Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
03.05.2012 17:10
Zitat von anewor75:

hey mädels...diese startersets von der firma mam......ist das die größe 1 ?
und danke für den link...hab gar nicht gewußt das es die babylove-windeln auch bei amaz.....gibt.werde ich auch gleich bestellen.bei uns gibt es nämlich kein dm....

ja ist größe 1, hab das auch, auch wenn ichs noch nie gebraucht habe
anewor75
2546 Beiträge
03.05.2012 17:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

hey mädels...diese startersets von der firma mam......ist das die größe 1 ?
und danke für den link...hab gar nicht gewußt das es die babylove-windeln auch bei amaz.....gibt.werde ich auch gleich bestellen.bei uns gibt es nämlich kein dm....

ja ist größe 1, hab das auch, auch wenn ichs noch nie gebraucht habe

danke für die schnelle antwort....hab bestellung grade abgeschickt....
03.05.2012 17:30
Sagt mal,sind eure kleinen auch so platt vom wetter?
LovelyJenny
6159 Beiträge
03.05.2012 17:34
Zitat von Silversmurf:

ich glaub schon...mausi kriegt die augen heut kaum auf!!
anewor75
2546 Beiträge
03.05.2012 17:35
Zitat von Silversmurf:

nö...meiner ist wie immer.....
blackangelid
7732 Beiträge
03.05.2012 17:36
Zitat von Silversmurf:

durstig vor allem , aber Platt, hmmm, eher nicht
hat Maximilian seine schreiphase überwunden? Wars nur der schub? Kann er schon lachen? Unserer hat gestern und heute sooo schön gelacht als ich mich mit ihm unterhalten habe, das war sooo goldig
03.05.2012 17:38
Zitat von pinkfey:

Zitat von emine123:

hilfee ich brauche dringend rat von jemanden ...mein kleiner sohn heute 7 tage alt ...er trinkt den halben tag muttermilch an meiner brust er will und will und will nicht satt werden ist das normal ich lasse ihn solange er möchte an die linke brust und an die rechte ich sitze manchmal echt 30-50 minuten und stille ihn dann hört er irgendwann selber auf zieht sein kopf zurück und macht einen sehr müden eindruck dann schläft er ich versuche sein beuerchen noch zu machen...dann lege ich ihn hin...paar minuten später fängt er an zu quengeln er quengelt solange bis er wieder an die brust kann ich dachte babys werden für 2 std satt das kann doch nicht wahr sein ich bin tag und nacht nur am stillen ich kann nochniemals duschen oder essen also wirklich ich brauche eure hilfe jetzt sagt mir was richtig ist?

Versuch ihn nach dem stillen mit nem Schnuller zu beruhigen und ihn dann einfach zwei bis drei Stunden bis zur nächsten Mahlzeit zu ziehen. Dann wird er sicherlich auch mehr trinken und nicht immer einschlafen. Denk das ist einfach das Saugbedürfnis und er trinkt dann nicht richtig.
So mach ich das auch. Wenn ich merk dass er genug getrunken hat und eigentlich eingeschlafen ist, bekommt er erstmal seinen Nuckie wenn er plötzlich wieder losschreit.
Und wegen spucken...unser Schatz spuckt auch nach jeder Mahlzeit, hab mir auch sehr nen Kopf gemacht, aber er nimmt gut zu. Damit ist es halt nur nervig, da man ständig am Wäsche waschen ist

war heute morgen beim kinderartz und sie ärtztin sagte mir genau das selbe stillen sie ihr kind solange es geht danach 2-3 stunden pause und dann erst wieder stillen seitdem merke ich auch wie die brüste ziehen weil ich ihn 2 std abstände jetzt stille und nicht jede 30-40 minuten also er schläft jetzt auch irgendwie gut seitdem ich das so mache hat alles gut geklappt dein rat hat mir sehr gut geholfen danke pinkfey jaa das mit wäsche waschen ist auch hart ich habe mir jetzt ganz kleine lätzchen gekauft ganz viele damit ich nicht diese grosse spucktücher immer waschen muss die benutze ich nur wenn ich raus gehe oder unter sein kopf lege somit habe ich etwas weniger wäsche 20 mini spücktuchter reichen aus bis die nächsten gewaschen sind .
anewor75
2546 Beiträge
03.05.2012 17:42
so...wollte kurz noch mitteilen wie heute die u3 war.
also soweit alles bestens....
furzie ist jetzt 56 cm lang hat 4330 g auf den rippen und hat nen ku von 37,5 cm....
ärztin meinte auch das er schon voll mobil ist.sie brauchte den sehtest gar nicht machen weil er sie schon von oben bis unten angschaut hat.... ( und dann schöne grimassen geschnitten )

@mia : beim kacken geholfen.... das mache ich auch immer...windel ab ( er liebt es )
nur die nacht war er schneller....ordentlich spritzputz.....hat mich abgeschossen mit seiner kaka....!!!! und als ich dann versucht habe die bescherung so schnell wie möglich zu beseitigen meinte mein furzie mich auch noch anpieseln zu müssen....... und das morgends um halb vier...!!!!!
03.05.2012 17:44
ja Unja, dieSchreiphase ist vorbei, hoffentlich bleibts so lachen kann er auch sogar ab und an mit Ton hihi. Heut ist er ziemlich müde...sind wohl nachwehen von gestern und das wetter tut sein übriges wie läufts mit Jona?
03.05.2012 17:47
Boah blödes Ipad....grhhhh
DeeLady
19170 Beiträge
03.05.2012 18:01
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Jackie aber die Pampers Gutscheine kann man bei Babymarkt wohl nicht einlösen oder? Hab schon wieder einige da....

Und wieso schicken die mit keine ?

da waren doch auch welche im Pampers Willkommenspaket vom Krankenhaus oder hast du das gar nicht bekommen weil du Ambulant entbunden hast? Geschickt bekommen hab ich auch noch keine...

Kriegen hier nur Erstgebärende
Hab nur die von dm Babybonus im Moment und von Real

echt? Sauerei!!! Bekommt man fürs zweite von Pampers überhaupt noch Gutscheine zugeschickt?
Ach ja, warum nimmst du eigentlich die Feuchttücher von Pampers? Hast du auch schon andere ausprobiert und die waren nix? Hab ja auch noch die Sensitiv, 2x4er Pack hab ich mit den Gutscheinen geholt, der erste Pack ist nun schon weg, kleiner Stinker der
Bei den Windeln sind wir auch schon seit der 2. Woche bei der 2er Größe, mal sehen wie lange die noch passen

Weil das meiner meinung nach die besten Tücher sind...riechen gut und sind "perfekt" feucht ( diese Billigtücher der Discounter sind da ganz schlimm - sol filzig trocken ). Collin bekam bei anderen Tücher immer sofort nen wunden roten Po nach einem Tag ( ganz stark bei Hipp - hab mch dann einmal damit abgeschminkt und boah hat das gebrannt auf der Haut ! )
Für Collin nehm ich die türkisenen von Pampers und Linus die sensitiv - wunder Po ist selten seitdem
LovelyJenny
6159 Beiträge
03.05.2012 18:03
sagt mal wie macht ihr das? also wenn ich stillen spritzt mir aus der anderen brust sofort die milch!stilleinlagen reichen nicht!jetzt mach ichbmir immer son spucktuch davor!das ist ziemlich umständlich und meine spuckituchverbrauch am tag ist enorm!wie ist das bei euch???
DeeLady
19170 Beiträge
03.05.2012 18:05
Zitat von LovelyJenny:

sagt mal wie macht ihr das? also wenn ich stillen spritzt mir aus der anderen brust sofort die milch!stilleinlagen reichen nicht!jetzt mach ichbmir immer son spucktuch davor!das ist ziemlich umständlich und meine spuckituchverbrauch am tag ist enorm!wie ist das bei euch???

Legste einfach nen Cewa noch oder was über die Einlage in den BH
03.05.2012 18:06
wir waren gerade shoppen neue jeans für mich 2 lockere oberteile und schuhe für mia auch ein paar oberteile für den sommer und ne hello kitty cappi... soooo cool und schikci danach zum frisör auf dem putz gehauen. habe jetzt am samstag um 10 uhr nen termin udn danach geht heiko mit mia... ich kann ja nimmer raus mit den haaren... soooooo und grad haben wir essen bestellt. ich mir nen salat capricosa und heiko ne fette pizza... mia darf pizza und brötchen knabbern
03.05.2012 18:07
Zitat von LovelyJenny:

Google ma nach MEDELA Milchauffangschalen..hat mir die Hebi empfohlen, hab nämlich das selbe Problem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt