Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
19.04.2012 14:03
@glück wenn püppi sich nicht selbst entscheidet zu kommen mach ich auch noch vor... dann bin ich am wochenende dran!also du bist nicht allein

@me langsam wird meine laune besser.... fabian kriegt morgen zum glück frei!das gibt mir bisschen das gefühl von sicherheit
19.04.2012 14:17
puh, Maximilian schläft jetzt...war mit ihm ne halbe std drausen, nu scheint auch die Nase besser zu sein. Hab eben nochmal mit der Hebi telefoniert, sagte solle mal versuchen ein feuchtes tuch & ein zwiebelsäckchen übers bettchn zu hängen..das hab ich nu getan..schaun wir mal...
*
@ Jugendamt: ich erreich immer noch keinen..nu geb ich auf für heute..ds kann ja wohl nicht wahr sein..
19.04.2012 14:19
Zitat von sistaz:

hey mädels,

karl schlummert grad etwas - unser dauertrick - pezziball hat bei bauchweh wieder wunder gewirkt!!!
unsere nacht war super - 22uhr, 2uhr, 5.30uhr =) ich bin stolz auf den kleinen mann, u heute morgen hab ich mich in die wanne gesetzt, ihn auf meine angewinkelten beine u wir haben zusammen geduscht - er fand das super mit der brause =)
die hebi war heute d letzte mal da u hat karl massiert =)
schon komisch, sich von ihr zu verabschieden. karl hat ihr aber noch ein tolles lächeln geschenkt =)

@sanne: toll das ben zunimmt! zu dem bild: eindeutig mundsoor - mycoderm gel hat uns toll geholfen, karl hatte das auch! ging nach 24h weg ! wichtig ist es vor dem trinken das gel zu geben, damit er es mit schluckt und es unten auch ankommt ... karl hatte 2 wochen später auch nen pilz am po (dann half multilind)
ich hatte das dann auch an d brust d pilz u es tat höllisch weh ... hab das gel einfach auch dadrauf getan.

@stillen/flasche: anscheinend stillen hier ja nur ganz wenige?! aber ich finde, ihr müsst euch dafür nicht dauernd rechtfertigen! jeder trifft doch die entscheidung nicht ohne grund? ich für meinen teil genieße jeden moment mit stillen und das gefühl, dass karl sich so wohl fühlt und dann ganz nah bei mir ist, ist unschlagbar. er lächelt mich sogar an während er saugt ... das ist so toll. u ich könnte mir eben kaum vorstellen nachts dann noch immer fläschchen anzurühren u zu erwärmen... da gehts mit der brust doch wesentlich einfacher =) karl bekommt nur die abgepumpte milch, wenn ich mal unterwegs bin ... dann freut sich der papa, d er das übernehmen darf!
@allein zu hause: bin übernächste woche 4tage allein mit karl, mein ed ist auswärts arbeiten ... ohje ... hoffe d bekomm ich hin!

schönen tag euch!

mir wurde gesagt NACH der flasche??? es wird echt stündlich besser und er wehrt sich auch nimmer gegen grad ist er satt und liegt entspannt auf meiner brust...

wie pezziball? legst du ihn da drauf oder wie?

ach die 4 tage schaffst du. ihr seit doch prima eingespielt...
19.04.2012 14:20
Zitat von LovelyJenny:

@glück wenn püppi sich nicht selbst entscheidet zu kommen mach ich auch noch vor... dann bin ich am wochenende dran!also du bist nicht allein

@me langsam wird meine laune besser.... fabian kriegt morgen zum glück frei!das gibt mir bisschen das gefühl von sicherheit

siehst du!!!!!!! alles wird gut!!!!!!
19.04.2012 14:21
Zitat von Silversmurf:

puh, Maximilian schläft jetzt...war mit ihm ne halbe std drausen, nu scheint auch die Nase besser zu sein. Hab eben nochmal mit der Hebi telefoniert, sagte solle mal versuchen ein feuchtes tuch & ein zwiebelsäckchen übers bettchn zu hängen..das hab ich nu getan..schaun wir mal...
*
@ Jugendamt: ich erreich immer noch keinen..nu geb ich auf für heute..ds kann ja wohl nicht wahr sein..

genieß die auszeit und mach mal nichts doofes amt da!
19.04.2012 14:21
Zitat von stellina82:

Haben ne Hochzeitseinladung bekommen für den 20.04.2013. Meiner Tochter ihren ersten Geb. würd ich lieber anders feiern Also bitte min. bis übermorgen warten

grins!
sistaz
645 Beiträge
19.04.2012 14:23
@sanne: also gel haben wir vorher gegeben u zwischendurch (nachdem er fertig mit spucken war nochmal).
auf den pezziball setze ich mich u karl dabei auf den arm und dann wippe ich hoch u runter u schwups wird er ruhig u meistens schläft er ein =) kann ich nur empfehlen!
19.04.2012 14:24
Zitat von sistaz:

@sanne: also gel haben wir vorher gegeben u zwischendurch (nachdem er fertig mit spucken war nochmal).
auf den pezziball setze ich mich u karl dabei auf den arm und dann wippe ich hoch u runter u schwups wird er ruhig u meistens schläft er ein =) kann ich nur empfehlen!

ach so... hab nen stuhl von ikea der schön zum wippen ist. hab so nen ball nicht. aber ich hab auch ein sehr ruhiges baby was fast nie weint
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.04.2012 14:42
Huhu Mädels . .
*
ihr seit aber fleißig am schreiben - schön
*
Mensch ihr Kugeln, als ich über ET gegenagen bin hätte ich echt nicht gedacht das soooo viele auch drüber gehen werden. Ich leide mit euch und drücke euch allen, gaaanz feste die Daumen das die Kleinen noch so kommen.
Denise, ich sollte auch auf einem Freitag in's KH zum Einleiten ( ich dachte es war nur die Besprechung aber neee die wollten loslegen ) und den morgen ging's ja los wie du weisst - toi toi toi das Finn es Mason nachmacht
Aber selbst wenn sie euch einleiten, ihr schafft das - hatte im KH auch eine die eingeleitet wurde ne Std. bevor ich ankam und die hatte noch weit vor mir ihr Baby im Arm - ging echt fix !
*
Wegen meiner Frage nach dem Stillen, finde es schade das es nun so "ausgeatet" ist, ich will hier niemanden verurteilen und tue es auch nicht, es war reine neugierde und wie ihr wisst, füttere ich selbst mit der Flasche zu da ich nicht voll stillen kann und mitlerweile bin ich sehr glücklich über diese Entscheidung. Es ist doch vollkommen okay die Flasche zu geben - ich habe nie etwas dagegen gesagt ! Das nur mal so am Rande.
*
Ach herrje Inja , Silke und Andrea das klingt doof, ihr Armen und die armen kleinen Mäuse mensch . . ich hoffe die Bauchweh verschwinden gaaanz schnell wieder. toi toi toi
*
Mag dann gar nicht von unserer Nacht erzählen
Der Lütte ist jetzt oft 2-3 Stunden zwischen füttern und wieder einschlafen wach und erkundet die Welt mit Augen und Händen aber dann schläft er ganz brav seine 3 Stunden und abends gibts dann zwischen 12 und 1 Happi und dann schläft er meist bis 7 - halb 8 ( Ein hoch auf die Flasche ).
Und ich bin auch echt froh das Papi so mal das Fläschchen geben kann und ich mal bisschen Ruhe habe und Pascal freut sich dann auch immer.
Er meint es wirklich noch gut mit uns und da bin ich stolz auf ihn
*verhaut mich bitte nicht *
Er ist wirklich ein liebes Kerlchen.
Wir haben uns heute die Vitamin D Tropfen geholt und damit klappt es super weil ich mich nun gegen die D Fluoretten entschieden habe
Und auch gleich den Termin zur U3 mitgenommen, am 30.4. is der Kleine "fällig"
Achja, ich werde ein Tragetuch kaufen. Der Kleine liebt es ja auch auf unserem Arm zu sein und zu schlafen und ich denke dafür ist sowas genial oder ?
Nur weiss ich nciht, was wir da nun beachten müssen beim Kauf
*
Soo, was liegt bei euch heute noch so an ?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.04.2012 14:42
Zitat von MiaSophie:

Zitat von sistaz:

ach so... hab nen stuhl von ikea der schön zum wippen ist. hab so nen ball nicht. aber ich hab auch ein sehr ruhiges baby was fast nie weint

Das mit dem Pezziball machen wir auch immer. Mason liebt es und schläft dann auch super schnell ein
19.04.2012 14:54
hi sassi...

du das ging garnicht gegen dich... du hast nur den anstoß zu der unterhaltung gegeben, da ich von meiner erfahrung geschriben habe und es anderen hier ähnlich ging. bei mir ging das gegen hebammen und bekannte und wirklich nie gegen dich!

nicht in den falschen hals bekommen!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
19.04.2012 14:55
Zitat von MiaSophie:

hi sassi...

du das ging garnicht gegen dich... du hast nur den anstoß zu der unterhaltung gegeben, da ich von meiner erfahrung geschriben habe und es anderen hier ähnlich ging. bei mir ging das gegen hebammen und bekannte und wirklich nie gegen dich!

Okay Okay
Wollte nur sagen, dass ich niemanden verurteile der nicht stillt.
19.04.2012 14:58
warum gebt ihr alle diese tabletten nicht?

hab das irgendwie nicht mitbekommen... hab´s die ganze zeit ehrlich gesagt vergessen und heute hat ben seine erste bekommen ....
19.04.2012 15:00
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

hi sassi...

Okay Okay
Wollte nur sagen, dass ich niemanden verurteile der nicht stillt.

das hat auch niemand hier so aufgenommen! wissen wir doch !

bussy zurück
19.04.2012 15:01
den ganzen tag nicht ein tropfen... nun hab ich darauf gewartet das mia wach wird und wollte dann mit den 2 raus... und nun? regen... es ist doch sooo fies! hat alles so toll gepasst von der zeit, denn auch der kleine ist grad satt... manno
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt