Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.04.2012 18:07
Huhu Sistaz, schön das Du Dich wieder mal meldest!
Zum Thema Blähungen kann ich zum Glück nicht viel sagen, Melina ist damit Toi Toi Toi nicht so geplagt.
Sie bekommt "prophylaktisch" bei ihren Nacht-Flaschen einen Teil Wasser durch Fencheltee ersetzt- und das klappt gut.
.
Wie man das "Fütterungsintervall" verlängert weiß ich auch nicht, ich glaub man kann da nix tun u muss warten bis es sich von selbst einpendelt.
Melina hat heute Nacht 2x 4 Stunden geschlafen- sonst kommt wie wie ein Uhrwerk nach 3 Stunden. Das war aber wahrscheinlich zufall.
.
Ich hab echt schwierigkeiten, gleich selbst einzuschlafen wenn sie dann auch schläft, ich hoffe das ändert sich noch
.
Lg
12.04.2012 18:37
Zitat von sistaz:

Hey Mädels,
mensch, hier ists ja erstaunlich ruhig geworden!
Bezüglich Blähungen:
Wir haben auch die komplette Armada aufgefahren ... Sab Simplex, Bauchmassage, Beinchen angewinkelt im Uhrzeigersinn kreisen, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und letztendlich Osteopathie-Behandlung. In den letzten Wochen ging es damit super, jetzt hat Karl seit 2 Tagen tüchtig mit Bauchweh zu kämpfen, eben dieses plötzliche hochfrequente Quiecken/Schreien und Beinchengestrampel ... ich hab die Erfahrung gemacht, d er d Luft leichter los wird, während er trinkt. Das regt wohl die Darmtätigkeit an.
Und wenn gar nix mehr hilft, Wippen auf dem Pezziball im Fliegergriff oder Fönen!!!

Frage zum Thema Stillen: Karl hat noch immer 2-4h Intervalle und ich hab das Gefühl, nicht genug Milch zu haben =( Wie habt ihr die Fütterungsintervalle verlängert?

Frage zum Thema Wunder Po: Kennt jemand von Euch eine Alternative zu Multilind-Salbe? Meine Hebamme meinte, es gäbe etwas Ähnliches mit anderer Wirkstoffkombination?!

An alle noch Kuglerinnen: Guten Mut und eine schöne, komplikationslose Geburt!!!

wir haben vob Weleda die Calendula Babycreme, hilft echt super gegen wunden Babypopo
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
12.04.2012 18:38
Paul ist da! Geboren um 13.03 Uhr ...spontan....mit 53cm, KU 36cm und 3820g

bin schon wieder zuhause und werde mich jetzt mit meinem kleinen Engel und dem Papa ins Bett verkrümeln.
12.04.2012 18:41
Zitat von SternchenLaternchen:

bin schon wieder zuhause und werde mich jetzt mit meinem kleinen Engel und dem Papa ins Bett verkrümeln.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Boah das ging ja schnell, schön, dass es dir so gut geht!!! Genießt die Zeit
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.04.2012 18:41

herzlichem glückeunsch
glück2011
1701 Beiträge
12.04.2012 18:53

Das ging echt schnell
Herzlichen Glückwunsch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
12.04.2012 19:03
Huhu meine Lieben . .

Sooo, wir sind endlich wieder zu Hause. Hach herrje . .
*
Ich habe nun fast alle Beitrge mal überflogen, ai ai ai . .
Nur leider nun die Hälfte wieder vergessen
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ?!
*
Wer ist denn nun noch alles am kugeln und muss noch ?? Spannung pur
*
Zu uns . .
Also ich bin froh alles überstanden zu haben, muss ich euch ehrlich sagen. Wie schon berichtet von einigen Mädels ( DANKE FÜRS BERICHTEN IHR SÜSSEN !! ), hatte ich eine weniger schöne Geburt.
Kurzfassung ist . . Freitag morgen um 7:45 KH - Sa morgen um 5 in Kreißsaal - Wehentropf, PDA und dann gegen 12 Geburtsstillstand, Untersuchungen und dann Kaiserschnitt . . Tja und um 13:12 kam Mason dann auf die Welt
Es war megaanstrengend und ich war fix und fertig aber zugleich super glücklich und verliebt
Nun denn, nun sind wir endlich zu Hause nach fast ner Woche KH *kotz* und es ist toll . .
Seit heute gehen auch die Hormone gut durch Alleine die Ankunft zu Hause - ai ai ai
Aber es hat alles super geklappt und ich habe das Gefühl Mason ist hier wesentlich ruhiger und zufriedener als im KH.
Er ist eigentlich echt ein Engel, sehr lieb und recht ruhig aber die letzten beiden Nächte hat er uns echt auf Trab gehalten - boah Mädels ich sage euch, Schlaf wird überbewertet
Mal gucken wie es zu Hause wird.
Stillen tu ich auch teilweise . . leider warte ich noch immer auf meinen Milcheinschuss ( DANKE Kasierschnnitt ) und habe somit nicht genug Milch um meinen Fressraupenpiranha satt zu bekommen. Im Kh haben wir erstmal über Fingersonde zugefüttert aber da des auf Dauer echt zur Quälerei wurde gabs ab heute die Flasche dazu . . nun pumpe ich fleißig um die Brüste anzuregen und stille eben das was ich habe
Ich hoffe, es kommt noch was
Tjoa ansonsten sind wir megaglücklich, dass unser Schatz endlich bei uns ist.
Werde nachher mal ein paar Bilder rüberziehen und euch zeigen
Danke Jackie, für's posten des ersten Bildes
UND DANKE FÜR ALL EURE LIEBEN GLÜCKWÜNSCHE IHR SÜSSEN !
anewor75
2546 Beiträge
12.04.2012 19:17
hey ihr süßen....melde mich nur kurz.mir gehts nicht so gut.hab schüttelfrost,ne blutige brustwarze......
war dann heute noch im kh.meine naht vom schnitt ist wieder auf gegangen.muß mich jetzt bis mittwoch weiter quälen.dann noch mal zum kh und es wird weiter geschaut.....
werde mich melden wenn es mir besser geht.....
lg an alle.....
DeeLady
19170 Beiträge
12.04.2012 19:33
Sassi ist wieder da ! Schön, dass es euch zu Hause viel viel besser ergeht als im KH !
Feanora
4681 Beiträge
12.04.2012 20:01
Zitat von Silversmurf:

Zitat von sistaz:

Hey Mädels,
mensch, hier ists ja erstaunlich ruhig geworden!
Bezüglich Blähungen:
Wir haben auch die komplette Armada aufgefahren ... Sab Simplex, Bauchmassage, Beinchen angewinkelt im Uhrzeigersinn kreisen, Kirschkernkissen, Kümmelzäpfchen und letztendlich Osteopathie-Behandlung. In den letzten Wochen ging es damit super, jetzt hat Karl seit 2 Tagen tüchtig mit Bauchweh zu kämpfen, eben dieses plötzliche hochfrequente Quiecken/Schreien und Beinchengestrampel ... ich hab die Erfahrung gemacht, d er d Luft leichter los wird, während er trinkt. Das regt wohl die Darmtätigkeit an.
Und wenn gar nix mehr hilft, Wippen auf dem Pezziball im Fliegergriff oder Fönen!!!

Frage zum Thema Stillen: Karl hat noch immer 2-4h Intervalle und ich hab das Gefühl, nicht genug Milch zu haben =( Wie habt ihr die Fütterungsintervalle verlängert?

Frage zum Thema Wunder Po: Kennt jemand von Euch eine Alternative zu Multilind-Salbe? Meine Hebamme meinte, es gäbe etwas Ähnliches mit anderer Wirkstoffkombination?!

An alle noch Kuglerinnen: Guten Mut und eine schöne, komplikationslose Geburt!!!

wir haben vob Weleda die Calendula Babycreme, hilft echt super gegen wunden Babypopo

die ist zwar teuer aber wirklich gut! habe aber auch sehr gute erfahrungen mit einfacher zinksalbe gemacht
stillkinder kann man auch gerne muttermilch auf den wunden popo machen oder man macht einen sud aus schwarzen tee und betupft damit den popo
ach und rotlicht hilft auch wunder!

http://www.netmoms.de/fragen/detail/wunder-po-schw arzer-tee-4444258
Feanora
4681 Beiträge
12.04.2012 20:03
saaaaaaaaaaassi willkommen bei uns zurück!!
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.04.2012 20:03
huhu sassi schön das du wieder zuhause bist
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.04.2012 20:06
na ihr mädels!
ich meld mich nochmal fix ab für heute!mein bauch grummelt immernoch!hoffe es geht nicht wieder die ganze nacht so!!
naja,morgen früh um kurz nach 7 gehts wieder zum dok!
habt ne ruhige nacht kussi
12.04.2012 20:54
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
mensch wie schwierig ist das denn mit so kleinen Kiddys...der keine hat dauernd Blähungen, erst schläft er und ganz plötzlich zuckt er zusammen, zieht seine kleinen Beinchen an und streckt sie dann wieder durch und ballt seine Fäustchen, dazu kommt ein Ohrenbetäubendes Quietschen oder gleich ein Weinen ...das ging heute morgen um 6.00 Uhr los und ging dann bis um 15.00 Uhr, der Arme...jetzt hab ich mich dann doch dazu durchgerungen ihm so ein Kümmelzäpfchen zu geben. Habs der länge nach durchgeschnitten weil mir das für das kleine Poloch viel zu groß ausgesehen hat und er hat trotzdem total geweint , danach kam aber ein Riesenfurz und seitdem scheint ruhe zu sein...wirken die so schnell? Das war keine 2 Minuten nach dem Wickeln...
Ich glaub ich besorg mir jetzt doch noch die Sab Simplex Tropfen, das mit den Zäpfchen ist doch reine Quälerei, oder?
Bin jetzt total kaputt und wir sind jetzt noch auf nen Geburtstag eingeladen.
Die Nacht war ganz OK, er hatte gestern abend außnahmsweise keine Blähungen, war aber bis 12.00 Uhr wach und wollte rumgetragen werden, danach Stillen und dann ist er eingeschlafen. Um 3.30 Uhr kam er wieder und dann um 5.00 Uhr wurde er sehr Quengelig...hab es ja gestern das allererste mal geschafft ihn im Schlafsack in sein Beistellbett zu legen und als er dann unrihig wurde hab ich an sein Hänchen gelangt und es war Eiskalt, auch sein Ärmchen war Eiskalt , hab ihn dann zu mir rübergezogen und an mich gedrückt und die Ärmchen und Händchen dabei gewärmt. Er ist dann gleich wieder ruhig geworden und hat sich dann erst um 6.00 Uhr wieder gemeldet. Ab da war ja dann nix mehr mit Schlafen

nein das ist keine quälerei und das mittel der wahl... sab fabd ich schrott... lefax liquid war da viel besser<! ich weiss wie es euch geht. hab das bei mia 2,5 monate ertragen müssen. schrecklich. red mit deiner hebi mal über bakterien um die fdarmflora aufzubauen! hat bei mia ein ende mit der 3 monats kolik gemacht!
12.04.2012 20:58
Zitat von DeeLady:

Was haltet ihr davon ?
Meine Oma will das unbedingt kaufen
http://www.trends.de/reisebett--babycenter-/041827 8/seite/1/modus/ss/sortierung/sys0/suchbegriffe/re isebett/anzahl/18.shtml
*
Und wegen den Blähungen...ich hab bei Collin schon immer das Bäuchlein im Uhrzeigersinn massiert und habe ihn danach hochgehoben wie zum Bäuerchen machen - also sein Gesicht an meine Brust/Schulter oder bin mit seinen Beinen Fahrrad gefahren in der Luft, das hilft auch sehr gut, auch indem Moment den Schmerz zu lindern Wenn absolut garnichts geht, dann Fieberthermometer ab in den Popo und leicht vor und zurückziehen ( auch super bei Verstopfung, aber dabei die Creme vorne drauf nicht vergessen )
Ich versuche aber generell dem Vorzubeugen....Linus trinkt die Hälfte und danach mach ich eben mit ihm nen Bäuerchen und lasse ihn erst dann weitertrinken, das fängt nicht die ganze Luft im Bauch auf

genau so trinkt ben auch! auch wenn er mir zisch mal dabei einschläft, aber bäuerchen ist pflicht! bisher haben wir damit keinen kampf toi toi toi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt