April 2009 Babies =)
23.09.2008 11:02
Zitat von 8xmama:
Hallo
darf ich mich hier zu Euch gesellen......
erwarte auch im April 2009 meinen kleinen Krümel....
Hallo zurück und herzlichen glückwunsch zur ss!
23.09.2008 11:08
Zitat von Mareen:
Wie ist das mit der gefahrengruppe gemeint also ich mein wer gehört denn dazu und wann wäre es ratsam so nen test zu machen und wie teuer ist das?
Sorry, fragen über fragen aber ist meine erste ss
Also eigendlich gehören Frauen ab einen Bestimmten alter dazu und ich glaube Frauen wo es in der Familie schon einmal Behinderungen gab bin mir abe rnicht 100% sicher frag einfach deinn Ärzt
23.09.2008 11:32
hallo
ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme nacht?
ich war ständig wach aber keine ahnung warum, dennoch habe ich geträumt das mein gummibärchen erst in der 41. woche auf die welt kommt.....
ich hoffe ihr hattet alle eine angenehme nacht?
ich war ständig wach aber keine ahnung warum, dennoch habe ich geträumt das mein gummibärchen erst in der 41. woche auf die welt kommt.....
23.09.2008 12:21
Zitat von Mareen:
Ich danke euch und wünsche euch natürlich auch alles gute
Und wie geht es euch so mit der schwangerschaft, habt ihr irgendwelche probleme oder gehts euch körperlich gut?
Danke dir.
Mir gehts super, dieses Mal hab ich eigentlich gar keine Beschwerden, außer das ich halt immer nur auf 1 Sache Guster hab zum essen und die muss dann auch sofort her.^^
Und riechen tu ich auch wieder viel besser, leider.^^
23.09.2008 12:21
Zitat von nancylein:
das is das neuste bild... ein nackenfaltentest is das wo man sieht ob das baby behindert is oder irgendwas nich stimmt, is zwar nich gerade billig aber ich kann nur empfeheln
Ui, schööönes Bild.
23.09.2008 12:23
Zitat von Mareen:
Wie ist das mit der gefahrengruppe gemeint also ich mein wer gehört denn dazu und wann wäre es ratsam so nen test zu machen und wie teuer ist das?
Sorry, fragen über fragen aber ist meine erste ss
Gemacht wird der eigentlich in 12. Woche, kostet immer unterschiedlich, ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich.
Ich würde ihn nicht machen lassen, weil das Ergebniss einfach viel zu ungenau ist oft und einem dann unnötig Sorgen bereitet werden.
23.09.2008 12:24
Zitat von 8xmama:
Hallo
darf ich mich hier zu Euch gesellen......
erwarte auch im April 2009 meinen kleinen Krümel....
Alles Gute zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Kugelzeit.
23.09.2008 14:44
Hallo Mädels.
Ich habe heute endlich meinen Mutterpass bekommen und bin nun offiziell eine werdende Mami
Leider habe ich nicht den Toxoplasmoseschutz und muss nun mit dem Essen aufpassen und auch mit der Katze von meinem Freund. Ich habe mich gerade schon etwas informiert und gelesen, dass die Gefahr, bei reinen Wohnungskatzen nicht so groß ist. Die Mietz bekommt auch kein rohes Fleisch.
Ich werde aber trotzdem nach jedem Spielen und jeder anderen Berührung mir gründlich die Hände waschen.
Hat denn jemand eine Übersicht, was man Essen darf und was nicht, wenn man diesen Toxoplasmoseschutz nicht hat?
Liebe Grüße
Ich habe heute endlich meinen Mutterpass bekommen und bin nun offiziell eine werdende Mami
Leider habe ich nicht den Toxoplasmoseschutz und muss nun mit dem Essen aufpassen und auch mit der Katze von meinem Freund. Ich habe mich gerade schon etwas informiert und gelesen, dass die Gefahr, bei reinen Wohnungskatzen nicht so groß ist. Die Mietz bekommt auch kein rohes Fleisch.
Ich werde aber trotzdem nach jedem Spielen und jeder anderen Berührung mir gründlich die Hände waschen.
Hat denn jemand eine Übersicht, was man Essen darf und was nicht, wenn man diesen Toxoplasmoseschutz nicht hat?
Liebe Grüße
23.09.2008 17:12
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.
Liebe Grüße
Hey mit der Katze solltes du trotzdem aufpassen würde dir raten eure Ktze testen zu lassen ob sie es aht dann kannst du beruhigt sein wenn sie es nicht hat du solltes dich aber auf jeden fall vom Katzenklo fern halten.
mit dem Essen solltes du aufpassen bei Dingen die aus der Erde kommen also obst gemüse sehr gründlcih waschen und alles immer super gut abdecken weil fliegen das auch übertragen auf lebensmittel wenn die vorher mit Kot in Berührung waren... haben auch eine Katze aber eine die mal drinne und mal draußen ist aber ich bin zum Glück immun
23.09.2008 17:18
Zitat von Sonne82:
Hallo Mädels.
Liebe Grüße
Hab dir was rausgesucht hoffe es hilft dir weiter..
Wie kann man der Toxoplasmose vorbeugen?
Für Katzen gibt es bisher keine Impfung gegen Toxoplasmose - doch kann der Tierarzt durch eine Untersuchung feststellen, ob eine Infektion vorliegt.
Darüber hinaus sollten Schwangere, die mit Katzen (auch reinen Hauskatzen) in Berührung kommen, vorsichtshalber ihr Blut auf Antikörper untersuchen lassen. Leider gehört dieser Test in Deutschland nicht zur routinemäßigen Schwangerschaftsvorsorge - wie etwa in Frankreich oder in Österreich - wird aber von vielen Frauenärzten vorgeschlagen. Finden sich keine Antikörper im Blut ( Test = negativ ) hat die Frau noch keine Infektion durchgemacht und sollte vorsichtshalber
auf den Genuß von rohem oder halbrohem Fleisch (vorsicht bei Hamburgern!) verzichten,
bedenken, dass eine Infektion schon beim Hantieren mit Fleisch möglich ist und beim Zubereiten Einmal-Plastikhandschuhe tragen,
insbesondere eine bisher frei laufende Katze vom Tierarzt untersuchen lassen und sie bei positivem Befund für die Dauer der Behandlung zu Freunden geben,
nach jedem Kontakt mit Katzen ( auch Hauskatzen ) die Hände waschen,
die Katze nur mit Fertigfutter - nicht mit rohem Fleisch füttern,
die Reinigung des Katzenklos anderen Personen überlassen oder dabei Gummihandschuhe tragen,
bei der Gartenarbeit Schutzhandschuhe tragen, um einer "Schmierinfektion" durch verunreinigte Erde (streunende Katzen) vorzubeugen,
Gemüse, Salate und Obst aus dem Freilandanbau prophylaktisch gut waschen, da insbesondere Insekten und Schnecken mit dem Kot von Katzen in Berührung kommen könne,
23.09.2008 17:55
Hallo an alle,
ich wollte heute nur mal kurz was von mir hören lassen; den Tag über bin ich gar nicht dazu gekommen, es war einfach zu stressig.
Ich bin morgen früh in Dortmund bei der Nackenfaltenmessung, bin gespannt, ob ich auch so ein schönes Foto bekomme.
Meine FÄ hat übrigens gesagt, wenn sie bemerkt hätte, dass mit der nackenfalte etwas nicht stimmt, hätte sie mich ausdrücklich hingeschickt. Sie meinte auch, dass die Ärzte das schon sehen würden, wenn etwas nicht stimmt, auch ohne diese genaue Messung.
Also freue ich mich nur auf schöne Fotos morgen
Bin echt mal gespannt. Aber ich denke doch, dass alles in Ordnung ist und ich Baby TV genießen kann
Schönen Abend auch allen!
ich wollte heute nur mal kurz was von mir hören lassen; den Tag über bin ich gar nicht dazu gekommen, es war einfach zu stressig.
Ich bin morgen früh in Dortmund bei der Nackenfaltenmessung, bin gespannt, ob ich auch so ein schönes Foto bekomme.
Meine FÄ hat übrigens gesagt, wenn sie bemerkt hätte, dass mit der nackenfalte etwas nicht stimmt, hätte sie mich ausdrücklich hingeschickt. Sie meinte auch, dass die Ärzte das schon sehen würden, wenn etwas nicht stimmt, auch ohne diese genaue Messung.
Also freue ich mich nur auf schöne Fotos morgen
Bin echt mal gespannt. Aber ich denke doch, dass alles in Ordnung ist und ich Baby TV genießen kann
Schönen Abend auch allen!
23.09.2008 17:59
Ist bestimmt alles prima meine Ärztin meinte auhc das sie keine Aufälligkeiten feststellen kann und meine Hebamme meinte es gesetrn auch
23.09.2008 18:01
Hallo Ihr Lieben...
Ich habe nun heute endlich meinen FA Termin gehabt und mein Würmchen endlich sehen können. Mann und großes Kind waren auch mit.. Ich bekomm ein hübsches Kind, auch wenn es auf einem Bild mir sein Hinterteil präsentiert... Mein Mann wollte auch gleich wissen, ob man schon sieht was es wird.
Ich finde es jetzt schon total süß...
Ich habe nun heute endlich meinen FA Termin gehabt und mein Würmchen endlich sehen können. Mann und großes Kind waren auch mit.. Ich bekomm ein hübsches Kind, auch wenn es auf einem Bild mir sein Hinterteil präsentiert... Mein Mann wollte auch gleich wissen, ob man schon sieht was es wird.
23.09.2008 18:24
Zitat von enrikama:
Hallo Ihr Lieben...
Das ist ein sehr süßes Bild ich konnte gestern schon die Nase bei meinem Würmli sehen sah ganz nach einer stubsnase aus also nicht wie der papa
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt