Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
12.12.2011 12:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

Huhu Mädels,

Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels
@sonntags- WW da hat gestern die SS- demenz zugeschlagen

@arbeiten, ich werde in den weihnachtstagen mit meiner schwi-ma definitiv fest machen wie wir es dann machen wenn ich wieder arbeite weils meine arbeit im Januar auch wissen will/muss -bei mir wird's dann definitiv so sein das ich nach 8 monaten wieder mit ein paar Stunden und nach 12 Monaten halbtags wieder einsteige. Sonst wär das mit der Weiterbildung definitiv umsonst gewesen und bei uns ist es finanziell auch nicht so einfach das ich ein paar Jahre Zuhause bleibe. aber ich denke wenn ich dann an 4 Tagen vormittags ein paar Stunden weg bin und meine Bauchmaus dann Mittag wieder habe dann ist das machbar und ich bekomme auch noch viel von ihrer Entwicklung mit
Wie macht ihr das eigendlich mit euren Männern? Nehmen die Elternzeit? Meiner nicht, er nimmt sich 3 Wochen Urlaub wenn ich aus dem KH komme

@bestellen, ich hab gestern abend noch voll beim Babymarkt zugeschlagen, hab einiges an Fläschchen und so Sachen bestellt, langsam wird sich mein schrank mit Babysachen füllen

@zimmer, wir wollen zwischen den Jahren streichen und dann gibts eine Bordüre auf der einen und zwei gemalte Winnie Pooh Figuren auf der andren Wand (macht meine Schwester)

@dani, das ist Super wenn sich was tut mit der HZ

@me ich werd mich jetzt mal aufraffen und aufräumen

Lg u euch allen einen schönen Montag!

Meiner nimmt keine Elternzeit, hat er bei Jaden schon nicht, er nimmt sich aber diesesmal auch wieder Urlaub wenn ich aus KH komme, 1-2 Wochen, damit ich mich erstmal an zwei Kiddis gewöhnen kann und etwas Unterstützung habe... Bei uns ist das ganz altmodich geregelt, ich schmeisse Haushalt und kümmer mich um die Kids, er geht arbeiten Ich gehe wieder arbeiten wenn die kleene auch 3 Jahre alt ist, eher schick ich sie eh nicht in die KITA.

@Dee

Ich kenne das auch, das Ziehen ist bei mir in dieser SS auch nicht so wie bei Jaden damals, bei Jaden hatte ich das damals sehr stark und regelmässig, diesesmal ist es nur ab und an, wie gesagt, wenn ich mich schnell bewege (Nicht immer), oder viel gemacht habe. Ich denke mal auch, das liegt daran das unsere schon gedehnt waren

Das find ich gut ! Grad in den ersten 3 Jahren tut sich soo viel von der Entwicklung her und es ist sooo eine schöne Zeit, das sollte man nicht verpassen - denn das kann man nie nie wieder nachholen ( das Arbeiten hingegen schon )! Finde, dass sollte man auch den Kindern nicht nehmen !

wenn man sich das leisten kann,warum nicht
persöhnlich bin ich aber so ein arbeitstier,dass ich gar nicht ohne arbeit könnte...mir fällt jetzt schon die decke aufm kopf,wo ich bv habe...
ich werde nach 1-2 jahren wieder arbeiten gehen,bei leana habe ich es genau 1,5 jahre zu hause ausgehalten
jetzt habe ich mich schon umgesehen,wo ich vllt. so 1 we im monat (sozusagen als springer) arbeiten kann,wenn der krümel so 6 monate alt ist,wollte ich damit starten
ich möchte auch mal was anderes sehen und hören,wie immer nur "kinder"
Feanora
4681 Beiträge
12.12.2011 12:23
Zitat von DeeLady:

Zitat von starline:

was macht ihr zu den feiertagen zu essen? mach mir diese woche schon solangsam gedanken übers menü. garnicht so einfach.
vielleicht habt ihr die eine o. andere idee.

Garnichts !
Oma wird kochen ( sie ist Köchin )

ich koche auch nichts,wir sind im hotel mama auf urlaub
(sie ist auch köchin)
Feanora
4681 Beiträge
12.12.2011 12:25
Zitat von starline:

@ dee - du hast es echt super.
meine omi ist fast 100j. die kann nicht mehr kochen. meine mam ist krank und sehr weit weg. mein vater verreist.
meine schwiegereltern sind nicht mehr.

somit muss ich leider allein kochen.
hab zwar schon ein paar ideen, aber ob ich alles bekomme, was ich will???
will u.a. fisch in salzkruste machen
hase und mehr weiß ich noch nicht.

ente,gans,pute?kartoffelsalat?
meistens habe ich nur an 2 tagen was gekocht am 3. tag gab es resteessen
starline
970 Beiträge
12.12.2011 12:25
@ dee
sauerbraten und kartoffelklöße kann ich wieder nicht. zumal wenn die klöße selbst gemacht werden.

wenn ich klöße mache, kauf ich immer eine packung zum zusammenrühren. dafür ist der rest echte handarbeit.
meine kids haben schon noch etwas glück, sie haben eine uromi die fast 100 ist. sind sie schon echt stolz drauf. allerdings sehen sie sie leider nicht so oft. weil wir alle sehr weit verstreut wohnen.

@ essen - naja, anspruchsvoll ist es denke ich nicht. es ist halt bei uns ganz normal. gut etwas aufwendig, aber ich versuche meist immer etwas vorzubreiten um auch möglichst viel zeit für die kids zu haben. wobei diese ganz gern schon in der küche helfen und lernen wollen. macht manchmal echt spaß und viel lustig.
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2011 12:28
Zitat von starline:

@ dee
sauerbraten und kartoffelklöße kann ich wieder nicht. zumal wenn die klöße selbst gemacht werden.

wenn ich klöße mache, kauf ich immer eine packung zum zusammenrühren. dafür ist der rest echte handarbeit.
meine kids haben schon noch etwas glück, sie haben eine uromi die fast 100 ist. sind sie schon echt stolz drauf. allerdings sehen sie sie leider nicht so oft. weil wir alle sehr weit verstreut wohnen.

@ essen - naja, anspruchsvoll ist es denke ich nicht. es ist halt bei uns ganz normal. gut etwas aufwendig, aber ich versuche meist immer etwas vorzubreiten um auch möglichst viel zeit für die kids zu haben. wobei diese ganz gern schon in der küche helfen und lernen wollen. macht manchmal echt spaß und viel lustig.

Ich hab ja nur hunger drauf....kochen können tu ich das ja auch nicht Wenn ich mal lese, wie die Klöße gemacht werden müssen.....neee danke !
Und hmm ich find das schon recht anspruchsvoll ! Aber wenn du auch noch deine Kinder miteinbeziehen kannst, ist das ja umso toller und bringt mehr spass !!! Meiner schmeißt mir höchstens alles durcheinander ( auch wenn er damit nur helfen will )
Aber 2 1/2 ist echt noch zu jung !
starline
970 Beiträge
12.12.2011 12:33
@ dee - dein kleiner muss doch erst mal anfangen, zu testen wie alles schmeckt.
das alter ist immer so schön, wenn sie hier und da probieren. kenn ich noch von meinen. kann ich das mal..... oder das.... aber die wäsche hat auch stets mitprobieren müssen.
starline
970 Beiträge
12.12.2011 12:35
meistens mach ich am heiligen abend immer ein kleines buffet. mit dingen, die wir unter der normalen woche nicht so essen. eben etwas besonderes. und jeder kann essen was und wann er möchte.
das ist immer das schönste für alle, weil jeder seine wünsche mit einbringt.
Feanora
4681 Beiträge
12.12.2011 12:45
Zitat von starline:

meistens mach ich am heiligen abend immer ein kleines buffet. mit dingen, die wir unter der normalen woche nicht so essen. eben etwas besonderes. und jeder kann essen was und wann er möchte.

finde ich eine tolle idee!
ich mag dieses kartoffelsalat mit würstchen nicht...
meine eltern machen meistens karpfen zum heilig abend,mal gucken was es dieses jahr gibt
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2011 12:54
Zitat von starline:

@ dee - dein kleiner muss doch erst mal anfangen, zu testen wie alles schmeckt.
das alter ist immer so schön, wenn sie hier und da probieren. kenn ich noch von meinen. kann ich das mal..... oder das.... aber die wäsche hat auch stets mitprobieren müssen.

Ohja da sagste was....Collin hat heute morgen unseren Küchenboden mitfüttern wollen....mit einer GANZEN Cornflakespackung
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2011 12:56
Zitat von Feanora:

Zitat von starline:

finde ich eine tolle idee!
ich mag dieses kartoffelsalat mit würstchen nicht...
meine eltern machen meistens karpfen zum heilig abend,mal gucken was es dieses jahr gibt

Jap das find ich auch total super !
Hmm Kartoffelsalat und Würstchen und Frikadellen gehören bei uns eher zu ner Geburtstagfeier Aber nicht zu Weinachten
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2011 12:58
Ach hab mich da vorhin irgendwie vertan...bin heut erst 23+6....nicht 24+0
12.12.2011 13:06
Zitat von DeeLady:

ich auch. feier schon an weihnachten den MM wechsel...
oh schwangerschaftsdemenz gell
DeeLady
19170 Beiträge
12.12.2011 13:08
Zitat von bärchen81:

Zitat von DeeLady:

ich auch. feier schon an weihnachten den MM wechsel...
oh schwangerschaftsdemenz gell

Genau !
JIB83
2910 Beiträge
12.12.2011 13:22
hallo ihr lieben,
gleich hab ich endlich wieder einen termin bei meiner fä.
und die hat bestimmt schon ihr neus gerät, so dass sie in 3 schallen kann. freu mich.
hoffe dass ich zwei schöne bilder bekomme. zur not werde ich betteln, dass ich welche kriege.
*
mittwoch habe ich einen termin mit einer hebamme. mal schauen, ob wir uns verstehen. aber am telefon klang sie sehr nett. bin mal gespannt.
*
ach ja, und zum gvk habe ich mich auch schon angemeldet. gehen zusammen mit einem befreundeten pärchen da hin. sie hat 5 tage nach mir et und kriegt auch ein mädchen.
der fängt am 10.01. an.
*
den kinderwagen werden wir wohl auch diese woche noch abholen.
*
@weihnachtsessen: heilig abend gibt es bei schwiegermutter eine pute mit klößen und rotkohl. da freu ich mich jetzt schon drauf.
mein papa will am ersten weihnachtsfeiertag mit uns essen gehen. das hat er sich aber leider erst letzte woche überlegt. natürlich sind jetzt alle restaurants weit und breit ausgebucht...... welch überraschung....... mal schauen was daraus wird.
*
gleich gehts los. bin schon so aufgeregt.........
12.12.2011 13:26
@jib viel viel spass beim fotografieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt