Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:28
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Tasche packen ist auch doof....weiß garnicht, was ich alles mitnehmen soll.... Und einiges habe ich noch garnicht hier...und anderes werde ich sicher nochmal tragen bis Geburt....mensch ist doch doof....wie macht denn ihr das ? Packen tu ich auch nur für 3 Tage wenn, denn ich gehe nicht von einem KS aus.... Außerdem habe ich angst, alles erledigt zu haben, denn als ich das damals hatte, ist mir abends die Fruchtblase geplatzt - ich lass es also lieber erstmal

meine is schon gepackt jackie. mehr wie schlafanzug und nen trainingsanzug werd i ned mitnehmen. ach ja tschirt für jeden tag eines und nen bademantel, latschen und socken dat wars.
da fällt mir ein ne jeans muß noch rein um nach hause zu fahren !!!

Und was ist mit zahnbürste ? Duschgel ? Shampoo ? Babyklamotten ? Handtücher ? Waschlappen ? Stilleinlagen ? Binden ? Unterwäsche ? Was zu lesen/beschäftigen ? Was zu naschen ? Was zu trinken ? du willst nichts mitnehmen ???
24.02.2012 11:29
Das bringt der Papa mit .. Auf Aufforderung ..
glück2011
1701 Beiträge
24.02.2012 11:35
Zitat von mini.maus:

Das habe ich mir auch eben gedacht, zumindest die Getränke u. was zum naschen
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:36
Zitat von mini.maus:

Nehmt ihr alle kein Familienzimmer ???
Ich weiß nicht, wie wir das diesmal machen sollen....weil wenn Tobi und ich zusammen nen Zimmer haben ist das zwar ganz toll, aber wir sehen Collin dann kaum...ist ja nicht der Traum jedes Kindes in einem sterilen KH Zimmer mit schreihals Baby zu verbringen.... Ich überlege, ob ich vll doch allein dableib ?! Wobei ich mal so garnicht der Typ dafür bin...natürlich nur, wenn ich nicht ambulant entbinden darf, weil ich keine Hebamme habe, oder es doch ne KS werden sollte....
Beim KS muss man in unserem KH 5 Tage minimum bleiben und bei einer spontanen Geburt 3 Tage....
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:37
Zitat von mini.maus:

Ja geht j anicht nur um die eine Flasche Saft oder was zu Naschen...auch das ganze andere Zeugs....
24.02.2012 11:38
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Tasche packen ist auch doof....weiß garnicht, was ich alles mitnehmen soll.... Und einiges habe ich noch garnicht hier...und anderes werde ich sicher nochmal tragen bis Geburt....mensch ist doch doof....wie macht denn ihr das ? Packen tu ich auch nur für 3 Tage wenn, denn ich gehe nicht von einem KS aus.... Außerdem habe ich angst, alles erledigt zu haben, denn als ich das damals hatte, ist mir abends die Fruchtblase geplatzt - ich lass es also lieber erstmal

meine is schon gepackt jackie. mehr wie schlafanzug und nen trainingsanzug werd i ned mitnehmen. ach ja tschirt für jeden tag eines und nen bademantel, latschen und socken dat wars.

Und was ist mit zahnbürste ? Duschgel ? Shampoo ? Babyklamotten ? Handtücher ? Waschlappen ? Stilleinlagen ? Binden ? Unterwäsche ? Was zu lesen/beschäftigen ? Was zu naschen ? Was zu trinken ? du willst nichts mitnehmen ???

ja das is auch schon drinnen. na nur naschen noch ned. ach und unsere zimmer haben hygieneartikel also falls was ned drinnen is..
und jackie du meinst bei der geburt ein buch lesen zu können ????
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:40
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

ja das is auch schon drinnen. na nur naschen noch ned. ach und unsere zimmer haben hygieneartikel also falls was ned drinnen is..

Nee dani aber die Tage danach, die du im KH bist....dein Baby wird Größtenteils nur schlafen....da kann einem allein ganz schön langweilig werden....die KH Tasche packt man ja für den gesamten KG Aufenthalt und nicht nur direkt für die Geburt....meine Klamotten, die ich extra für die geburt gekauft hatte, lagen auch noch zu hause in der Tasche, da es so fix ging, dass ich mich garnicht umziehen konnte
24.02.2012 11:40
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Ich weiß nicht, wie wir das diesmal machen sollen....weil wenn Tobi und ich zusammen nen Zimmer haben ist das zwar ganz toll, aber wir sehen Collin dann kaum...ist ja nicht der Traum jedes Kindes in einem sterilen KH Zimmer mit schreihals Baby zu verbringen.... Ich überlege, ob ich vll doch allein dableib ?! Wobei ich mal so garnicht der Typ dafür bin...natürlich nur, wenn ich nicht ambulant entbinden darf, weil ich keine Hebamme habe, oder es doch ne KS werden sollte....
Beim KS muss man in unserem KH 5 Tage minimum bleiben und bei einer spontanen Geburt 3 Tage....

wir nehmen ein familienzimmer wenn er es über die private abrechnen kann !!! die sind nämlich ganz schön teuer bei uns !!!
glück2011
1701 Beiträge
24.02.2012 11:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Bei uns kostet das Familienzimmer 95€ pro Tag u. das sehe ich absolut nicht ein zumal der Papa dann noch extra tgl. 10€ für´s essen bezahlen soll.
Es wär zwar schöner wenn er die ganze Zeit bei uns wär aber wir haben es von zuhause bis zum KH 10min mitm Auto.
Das mit dem Aufenthalt nach der Geburt ist genauso wie bei euch. Also wenn die Kleine Dienstag auf die Welt kommt, ist Mittwoch Tag 1.
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:44
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

wir nehmen ein familienzimmer wenn er es über die private abrechnen kann !!! die sind nämlich ganz schön teuer bei uns !!!

Jap ich hoffe ja auch drauf, dass ich eventuell nen Einzelzimmer bekomm, wenn ich doch allein da bleib....müsste die private ja zahlen...ich bin mal garkein Fan davon irgendwen fremdes auf demselben Zimmer zu haben....ist für mich Horror !
Hmm wo du es grad sagst....vll zahlen die ja auch das Familienzimmer...wobei ich das weniger glaube....unsers war damals auch recht teuer...124 Euro für 2 1/2 Tage....
24.02.2012 11:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

Nee dani aber die Tage danach, die du im KH bist....dein Baby wird Größtenteils nur schlafen....da kann einem allein ganz schön langweilig werden....die KH Tasche packt man ja für den gesamten KG Aufenthalt und nicht nur direkt für die Geburt....meine Klamotten, die ich extra für die geburt gekauft hatte, lagen auch noch zu hause in der Tasche, da es so fix ging, dass ich mich garnicht umziehen konnte

das weiß ich doch süsse. mit dem buch war ein scherz. man lass mich doch auch mal lustig sein !!!
meine tasche is für fünf tage gepackt. falls ich nen kaiserschnitt bekomme. ich glaub das andreas überfordert wäre wenn er was nachbringen müßte...
DeeLady
19170 Beiträge
24.02.2012 11:46
Zitat von glück2011:

Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

Bei uns kostet das Familienzimmer 95€ pro Tag u. das sehe ich absolut nicht ein zumal der Papa dann noch extra tgl. 10€ für´s essen bezahlen soll.
Es wär zwar schöner wenn er die ganze Zeit bei uns wär aber wir haben es von zuhause bis zum KH 10min mitm Auto.
Das mit dem Aufenthalt nach der Geburt ist genauso wie bei euch. Also wenn die Kleine Dienstag auf die Welt kommt, ist Mittwoch Tag 1.

Woas ? Das wären 115 Euro pro Tag ?! Spinnen die denn ??? Also bei uns war das essen im Preis mitdrin, allerdings haben wir da nie gegessen....Mäcces war nebenan
Bei Sassi im KH ist das umsonst...das Familienzimmer....auch die Verpflegung für Pascal....
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
24.02.2012 11:46
Zitat von MiaSophie:

[size=30] ICH DARF MORGEN NACH HAUSE!!! [/size]

Das freut mich total für dich
glück2011
1701 Beiträge
24.02.2012 11:51
Ja ich dachte auch ich hab mich verhört aber das ist wirklich so. Die 10€ essen gelten nur für den Papa. Meins wäre incl. Drüben in Mannheim (BW) kostet es "nur" 45€ incl. essen das hätten wir ja noch bezahlt aber die sind nicht so gut ausgestattet wie unser auserwähltes.

Zum Thema Bettnachbarin: Für mich wäre es der absolute Horror wenn sie schnarchen o.ä würde bzw. Dauerbesuch von diversen Leuten hätte,(bei manchen Kulturen kommt ja die ganze Familie angerannt) da die Zimmer recht klein sind. Ich bin ja mal gespannt
24.02.2012 11:54
Hey Mädels,

so ich melde mich auch wieder. Ich hatte gestern einen Horrortrip hinter mir..also mal von Vorne: Ich quäl mich schon 3 Tage mit Kopf und Ohrenschmerzen und gestern Nachmittagging es mir immer schlechter. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, hatte Schweißausbrüche und war eiskalt. Hab dann Alex auf der arbeit angerufen, dass er nachhause kommen soll, da es mir nicht gut geht. Tja - der hat garnicht lange gefackelt und mich ins Auto gesetzt - ab ins KH. Nun im KH wirst du sobald du schwanger bist sofort in den Kreißsaal geschickt - fand ich bissl übertrieben weil ich ja Krank bin aber gut. Im Kreißsaal angekommen hat mich die Hebi gleich ans CTG gehangen, 45 min - aber dem Baby gehts gut. Dann kam der Doc und hat nen US gemacht um abzuklären ob wirklich alles IO ist. Dem Baby gehts gut. Dann haben die mir noch Blut genommen weil der Doc den verdacht geäußert hatte es könne sich um eine Gestrose handeln - war aber zum Glück negativ. Die Erkenntnis des 3 stündigen Ausflugs war zu guter letzt ich solle viel trinken, mich schonen und zur Not könnte ich auch ne Paracetamol nehmen. Dann haben wir noch en Geburt miterlebt - oh weh ich kann euch sagen, wenn man das live hört wirds einem ganz anders. Die arme hat geschrien wie am Spieß...fürchterlich Wenigstens gehts meinema Baby gut. Ich war mir total unsicher - und irgendwie wars mir peinlich wegen ner "Erkältung" ins KH zu fahren - aber Alex hat drauf bestanden, um auszuschließen dass es dem Baby nicht gut geht. Naja gut gehts mir immer noch nicht, ich hab Schmerzen in den Beinen und nen Matschekopf, fühl mich als würd ich neben mir herlaufen.

Wollt euch nur berichten, es kann sein, dass ich die nächsten Tage weniger schreibe, lieg jetzt wieder auf der couch.

Bis später oder so

Silke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt