Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sistaz
645 Beiträge
16.05.2012 12:28
Hi Mädels,
ihr habt so viel geschrieben ... eieiei!

@sandyjohanna: hab gesehen, dass deine beiden Mäuse so eng beeinander sind! Wie läuft das im Moment, ist es extrem stressig? Wir wollen nämlich auch einen möglichst engen Abstand zwischen beiden Kindern!

@Kinderquälbakterium: mein Karl ist zum Glück im Moment ganz pflegeleicht! Ich bin sooo verliebt in den kleinen Wonneproppen!

@Nacht: Karl hat tatsächlich mal wieder 5h geschlafen und dann nochmal 3,5h !!! ich war nach den 5h durchschlafen dann so wach um 4.30Uhr dass ich Mühe hatte wieder einzuschlafen u Karl hat rumgegluckst u gegrinst ... =) Heute ist er schon d ganzen Vormittag wach u aufmerksam u schaut umher ... maximal 10min Nickerchen dazwischen ... ! Wir haben jetzt Lefax und es hilft wesentlich besser als SabSimplex =)
Leg Karl jetzt zum Schlafen auch auf die Seite ... hab total die Phobie wegen dem platten Hinterkopf u Seitenlage gefällt ihm soweit gut!

@Diät: boah ... ich trau mich nicht auf die Waage ... hab mich gestern wieder so fett gefühlt ... boah =/
16.05.2012 12:31
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

Also auch obwohl ich net wieder rauche habe ich das Problem mit den Händen auch. Habe nen Händewaschzwang, ganz blöde !
Wasche auch ständig und desinfiziere oft wegen Katze und Co.
Aber wenn ihr den nicht habt, vllt. mal einen Tag rauchpause

immer diese tollen tipps von klugscheissernden nichtraucher

Falsch
von den ex-Rauchern, die sind nämlich noch schlimmer sorry

Stimmt haha ich kann mir auch immer schlecht ein Spruch verkneifen hehe
16.05.2012 12:36
Zitat von Silversmurf:

Sagt mal, kann es sein, dass erst das eine und dann das andere Nasenloch zu ist? Kommt mir so vor als hätte das gewechselt irgendwie

Du muss mal darauf achten bei dir. Im laufe des Tages hat man immer wieder ein anderes Nasenloch durch das mehr Luft kommt. Teste mal beim ausatmen. Beim einen kommt bei dir mehr als beim anderen. Und nach ein paar Stunden ist es genau das andere Nasenloch
16.05.2012 12:42
grad ne bolognese gekocht und die große ist im bett... mein kleiner vielfraß hat sich um halb gemeldet... sind ja auch erst 3,5 stunden seit den 170ml her... ob er nen schub hat?
16.05.2012 12:43

Ohh mein Spatz schlief eben auch in der Wiege und mit mal ein Gebrüll. Der hat richtig geweint, hat sich bestimmt erschreckt weil er bei Mami aufm Arm eingeschlafen is und in der Wiege wach wird . .
Nu "kaut" er auf seim Nukki rum, um halb sind 3 Std. um mal gucken
Wat bin ich gespannt auf Osanit

es kann erstmal noch viel schlimmer werden und dann aber besser.... ixst ja mit den homeopatischen zeugs so. keine sofortwirkung!
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.05.2012 12:44
Zitat von sistaz:

@sandyjohanna: hab gesehen, dass deine beiden Mäuse so eng beeinander sind! Wie läuft das im Moment, ist es extrem stressig? Wir wollen nämlich auch einen möglichst engen Abstand zwischen beiden Kindern!

@Kinderquälbakterium: mein Karl ist zum Glück im Moment ganz pflegeleicht! Ich bin sooo verliebt in den kleinen Wonneproppen!

also ich sags ma so, natürlich ist es anstrengend grad wenn beide auf einma kommen wenn es um essen geht.....aber johanna kann ihre morgen flasche ja zum glück auch schonma alleine trinken also dann neben mir auf der couch......und mittags und die anderen mahlzeiten sind gottsei dank immer unterschiedlich....und dadurch das der kleine halt grad oft weint aber ich hoffe durch die zäpfchen bekommen wir das in den griff......es wird auf jeden fall schon etwas besser.....
ansonsten ist das immer total easy weil er ja noch viel schläft also zeit für johanna oder johanna und ich machen den haushalt vormittags und nachmittags ist dann ihre zeit wo wir ganz viel spielen oder malen oder trampolin springen weil johanna hat nen kleinen indoor-spielplatz zu hause.....
also bereuen tu ich es nicht das sie so nah auf einander sind auch wenn es manchma stress pur ist aber die kleinen geben einem irgendwas das das alles vergessen lässt.....

ich war mit johanna auch so gesegnet.....sie hat nie geweint nur wenn die flasche ma nicht schnell genug fertig war.....und was ich ganz wichtig finde auch wenn es stressig ist das man die kleine große immer mit einbezieht ( das versuch ich grad meinem erzieher hier zu hause beizubringen) was er leider noch nicht so ganz versteht....er denkt immer er muss sie ablenken wenn der kleine die flasche bekommt oder gewickelt wird.....wenn ich mit den kindern alleine bin kann ich sie auch nicht wegsperren(würde ich auch nie tun...weil dann denkt sie noch ich hab sie nicht mehr lieb oder so).....oder florian hat seit dem der kleine da ist ganz doll das problem das er das gefühl hat das johanna schon 5jahre alt ist, nur weil sie schon so viel alleine macht......das sind halt alles dinge die man bedenken muss.... aber ich würde es nach dem ersten kind immer wieder so machen.....
16.05.2012 12:44
Zitat von DeeLady:

Boah Collin geht einem echt an die Substanz ! Echt der ist so unerträglich und das liegt nicht nur daran, dass er krank ist...nur geblädder und gejammer wo es nur geht...der rennt mit nur hinterher und jammert Mama ich hab Schleim in der Nase und das wirklich alle 2 minuten, Mama ich hab durst... Dann heult der mir Linus zig mal wach !

na du hast ja spaß... ich glaub dein mann mich gerne krank wenn er daheim ist oder? du pflegst die 3 zu gut!
16.05.2012 12:47
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von sistaz:

also ich sags ma so, natürlich ist es anstrengend grad wenn beide auf einma kommen wenn es um essen geht.....aber johanna kann ihre morgen flasche ja zum glück auch schonma alleine trinken also dann neben mir auf der couch......und mittags und die anderen mahlzeiten sind gottsei dank immer unterschiedlich....und dadurch das der kleine halt grad oft weint aber ich hoffe durch die zäpfchen bekommen wir das in den griff......es wird auf jeden fall schon etwas besser.....
ansonsten ist das immer total easy weil er ja noch viel schläft also zeit für johanna oder johanna und ich machen den haushalt vormittags und nachmittags ist dann ihre zeit wo wir ganz viel spielen oder malen oder trampolin springen weil johanna hat nen kleinen indoor-spielplatz zu hause.....
also bereuen tu ich es nicht das sie so nah auf einander sind auch wenn es manchma stress pur ist aber die kleinen geben einem irgendwas das das alles vergessen lässt.....

ich war mit johanna auch so gesegnet.....sie hat nie geweint nur wenn die flasche ma nicht schnell genug fertig war.....und was ich ganz wichtig finde auch wenn es stressig ist das man die kleine große immer mit einbezieht ( das versuch ich grad meinem erzieher hier zu hause beizubringen) was er leider noch nicht so ganz versteht....er denkt immer er muss sie ablenken wenn der kleine die flasche bekommt oder gewickelt wird.....wenn ich mit den kindern alleine bin kann ich sie auch nicht wegsperren(würde ich auch nie tun...weil dann denkt sie noch ich hab sie nicht mehr lieb oder so).....oder florian hat seit dem der kleine da ist ganz doll das problem das er das gefühl hat das johanna schon 5jahre alt ist, nur weil sie schon so viel alleine macht......das sind halt alles dinge die man bedenken muss.... aber ich würde es nach dem ersten kind immer wieder so machen.....

ich würde es auch genau so wie jetzt nochmal machen
Luzzy
562 Beiträge
16.05.2012 12:47
Zitat von MiaSophie:

grad ne bolognese gekocht und die große ist im bett... mein kleiner vielfraß hat sich um halb gemeldet... sind ja auch erst 3,5 stunden seit den 170ml her... ob er nen schub hat?

Das beruhigt mich jetzt aber sehr, dass deiner auch so ein Vielfraß ist, ich hatte schon Angst, dass ich meinen überfütter, aber er verlanngt seid einer Woche tagsüber alle 3 Stunden seine 165 ml und nachts sind manchmal dann nur alle 4-4,5 Stunden. Aber die putzt der kleine Mann innerhalb von 15 Minuten weg, hat nen guten Zug drauf.

Wir waren heute bei der U3, zum Glück alles supi, 1 kg hat er jetzt genau zugenommen seid wir aus dem KH sin dund von 49 auf 53 cm gewachsen.

16.05.2012 12:49
Zitat von sistaz:

Hi Mädels,
ihr habt so viel geschrieben ... eieiei!

@Nacht: Karl hat tatsächlich mal wieder 5h geschlafen und dann nochmal 3,5h !!! ich war nach den 5h durchschlafen dann so wach um 4.30Uhr dass ich Mühe hatte wieder einzuschlafen u Karl hat rumgegluckst u gegrinst ... =) Heute ist er schon d ganzen Vormittag wach u aufmerksam u schaut umher ... maximal 10min Nickerchen dazwischen ... ! Wir haben jetzt Lefax und es hilft wesentlich besser als SabSimplex =)
Leg Karl jetzt zum Schlafen auch auf die Seite ... hab total die Phobie wegen dem platten Hinterkopf u Seitenlage gefällt ihm soweit gut!

@Diät: boah ... ich trau mich nicht auf die Waage ... hab mich gestern wieder so fett gefühlt ... boah =/

hört sich gut an mit dem kleinen... und wie oft hab ich schon gesagt lefax ist besser als sab... glaubt mir nur keiner meine waage ist mein feind... fühle also mit dir!
16.05.2012 12:53
Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

Das beruhigt mich jetzt aber sehr, dass deiner auch so ein Vielfraß ist, ich hatte schon Angst, dass ich meinen überfütter, aber er verlanngt seid einer Woche tagsüber alle 3 Stunden seine 165 ml und nachts sind manchmal dann nur alle 4-4,5 Stunden. Aber die putzt der kleine Mann innerhalb von 15 Minuten weg, hat nen guten Zug drauf.

Wir waren heute bei der U3, zum Glück alles supi, 1 kg hat er jetzt genau zugenommen seid wir aus dem KH sin dund von 49 auf 53 cm gewachsen.

ben war ja eigentlich immer ein schlechter esser... doch es wird immer besser und hezte topt er alles denke nicht das man mit pre überfüttern kann... was zuviel war wird dir oben wieder entgegen kommen und so lange die kurve beim doc stimmt ist doch alles supi
sandyujohanna
2003 Beiträge
16.05.2012 12:54
Zitat von MiaSophie:

hört sich gut an mit dem kleinen... und wie oft hab ich schon gesagt lefax ist besser als sab... glaubt mir nur keiner meine waage ist mein feind... fühle also mit dir!

doch ich glaub dir.....aber auch nur weil ich die erfahrungen auch schon bei johanna gemacht hab das das zeug echt gut hilft
bei der waage ist mein feind mach ich auch mit.....mir passt grad ma eine einzige hose wieder aber die wird so langsam etwas weiter zumindest schonma an den beinen......solangsam verschwindet mein wasser......aber irgendwie häng ich immer noch bei ende 60kg rum und da müssen noch 14kg runter......ich weiss auch immer gar nicht wie ich so viel zugenommen hab weil ich hab nicht so viel gegessen in der ss......eigentlich nur frühstück und dann nachmittags nochma warm und dann immer nur ma obst zwischen durch.......
blackangelid
7732 Beiträge
16.05.2012 12:55

Zitat von caralala:

Es liegt deffinitiv was in der Luft, wenn ich das hier so lese
Ein Kinderquäl-Bakterium!

hihi
Luzzy
562 Beiträge
16.05.2012 12:59
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Luzzy:

Zitat von MiaSophie:

ben war ja eigentlich immer ein schlechter esser... doch es wird immer besser und hezte topt er alles denke nicht das man mit pre überfüttern kann... was zuviel war wird dir oben wieder entgegen kommen und so lange die kurve beim doc stimmt ist doch alles supi

weißt du mein Opa hat immer gesagt: Fresser werden nicht geboren, sondern erzogen! Und da mein Kleiner wirklich nur schreit, wenn er Hunger hat, hab ich manchmal Angst, dass ich ihm zu schnell die Flasche gebe, ihm aber eigentlich was anderes fehlt?!

Aber ist eigentlich Blödsinn, weil er ja auch wirklich Hunger hat!

blackangelid
7732 Beiträge
16.05.2012 13:00
so die Hebamme war grad da, alles prima , leider konnte sie ihn nicht wiegen weil er in ihre Waage nicht mehr rein gepasst hat , war heute vorerst das letzte mal und zum Abschluss hat er sie dann auch richtig schön angelacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt