Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
16.04.2012 12:48
Zitat von Silversmurf:
Moin Mädels,
ich hatte eine besch*** Nacht. Maximilian war gestern abend sooo quengelig...wollte nur an die Brust und hatte zudem noch richtig Auabauch. Um 22 Uhr, 0:00 Uhr, 3:30 Uhr 6:00 Uhr wollte er trinken, dann hat er wieder geschlafen bis 7:15 Uhr, wieder trinken, dann hab ich das Fieberthermometer angewandt, nachdem Bauchmassage, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Fencheltee nix brachten - und siehe da - es kam ne riesen Ladung Kacki..Jetzt hat er um 10 Uhr wieder getrunken und schläft seit ner std. Boah was war das anstrengend. Ich vermute er hat nen Wachstumsschub...genau so wars ende der ersten Lebenswoche auch, da wollte er nur futtern, futtern, futtern.
*
Ich hab grad meinen Papierkram weggeräumt. Muss morgen nochmal auf Arbeit anrufen, die Elterngeldstelle will noch ne Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld, außerdem fehlen mir noch 3 Gehlatsabrechnungen aus 2011, die gingen irgendwie verschütt Dann muss ich beim JA anrufen, brauch ebenfalls fürs Elterngeld ne Bescheinigung dass ich das alleinige Sorgerecht hab - oder wir müssen das Sorgerecht teilen dann reicht es wenn Alex mit unterschreibt auf dem Antrag. Egal wie - ich muss anrufen.
*
Ich bin total erkältet...furchtbar..und mich nervt dieser Elterngeldantrag total...für jeden SCH*** brauch man irgend ne Bescheinigung oder nen Nachweis - zum kotzen. Und mich nervt, dass andauernd irgendjemand anruft oder unangemeldet vor der Tür steht und sich auf nen Kaffee einläd Sry fürs Jammern, aber das musste mal raus
*
Wie gesagt, mir gehts nicht gut - Alex ist arbeiten und ich kriech fast auf dem Zahnfleisch. Schlafmangel und Erkältung sind eben keine gute Kombi.
*
@Flourtabletten: Ich geb die nicht. Hebi meinte ich solle die weglassen, Soll die "Vigantoletten" geben. Ist reines Vitamin D ohne Flour. Seit ich die geb ist auch das Bauchaua besser.
*
Wie macht ihr das den mit den Fingernägeln? Maximilian verkratzt sich die ganze Zeit. Handschuhe ist ne qual, die zieht er sich immer wieder aus. Ich werd die Nägel ende der Woche schneiden, dann ist er 4 Wochen alt. Oder findet ihr das zu früh?
*
Kind scheit...bin mal Stillen
das hört sich ja nach ne tollen durchgemachten nacht an!
kopf hoch,es wird spätestens in 2 monaten besser!
@fluortbl. ich habe damals nur die vigantoletten gegeben und werde es dieses mal auch so handhaben,vllt. steig ich auch auf die tropfen um,finde das ne tolle sache
@fingernägel ich habe die damals von anfang an geschnitten,einige eltern knabbern die am anfang auch von den fingern ab
16.04.2012 12:48
Zitat von Silversmurf:
Moin Mädels,
ich hatte eine besch*** Nacht. Maximilian war gestern abend sooo quengelig...wollte nur an die Brust und hatte zudem noch richtig Auabauch. Um 22 Uhr, 0:00 Uhr, 3:30 Uhr 6:00 Uhr wollte er trinken, dann hat er wieder geschlafen bis 7:15 Uhr, wieder trinken, dann hab ich das Fieberthermometer angewandt, nachdem Bauchmassage, Kirschkernkissen, Fliegergriff, Fencheltee nix brachten - und siehe da - es kam ne riesen Ladung Kacki..Jetzt hat er um 10 Uhr wieder getrunken und schläft seit ner std. Boah was war das anstrengend. Ich vermute er hat nen Wachstumsschub...genau so wars ende der ersten Lebenswoche auch, da wollte er nur futtern, futtern, futtern.
*
Ich hab grad meinen Papierkram weggeräumt. Muss morgen nochmal auf Arbeit anrufen, die Elterngeldstelle will noch ne Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld, außerdem fehlen mir noch 3 Gehlatsabrechnungen aus 2011, die gingen irgendwie verschütt Dann muss ich beim JA anrufen, brauch ebenfalls fürs Elterngeld ne Bescheinigung dass ich das alleinige Sorgerecht hab - oder wir müssen das Sorgerecht teilen dann reicht es wenn Alex mit unterschreibt auf dem Antrag. Egal wie - ich muss anrufen.
*
Ich bin total erkältet...furchtbar..und mich nervt dieser Elterngeldantrag total...für jeden SCH*** brauch man irgend ne Bescheinigung oder nen Nachweis - zum kotzen. Und mich nervt, dass andauernd irgendjemand anruft oder unangemeldet vor der Tür steht und sich auf nen Kaffee einläd Sry fürs Jammern, aber das musste mal raus
*
Wie gesagt, mir gehts nicht gut - Alex ist arbeiten und ich kriech fast auf dem Zahnfleisch. Schlafmangel und Erkältung sind eben keine gute Kombi.
*
@Flourtabletten: Ich geb die nicht. Hebi meinte ich solle die weglassen, Soll die "Vigantoletten" geben. Ist reines Vitamin D ohne Flour. Seit ich die geb ist auch das Bauchaua besser.
*
Wie macht ihr das den mit den Fingernägeln? Maximilian verkratzt sich die ganze Zeit. Handschuhe ist ne qual, die zieht er sich immer wieder aus. Ich werd die Nägel ende der Woche schneiden, dann ist er 4 Wochen alt. Oder findet ihr das zu früh?
*
Kind scheit...bin mal Stillen
Die Nägel von Jonathan sind nicht ganz so lange, die schaben sich immer von selbst ab. Im KH und auch die Hebi meinte wir sollen jaaaa keine Handschuhe anziehen weil die Hände die einzige möglichkeit der kleinen ist zu kommunizieren. Bzw. das einzigste Sinnesorgan mit dem sie momentan ihre Umwelt erforschen.
In den Bücher steht man soll die Fingernägel abknabbern, find die Vorstellung aber auch seltsam. Was sagt denn deine Hebi zum Schneiden?
16.04.2012 12:49
Zitat von JIB83:
Zitat von DeeLady:
Jacky das hört sich ja witzig an - würde ich gerne mal sehen mit 2 Kindern auf dem Arm Und wegen der Brust kann es sein, dass dort zuviel Milch drin ist - haste mal versucht die auszustreichen, wenn sie wiedermal wehtut ? Kann natürlich auch nen beginnender milchstau sein. Ist die Brust an einer Stelle oder komplett verhärtet ? Hast du sonstige Anzeichen ? Kopfschmerz ? Gliederschmerz ? Fieber ? Ist die Brust gerötet an manchen Stellen ? Oder gar "heiß" ?
meine güte, ich komme hier zu nix.
komme jetzt erst zum schreiben.
andauernd ist der schnulli draußen und die beiden regen sich auf, dass der nicht von alleine wieder in den mund gekrochen kommt......
meine brust ist zwar an machen stellen etwas härter als die andere, aber rot oder heiß ist sie nicht.
hab gerade meine hebamme angerufen. die meinte, dass es ein kleiner milchstau sein könnte.
sie fragte, ob ich gestern irgendwie stress hatte, der dazu geführt hat, oder ob irgendwas bevor steht was mich belastet.
eigentlich war nix, nur dass marc heute den ersten tag wieder arbeiten ist. kann ja vielleicht daher kommen.....
trinke jetzt einen pfefferminztee. damit es etwas weniger milch wird.
mal schauen ob es hilft.
Na dann mal viel Glück !
Und wegen dem Schnullerproblem - dafür habe ich meinen lieben Schatz Collin Der reagiert immer sofort und steckt Linus den Schnuller wieder inne Schnute
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von Snookie:
hat sich die nacht was getan ???
habe die nacht wieder net geschlafen wirklich
mausi war de rmeinung dieses mal die wehen heftiger loszujagen
und kamen auch 1 std lang alle 5 minuten und dann 1 1/2 std alle drei minuten... hab dann versucht noch etwas zu schlafen ... seit ich aber wach bin sitz ich hier wieder im 10 minuten takt egal was ich mache...
hmm ... bin echt gespannt ob se doch allein kommt oder wir se holen
Gruß Alex und ZimtZicke inside ^^
ich wäre schon bei alle 3 minuten ins kh gefahren...wie könnt ihr da nur so ruhig sein? ich hätte echt angst zu hause zu entbinden
Ich hatte auch oft 2-5 Minutenabstände, aber man merkt eindeutig den Unterschied zwischen Vorwehen und Geburtswehen...und solang die Wehen nicht wehtun, richten aie auch nicht viel an
ah ok jackie
Zitat von Feanora:
Zitat von Snookie:
und kamen auch 1 std lang alle 5 minuten und dann 1 1/2 std alle drei minuten... hab dann versucht noch etwas zu schlafen ... seit ich aber wach bin sitz ich hier wieder im 10 minuten takt egal was ich mache...
ich wäre schon bei alle 3 minuten ins kh gefahren...wie könnt ihr da nur so ruhig sein? ich hätte echt angst zu hause zu entbinden
ich hab eher angst schatz nachts aus bett zu jagen und die kids wegen arbeit und schule und dann ist es nen blinder alarm
versuch dann lange wach zu bleiben bis er schläft dannn warte ich noch ne stunde und schau immer auf die uhr... jenachde ob ich shclafen kann oder nicht werd ich ihn glaube hochjagen...
bin ja schon froh das mausi auf jedenfall auch tagsüber sehr hartnäckig ist
16.04.2012 12:50
Zitat von MiaSophie:
bin nur noch am heulen, mia hab ich ins bett gestopft!
er darf bestimmt zu hause bleiben!
16.04.2012 12:51
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von Snookie:
Ich hatte auch oft 2-5 Minutenabstände, aber man merkt eindeutig den Unterschied zwischen Vorwehen und Geburtswehen...und solang die Wehen nicht wehtun, richten aie auch nicht viel an
ah ok jackie
sie tun nun mittlerweile weh und schlafen fällt dann schwer aber
wie gesagt es is nur noch bis freitag und da mit dem chef anlegen ich weis nicht
16.04.2012 12:51
Zitat von MiaSophie:
ich mach mir grad schreckliche sorgen...
hebi ist von ben garnicht begeistert und hat uns gleich für heute nachmittag ein termin beim kia gemacht. wir bekommen schon den ganzen tag nichts u futter in ihn rein bzw. nur sehr wenig. zugenommen hat er auch wieder nicht und sie meinte so langsam muss er was uf die rippen bekommen denn immerhin ist er schon 10 tage alt und hat bisher 90g insgesamt zugenommen sie meint wenn er nicht endlich zulegt muss er ins kh und ne sonde bekommen ich hab sooooooooo angst vor dem termin... hab so angst das er weg muss!
Hi sanne, ich drück Euch ganz feste die Daumen!
Der KIA sagt bestimmt das man das Gewicht beobachten muss, aber er muss bestimmt nicht ins KH!
(Melina ahtte 10 tage nach Geburt auch ihr Geburtsgewicht noch nicht zurück, da wog sie fast 200g weniger)
.
@Jacky, das würde ich auch gern mal sehen mit den beiden Mäusen gleichzeitig angelegt
.
@Inja u Jacky, bei mir liefs bisher ganz gut, na ja, die Nacht wie halt schon geschrieben.Aber unter Tags jetzt bisher toi toi toi.
ED hat schon angerufen und gesagt das er seine Frauen vermisst, süß
.
Hab gerade mit der Hebi telefoniert, sie hatte aber auch keine zündende andre Idee was man tun kann gegens Bauchweh. Sie meinte wir sollen schon versuchen bevor sie anfängt an der Flasche zu trinken sie ein Bäucherchen machen lassen und dann nach 2 Min. die Flasche wegnehmen u wieder eins machen lassen, das Trinken halt zig mal unterbrechen wg Bäucherchen, mal sehen wie das gleich wird.
Sie hat gemeint ich soll erst mal keinen Flaschenwechsel machen, weil es ja schon 3 Wochen funktioniert hat mit den NUK´s.
Hm.
Wir werden sehen!
.
ich frag mich immer wie ihr das macht wenn ihr die Kleinen auf Euch schlafen lasst.
hab das probiert aber ich hab da Angst selbst einzuschlafen u sie irgendwie mit der decke zuzudecken/ das sie runterfällt/ etc.
.
Lg
16.04.2012 12:52
Zitat von Feanora:
Zitat von MiaSophie:
drück die daumen ... wann hat Ben Termin welche Uhrzeit ??
Zitat von Feanora:
Zitat von DeeLady:
Zitat von Feanora:
Zitat von Snookie:
ah ok jackie
Aber der Übergang von den Vorwehen in echte Geburtswehen kann sehr flüßig sein, so weiß ich diesmal... Ich würde jetzt auch nicht mehr allzu lang warten...Aber man hat ja eben sein inneres Gefühl
Mensch Alex, Du bist aber auch tapfer! Ich hätte diese Nerven nicht solange zuhause zu sein!
Jetzt KANNS doch gar nicht mehr lange dauern mit Lacy!
Lg
Jetzt KANNS doch gar nicht mehr lange dauern mit Lacy!
Lg
16.04.2012 12:54
Sanne liebes viel Erfolg bei deiner Diät mit alma
Jenny ich finde ich hab mir verdient das Finn ein faules Baby wird, schließlich bin ich ja schon über ET haha
Dani mir gehts überraschend gut. Der kleine Bauch ist beim übertragen wohl noch ein großer +Punkt .. Mir fällt vieles doch noch "recht" leicht ..
An alle Mamis, ich finde es immer voll von euch zu lesen. Ihr seid doch relativ plötzlich ins Mama Sein reingewachsen .. Ich finde ihr strahlt alle schon ne Selbstsicherheit aus das ist unglaublich und macht mir Mut das es bei mir nicht anders laufen wird.
Wir sind jetzt shoppen haha
Kussi
Jenny ich finde ich hab mir verdient das Finn ein faules Baby wird, schließlich bin ich ja schon über ET haha
Dani mir gehts überraschend gut. Der kleine Bauch ist beim übertragen wohl noch ein großer +Punkt .. Mir fällt vieles doch noch "recht" leicht ..
An alle Mamis, ich finde es immer voll von euch zu lesen. Ihr seid doch relativ plötzlich ins Mama Sein reingewachsen .. Ich finde ihr strahlt alle schon ne Selbstsicherheit aus das ist unglaublich und macht mir Mut das es bei mir nicht anders laufen wird.
Wir sind jetzt shoppen haha
Kussi
16.04.2012 12:54
ich hoffe es sooo sehr! ich hab grad einfach nur noch angst! angst das er wirklich krank ist und sterben könnte... oh gott... man bin ich grad fertig! ich muss mich ablenken. lege ihn jetzt erstmal in seinen laufstall und putze dann irgendwas!
16.04.2012 12:55
Zitat von Snookie:
Zitat von Feanora:
Zitat von MiaSophie:
drück die daumen ... wann hat Ben Termin welche Uhrzeit ??
16.30uhr
16.04.2012 12:57
wenn man nur mit 2300g geboren wird sind 10% an abnahme schnell erreicht... und dieses auf und ab... ich bin kein arzt...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt