Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
09.01.2012 20:01
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

die affen.... bieten über 40€ für den autositz.... die spinnen doch! ne, dann hol ich mir den jetzt neu in meiner wunschfarbe für 50€

das ist echt doof....manche verfallen einfach in einen Kaufrauch
Hast du denn keine Babyschale mehr von Mia übrig? Sie ist doch noch gar nicht so alt
Wunschfarbe ist doch auch viiiiieeeel besser

Jap...oft gehen die gebrauchten Sachen teurer weg, als sie neu kosten, aber wenn einen das Adrenalin gepackt hat ne
09.01.2012 20:04
so bin wieder da....
@andrea freut mich das alles ok is , schade nur das er kein bildchen machen konnte. deine kleine maus die schüchterne.....
wie war dein kurs??
@heiratsantrag... supi, freut mich für dich und glückwunsch zur bevorstehenden hochzeit...
@zu meinem kurs. man haben wir viel gelacht und die hebi ist der hammer.... freu mich schon auf nächsté woche..... und ich glaub bin eine der ältesten....
09.01.2012 20:05
Zitat von pinkfey:

Sagt mal Mädels, weiß jemand wo ich günstige und schöne Schwangerschaftsbademode bekomme? Will mit Schatzi schwimmen gehen, da es bestimmt auch meinem Rücken ganz gut tut und brauch jetzt aber noch was zum anziehen. Mein Bikini passt mir nämlich beim besten Willen nicht...jedenfalls das Oberteil

ich hab mir nen tankini gekauft bei otto ...
09.01.2012 20:06
hey silver, sorry habs überlesen, auch von mir herzlichen glückwunsch!!!!

DeeLady
19170 Beiträge
09.01.2012 20:08
Zitat von MiaSophie:

http://www.babyartikel.de/produkt/babyschalen_bis_ 13_kg/hauck_zero_plus_pooh_wonders_kollektion_2010

Würde wenn die nehmen....die hat auch gut abgeschnitten im Test, auch wenn das schon lange her ist !
09.01.2012 20:10
Zitat von blackangelid:

Zitat von stellina82:

Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Meine Fä hat heut das erste mal diesen Zuckertest erwähnt und gesagt ich es mir überlegen ob ich das machen will.
Sie sieht nicht unbedingt einen Bedarf, aber das wäre meine Entscheidung. Was haltet ihr davon.
Müsste dafür auch extra in eine andere Klinik....

d.h. du müßtest den test dann auch extra bezahlen
wenn deine fa keinen bedarf sieht,würde ich es persöhnlich auch nicht machen lassen

Ich finde das nur so doof, das sie die Entscheidung immer so von sich weg schieben. Sie sieht kein Bedarf, aber wenn dann doch was ist, bin ich selbst dran Schuld. Sie hat mich ja aufgeklärt....

aaaahhh also ich habe ja am Mittwoch den Zuckertest gemacht obwohl der Arzt zu mir gesagt hat das ich ihn nicht unbedingt machen müsste...meine Werte wären bisher unauffälig. Das einzige wäre weil ich eine "alte" Schwanere bin...dann hab ich ihn doch gemacht.
Und nun.....

Mußte am Donnerstag in der Praxis angerufen um meine Testeergebnisse zu bekommen, die Arzthelferin hat die Werte dann mit einer Tabelle verglichen und gemeint sie müsse nochmals Rücksprache mit der Ärztin nehmen ich solle doch später nochmals anrufen...mir hats später nicht mehr gereicht und dann war keiner mehr in der Praxis...heute hab ich dann angerufen und nun.....
Angeblich ist einer der drei Blutwere erhöht!!!!! Sie schreibt mir nun eine Überweisung zum Diabetologen. Und was soll ich nun davon halten? So wies ausschaut hab ich nun Schwangerschaftsdiabetes obwohl vorher NIX darauf hingedeutet hat

Also nach DER erfahrung würd ich Dir raten den Test trotzdem zu machen. Auch wenn höchstwahscheinlich nix ist.

mir wurde dazu geraten, nicht gezwungen . die begründung von meinem arzt war das man in der schwangerschaft herausfinden kann wie anfällig man später mal sein würde wegen diabetes. und sollt was sein und man weiß es ned weil man den test ned gemacht hat is es auch ned gut für dich und kind. ich hätte ihn auch gemacht wenn bei mir in der familie nix wäre. je nach dem wie schlimm der ausmaß is kann man nach der schqwangerschaft das dann schon behandeln...
@inja ich drück die daumen das es dann nur ne leichte is. ( man is das kacke )
lischen1992
181 Beiträge
09.01.2012 20:10
hi mädls =) ihr wart ja wiedermal fleißig war jetzt 2 tage nicht on weil ich wiedermal einen aufenthalt im heiß geliebten krankenhaus hatte =( aber es gibt auch poitive nachrichten der kleine hat seine leichten größenmängel toll aufgeholt und wiegt in der 28. ssw jetzt stolze 1150 gramm =) und er hat die hebame ein bisschen geärgert der kleine stritzel
09.01.2012 20:12
Zitat von lischen1992:

hi mädls =) ihr wart ja wiedermal fleißig war jetzt 2 tage nicht on weil ich wiedermal einen aufenthalt im heiß geliebten krankenhaus hatte =( aber es gibt auch poitive nachrichten der kleine hat seine leichten größenmängel toll aufgeholt und wiegt in der 28. ssw jetzt stolze 1150 gramm =) und er hat die hebame ein bisschen geärgert der kleine stritzel

was is denn passiert ?? alles in ordnung ???
DeeLady
19170 Beiträge
09.01.2012 20:16
Zitat von bärchen81:

Zitat von lischen1992:

was is denn passiert ?? alles in ordnung ???

ja was war los ???
Und wooow na dann hat dein kleiner Herr doch super aufgeholt !
lischen1992
181 Beiträge
09.01.2012 20:17
hab gestern am abend wehen bekommen und war deswegen über ancht im spital aber dem kleinen gehts gut und die is nix schlimmeres passiert außer a bissi weh und vielen nervigen test -.- aber dem kleinen gehts gut er is wieder in der norm fast ein bissi zu schwer und quitsch videl =)
09.01.2012 20:17
Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von stellina82:

Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Meine Fä hat heut das erste mal diesen Zuckertest erwähnt und gesagt ich es mir überlegen ob ich das machen will.
Sie sieht nicht unbedingt einen Bedarf, aber das wäre meine Entscheidung. Was haltet ihr davon.

wenn deine fa keinen bedarf sieht,würde ich es persöhnlich auch nicht machen lassen

Ich finde das nur so doof, das sie die Entscheidung immer so von sich weg schieben. Sie sieht kein Bedarf, aber wenn dann doch was ist, bin ich selbst dran Schuld. Sie hat mich ja aufgeklärt....

aaaahhh also ich habe ja am Mittwoch den Zuckertest gemacht obwohl der Arzt zu mir gesagt hat das ich ihn nicht unbedingt machen müsste...meine Werte wären bisher unauffälig. Das einzige wäre weil ich eine "alte" Schwanere bin...dann hab ich ihn doch gemacht.
Und nun.....

Mußte am Donnerstag in der Praxis angerufen um meine Testeergebnisse zu bekommen, die Arzthelferin hat die Werte dann mit einer Tabelle verglichen und gemeint sie müsse nochmals Rücksprache mit der Ärztin nehmen ich solle doch später nochmals anrufen...mir hats später nicht mehr gereicht und dann war keiner mehr in der Praxis...heute hab ich dann angerufen und nun.....
Angeblich ist einer der drei Blutwere erhöht!!!!! Sie schreibt mir nun eine Überweisung zum Diabetologen. Und was soll ich nun davon halten? So wies ausschaut hab ich nun Schwangerschaftsdiabetes obwohl vorher NIX darauf hingedeutet hat

Also nach DER erfahrung würd ich Dir raten den Test trotzdem zu machen. Auch wenn höchstwahscheinlich nix ist.

mir wurde dazu geraten, nicht gezwungen . die begründung von meinem arzt war das man in der schwangerschaft herausfinden kann wie anfällig man später mal sein würde wegen diabetes. und sollt was sein und man weiß es ned weil man den test ned gemacht hat is es auch ned gut für dich und kind. ich hätte ihn auch gemacht wenn bei mir in der familie nix wäre. je nach dem wie schlimm der ausmaß is kann man nach der schqwangerschaft das dann schon behandeln...

ich habe den test jetzt auch gemacht obwohl ich bei mia nix hatte, mein keinen verdacht hat und ich den mit 15€ selber bezahlen musste... da kann man dann was gegen machen wenn es so ist... ich persönlich bin der meinung hier sollte man nicht am falschen ende sparen... aber da sist meine meinung. werde auch den streeptokokkentest am ende der ss wieder machen lassen der um die 20€ kostet. aber auch da ist es für mich einfach wichtig zu wissen das alles gut ist...
09.01.2012 20:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von stellina82:

Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Und nun.....

ich habe den test jetzt auch gemacht obwohl ich bei mia nix hatte, mein keinen verdacht hat und ich den mit 15€ selber bezahlen musste... da kann man dann was gegen machen wenn es so ist... ich persönlich bin der meinung hier sollte man nicht am falschen ende sparen... aber da sist meine meinung. werde auch den streeptokokkentest am ende der ss wieder machen lassen der um die 20€ kostet. aber auch da ist es für mich einfach wichtig zu wissen das alles gut ist...

was für ein ding sanne ??
09.01.2012 20:33
Zitat von bärchen81:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von bärchen81:

Zitat von blackangelid:

Zitat von stellina82:

Zitat von Feanora:

Zitat von stellina82:

Und nun.....

was für ein ding sanne ??

http://www.labor-brunner.de/pdf-dokumente/strep-b_ screen_pregnancy.pdf
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
09.01.2012 20:49
HuuuHuuu Mädels . .

Ich bin auch wieder zurück vom shoppen
Ai ai ai ich Schnäppchenjägerin
*
Als wir wieder zu Hause waren ist mir eingefallen das ich nur heute Morgen 'ne Schüssel Cornflakes hatte und ein paar Lakritze . . man hatte ich einen hunger . . hmmm
*
Silke, GLÜCKWUNSCH ZUR VERLOBUNG mensch und du erwähnst das hier so beiläufig Wie hat er dir denn den Antrag gemacht etc. erzähl mal
*
Inja mensch das ist doch scheisse, welcher Wert war denn zu hoch und wie hoch war er, weisst du das ?? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass sich das i.wie klärt und nicht's wildes ist.
*
Also zu dem Streptokokentest hat meine Nachsorgehebi auch geraten und ich war echt unschlüssig ob ich den machen lassen soll, aber ich denke auch, die 20 € sollten dann auch noch drin sein . .
*
Ääähhm . . was war denn noch ?
*
Dani, schön das du solchen Spass hattest
Hätte auch gerne so einen Kurs erwischt . . also meine Hebi (die die den Kurs macht ist ja auch meine Nachsorgehebi) ist auch echt der burner aber die "Öko"-Tanten da sind echt komisch und das durchschnittsalter dortz ist so Ende 20 . . hmm weiss net aber gut . .
was habt ihr denn heute gemacht ??
*
Man, den Rest hab' ich nun schon wieder vergessen - Sorry
Linchen11
1012 Beiträge
09.01.2012 21:34
wenn ihr so von den geburtsvorbereitungskursen redet bekomme ich auch gleich ne totale vorfreude darauf. ich bin ja mal gespannt, ob ich dort mit meinen 22 jahren die jüngste bin wenn ich so die eltern gegenüber vom kindergarten sehe fühl ich mich dann doch noch seeeeeehr jung. ich weiß noch gar nicht wann mein kurs losgeht. ich hab die vor 2 tagen angerufen und die im kreissaal meinte, dass ich in den nächsten 2 wochen post bekomme. die fangen wohl nicht vor der 32. ssw an mit den kursen, damit die frauen "auch etwas zum wegatmen haben" (wie sie meinte)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt