Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
07.01.2012 21:46
Hui Mädels,

Uii..es geht um die Haarbracht der Männer - mein Alex ist 33 und hat ecken und ne Platte - ich nen sie liebevoll "Hubschrauberlandeplatz"

Er nimmt auch immee fleißig das Alpecin Shampoo - nur wächst bei ihm da nix mehr...hihi

Waren heut im Babyone hab mal eben für n Sclafsack und nen paar bodys und strampler 200 EUR liegen lassen. Wegen KiWa und MaxiCosi schaun wir nu mak im Ebay -mir war das dort enfach zu teuer.

Wie gehts euch den heute? Ach nen Heizstrahler und ne Wickelkommode haben wir auch noch ergattert - wird morgen dann aufgebaut

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.01.2012 21:55
Zitat von marbecca:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von marbecca:

Zitat von EngeLchen_2011:

Rebecca sag mal, warst du nach deinem Outing bei Jürgensen eigentlich mal wieder bei Puschii zum US ?

Nee, aber ich hatte letzte Woche meinen Zuckerbelastungstest und eine Dopplerkontrolle bei Jürgensen. Und so wie es aussah, bleibt es wohl bei einem Mädel. Meine Schwiegermutti war das erste mal mit und war super begeistert. Der nächste US steht ja erst zwischen der 29-32 SSW an, oder???
Warst du nochmal da zum US?

Iiiihhh den hatte ich ja schon am 23.12 schön mit Braunüle im Arm oder? Boah ich hab' die soo verflucht dafür und wie war bei dir ? alles gut ?
Schön, dann kann ich mir ja auch "sicher" sein wa
Japp richtig ich habe meinen nächsten Termin jetzt am Mi, bin ja nu auch 29. Woche weiss net ob er dann den 3. macht oder erst in 2-3 Wochen dann aber er guckt bestimmt nochmal weil mein letzter ja jetzt schon wieder 6 Wochen her ist Will meinen Schatz doch nochmal sehen und Puschii macht doch eh mehr als die 3 großen
Ich freue mich soooo

Der Zuckertest ist echt ekelig, aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Schatz Die Braunüle fand ich nicht so schlimm, hatte die bei meiner ersten Geburt 5 Tage dran!!! Das war echt komisch und unschön...
Bis jetzt hat Puschi bei jedem Termin einen US gemacht. Denke er wird den auf jeden Fall bei dir machen. Die Ärzte wollen ja auch sicher gehen, das alles gesund ist. Drück dir auf jeden Fall die Daumen! Dann bist du ja bald alle 2 Wochen dran mit Termin - wie die Zeit vergeht...

Jaa soooo schlimm war sie nun nicht nur hatte ich sie in der Armbeuge weil die Stücker am unteren Arm an der Seite nicht's gefunden hat
Und ich hatte die ja gut 2 1/2 Std. da drin und das hat echt genervt nachher Naja aber ich hab's ja überlebt und meine Werte waren sehr gut
Jaaa bei mir hat er bis auf einmal auch bei jedem Termin geschallt, beim letzten nur net weil ich eine Woche später mit dem 2. großen dran war ach ich denke auch er wird gucken . . jaaa dann kommen die Termine schon alle 2 Wochen . . maaan etwas über 80 Tage noch ca. irre !!
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.01.2012 21:56
@ Silver, da hab ich heut mal Glück gehabt wir haben fast nix gekauft bei Babyone nur ein paar Mullwindeln und so Steckdosensicherungen.

Dafür hab ich nochmal bei H&M zugeschlagen u Babyklamotten gekauft. Zum ersten mal hab ich nur für das Kleine geshoppt bei H&M und nix für mich gekauft

Wir haben einen KiWa von einer Freundin bekommen den werden wir nehmen, zumindest leer fährt er sich gut

Lg
07.01.2012 22:10
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

ich bin auch wieder da, hatte heute so einen Hardcore Tag wie Miri, wir waren auch bei IKEA (ich glaub das war so schlimm heut weil noch ferien sind und die leute alle geld zu weihnachten bekommen haben), bei Babyone und in den Riemarcaden (Einkaufszentrum)

Haben aber nur Kleinkram gekauft.bin jetzt auch ziemlich platt und kuschle mich zu ED auf die Couch.

Ui ich will auch mit zu Jackie nächsten Samstag nimmst mich mit Dani Dann brauchen wir 4 Raffaelo Torten

@Jenny schade das Du so weit weg bist und Du keinen JGA hast, ist nicht lebensnotwendig aber schön wenn man es hat, wir hatten einen hier bei uns im ort und es war lustig. Groß wegfliegen oder so ist nicht üblich in unsrem Freundeskreis

@ Milch- u Teeflaschen, ich greif das nochmal auf. Vielleicht können da Jackie, Sanne oder Manu was dazu sagen- ihr habt alle nur kurz gestillt oder? Mal so ein Crashkurs für uns Unwissende, ab wann gibt man denn Tee und was für einen? Brauche ich extra Flaschen für Tee und Milch oder sind da nur die Sauger vorne anders?

@Sanne das ist schade mit dem Maxi Cosi aber der nächste kommt bestimmt bald bei Ebay :-/

Lg

Tee (nur fencheltee bzw. bauchwohltee) gibt es ab geburt soviel wie das baby möchte (es steht aber auch auf den packungen drauf z.b. "hipp baby fenchel ab geburt")... milch gibt es für nicht stillende bestimmt "trinkmengen" die das kind am tag trinken darf... man geht da von nem 3 stunden takt aus und auch die menge ist angegeben (rückseite jeder packung )... pre kann man aber eigentlich soviel geben wie man will... das kind wird davon nicht fett wie von 1ser ect. ich hab nach dem abstillen versucht mia zwischen den milchmahlzeiten tee anzubieten. mochte sie aber garnicht...

es gibt verschiede sauger. teesauger und milchsauger... die flasche an sich spielt keine rolle. die beste erfahrung haben wir mit nuk first coice sistem... die breiten sauger aus latex... ist aber auch wieder geschmackssache... die braunen sauger sind weicher und wohl leichter zum trinken, aber wer mal ein kind an ner brust trinken sehen hat wird merken DAS ist wirklich arbeit... zu schnell die milch im bauch bringt bauchweh, kein rechtzeitiges satt gefühl und blähungen...

geholfen? noch fragen?
Glitzerstern
7233 Beiträge
07.01.2012 22:14
Danke im Moment nicht sanne

Solche Infos sind immer Gold Wert

Lg
07.01.2012 22:15
Zitat von Glitzerstern:

Lg

ja aber glaub mir... der bauch entscheidet am meisten...

aber ich erinnere mich wie ich hier voller panik mit meinen ersten gekauften flaschen fragte wie ich die nun zu sterilisieren habe... also auskochen? hä? wie was wann wo? ... hatte sooo panik hab das vor kurzem nochmal gelesen.
07.01.2012 22:17
Zitat von Glitzerstern:

Lg

es gibt auch noch Brei sauger.... aber für mich persönlich gehört ein brei auf nen löffel und nicht in ne flasche... es gibt ja menschen die meinen das kind schläft schneller durch wenn es vollgestopft ist, also schmelzflocken ect. mit in die abendflasche machen. das ist bullshit! wenn ich sowas gehört habe musste ich an ne weihnachtsgans denken. mia hat mit 2 monaten durch geschlafen... also ist nimmer wegen hunger wach geworden. da hatte ich echt glück
glück2011
1701 Beiträge
07.01.2012 22:24
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

ich bin auch wieder da, hatte heute so einen Hardcore Tag wie Miri, wir waren auch bei IKEA (ich glaub das war so schlimm heut weil noch ferien sind und die leute alle geld zu weihnachten bekommen haben), bei Babyone und in den Riemarcaden (Einkaufszentrum)

Haben aber nur Kleinkram gekauft.bin jetzt auch ziemlich platt und kuschle mich zu ED auf die Couch.

Ui ich will auch mit zu Jackie nächsten Samstag nimmst mich mit Dani Dann brauchen wir 4 Raffaelo Torten

@Jenny schade das Du so weit weg bist und Du keinen JGA hast, ist nicht lebensnotwendig aber schön wenn man es hat, wir hatten einen hier bei uns im ort und es war lustig. Groß wegfliegen oder so ist nicht üblich in unsrem Freundeskreis

@ Milch- u Teeflaschen, ich greif das nochmal auf. Vielleicht können da Jackie, Sanne oder Manu was dazu sagen- ihr habt alle nur kurz gestillt oder? Mal so ein Crashkurs für uns Unwissende, ab wann gibt man denn Tee und was für einen? Brauche ich extra Flaschen für Tee und Milch oder sind da nur die Sauger vorne anders?

@Sanne das ist schade mit dem Maxi Cosi aber der nächste kommt bestimmt bald bei Ebay :-/

Lg

Tee (nur fencheltee bzw. bauchwohltee) gibt es ab geburt soviel wie das baby möchte (es steht aber auch auf den packungen drauf z.b. "hipp baby fenchel ab geburt")... milch gibt es für nicht stillende bestimmt "trinkmengen" die das kind am tag trinken darf... man geht da von nem 3 stunden takt aus und auch die menge ist angegeben (rückseite jeder packung )... pre kann man aber eigentlich soviel geben wie man will... das kind wird davon nicht fett wie von 1ser ect. ich hab nach dem abstillen versucht mia zwischen den milchmahlzeiten tee anzubieten. mochte sie aber garnicht...

es gibt verschiede sauger. teesauger und milchsauger... die flasche an sich spielt keine rolle. die beste erfahrung haben wir mit nuk first coice sistem... die breiten sauger aus latex... ist aber auch wieder geschmackssache... die braunen sauger sind weicher und wohl leichter zum trinken, aber wer mal ein kind an ner brust trinken sehen hat wird merken DAS ist wirklich arbeit... zu schnell die milch im bauch bringt bauchweh, kein rechtzeitiges satt gefühl und blähungen...

geholfen? noch fragen?

Obwohl es nicht meine Frage war hat es mir auch geholfen
Meine eine Kollegin hat immer gesagt wenn ein Baby voll gestillt wird braucht es keinen Tee auch im Sommer nicht u. das kam mir komisch vor

@Glitzerli: Das kann sein das war echt die Hölle, wir haben im Ikea nur Lätzchen u. Waschlappen mitgenommen
07.01.2012 22:25
Zitat von glück2011:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels

Lg

geholfen? noch fragen?

Obwohl es nicht meine Frage war hat es mir auch geholfen
Meine eine Kollegin hat immer gesagt wenn ein Baby voll gestillt wird braucht es keinen Tee auch im Sommer nicht u. das kam mir komisch vor

ne, da hat deine kollegin recht... stillkinder brauchen wirklich nichts anderes!!! die milch passt sich allem an... ist es zu warm wird sie flüssiger, wächst das kind und steckt in nem schub wird es mehr und nahhafter braucht es wieder weniger wird es weniger... ein stillkind verweigert oft die flasche wenn es sich einmal an die brust gewöhnt hat...
07.01.2012 22:27
heisst aber nicht das ein stillkind keinen tee bekommen darf...
blackangelid
7732 Beiträge
07.01.2012 22:29
Zitat von MiaSophie:

heisst aber nicht das ein stillkind keinen tee bekommen darf...

oh man, alles so Kompliziert....ich hoffe ja das es mit dem Stillen klappt, habe nur so ein Starterset von MAM mit Antikohlikflaschen falls es nicht klappt....nachkaufen geht ja immer
glück2011
1701 Beiträge
07.01.2012 22:30
Ah ok Ich glaub wenn es soweit ist bin ich auch am verzweifeln u. werde euch mit Fragen löchern

So den ganzen Tag war fast Ruhe im Bauch u. jetzt geht das getrete wieder richtig los
07.01.2012 22:32
danke für die flaschenantwort.
und zum thema haare von anderas. meiner hat auch ecken. und die weiten sich immer mehr nach hinten aus. liebe ihn dafür !!!!
ach ja er wird 32
07.01.2012 22:32
so, hier tobt der bär... hab eben IN TIME mit meinem mann geguckt... nun bin ich müde... der film ist sooo klasse... http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/in-time-dein e-zeit-lauft-ab

meld mich ab für heute!

bye bye schlaft schön!
glück2011
1701 Beiträge
07.01.2012 22:34
Schlaf gut Sanne. Ich werde jetzt auch schlafen gehen.
Gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt