Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
09.02.2012 13:28
Zitat von sistaz:

Hey Mädels,
wie gehts Euch? Ich kuschel grad mit der Miezekatze aufm Sofa ... Mann, bin ich platt. Musste heut um 7Uhr beim Zuckertest sein ... wenn ich jetzt noch an die Lösung denke, wird mir postwendend wieder schlecht ... man, war das schlimm. Morgen erfahr ich die Werte ... hoffe es ist alles gut. Bin aber todmüde ... nur mein Krümel hat jetzt vor lauter Zuckerflash nen AKtivitätsschub ... gestern hat er auch total gegen die Blase getrampelt ... das war vielleicht fies.
War gestern wieder den ganzen Tag in der Therme und wurde doch glatt von 3 Frauen angesproche, ob mir das in dem Zustand gut tut, ob es dem Kind nicht schadet u blablabla, nur die letzte war wirklich nett u meinte "na, das wird wohl ein Sauna-Baby" u hat mir erzählt, dass sie auch bis kurz vor der Entbindung in der Sauna war.
Naja, ich habs jedenfalls genossen u vor allem im Solebecken hab ich mich federleicht gefühlt!

Eine Freundin von mir hat gestern Ihre Emma zur Welt gebracht ... man ist die knuffig, und ich werde zunehmend ungeduldig ... will auch endlich den kleinen Mann im Arm halten *seufz*

So ... morgen kommen die Schwiegereltern ... wir müssen noch einkaufen u putzen ... *uff*

Zum Glück brauchte ich diesen Zuckentest nicht machen!
@Therme darauf hätte ich auch echt Lust
@Freundin ich beneide deine Freundin auch,so langsam zieht sich diese SS,ich will auch endlich meinen Kleinen haben
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.02.2012 13:40
Huhu

@Fanny, alles gute für Deinen Opa!

@Sanne, die Teppiche sind schön und die Preise super! (Shop gemerkt)

@Sassi, herzlichen Glückwunsch zum UFU!!!!!

Die Zeit vergeht! Eigendlich hätte ich das Mäuschen auch lieber heute als Morgen hier, aber nein, wir müssen vernünftig sein, die brauchen ja noch ein bisschen ( * bis sie durch sind* wie ED so schön sagt )

Ich muss jetzt mal dringend saugen hier! Der staubteufel hat zugeschlagen, weiß gar nicht wo der ganze staub herkommt vor lauter Nix-Tun
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.02.2012 13:48
Zitat von Feanora:

Zitat von DeeLady:

Zitat von EngeLchen_2011:

Ich bin ab heute ein UFU

Ooohaaaa nun zähle ich wirklich jeden Tag rückwärts !!

UFÜ
Herzlichen Glückwunsch Süße

Herzlichen Glückwunsch!!! Unser erstes UFU!

UFU ( UnterFuenfzig - ich mag ü dadrinnen nicht )
Aber danke ihr Süssen
09.02.2012 13:53
Oh mann Sassi.. Schon so weit ich bin heute in der 32 Woche hihi
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.02.2012 13:58
Zitat von mini.maus:

Oh mann Sassi.. Schon so weit ich bin heute in der 32 Woche hihi

Glückwunsch dazu
*
Habe jetzt mit der KK telefoniert . .
au man meine Beraterin wusste das nicht ganz sicher , hatte sich aber gefreut nochmal mit mir zu sprechen dann ruf ich im Servicecenter an und die sagt wieder was anderes und ooaaa
Die eine sagt, die Bescheinigung vom Arzt reicht den Rest machen die, die andere sagt nein der Antrag muss mit, mit dem extrascheiss vom AG . . und erzählt mir noch 10 Minuten von ihren Kindern und so
( kostet ja nur 9 cent / min ). naja und nun gucke ich im Netz, da gibts extra nen Antrag von keiner KK, der aber ein ganz anderer ist ohne AG Kram . . nun habe ich 2 Anträge hier, ich glaube ich schick's dem AG trotzdem, dann bin ich auf der sicheren Seite oder ? was meint ihr ?
Ich HASSE Anträge !!!
09.02.2012 14:02
so mädels.
hab fast alles geschafft heute. schlafzimmer bis zur hälfte auch in kisten verpackt plus ein kleines mittagsschläfchen. wäsche fehlen auch nur noch drei maschinene.
mach aba für heute schluß meine seite grüßt nämlich schon !!!
*
fanny deinem opi viel glück !!
*
sassi glückwunsch zum ufu
*
denise süsse alles gute zum ww !!
Glitzerstern
7233 Beiträge
09.02.2012 14:05
Meinst Du das Mutterschaftsgeld Sassi?

Ich bin bei der AOK und die haben mir das so erklärt das ich mit der Bescheinigung von der FÄ hinkommen muss, eine Seite des Antrags würden die dann direkt vor Ort mit mir ausfüllen (da braucht man auch die Steuernummer hat sie mir gesagt weil die das dann ans Finanzamt melden was man Mutterschaftsgeld bekommt) und den Rest würden sie dann direkt an den Arbeitgeber schicken- angeblich muss ich nichts andres tun als mit der Bescheinigung hingehen, ich hab auch keine Formulare hier.

Überraschung obs dann so ist! (Ich hasse auch Bürokratie!)
09.02.2012 14:11
Oh so viel Papierkram
09.02.2012 14:14
Bei uns schneit es .. Ich hasse Schnee was ein dreck .. Und ich bin doch so.tollpatschig auch wenn ich Schuhe mit Spikes anziehe .. Haha
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.02.2012 14:14
Zitat von Glitzerstern:

Meinst Du das Mutterschaftsgeld Sassi?

Ich bin bei der AOK und die haben mir das so erklärt das ich mit der Bescheinigung von der FÄ hinkommen muss, eine Seite des Antrags würden die dann direkt vor Ort mit mir ausfüllen (da braucht man auch die Steuernummer hat sie mir gesagt weil die das dann ans Finanzamt melden was man Mutterschaftsgeld bekommt) und den Rest würden sie dann direkt an den Arbeitgeber schicken- angeblich muss ich nichts andres tun als mit der Bescheinigung hingehen, ich hab auch keine Formulare hier.

Überraschung obs dann so ist! (Ich hasse auch Bürokratie!)

Jipp, das habe ich denen am Telefon auch so erzählt und die eine Tante da meinte ja auch das es ohne den Krams vom AG geht weil die sich selber mit denen in Verbindung setzten, die Zweite wiederum meinte, ich muss den Wisch vom AG mitschicken . . so ist das wohl wenn der eine von dem Anderen nicht's weiss.
Habe jetzt beide Anträge ausgefüllt ( bei dem direkt von der KK, kann der Arzt den ET bescheinigen und braucht nicht's extra auszufüllen - Kosten gespart - ).
Werde heute Abend nochmals anrufen und einen Dritten fragen und zur Not den Krams an AG schicken und dann beide Anträge zur KK, sicher ist sicher - ich bekomme mein Geld schon
KKH ist doof
blackangelid
7732 Beiträge
09.02.2012 14:18
Zitat von Linchen11:

guten morgen ihr hübschen kugelbäuche!
die nacht war wieder das letzte ey. unsere heizung gab ab 4 uhr minütlich ein lautes klopfen von sich. ich hätte ausrasten können, weil das so laut war, dass ich jedes mal aufgeschreckt bin. ich war kurz davor in die stube umzuziehen ey. und dann hab ich noch schlecht geträumt und könnte ab 4 uhr nicht mehr einschlafen. ich hab geträumt, dass ich mit meinem freund im auf der autobahn unterwegs war und er fuhr immer schneller und ich sagte ihm, dass er mal langsamer fahren soll. dann höre ich nur noch ein noch lauter werdenden motor und seh die leitplanke auf uns zu kommen ey...ich war total nass geschwitzt und hatte gleich übelste bauchschmerzen.
*
hier in leipzig schneit es total doll. das sieht sooooo schön aus! aber ich bin froh, dass ich in der warmen, kuscheligen wohnung bin.
ach ja, ab heute bin ich im 9. MOOOOOOOOONAT. endlich! juhuuuuuuuuuuuuu
*
so, jetzt muss ich mich wieder an den prüfungsstoff setzen. morgen hab ich 10.30 uhr grammatik-prüfung. heute abend hab ich zum ersten mal gvk. ich bin schon ganz aufgeregt! ich hoffe, dass ich mich da ein bisschen entspannen kann und den ganzen prüfungsstress etwas vergesse. nur noch bis dienstag, dann ist die prüfungszeit eeeeeendlich vorbei, bis dahin muss ich mich noch ein bisschen zusammenreißen

Hey Linchen,
wenn die Heizung so tickert müßt ihr die Heizkörper mal entlüften
Ansonsten noch frohes Lernen und eine gute Prüfung. Hut ab das du das noch durchziehst!!!
09.02.2012 14:27
Oh weh...ich hab nen Pickel im Gesicht direkt unter nem Muttermal - das tut höllisch weh und sieht extrem scheiße aus...wie kriegt man den bitte sowas? Ich würd ja gern dran rum drücken, aber Sonst wirds nur noch schlimmer.Hab mir nu nen Kamillenteebeutel draufgeklatscht, hoffe es hilft bissl.

Warte immernoch auf den DHL-Mann aber irgendwie ist der noch nicht in Sicht..nu is doch schon halb 3...die haben wohl das Paket um 9:13 Uhr auf den Transporter geladen - und es is immer noch nicht da Hoffentlich kommt das Paket heute noch, da is doch Alex Geburtstagsgeschenk mit drin

blackangelid
7732 Beiträge
09.02.2012 14:32
so nun bin ich endlich wieder Zuhause...mußte ja um halb 7 meinen Mann auf die Arbeit fahren, anschließend war ich bei Lidl Bubensachen kaufen und Wocheneinkauf machen, dann bei Aldi mit so ein Laptopkissen kaufen, das hab ich jetzt grad auf dem Schoß liegen, so liegt der Laptop sicherer und ich bilde mir ein das die Strahlung dann auch nicht ganz so auf den Bauch durchdringt...
Anschließend war ich bis eben bei meinem Patenkind und Schwester. Die kleinen sind langsam wieder auf dem Damm, müssen aber schon Antibiotika nehmen, und das mit 1 Jahr
Jetzt kommt dann gleich meine Mum und wir malen das Winni Puuh Bild fertig.
Der erste hats übrigens schon angeschaut und gemeint: "Da fehlen ja die Schatten", stöhn! Jedem kann mans wohl auch nicht recht machen...immer diese Perfektionisten

@Fanny: Das mit deinem Opa ist ja echt doof. Hoffe er wird wieder!

@Sanne: Die Teppiche sind echt schön werd jetzt aber glaub ich fürs Kinderzimmer noch keinen kaufen. Der kleine spielt wahrscheinlich eh nur hier unten im Wohnzimmer und da werd ich erst mal nen "günstigen" Teppich zum Krabbeln auslegen der dann auch mal vollgespuckt werden kann...später bekommt er dann nen Teppich...

Hmm was war noch? Schnee...ich mag den Schnee auch, aber auch ich bin recht tollpatschig wie Denise auch, also kann er dieses Jahr von mir aus auch weg bleiben.
blackangelid
7732 Beiträge
09.02.2012 14:33
Zitat von Silversmurf:

Oh weh...ich hab nen Pickel im Gesicht direkt unter nem Muttermal - das tut höllisch weh und sieht extrem scheiße aus...wie kriegt man den bitte sowas? Ich würd ja gern dran rum drücken, aber Sonst wirds nur noch schlimmer.Hab mir nu nen Kamillenteebeutel draufgeklatscht, hoffe es hilft bissl.

Warte immernoch auf den DHL-Mann aber irgendwie ist der noch nicht in Sicht..nu is doch schon halb 3...die haben wohl das Paket um 9:13 Uhr auf den Transporter geladen - und es is immer noch nicht da Hoffentlich kommt das Paket heute noch, da is doch Alex Geburtstagsgeschenk mit drin

wo versteckst es denn jetzt?
09.02.2012 14:37
wenns heute noch kommt versteck ichs in der Küche im Vorratsschrank, da guckt Alex nämlich nicht rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt