Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
30.01.2012 18:22
Zitat von caralala:

So ihr Lieben! Mein Männchen ist daheim und die Pizzen sind im Ofen (jetzt hab ich doch Bock drauf ).
Ich verschwinde dann auf´s Sofa und wünsch euch einen schönen Abend

laßts euch schmecken ihr 4 Boah was hab ich jetzt auch Bock auf Pizza
stellina82
579 Beiträge
30.01.2012 18:36
Zitat von blackangelid:

aaaahhhh noooooch 66 Tage dann kommst du bei mir an, noch 66 Tage dann muß ich Nachts auch ran, nooooch 66 Tage, dann knuddel ich dich sehr, noch 66 Tage ich geb dich nie mehr her....

stellina82
579 Beiträge
30.01.2012 18:39
Ohhhh und jetzt seh ich, ich hab MW
8. Monat!!!! Endspurt!!!

Jenny welches Beistellbett hast du gekauft? Ich hab heut das weiße von Babybay bestellt. Hast du ein Nestchen dazu?

Und noch ne Frage Mädels....Wann beantragt man Elterngeld und wird der Nebenjob auch angerechnet?
30.01.2012 18:39
Nur am relaxen heute
30.01.2012 18:40
Zitat von stellina82:

8. Monat!!!! Endspurt!!!

Jenny welches Beistellbett hast du gekauft? Ich hab heut das weiße von Babybay bestellt. Hast du ein Nestchen dazu?

Und noch ne Frage Mädels....Wann beantragt man Elterngeld und wird der Nebenjob auch angerechnet?

Elterngeld ab der Geburt
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.01.2012 18:45
Zitat von stellina82:

8. Monat!!!! Endspurt!!!

Man beantragt das Elterngeld nach der Geburt und bekommt es dann ab Geburt ausgezahlt ( bis zu 3 Monate rückwirkend) Das MuSchugeld ( die ersten 8 Wochen) und auch spätere Nebenjobs oder Teilzeitarbeit werden angerechnet !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.01.2012 18:46
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von stellina82:

8. Monat!!!! Endspurt!!!

Man beantragt das Elterngeld nach der Geburt und bekommt es dann ab Geburt ausgezahlt ( bis zu 3 Monate rückwirkend) Das MuSchugeld ( die ersten 8 Wochen) und auch spätere Nebenjobs oder Teilzeitarbeit werden angerechnet !

Und natürlich GW zum MW
Ich gehe Freitag in den 9. oohh maaaan viel zu schnell !!
sistaz
645 Beiträge
30.01.2012 19:00
hey mädels,
auch von mir mal wieder ein paar worte!
ich sag euch, das grauen hat einen namen !!!! aaaaaaahhhhh ... hemden bügeln ... boah, 2 wäschekörbe voll ... u jetzt ist mein bauch ganz schief, weil er rhythmisch fest wird ... u der kleine tritt volle kanne nach unten ... hab eindeutig zu lange am bügelbrett gestanden *uff*

mein kleiner racker hat die 1700g marke geknackt, sitzt immer noch in beckenendlage u fühlt sich dort wohl. muss in 2 wochen zum zuckertest ... *uärks*

hab heute ne tolle bärchen-bordüre im kizi angebracht u alle kindersachen sortiert und in den schrank geräumt =) ich freu mich schon sooooo, das alles dem kleinen anzuziehen *hihi*

schönen abend euch!!!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.01.2012 19:37
Ich wiess, wir hatten das Thema schonmal aber nun nochmal so . .
für alle die es vllt. auch interessiert oder die die sich einbringen mögen

http://www.mamacommunity.de/forum/familienforum-zu -recht-gesetz/elternzeit-erziehungsurlaub-schreibe n-fuer-den-ag#comment-9321576
30.01.2012 19:41
Zitat von stellina82:

Zitat von blackangelid:

aaaahhhh noooooch 66 Tage dann kommst du bei mir an, noch 66 Tage dann muß ich Nachts auch ran, nooooch 66 Tage, dann knuddel ich dich sehr, noch 66 Tage ich geb dich nie mehr her....

jippiiihhh
30.01.2012 19:42

Zitat von stellina82:

8. Monat!!!! Endspurt!!!

Und natürlich GW zum MW

GW zum MW und WW wahnsinn... und sassi... da sag ich nix zu ... du bist sooooooooooo weit. viel zu weit für meinen geschmack ich fang ja grad mit babyshopping an... 180€ von meinen 300€ von der carritas hab ich heute schon ausgegeben
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.01.2012 19:46
Zitat von MiaSophie:

Zitat von stellina82:

8. Monat!!!! Endspurt!!!

Und natürlich GW zum MW

GW zum MW und WW wahnsinn... und sassi... da sag ich nix zu ... du bist sooooooooooo weit. viel zu weit für meinen geschmack ich fang ja grad mit babyshopping an... 180€ von meinen 300€ von der carritas hab ich heute schon ausgegeben

Für meinen Geschmack auch viiiiiiiiiiiiel zu weit
Hey cool, dann kannst ja langsam auch anfangen, freut mich, cool
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
30.01.2012 19:51
Warum müssen sich manche Muttis hier immer anfangen anzuzicken obwohl jemand nur eine ganz einfache Frage gestellt hat ? Ooohh maan
(meine das Thema was ich eröffnet hatte , nicht euch )
30.01.2012 20:09
http://www.youtube.com/watch?v=PA_qR6KuiY0

ich gucke das jetzt seit 20 minuten und bin nur am heulen... das ist sooo hart! nichts für schwache nerven...

hab den link von bryannas thread... also nur gucken wer sich mit dem thema frühchen auseinader setzen mag
stellina82
579 Beiträge
30.01.2012 20:12

Warum müssen sich manche Muttis hier immer anfangen anzuzicken obwohl jemand nur eine ganz einfache Frage gestellt hat ? Ooohh maan
(meine das Thema was ich eröffnet hatte , nicht euch )

Finde das auch krass. Als ob sie darauf warten sich anzicken zu können. Ich hätte da echt kein Bock drauf!
Aber sag mal Sassi, wenn die schreiben Elternzeit beginnt nach 8 Wochen Mutterschutz, müsste ich ja erst ab Juni 2013 wieder arbeiten wenn ich mir ein Jahr nehme, oder? Ich hab es im Internet aber so raus gelesen das ich dann ab dem 1. Geb. wieder arbeiten muss.
Das ist alles so kompliziert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt