Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
guinni
1777 Beiträge
15.09.2011 11:56
Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?

Keinen schimmer dacht eigentlich das dann nur einer Geld bekommt
Chayenne2008
958 Beiträge
15.09.2011 11:57
Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.
15.09.2011 11:58
jetzt weiß ichs wieder. ich wollte was zu dem neuen katzenzimmer schreiben das ichs mir bildlich vorstellen kann und ich wollte fragen wie du das mit den katzen machst, komplett aus dem weg gehen ?! weil meine hebamme hat mir gesagt das die irgendwas übertragen und man nicht mit denen in kontakt kommen soll
15.09.2011 12:00
Zitat von Chayenne2008:

Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.


Hallo du neue in welcher SSW bist du denn?

tanja2510
693 Beiträge
15.09.2011 12:00
Zitat von guinni:

Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?

Keinen schimmer dacht eigentlich das dann nur einer Geld bekommt


Mittlerweile weiß ich wies läuft.
Wen es auch interessiert. Der Papa kann gleichzeitig zu Hause bleiben muss dies aber mindestens 2 Monate tun. In der Zeit bekommt auch er Elterngeld berechnet nach seinem Einkommen.
Somit bekommt man dann 14 Monate Elterngeld.
Werden wir wohl so machen. Finds toll wenn der Papa auch mal die Möglichkeit hat viel Zeit mit Mama und seinem Wurm zu verbringen
Chayenne2008
958 Beiträge
15.09.2011 12:00
Zitat von mini.maus:

jetzt weiß ichs wieder. ich wollte was zu dem neuen katzenzimmer schreiben das ichs mir bildlich vorstellen kann und ich wollte fragen wie du das mit den katzen machst, komplett aus dem weg gehen ?! weil meine hebamme hat mir gesagt das die irgendwas übertragen und man nicht mit denen in kontakt kommen soll


ich dachte immer daß nur der katzenkot schlimm sein soll
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 12:00
Zitat von tanja2510:

Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?


Das zum Beispiel


Hmm ich glaube das geht so garnicht. Eine Person kann 12 Monate Elterngeld bekommen (man kanns auch auf 2 Jahre splitten lassen das Geld). Wenn jetzt aber auch der Papa vom kleinen Elternzeit nehmen mag, dann kann er das auch 2 Monate tun ( wären dann also 14 Monate ) Aber nicht gleichzeitig versteht sich...so weiß ich es jedenfalls. Warte ich schick dir mal nen Link dazu....

Etwas runterscrollen auf der Seite und dann unten Elterngeld Bezugzeitraum anklicken
http://www.elterngeld.net/elterngeld.html
Chayenne2008
958 Beiträge
15.09.2011 12:01
Zitat von mini.maus:

Zitat von Chayenne2008:

Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.


Hallo du neue in welcher SSW bist du denn?


bin heute in der 10ssw
Chayenne2008
958 Beiträge
15.09.2011 12:03
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Chayenne2008:

Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.


Hallo du neue in welcher SSW bist du denn?


bin heute in der 10ssw

und du?
tanja2510
693 Beiträge
15.09.2011 12:04
Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?


Das zum Beispiel


Hmm ich glaube das geht so garnicht. Eine Person kann 12 Monate Elterngeld bekommen (man kanns auch auf 2 Jahre splitten lassen das Geld). Wenn jetzt aber auch der Papa vom kleinen Elternzeit nehmen mag, dann kann er das auch 2 Monate tun ( wären dann also 14 Monate ) Aber nicht gleichzeitig versteht sich...so weiß ich es jedenfalls. Warte ich schick dir mal nen Link dazu....

Etwas runterscrollen auf der Seite und dann unten Elterngeld Bezugzeitraum anklicken
http://www.elterngeld.net/elterngeld.html


Gleichzeitig geht auf jeden Fall. Da kenne ich viele Fälle die das gemacht haben. Er muss es nicht machen wenn die Mama arbeitet. Können auch beide zu Hause bleiben.
Hab es auch mal in den Elterngeldrechner reingehauen. Zeigt der dann auch so an. Jeder Elternteil bekommt in den 2 Monaten dann Elterngeld
guinni
1777 Beiträge
15.09.2011 12:04
Zitat von mini.maus:

jetzt weiß ichs wieder. ich wollte was zu dem neuen katzenzimmer schreiben das ichs mir bildlich vorstellen kann und ich wollte fragen wie du das mit den katzen machst, komplett aus dem weg gehen ?! weil meine hebamme hat mir gesagt das die irgendwas übertragen und man nicht mit denen in kontakt kommen soll

Katzen können Toxoplasmose übertragen. Hab eigentlich keine Angst deswegen Toxoplasmose is Ähnlich wie Windpocken wenn dus einmal hattest bekommst es kein zweites mal und da ich ein Bauernkind bin hatte ich schon von klein auf mit Katzen zu tun denke das ich das schon mal hatte ist wohl so wie ne grippe von den symptomen
15.09.2011 12:05
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von Chayenne2008:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Chayenne2008:

Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.


Hallo du neue in welcher SSW bist du denn?


bin heute in der 10ssw

und du?


ab sonntag in der 11 ssw
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 12:05
Zitat von Chayenne2008:

Hallo ich bin neu hier!
muß erstmal schauen wie das hier so geht. ich habe leider mit übelkeit zu kämpfen aber nich zu extrem diesmal.


Herzlich Willkommen bei uns
Und wie gehts dir ?
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 12:07
Zitat von tanja2510:

Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?


Das zum Beispiel


Hmm ich glaube das geht so garnicht. Eine Person kann 12 Monate Elterngeld bekommen (man kanns auch auf 2 Jahre splitten lassen das Geld). Wenn jetzt aber auch der Papa vom kleinen Elternzeit nehmen mag, dann kann er das auch 2 Monate tun ( wären dann also 14 Monate ) Aber nicht gleichzeitig versteht sich...so weiß ich es jedenfalls. Warte ich schick dir mal nen Link dazu....

Etwas runterscrollen auf der Seite und dann unten Elterngeld Bezugzeitraum anklicken
http://www.elterngeld.net/elterngeld.html


Gleichzeitig geht auf jeden Fall. Da kenne ich viele Fälle die das gemacht haben. Er muss es nicht machen wenn die Mama arbeitet. Können auch beide zu Hause bleiben.
Hab es auch mal in den Elterngeldrechner reingehauen. Zeigt der dann auch so an. Jeder Elternteil bekommt in den 2 Monaten dann Elterngeld


Jap hab ich grad nachgelesen
Chayenne2008
958 Beiträge
15.09.2011 12:07
Zitat von guinni:

Zitat von mini.maus:

jetzt weiß ichs wieder. ich wollte was zu dem neuen katzenzimmer schreiben das ichs mir bildlich vorstellen kann und ich wollte fragen wie du das mit den katzen machst, komplett aus dem weg gehen ?! weil meine hebamme hat mir gesagt das die irgendwas übertragen und man nicht mit denen in kontakt kommen soll

Katzen können Toxoplasmose übertragen. Hab eigentlich keine Angst deswegen Toxoplasmose is Ähnlich wie Windpocken wenn dus einmal hattest bekommst es kein zweites mal und da ich ein Bauernkind bin hatte ich schon von klein auf mit Katzen zu tun denke das ich das schon mal hatte ist wohl so wie ne grippe von den symptomen

so ist es bei mir auch , deswegen mache ich mir da keine sorgen so wie bereits in der ersten schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt