immer son Geräusch gemacht, wie nennschnelles hicksen oder so
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 09:55
Zitat von MiaSophie:

ich hab 4 perleche oder wie die viehcher heissen im mund... diese knubbel/bläschen die voll weh tuhen... hatte früher mal eins und seit heute morgen 4... hab nun den halben tag darauf rum gekaut was macht man dagegen? und woher kommt das?

Ich hab auch IMMER Bläschen auf der Zunge die Schmerzen wenn ich mal wieder was gegessen habe wogegen ich Allergisch reagiere. Das geht sehr schnell, dauert nur wenige Stunden und dann hab ichs und es dauert ca. 3 Tage bis es weg ist
Muß gestern auch wieder was gegessen haben...kann nur das Hanuta gewesen sein das ich zwischendrin gegessen habe, sind vielleicht irgendwelche Nüsse drin die ich jetzt auch nicht vertrage , echt schlimm so ne Allergie...vor allem wenn man immer noch nicht genau weiß wogegen man allergisch ist...kann kaum schlucken, echt ätzend!
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 09:59
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

nabend...

*

Die holen dann einmal tief Luft, sowie wir das auch machen und atmen dann lauter wieder aus...und das schnelle atmen ist auch normal, das hängt mit dem Schub zusammen, danach können sie nu gleichmäßiger atmen Collin sowie Linus haben bei dieser schnelleren Atmung immer son Geräusch gemacht, wie nennschnelles hicksen oder so

hmm sieh hat halt geschrieben Atemaussetzer...das find ich jetzt schon schlimm.
Aber wenns nur dieses unregelmäßige Atmen ist ist ja alles gut, das hat unserer auch...mal schnell, mal langsam, mal ganz doll (ja hört sich an wie Hicksen) aber er hört nie ganz auf zu Atmen (außer er schreit sich wieder so in Rage das ich ihm ins Gesicht Pusten muß das er wieder Atmet )
glück2011
1701 Beiträge
22.05.2012 10:01
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

ich hab 4 perleche oder wie die viehcher heissen im mund... diese knubbel/bläschen die voll weh tuhen... hatte früher mal eins und seit heute morgen 4... hab nun den halben tag darauf rum gekaut was macht man dagegen? und woher kommt das?

Ich hab auch IMMER Bläschen auf der Zunge die Schmerzen wenn ich mal wieder was gegessen habe wogegen ich Allergisch reagiere. Das geht sehr schnell, dauert nur wenige Stunden und dann hab ichs und es dauert ca. 3 Tage bis es weg ist
Muß gestern auch wieder was gegessen haben...kann nur das Hanuta gewesen sein das ich zwischendrin gegessen habe, sind vielleicht irgendwelche Nüsse drin die ich jetzt auch nicht vertrage , echt schlimm so ne Allergie...vor allem wenn man immer noch nicht genau weiß wogegen man allergisch ist...kann kaum schlucken, echt ätzend!

Huhu Sanne,
das was du beschreibst könnten Aphten sein. Die kommen einfach so u. gehen auch wieder, brennen nur unangenehm. Da kannst du dir was in der Apotheke holen
glück2011
1701 Beiträge
22.05.2012 10:03
Danke für die Antworten zu meiner Aknefrage

Inja: Na das ist ja gut das der Kleine das nicht mehrkt o. dranrum kratzt. Ich werde da nichts dran machen

So der kleine Schreihals ist wieder in Aktion Werd mal schauen was der Arme hat
DeeLady
19170 Beiträge
22.05.2012 10:03
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

nabend...

*

Aber wenns nur dieses unregelmäßige Atmen ist ist ja alles gut, das hat unserer auch...mal schnell, mal langsam, mal ganz doll (ja hört sich an wie Hicksen) aber er hört nie ganz auf zu Atmen (außer er schreit sich wieder so in Rage das ich ihm ins Gesicht Pusten muß das er wieder Atmet )

Ja ich hab ja auf Rowenas post gepostet, aber ich hatte jetzt keinenLust mitm Iphone den einzelnen Beitrag ohne deinen zu suchen
Ja ins Gesicht pusten ist gut, denn dann holen sie luft ( für die kleinen wohl nicht, ihr müsst mal gucken was die später für Schnuten ziehen dabei )
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 10:04
so nun zu Gestern:
Also sooo entspannt wars glaub ich noch NIE...er war zwar morgends ein bisschen unruhig im Kinderwagen als ich meine Kollegen besucht habe, aber nie ganz schlimm, als ich weiter gelaufen bin ist er auch gleich wieder eingeschlafen. Dann mittags war mal so ne längere Wachfphase und Nachmittags hab ichs mal Probiert ob er im Stubenwagen schlafen würde und siehe da...jaaa...das allererste mal das er mittags darin geschlafen hat. Abends dann hat ihn Jürgen die ganze Zeit genommen und er hat überhaupt nicht gebrüllt und hat den Schnulli genommen. Meine Schwiemu und ich haben derweil die Karten weiter gebastelt. Super entspannt alles.
Nachts dann hat er zwar wieder an der Brust geschriehen wie ein Irrer (weiß echt nicht was das immer ist) aber zum Glück nicht lange...durch rumtragen durch Jürgen bis 23.00 Uhr und dann anschließendes nochmaliges Stillen bis ca. 23.30 Uhr ist er dann tatsächlich eingeschlafen , das heißt wir haben gestern "NUR" 1,5 Stunden gezeter gehabt.
Jetzt grad liegt er auch wieder im Stubenwagen und schläft
22.05.2012 10:12
Moin Mädels,

Boah ich bin fertig...Maximilian war heute Nacht nach dem Stillen von 2-5 Uhr Wach...ein totaler Gucki Der lag im Beistellbett und hat erzählt und gelacht und ich konnt nicht schlafen *ggNu bin ich total Platt...meine Erkältung ist schon besser aber Fit bin ich noch nicht.
*
Jetzt liegt er im Laufstall und erzählt dem Mobile. Ich werd nu meine Wäsche aufhängen und dann mal was essen. Hier ist das Wetter garnicht so toll...es ist bewölkt und sieht seeehr nach Regen aus Jetzt mach ich mal weiter...sonst schlaf ich noch im sitzen ein
starline
970 Beiträge
22.05.2012 10:15
Zitat von blackangelid:

Jackie 4,68 € der m² Preis ist ja Hammer, bei uns sind wir bei 7-8,-€ und soooo viel verdienen wir hier nicht. Und wir sind auch nicht Stadt. Das wird in Bayern noch krasser sein, oder Dani?

moin od. hallöchen,
boah ist das ein wetterchen - strahlender sonnenschein und schon ab 5 uhr 18 grad.
sorry mädels, hab nicht alles genau gelesen, kann nur sagen unsere wohnung liegt in mittelfranken bei 5,49€/qm.
mit sehr guter lage.

was kocht ihr bei dem wetter so? vorrausgesetzt ihr habt zeit dazu.
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 10:16
Sassi unser Tagesablauf ist auch soweit ganz gut eingespielt (jedenfalls seit dem Osteopathen beschreib mal einen Tag an dem wir Zuhause sind:
Stillen um ca. 6.00 Uhr, dann schläft er meistens nochmals ein, aber eher unruhig weil er irgendwie immer ab 6.00 Uhr mit Blähungen zu Kämpfen hat. Wir stehen dann zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr auf, dann wird er gewickelt, gewaschen umgezogen. Dann gehen wir runter ins Wohnzimmer und er wird nochmal gestillt. Danach leg ich ihn dann in den Stubenwagen. Dort schläft er für gewöhnlich bis ca. 12.-12.30 Uhr. Während er schläft mach ich Wäsche, Dusche und Poste hier Dann wieder Stillen und meistens mach ich gleich anschließend (nach einer angemessenen Wachphase) einen Spaziergang mit ihm, da schläft er gleich wieder ein und alles ist gut Der geht dann bis ca. 14.00-14.30 Uhr....dann wieder Stillen und dann ist er im Normalfall ne ganze Weile wach, leg ihn dann auch mal unter den Spielebogen oder lauf mit ihm durch die Wohnung. Er ist dann meistens Wach bis Jürgen um ca. 18.00 Uhr kommt. (gestern hat er ja nochmal geschlafen). Er schläft dann nur Phasenweise auf dem Arm aber sobald man ihn weg legen will ist er wieder wach, also ist rumtragen angesagt den ganzen Abend bis es Bettzeit ist...dazwischen immer wieder Stillen, zum Abend werden die Abstände immer weniger, also statt 3 Stunden zwischen 1,5 und 2 Stunden (nennt sich CLusterfeeding und ich weiß auch nicht wieviel aus der Brust rauskommt)...dann gehen wir hoch, Jürgen Wickelt ihn und zieht ihm den Schlafsack an, derweil mach ich mich im Bad Bettfertig. Er bringt mir dann den kleinen zum Stillen und derweil macht er sich im Bad fertig. Und dann geht meistens das gezeter los bis wir ihn endlich soweit haben das er Schläft...letztest Stillen ist dann ca. 00.00 Uhr, dann 3.00-4.00 Uhr, dann 5.00 Uhr-6.00 Uhr...also alles schon ziemlich geregelt.
Wenn wir weg gehen schau ich das ich das auf Nachmittag lege wenn ich sowieso mit ihm Spazieren laufen würde...dann ist sein Vormittagschlaf im Stubenwagen nicht gestört.
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 10:18
Zitat von starline:

Zitat von blackangelid:

Jackie 4,68 € der m² Preis ist ja Hammer, bei uns sind wir bei 7-8,-€ und soooo viel verdienen wir hier nicht. Und wir sind auch nicht Stadt. Das wird in Bayern noch krasser sein, oder Dani?

moin od. hallöchen,
boah ist das ein wetterchen - strahlender sonnenschein und schon ab 5 uhr 18 grad.
sorry mädels, hab nicht alles genau gelesen, kann nur sagen unsere wohnung liegt in mittelfranken bei 5,49€/qm.
mit sehr guter lage.

was kocht ihr bei dem wetter so? vorrausgesetzt ihr habt zeit dazu.

wo wohnst du denn? Mittelfranken ist ja nicht so weit weg
Bei uns aufm Kuhdorf zahlt man auch weniger...also auch so um den dreh rum...aber diese Wohnung die Jackie da nimmt ist ja in bester lage direkt am See..OK ist ein Wohnblock aber das ist wohl dort eher üblich, oder?
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 10:21
Zitat von Silversmurf:

Moin Mädels,

Boah ich bin fertig...Maximilian war heute Nacht nach dem Stillen von 2-5 Uhr Wach...ein totaler Gucki Der lag im Beistellbett und hat erzählt und gelacht und ich konnt nicht schlafen *ggNu bin ich total Platt...meine Erkältung ist schon besser aber Fit bin ich noch nicht.
*
Jetzt liegt er im Laufstall und erzählt dem Mobile. Ich werd nu meine Wäsche aufhängen und dann mal was essen. Hier ist das Wetter garnicht so toll...es ist bewölkt und sieht seeehr nach Regen aus Jetzt mach ich mal weiter...sonst schlaf ich noch im sitzen ein

Ist ja eigentlich süß wenn sie erzählen und lachen aber nicht unbedingt Nachts um 3.00 Uhr
Wenn du noch nicht so fit bist dann mach mal langsam. Der Haushalt kann auch warten und die ganzen anderen Aktionen auch von denen du geschrieben hast!!
Ja bei uns ist es leider Bewölkt und ich dödel hab Jonathan heute das erste mal kurz angezogen, also Kurzarmbody und kurze Hose...hab jetzt ne Decke drüber gelegt und muß ihn nachher wohl wieder umziehen , aber gestern wars soooo warm...
blackangelid
7732 Beiträge
22.05.2012 10:28
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

nabend...

*

Ja ich hab ja auf Rowenas post gepostet, aber ich hatte jetzt keinenLust mitm Iphone den einzelnen Beitrag ohne deinen zu suchen
Ja ins Gesicht pusten ist gut, denn dann holen sie luft ( für die kleinen wohl nicht, ihr müsst mal gucken was die später für Schnuten ziehen dabei )

komisch hab keinen Post gelesen und auch beim nachkucken keinen entdeckt , aber egal, wenn das normal ist ist ja gut.
Ja er zieht auch jetzt schon ein total entsetztes Gesicht wenn ich ihm dabei ins Gesicht puste. Aber lustig ist das in dem Moment echt nicht, krieg richtig schiss wenn er so weint
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt