Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.12.2011 08:25
guten morgen und erstmal an die mädel muttis...

ich werde nun anfang mias babysachen aus zu sorieren... (sind bei meinem vater in nem schrank eingelagert, da ich keinen platz mehr hatte) ich möchte auf keinen fall ein 3. kind...

nun meine frage... wer hat denn interesse an kleiderpaketen... über preise werden wir uns einig. geb die sachen lieber euch als alles in nem second hand shop abzugeben ich verkaufe dann natürlich nur einwandfreie ware... verschmutze oder kaputte sachen sind keine dabei!!! fotos werde ich auch machen...

ich denke werde das so sortieren

- boddys
- strampler
- strümpfe/strumpfhosen/leggins
- schlafanzge/jogginganzüge
- hosen
- jacken
- pullis
- schuhe (reine deko, nie belaufen )

und dann natürlich in den passenden größen

na, wer hat interesse???

ganz lieben gruß, ich.
glück2011
1701 Beiträge
18.12.2011 09:19
Zitat von mini.maus:

Bil ich jetzt die einzige ohne outing?

Bin wieder zu hause. Heute war eigentlich hölzerne hochzeit von Freunden. Nach einer Stunde mega Magen und bauchweh musste ich mir n Taxi Heim nehmen.

Guten Morgen,
wir wissen auch nicht was es wird
Glitzerstern
7233 Beiträge
18.12.2011 11:08
Guten Morgen Ihr Lieben

@Sanne, danke ich hab genug Klamotten, aber ich finds gut das Du sie zuerst hier anbietest als woanders

@Denise und Miri, es muss ein definitives Outing geben beim nä Termin. Denise Du hast ja dieses Jahr noch Termin, Miri Du auch?

@WW, ich find in unsren ganzen Listen die WW Liste nicht mehr, d h ich kann heute namentlich nur Jessi mit mir zum WW gratulieren!
Allen andren auch einen schönen WW und ich hab heute auch MW

Ich hätt noch eine Frage an die Erst- Mamis, erstens, könnt Ihr mir bitte sagen was für Versicherungen Ihr habt für Eure Kleinen? Wir haben nächste Woche einen Termin bei unserem versicherungsmenschen, da geht s um eine versicherung für uns, aber wír wollen dem auch sagen das wir Nachwuchs kriegen und ich fürchte das der dann wieder was aufschwatzen will. Wüsste gern was Ihr so habt, Haftpflicht? Weil Zusatzversicherung für Zahnarzt, HP, Brille etc. braucht man ja noch nicht für ein Baby oder?

Zweite Frage: Fange an die Klamotten zu sortieren und da waren über 50! Bodys drinn in 50/56 und 62/68, ein paar hab ich jeweils selbst noch hier.
Was denkt Ihr, wieviele Bodys brauche ich in jeder Größe?
Da sind Langarm- Kurzarm und Ohne-Arm Bodys drinn.
Ich nehm mir da nur raus und geb zurück was ich denke das ich nicht brauche weil das ist ja alles viel zu viel auch um es hier aufzuheben.

Lg und ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent
kleenemanu
2448 Beiträge
18.12.2011 11:22
Zitat von Jaden:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von Feanora:

Zitat von pinkfey:

Hallo Mädels,

ich kann nur sagen Hormone, Hormone, Hormone...hab gestern mal wieder einen totalen Heulanfall bekommen. Die Angst nicht alles zu schaffen oder das mit dem kleinen was nicht in Ordnung ist und dann vllt noch ein falsches Wort von Schatzi...ist manchmal echt schlimm. Ich mein ich war immer schon sensibel, aber jetzt
Naja heut sieht die Welt schon wieder besser aus, jetzt erstmal fein mit dem Hundi, dann putzen, Besuch bei Babyone und heut abend Babysitten beim Bruder von Schatzi ( der ist jetzt 9 Monate).

LG

das kenn ich auch...zudem hab ich immer die angst,dem 2. kind gerecht zu werden ohne meine große "zuvernachlässigen"
die mehrfach-mamis wissen bestimmt was ich meine

oh ja das kenne ich....vorallem da das große kind ja nun schon lange zeit im mittelpunkt des lebens stand und nun kommt bald jemand, der erstmal noch mehr aufmerksamkeit benötigt....ich habe sehr große angst davor das nicht richtig zu schaffen
ich versuche mir schon manchmal zu überlegen wie denn der tagesablauf mit zwei kindern ablaufen soll...vorallem wenn die große viertel nach 7 im kindergarten sein muss....stelle mit das echt schwierig vor.....und ich muss sagen ich habe mehr angst vor der neuen herausforderung, als damals bei der geburt meiner tochter

Kommt deine kleine denn nicht jetzt schon bald in die Schule?

ja meine maus geht nächstes jahr in die schule...auf eine art nicht schlecht...da bin ich mämlich noch zur anfangszeit zu hause!!

und das mit dem spucken kenne ich auch nur zur genüge....vorallem immer so geglückt das mutter und kind umgezogen werden mussten
LovelyJenny
6159 Beiträge
18.12.2011 11:23
Huhu sanne!
Also interesse hab ich aber ich brauch nur die ganz luetten sachen!
So ab 68 hab ich von ner freundin bekommen!
kleenemanu
2448 Beiträge
18.12.2011 11:25
Zitat von glück2011:

Zitat von mini.maus:

Bil ich jetzt die einzige ohne outing?

Bin wieder zu hause. Heute war eigentlich hölzerne hochzeit von Freunden. Nach einer Stunde mega Magen und bauchweh musste ich mir n Taxi Heim nehmen.

Guten Morgen,
wir wissen auch nicht was es wird

wir leider auch noch nicht!!aber ich hoffe fest auf den dienstag!!!mein fa termin wurde vorverlegt....vielleicht doch noch ein vorweihnachtsgeschenk von unserem krümelchen! wäre toll
kleenemanu
2448 Beiträge
18.12.2011 11:27
jackie...echt schlimm, was deiner schwester passiert ist...unglaublich was für geisteskranke menschen durch die welt laufen!!!das schlimme ist, es wird immer mehr mit diesen k.o. tropfen!!!!
kann echt nicht wahr sein!!!!!!!!

ich hoffe ihr geht es schnell wieder besser.....aber man muss ja nurnoch angst haben (selbst auf dem weihnachtsmarkt!!!)

gute besserung an sie....und zu deiner mum sage ich echt nix....sorry...tut mir soooo leid für euch, dass das so ist!!
18.12.2011 11:27
Zitat von LovelyJenny:

Huhu sanne!

kenn das wort nicht
kleenemanu
2448 Beiträge
18.12.2011 11:32
Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

Huhu sanne!

kenn das wort nicht

ich würde auch interesse anmelden....aber leider habe ich ja noch keine ahnung, was es wird

luetten heißt glaube ich kleine/n
pinkfey
781 Beiträge
18.12.2011 11:43
Zitat von Glitzerstern:

Guten Morgen Ihr Lieben

@Sanne, danke ich hab genug Klamotten, aber ich finds gut das Du sie zuerst hier anbietest als woanders

@Denise und Miri, es muss ein definitives Outing geben beim nä Termin. Denise Du hast ja dieses Jahr noch Termin, Miri Du auch?

@WW, ich find in unsren ganzen Listen die WW Liste nicht mehr, d h ich kann heute namentlich nur Jessi mit mir zum WW gratulieren!
Allen andren auch einen schönen WW und ich hab heute auch MW

Ich hätt noch eine Frage an die Erst- Mamis, erstens, könnt Ihr mir bitte sagen was für Versicherungen Ihr habt für Eure Kleinen? Wir haben nächste Woche einen Termin bei unserem versicherungsmenschen, da geht s um eine versicherung für uns, aber wír wollen dem auch sagen das wir Nachwuchs kriegen und ich fürchte das der dann wieder was aufschwatzen will. Wüsste gern was Ihr so habt, Haftpflicht? Weil Zusatzversicherung für Zahnarzt, HP, Brille etc. braucht man ja noch nicht für ein Baby oder?

Zweite Frage: Fange an die Klamotten zu sortieren und da waren über 50! Bodys drinn in 50/56 und 62/68, ein paar hab ich jeweils selbst noch hier.
Was denkt Ihr, wieviele Bodys brauche ich in jeder Größe?
Da sind Langarm- Kurzarm und Ohne-Arm Bodys drinn.
Ich nehm mir da nur raus und geb zurück was ich denke das ich nicht brauche weil das ist ja alles viel zu viel auch um es hier aufzuheben.

Lg und ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent

Also zu den Versicherungen, ich denk ja mal das die kleinen noch keine Versicherung benötigen. Ich meine Haftpflicht läuft doch bestimmt über uns, ich meine sie sind ja nicht erwachsen und in den ersten Monaten werden sie auch sicherlich noch nix kaputt machen.
Und für was sollte man sie sonst versichern?
Naja und Bodies, such dir doch einfach raus was dir gefällt und wenn es halt etwas mehr ist, ist das doch auch nicht schlimm. Ich denke besser etwas mehr als zu wenig. Und wenn dann die größeren Größen kommen, kannst du die kleinen ja wieder aussortieren. Denke auch Langarmbodies solltest du erstmal mehr haben, denn die kleinen können ja die Wärme noch nicht so gut halten.
pinkfey
781 Beiträge
18.12.2011 11:48
Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

Huhu sanne!

kenn das wort nicht

ja luetten, heißt die kleinen Sachen
DeeLady
19170 Beiträge
18.12.2011 11:59
Zitat von pinkfey:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von LovelyJenny:

Huhu sanne!

kenn das wort nicht

ja luetten, heißt die kleinen Sachen

Luette ist ein kleines Kind !
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.12.2011 12:07
Guten Morgen ihr Süssen . .

EINEN SCHÖNEN 4. ADVENT
wünsche ich euch allen.

Allen mit WW heute GLÜHSTRUMPF !!

Na Sanne, wie war dein Entspannungsbad heute ??
Ich wurd gestern noch schön eingecremt und massiert und bin dann auch recht bald eingeschlafen . . habe diese Nacht endlich mal wundervoll gepennt - herrlich

Was liegt bei euch so an ??
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
18.12.2011 12:10
Achso wegen der Versicherungen Andrea, wir werden den Kleinen natürlich krankenversichern und Haftpflicht wird bei uns eingetragen mit Kind dann aber das war's dann auch für's erste.
*
Sanne, ich bekomme meinen Bauch net mehr unter Wasser
*
Was ich noch fragen wollte, die Babys können ja jetzt schon zwischen hell und dunkel unterscheiden und naja seit 1-2 Tagen habe ich so das Gefühl, wenn ich meine Hand auf den Bauch lege oder auch der Papa, das dann gezielt ein Tritt oder ein Knuff an die Stelle kommt, als würde er "hallo" oder so sagen, kann das sein oder bilde ich mir das ein ??
blackangelid
7732 Beiträge
18.12.2011 12:27
sooo nun hab ich endlich die ganzen Beiträge nachgelesen.
Bin gestern einfach über dem Laptop eingeschlafen wird einfach irgendwie alles anstrengender zur Zeit...

Eure Diskussion wg. den Klamotten find ich auch ganz interessant. Ich habe in größe 56 auch erst 2 Strampler mit Füßen und 2 Langarmbodys. Meine Freundin meinte in der größe bräuchte ich eigentlich fast gar nichts, aber sie hatte ja auch 2 über 4000 g Kinder...
Haben letzte Woche von ner bekannten ein Beistellbett gekauft , außerdem hatte Sie 2 Kisten mit Babysachen bis größe 74 da. Habe mal ausgesucht was mir so gefallen würde (war auch viel ausgewaschenes dabei) und nun rechnet Sie aus was Sie dafür will und bringt es nächste Woche vorbei. War letztendlich ein ganzer Wäschkorb voll....aber auch recht wenig in den kleinen größen. 50 war gar nichts, 56 ganz wenig...ging eigentlich mehr so ab 62 los....die ganz kleinen sachen hatte Sie von ner Freundin ausgeliehen...jetzt frag ich mich auch was ich noch so brauche...vor allem Bodys und Strumpfhosen, oder zieht man die den kleinen nicht mehr an? Oder ist es dann im April / Mai schon zu Warm dafür? Fragen über Fragen....

@noch ewig Zeit: Also ich war am Anfang auch hibbeliger was das kaufen angeht, jetzt lass ich erst mal Weihnachten rum gehen und dann wollen wir irgendwann im Januar dann nach Metzingen zu Prinzess ins Outlett fahren und dort nen Großeinkauf machen. Also Kinderwagen, Babyschale, Badewanne, Babyfone usw.
Das einzige was wir schon haben ist der Stubenwagen, ne Wickelkommode, das Beistellbett und ein ausgeliehener Lazufstall.
Mach mir so meine gedanken ob wir ne Wippe brauchen? Grad wenn ich mal unter die Dusche will oder so, dann kann ich den kleinen reinlegen und er kann mir zuschauen in der wiege, oder nachher zum Füttern des ersten Breis ists sicherlich auch ganz Praktisch

@Jackie: Ist ja echt krass mit den K.O. Tropfen...kann mir nur vorstellen das es ein Jugentlicher war der das Zeug irgendwoher bekommen hat und mal testen wollte wie es wirkt...echt doof...und deine Mutter ist ja echt der Hammer, wird ja echt nicht oft vorkommen das deine Schwester soooo verzwiefelt ist Sie anzurufen und dann noch mitten in der Nacht, da muß es doch klick machen im Kopf, oder? Also ich glaub selbst meine Mutter würde da gleich ins Auto steigen und losfahren
Über meine hab ich mich die Woche auch geärgert. Hab Sie gefragt ob Sie net mal wenigstens zu nem Tee bleiben will (sie kommt nach der Arbeit alle 3 Wochen mal kurz vorbei und bleibt max. 10 min immer noch mit der Jacke an) und dann hat sie sich hingesetzt, hat kein einziges mal gefragt wie es mir geht, hat nix zum Bauch gesagt usw. dann hab ich Sie gefragt ob Sie mal sehen will was ich schon alles gekauft habe, und sie na ja OK...also wir hoch ins Kinderzimmer (das Sie jetzt so mit Wickeltisch und so noch nie gesehen hat weil es sie einfach nicht interesssiert) dann ich Ihr die ersten 2 Strampler in größe 56 gezeigt, und sie: "Oh ja süß" und dann wollte Sie sich schon umdrehen und wieder rausgehen, ich: "ähem ich hab noch andere größen da willst du die nicht sehen?" sie: "oh ähem OK"....ich dann die größe 62 gezeigt und sie mit sehr mäßigem interesse: "ja sehr schön" und immer dabei im Begriff sich umzudrehen und rauszugehen....ha der hab ichs gezeigt, hab sie dann gezwungen auch noch die größe 68 anzuschauen ....dabei hab ich echt von jeder größe nur 3-4 sachen da also echt kein Akt....sie interessiert sich echt null die Bohne dafür. Dabei wird das ihr erstes Enkelkind (und das bei 6 Kindern)

oh man ist das jetzt lang geworden, sorry!

@Jessi: Deine kleine kommt mir auch recht groß vor für die SSW. Was hat den der Arzt dazu gesagt? Nicht das du nachher auch ein 5 Kilo Kind auf die Welt bringen mußt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt