Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
02.03.2012 08:08
Zitat von blackangelid:

ja genau, auf die beiden Nadeln kommts auch nicht darauf an ,
dein Ben wird sich sowieso noch drehen, keine frage! Vielleicht ist er ja grad so Aktiv weil er sich versucht zu drehen? Ich habe auch kaum geschlafen, aber was tut man nicht alles

das habe ich mir auch schon gedacht... denn beim letzten mal war ja auch erst dieses getobe und dann hat er sich gedreht. heute morgen hatte er wut glaube ich... er fing mit schluckauf an und dann schlug und trat er um sich wie ein irrer *lach* schluckauf ging aber nicht weg aber er wechselt seine stellung jeden tag von rechts nach links... vorgestern trat er mir in die rechten rippen und becken, gestern linke seite und heute wieder rechts... kopf liegt in meinem magen, konnte das heute genau fühlen...

ich find es toll, du bist sehr positiv gestimmt das braucht jonathan
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.03.2012 08:18
Guten Morgen Mädels,

diese Nacht hab ich mal halbwegs schmerzfrei schlafen können Heute steht der Hebammenbesuch an...aber sie kommt nach Hause...also muss ich bloß aufs klingeln warten.
Mein Mann hat mich gestern schon für verrückt erklärt,weil ich Primeln und andere diverse Frühlingsblüher gepflanzt habe und im Flur auf den Boden rumgekrochen bin. Ei Gott was bin ich ungelenkig geworden ....Aber soll doch alles schön sein wenn unser kleiner Mann auf die Welt kommt...ich glaub ich verspüre diesen Nestbauinstinkt

@Kaiserschnitt der Märzis: das ist mir auch schon aufgefallen,es sind genauso viele Kaiserschnitte wie normale Geburten das macht mir ein bisschen Angst Ich hatte am Mittwoch Klinikgespräch und die Ärztin hat mir auch gleich einen Merkzettel für einen Kaiserschnitt gegeben...obwohl garkeine Annahme zum Kaiserschnitt gibt
Ich habe seitdem auch schon Diskussionen mit meinem Schatzi gehabt weil er meinte ich soll doch,wie von der Ärztin verlangt, schon mal alle Kreuzchen setzen und meine Unterschrift geben. Ich jedoch weigere mich strikt ...das fühlt sich für mich schon wie ein erster Schritt in Richtung Kaiserschnittgeburt an . Sollte man nicht immer vom besten ausgehen?

Wie geht es euch sonst so Mädels? Alles Wehenfrei????

Was liegt bei euch so an heute?

Mein Schatzi geht heute das letzte mal auf Spätschicht. Ab nächste Woche muss er nur noch Frühschichten machen..falls ich abends merke das Klein Paul kommen möchte ...das finde ich sehr sozial von seiner Chefin. Andere sind da bestimmt nicht so kulant
Außerdem geht nächste Woche unser Geburtsvorbereitungskurzkurs los (schwieriges Wort,sprecht das mal nach) ...wöchentlich immer donnerstags Wir konnten leider keinen langen machen,weil wir jedesmal jemanden für unsere Großen brauchen....und das wollten wir über mehrere Monate nicht den Großeltern antun ....jetzt wäre es aber noch schön wenn wir ihn auch zu Ende machen könnten...der letzte Termin ist der 29.03.
anewor75
2546 Beiträge
02.03.2012 08:19
guten morgen mädels....
war gestern beim gvk.......also wenn das so weiter geht schaffe ich es nicht mehr bis zu et.....war gestern sowas von kaputt !!!! nächsten donnerstag macht sie auch akkupunktur.( geburtsvorbereitend )...datt kann ja was werden......
die letzte nacht war echt die hölle.....habe kaum geschlafen.der kleine hat mir so unter den rippenbogen gehauen das ich mich nur von rechts nach links gewälzt habe.....das war sowas von schmerzhaft.... war 3 mal auf der pipibox.ab um 5 uhr habe ich dann noch mal in rückenlage kurz übernicken können....weiß echt nicht was die nacht los war.....
habe nachher gleich fa termin...mal schauen was er so sagt.......
drücke allen noch die daumen wo die kiddys in bel liegen daß die kleinen doch noch die kurve kriegen...aber hab ja auch gelesen daß ihr mit akkupunktur und moxen schon unterstützt...also ich persönlich glaube auch an sowas......
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.03.2012 08:23
Ich sehe gerade nun sind es doch sogar mehr Kaiserschnitte als Spontangeburten bei den Märzmamis
anewor75
2546 Beiträge
02.03.2012 08:31
Zitat von SternchenLaternchen:

Ich sehe gerade nun sind es doch sogar mehr Kaiserschnitte als Spontangeburten bei den Märzmamis

sternchenlaternchen.....
bitte nicht andauernd drauf aufmerksam machen wie viele ks es sind......
gibt hier einige mädels die jetzt schon fertig sind und voll angst haben.....
wir sind hier positiv eingestellt.....
blackangelid
7732 Beiträge
02.03.2012 08:35
Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Obwohl Sternchen natürlich recht hat...aber bei den Märzis gabs ja auch Wunschkaiserschnitte
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.03.2012 08:38
Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Wie ich in meinem ersten Beitrag auch schon beschrieben, bin ich durchaus positiv eingestellt. Ich wollte damit nur sagen das ich es auch von Seiten der Medizin durchaus bedenklich finde!
anewor75
2546 Beiträge
02.03.2012 08:38
Zitat von blackangelid:

Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Obwohl Sternchen natürlich recht hat...aber bei den Märzis gabs ja auch Wunschkaiserschnitte

stimmt schon daß sternchen recht hat.....aber sowas zieht einen doch noch mehr runter.....
ich könnte sowas echt nicht gebrauchen wenn se bei mir sagen würden es wird evtl.nen ks..........das wäre mein größter alptraum....
also dann doch lieber weiter positiv denken und den anderen mut zusprechen.....
anewor75
2546 Beiträge
02.03.2012 08:42

Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Wie ich in meinem ersten Beitrag auch schon beschrieben, bin ich durchaus positiv eingestellt. Ich wollte damit nur sagen das ich es auch von Seiten der Medizin durchaus bedenklich finde!

wunschks...sollten eh abgeschafft werden !!! finde sowas echt unmöglich....nur wenn es aus med.sicht notwendig ist .......
ich habe ne heidenangst vor ks...dann würde ich lieber 30 stunden schmerzen in kauf nehmen.....
wollte dich nicht angreifen......nee...liegt mir echt fern.....
kleenemanu
2448 Beiträge
02.03.2012 08:46

na ihr lieben...wie ich gelesen habe war von den meisten von euch die nacht auch nicht so toll...ich muss jetzt auch paar mal zum pipi machen aufstehen...dann konnte ich ewig nicht einschlafen...und auf der seite geht auch fast nicht mehr...mache mir etwas gedanken da ich ständig auf dem rücken aufwache....hm soll man ja nicht, aber das ist die einzige position wo ich mal schlafen kann

@fa termine...na dann viel erfolg für euch!!!
@ks-zettel...würde ich auch noch nicht ausfüllen...das geht dann doch eher in richtung ks und das wollen wir ja nicht

@me sagt mal wenn das wurmi schluckauf hat und es richtig herum liegt...wo merkt man den dann mehr???
so werde dann mal los das rezept für die eisentabletten holen

SternchenLaternchen
2412 Beiträge
02.03.2012 08:49
Zitat von anewor75:

Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

wunschks...sollten eh abgeschafft werden !!! finde sowas echt unmöglich....nur wenn es aus med.sicht notwendig ist .......
ich habe ne heidenangst vor ks...dann würde ich lieber 30 stunden schmerzen in kauf nehmen.....

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ..und ich habe,Dank meiner letzten Schwangerschaften, sowohl als auch Erfahrungen
Und auch ich habe echt Bammel davor das die wieder nen Kaiserschnitt machen,deswegen sträube ich mich auch dagegen diesen Infozettel über die Sectio jetzt schon zu unterschreiben obwohl das für mich gar nicht relevant ist zum jetzigen Zeitpunkt! Wie gesagt,ich denke positiv!

Und das sollten wir alle tun...die Natur hat das schon so eingerichtet..meistens jedenfalls!

Hat eigentlich schon jemand drüber nachgedacht auch mit BEL zu entbinden? Theoretisch ist es doch möglich.
DeeLady
19170 Beiträge
02.03.2012 09:20
Guten morgen !
Hab schlechte Laune direkt heute morgen...Collin schreit/jammert und heulte mich nur wach....egal was ist momentan, es muss sofort gejammert werden, boah geht das einem an die Nerven !
Naja Nacht war recht ok, bis auf das ich Collin irgendwann wieder rüberholen musste und der nen totalen Anfall bekam, weil er sein Kuscheltier nicht allein rübertgetragen hat, sondern ich das gemacht hab - sowas ist grad nachts geil !
Und ich war klitschnass geschwitzt, aber wirklich klitschnass....das Kissen, dass ich zwsichen den Beinen hatte, war total druchnässt ( ich denke dann immer in panik, dass meine Fruchtblase geplatzt ist ) und mein Schlafi auch, hab mich dann ausgezogen....aber es ist doch unschön....hab ich ja öfter mal in den letzten Wochen....
Ich hoffe, dass der Arzt heute Zeit hat im KH und natürlich, dass er sagt, dass das '' noch normal'' sei !!! Bitte !!! Wir wollen so um 15 Uhr ca. dahinfahren....machen ja dann gleich die Anmeldeung mit....bin gespannt - denn auch er wird das Baby dann vermessen....mal gucken, was er sagt zu den Werten !

@ Sternchen:
Wooow das mit der Kaiserschnittsrate im Märzthread ist ja mal echt krass ! Man ließt immer, dass 30% aller Geburten ein KS ist, aber wenn ich nur hier vom Forum ausgehe.....
DeeLady
19170 Beiträge
02.03.2012 09:25

Zitat von anewor75:

Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt ..und ich habe,Dank meiner letzten Schwangerschaften, sowohl als auch Erfahrungen
Und auch ich habe echt Bammel davor das die wieder nen Kaiserschnitt machen,deswegen sträube ich mich auch dagegen diesen Infozettel über die Sectio jetzt schon zu unterschreiben obwohl das für mich gar nicht relevant ist zum jetzigen Zeitpunkt! Wie gesagt,ich denke positiv!

Und das sollten wir alle tun...die Natur hat das schon so eingerichtet..meistens jedenfalls!

Hat eigentlich schon jemand drüber nachgedacht auch mit BEL zu entbinden? Theoretisch ist es doch möglich.

Also ich hätte mich damit angefreundet, wenn Linus wirklich in BEL gelegen hätte....ich will einen Kaiserschnitt auf jeden Fall vermeiden !
Allerdings hat man als Erstgebärende nicht so eine gute Chance, dass einem die Geburt in BEL erlaubt/empfohlen wird...
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.03.2012 09:35
Guten Morgen Ladys,
Mmmmh das Frühstück sieht lecker aus, sehr gut!
.
Wg Ks, es gibt ja durchaus ein paar Mädels hier die einen KS brauchen und wissen das sie einen bekommen werden, so wie zb ich, Jacky, etc.
Klar find ich das nicht gut, aber es hilft nix, es wird so kommen und da müssen wir durch und letztendlich geht's um das Wohl der Kleinen.
Ich muss positiv denken, das es der Kleinen dann gut geht, die Wunde dann schnell und gut heilt, die Schmerzen danach einigermaßen schnell Vergehen-etc.
Und ich möchte jetzt ungern die nächsten 2 Wochen hier nur noch Diskussionen über KS u wie schrecklich das ist wenn man einen braucht, lesen.
Nicht falsch verstehen, aber bitte auch mal kurz an die denken, die einen brauchen und dann jeden Tag hier solche Diskussionen lesen müssen.
Kann jetzt nur für mich sprechen.
Auch über Geburten in BeL haben wir schon diskutiert- das kann man ja auch nicht verallgemeinern, kommt auf die Klinik und die angehende Mama an
.
Es gibt doch so viele Themen, es kann doch nicht sein das wir uns nur noch über KS und dessen Schrecklichkeit unterhalten.
.
Jackie ich drück dir die Daumen heut! As hört sich ja nicht gut an was da heut Nacht los was? Schwitzattaken hab ich auch, aber nicht so krass! Und nicht unten. :-/
.
So Long, ich geh jetzt mal zum Friseur, die Strähnchen rufen.
Lg
02.03.2012 09:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von anewor75:

Zitat von anewor75:

sternchenlaternchen.....

Also ich hätte mich damit angefreundet, wenn Linus wirklich in BEL gelegen hätte....ich will einen Kaiserschnitt auf jeden Fall vermeiden !
Allerdings hat man als Erstgebärende nicht so eine gute Chance, dass einem die Geburt in BEL erlaubt/empfohlen wird...

und jemand der vorther nen KS hatte darf das wohl auch nicht LAUT MEINEM FA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt