Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
19.04.2012 15:03
und sassi, deine 2 männer sind toll wegen tragetuch hab ich keine ahnung... meld dich doch mal bei den tragemamas?
19.04.2012 15:10
Zitat von MiaSophie:

warum gebt ihr alle diese tabletten nicht?

hab das irgendwie nicht mitbekommen... hab´s die ganze zeit ehrlich gesagt vergessen und heute hat ben seine erste bekommen ....

unsere tabletten heissen vigantolette... soviel ich weiss sind die ohne fluor oder?
blackangelid
7732 Beiträge
19.04.2012 15:32
Zitat von bärchen81:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

was sind denn diese kümmeltropfen und wo bekomm ich die?
wie geb ich sie denn julien ?

kenne ich nicht...

aber du glaubst doch nicht wirklich das dein kleiner das nicht von alleine lernt in die winde l zu machnen... ne ne... das glaub ich nicht... bei uns hat heute nacht die windel geknallt... boahhh wieviel in so nem mini steckt ist immer sehr überraschend...

grad hat er schluckauf und ist sooo genervt

bin grad ned überzeugt davon das ers alleine kann...

Jonathan tut sich auch sehr schwer damit, hab gelesen das die sich sehr schwer dami tun die Bauchmuskeln anzuziehen und den Schließmuskel locker zu lassen, die spannen beides an und es geht nix raus
19.04.2012 15:35
Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

kenne ich nicht...

aber du glaubst doch nicht wirklich das dein kleiner das nicht von alleine lernt in die winde l zu machnen... ne ne... das glaub ich nicht... bei uns hat heute nacht die windel geknallt... boahhh wieviel in so nem mini steckt ist immer sehr überraschend...

Jonathan tut sich auch sehr schwer damit, hab gelesen das die sich sehr schwer dami tun die Bauchmuskeln anzuziehen und den Schließmuskel locker zu lassen, die spannen beides an und es geht nix raus
4

echt interessant! wo liest man sowas?
19.04.2012 15:35
so, regenlücke... lauf ich nun los? jaaa oder...
blackangelid
7732 Beiträge
19.04.2012 15:40
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

kenne ich nicht...

4

echt interessant! wo liest man sowas?

ich glaub es war in "das Glücklichste Baby der Welt"
blackangelid
7732 Beiträge
19.04.2012 15:46
Wir waren auch grad 1,5 Stunden draußen.
Jonathan hat sooo gequengelt und da dach ich mir mal das ich es mal mit frischer Luft probiere. Kaum losgerollt, zack war ruhe!!!! Und das bis wir Zuhause an der Haustüre waren, zack Augen auf und weiter quengeln. Komisch War wohl doch kein Bauchweh, oder?
Habens aber auch gerade so vor den ersten Regentropfen nach Hause geschafft. Phuuu
Jetzt hängt er mir schon wieder an der Brust obwohl er erst um 13.30 Uhr was bekommen hat
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.04.2012 15:51
Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

hab das irgendwie nicht mitbekommen... hab´s die ganze zeit ehrlich gesagt vergessen und heute hat ben seine erste bekommen ....

unsere tabletten heissen vigantolette... soviel ich weiss sind die ohne fluor oder?

Glaube ja
Naja das Fluor ist ziemlich umstritten i.wie und meine Hebi war auch net soo begeistert davon, zudem finde ich Tropfen einfacher als Tabletten und joa, hatte ihm 1 gegeben und hatte das gefühl die bekommen ihm kaum, er war su "quakig" das issa sonst nicht.
blackangelid
7732 Beiträge
19.04.2012 16:05
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

Glaube ja
Naja das Fluor ist ziemlich umstritten i.wie und meine Hebi war auch net soo begeistert davon, zudem finde ich Tropfen einfacher als Tabletten und joa, hatte ihm 1 gegeben und hatte das gefühl die bekommen ihm kaum, er war su "quakig" das issa sonst nicht.

Jackie hatte mal nen link geschickt zu dem Fluor. Außerdem hatte Jonathan auch viel mehr Bauchschmerzen kaum das wir die Tabletten gegeben hatten. Werde mir auch nächste Woche bei der U3 die Tropfen holen.
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 16:12
Zitat von glück2011:

Bin wieder zurück aus dem KH. Dem Kleinen geht es super er ist lt. Messung 51,10cm groß, hat einen KU von 34,8cm u. wiegt 3300g.
So jetzt kommts, wenn er sich nicht von allein auf den Weg macht muss ich am Dienstag um 10Uhr mit gepackten Koffern im KH einrücken u. dann werde ich eingeleitet. Hab jetzt die ganze Zeit nur geheult weils jetzt irgendwie so endgültig ist. Jetzt hab ich Angst

warum so früh?
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 16:13
war heute zum ctg...alles ruhig nicht eine wehe
von wegen mit finn zusammen geburtstag feiern
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 16:17
Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

ja sind ohne
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 16:19
Zitat von MiaSophie:

Zitat von sistaz:

hey mädels,

karl schlummert grad etwas - unser dauertrick - pezziball hat bei bauchweh wieder wunder gewirkt!!!
unsere nacht war super - 22uhr, 2uhr, 5.30uhr =) ich bin stolz auf den kleinen mann, u heute morgen hab ich mich in die wanne gesetzt, ihn auf meine angewinkelten beine u wir haben zusammen geduscht - er fand das super mit der brause =)
die hebi war heute d letzte mal da u hat karl massiert =)
schon komisch, sich von ihr zu verabschieden. karl hat ihr aber noch ein tolles lächeln geschenkt =)

@sanne: toll das ben zunimmt! zu dem bild: eindeutig mundsoor - mycoderm gel hat uns toll geholfen, karl hatte das auch! ging nach 24h weg ! wichtig ist es vor dem trinken das gel zu geben, damit er es mit schluckt und es unten auch ankommt ... karl hatte 2 wochen später auch nen pilz am po (dann half multilind)
ich hatte das dann auch an d brust d pilz u es tat höllisch weh ... hab das gel einfach auch dadrauf getan.

@stillen/flasche: anscheinend stillen hier ja nur ganz wenige?! aber ich finde, ihr müsst euch dafür nicht dauernd rechtfertigen! jeder trifft doch die entscheidung nicht ohne grund? ich für meinen teil genieße jeden moment mit stillen und das gefühl, dass karl sich so wohl fühlt und dann ganz nah bei mir ist, ist unschlagbar. er lächelt mich sogar an während er saugt ... das ist so toll. u ich könnte mir eben kaum vorstellen nachts dann noch immer fläschchen anzurühren u zu erwärmen... da gehts mit der brust doch wesentlich einfacher =) karl bekommt nur die abgepumpte milch, wenn ich mal unterwegs bin ... dann freut sich der papa, d er das übernehmen darf!
@allein zu hause: bin übernächste woche 4tage allein mit karl, mein ed ist auswärts arbeiten ... ohje ... hoffe d bekomm ich hin!

schönen tag euch!

mir wurde gesagt NACH der flasche??? es wird echt stündlich besser und er wehrt sich auch nimmer gegen grad ist er satt und liegt entspannt auf meiner brust...

wie pezziball? legst du ihn da drauf oder wie?

ach die 4 tage schaffst du. ihr seit doch prima eingespielt...

ich kenne das von leana und die hatte es im gesamten mund/magen/darm trakt und ihr popo war mega rot dadurch
sie musste das zeug auch schlucken
glück2011
1701 Beiträge
19.04.2012 16:35
@Fanny: wg dem Heparin das ich spritzen muss
@Jenny: Dir drücke ich natürlich auch die Daumen das es nicht allzulang dauert
Feanora
4681 Beiträge
19.04.2012 16:48
Zitat von glück2011:

@Fanny: wg dem Heparin das ich spritzen muss
@Jenny: Dir drücke ich natürlich auch die Daumen das es nicht allzulang dauert

achso dann leiten die aber noch nicht am dienstag ein oder?
sondern stellen dich auf ein anderes medikament um?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt