Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
12.05.2012 11:10
Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Feanora:

wo ich das gerade vom treffen lese...ich erzähle euch nun mal was...
wir wohnen ja erst 1,5 jahre hier und ich lebe mich jetzt auch erst so langsam ein ...was kommt nun? der bund!
mein ED soll nach köln ins marineamt versetzt werden und er hat eigentlich KEINE möglichkeit abzulehnen
ich weiss nicht,wie wir wieder aus der nummer rauskommen,da es für mich wieder ein umzug heißen würde oder eben wochenendsbeziehung,was ich aber beides nicht will!
wir haben am freitag beide schon geheult...weil wir einfach nicht weiter wissen...es kommt niemand anderes in frage,den mündlichen befehl hat er schon bekommen
jetzt warten wir dienstag ab,da soll nun endlich beschlossen werden,ob ED BS wird oder nicht...wird er BS geht er 100% nach Köln,wird er kein BS haben wir noch eine kleine Chance abzulehnen.
ist doch alles kacke...BS würde unsere familie absichern bis zur rente aber wir müßten leider auch umziehen,noch weiter weg von unseren wurzeln


Oh neee wie scheisse ( Jackie würde sich sicher freuen ^^).
Versteh dich gut, ich wünsche euch, dass es eine gute Lösung gibt für euch. Drück dich mal.


Ach herrje Fanny ! Das ist mies ! Meiner würde ja wenn er wohin müsste auch nach Köln ! Aber das ist eben der Bund ne - die sollten mal
mit an Kind und Frau denken Aber seh es positiv ! Wenn es wirklich so sein sollte, haste mich und Sanne in der Nähe ! Ich hoffe aber für euch, dass es eine bessere Lösung gibt und ihr dort bleiben könnt !


leider denken die nicht an die familie
DeeLady
19170 Beiträge
12.05.2012 11:12
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Feanora:

wo ich das gerade vom treffen lese...ich erzähle euch nun mal was...
wir wohnen ja erst 1,5 jahre hier und ich lebe mich jetzt auch erst so langsam ein ...was kommt nun? der bund!
mein ED soll nach köln ins marineamt versetzt werden und er hat eigentlich KEINE möglichkeit abzulehnen
ich weiss nicht,wie wir wieder aus der nummer rauskommen,da es für mich wieder ein umzug heißen würde oder eben wochenendsbeziehung,was ich aber beides nicht will!
wir haben am freitag beide schon geheult...weil wir einfach nicht weiter wissen...es kommt niemand anderes in frage,den mündlichen befehl hat er schon bekommen
jetzt warten wir dienstag ab,da soll nun endlich beschlossen werden,ob ED BS wird oder nicht...wird er BS geht er 100% nach Köln,wird er kein BS haben wir noch eine kleine Chance abzulehnen.
ist doch alles kacke...BS würde unsere familie absichern bis zur rente aber wir müßten leider auch umziehen,noch weiter weg von unseren wurzeln


Oh neee wie scheisse ( Jackie würde sich sicher freuen ^^).
Versteh dich gut, ich wünsche euch, dass es eine gute Lösung gibt für euch. Drück dich mal.


Ach herrje Fanny ! Das ist mies ! Meiner würde ja wenn er wohin müsste auch nach Köln ! Aber das ist eben der Bund ne - die sollten mal
mit an Kind und Frau denken Aber seh es positiv ! Wenn es wirklich so sein sollte, haste mich und Sanne in der Nähe ! Ich hoffe aber für euch, dass es eine bessere Lösung gibt und ihr dort bleiben könnt !


leider denken die nicht an die familie


Ja das weiß ich....und das find ich ja so saublöd !!!
Ich hoffe nicht, dass Tobi 2014 wieder nach Afghanistan muss !
DeeLady
19170 Beiträge
12.05.2012 11:19
Boah ist ds ätzend eh ! Ich glaube, ich schicke mein Kind nicht mehr in den KiGa...der ist schon wieder krank, das gibst doch nicht....der fängt auch leicht an zu fiebern.....mensch tut der mir leid
Feanora
4681 Beiträge
12.05.2012 12:03
Zitat von DeeLady:

Boah ist ds ätzend eh ! Ich glaube, ich schicke mein Kind nicht mehr in den KiGa...der ist schon wieder krank, das gibst doch nicht....der fängt auch leicht an zu fiebern.....mensch tut der mir leid


das ist leider das 1. kiga jahr so
kleenemanu
2448 Beiträge
12.05.2012 12:30
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Boah ist ds ätzend eh ! Ich glaube, ich schicke mein Kind nicht mehr in den KiGa...der ist schon wieder krank, das gibst doch nicht....der fängt auch leicht an zu fiebern.....mensch tut der mir leid


das ist leider das 1. kiga jahr so

oh ja das kennen wir auch....das erste jahr hat leonie auch alles mit heim gebracht...sie war mehr krank als gesund!
wünsche collin gute besserung!!!

und fanny...dur arme!!!!ich hoffe ihr findet eine lösung, um in eurer jetzigen heimat bleiben zu können!!!ist aber auch echt schlimm sowas!!!!
starlett12c
13618 Beiträge
12.05.2012 12:35
Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

bei der Verwendung des Neugeboreneneinsatzes verbleiben die Füße des Babys in der Trage - somit wird der Reflex des Abstossens angeregt und dieses Abstossen mit den Füßen am Inneren des Rückenteils übt Druck auf die noch nicht ausgereiften Hüften des Babys aus. Das kann zu negativen Folgeschäden führen.
Dass es diesen Reflex gibt wist ihr ja von der U2 und 3
Das Wissen stammt von den Beraterinnen zweier Trageschulen, die Herstellerunabhängig sind und mit Physios und Ärzten zusammenarbeiten.
Dazu kommt dass durch die Anbringung der Träger am Rückenteil ein Druck/Zug ausgeübt wird, der den gesunden Rundrücken nicht ermöglicht, was bei größeren Kindern, die alleine sitzen können (deswegen die Empfehlung erst ab Sitzalter) nicht tragisch ist, da diese eine Rückenmuskulatur ausgebildet haben und die Form der Wirbelsäule sich schon entwickelt hat.
ist das verständlich ??????


ich muss mal eben einlenken. ich hab Finn vor ein paar Tagen auch in der Manduca getragen (trage auch mit Tuch) und ich habe extra darauf geachtet das seine Füße auch außen raus schauen wenn er dadrin "sitzt" .. und er war auch im neugeborenen einsatz es geht auch anders also du magst ja recht haben aber solange die beine raus schauen ist die manduca ja nichts schlechtes

Sorry wenn ich auch hier wiederspreche-Fuesse raus ist ja noch schlimmer!!!! Der Steg der Manduca ist VIEL zu breit fuer so Kleine!!!!! Sie sitzen dann vollkommen ueberspreizt - fast wie Spagat und das kannst Du Dir denken dass das weder bequem noch gesund ist.
Bitte lasst Euch da von kompetenten Beraterinnen alles erklaeren.... Ihr tut Euren Babys keinen Gefallen!
Ich will Euch doch nichts Boeses oder Euch schikanieren!!!! In ein paar Monaten ist die Manduca toll
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.05.2012 13:11
Huhu Ladys
der Wasserkocher ist genial, wir haben Ihn auch
Also den Dirt Devil von Amazon
Seit der da ist, hat der Cooltwister Sendepause
.
Oh Fanny ist das Blöd! Ich drück die Daumen das es ne Lösung für die Familie gibt :-/
.
Lg
12.05.2012 14:15
Hey Mädels,

so melde mich auch mal wieder...bin nur noch unterwegs *lach Gestern war ich mit Maximilian ne Freundin und ihr Baby besuchen, heute muss ich Haushalt machen & Papierkram erledigen und morgen treff ich mit wieder mit der Freundin und danach gehen wir mit der Familie Essen. Nur noch im Freizeitstress Unsere Nächte werden immer besser - Maximilian trink meist nochmal gegen 21 Uhr und schläft dann bis 3 Uhr..dann nochmal trinken und heute morgen hat er dann bis 8 Uhr geschlafen!!!
*
So ich mach mich wieder weg...Alex ist noch Ablagefächer kaufen damit unser Postfach nicht so überquillt und wir mal alles in Ordner ablegen können...bääääh..ich hasse Ablage!!! Hab das auf Arbeit schon gehasst und immer an die Azubis abgedrückt
*
Bis später Mädels
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
12.05.2012 14:18
Zitat von Silversmurf:

Hey Mädels,

so melde mich auch mal wieder...bin nur noch unterwegs *lach Gestern war ich mit Maximilian ne Freundin und ihr Baby besuchen, heute muss ich Haushalt machen & Papierkram erledigen und morgen treff ich mit wieder mit der Freundin und danach gehen wir mit der Familie Essen. Nur noch im Freizeitstress Unsere Nächte werden immer besser - Maximilian trink meist nochmal gegen 21 Uhr und schläft dann bis 3 Uhr..dann nochmal trinken und heute morgen hat er dann bis 8 Uhr geschlafen!!!
*
So ich mach mich wieder weg...Alex ist noch Ablagefächer kaufen damit unser Postfach nicht so überquillt und wir mal alles in Ordner ablegen können...bääääh..ich hasse Ablage!!! Hab das auf Arbeit schon gehasst und immer an die Azubis abgedrückt
*
Bis später Mädels


Du Azubiquälerin !!
Die Nacht/Nächte klingen wie bei uns Kann man durchgehen lassen so, oder was meinst ?
Enorm wie sich alle Würmis nun langsam an Zeiten gewöhnen . .
Na das klingt doch toll, besser als den ganzen Tag zu Hause rumzusitzen. Dann auf auf, viel Spass
blackangelid
7732 Beiträge
12.05.2012 15:58
Hallo Mädels,
also noch hat sich am kleinen nix verändert, würde sagen es ist eher noch schlimmer geworden
Wir hatten gestern abend wieder so nen extremen Brüllabend, gar nix hat ihn beruhigt, wir sind die ganze Zeit auf und ab gelaufen. War echt schlimm!
Und dann die Nacht:
22.30 Uhr
00.00 Uhr
02.00 Uhr
04.20 Uhr
06:30 Uhr
07:30 Uhr
09:15 Uhr
Stöhn, von wg. vier Stunden abstände, das war bestimmt weil er tagsüber so wenig bekommen hat. Außerdem war er so müde das er immer nur 5min geztrunken hat (sonst 10 in der Nacht) und gleich wieder eingeschlafen ist, hab ihn auch nicht wach bekommen...
Der heutige Tag war bisher OK. Waren heute morgen mit ner Freundin und dem kleinen im Maxi Cosi Klamotten kaufen. Der kleine war ziemlich brav und ist zwar immer wieder mal aufgewacht aber auch schnell wieder weggenickt wenn man ihn geschunkelt hat.
Jetzt nach dem mittagessen gings mit dem gequengel grad weiter so das ich ihn mir geschnappt habe und bin 2 Stunden mit ihm laufen gegangen, erst hat er nur gebrüllt im Wagen und als ich ihm dann den Schnulli gesteckt habe war er ruhig. Das ist bisher die einzigste veränderung, er nimmt den Schnulli jetzt ohne probleme, kann aber auch an unserer hartnäckigen Schnullersteckerei der letzten tage liegen.
Mal sehen was der abend / die Nacht bringt
blackangelid
7732 Beiträge
12.05.2012 16:10
ach ja wg. Gewicht, also ich hatte ja nur 9 kg zugenommen und die waren 2 Wochen nach der Entbindung schon weg. Jetzt war ich schon 3 Wochen nicht mehr auf der Waage, aber die meisten altenv Hosen passen wieder, wenn auchv ziemlich eng wg. dem Schwabbelgurt der da noch rum hängt.
Will ja trotzdem auch auf mein Wunschgewicht von 65 kg kommen, jetzt müsste ich zwischen 80 und 83 kg haben , also mind. 15 kilo müssen noch weg.
Wollte nicht jemand einen abnehmtread für die Aprilis machen? Sassi kannst du das mal machen, dann können wir gemeinsam die Pfunde Purzeln lassen und die die eh schon so magere hüpfer sind wie Andrea müssen sich nicht immer unser Gewichtsgejammer anhören
blackangelid
7732 Beiträge
12.05.2012 16:11
Fanny wg. Stillen, also bei uns sinds zwischenzeitlich auch 10-15 min pro Stillmahlzeit. Selten das er dann die zweite Seite noch will. Anfangs waren wir aber auch bei mind. 30 min...
12.05.2012 16:27
Fanny wir kommen dich auch in Köln besuchen trotzdem drücke ich euch die Daumen.
Feanora
4681 Beiträge
12.05.2012 18:09
Zitat von mini.maus:

Fanny wir kommen dich auch in Köln besuchen trotzdem drücke ich euch die Daumen.


na das will ich doch hoffen! sonst gibt es keinen kuchen mehr!
DeeLady
19170 Beiträge
12.05.2012 18:09
Zitat von Feanora:

Zitat von mini.maus:

Fanny wir kommen dich auch in Köln besuchen trotzdem drücke ich euch die Daumen.


na das will ich doch hoffen! sonst gibt es keinen kuchen mehr!


Dann komm ich auch ! Will auch Kuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt