April 2009 Babies =)
09.09.2008 16:18
Zitat von Drea1311:
Guten Tag an alle erst einmal,
ich war heute bei der FÄ. Mein Krümel war echt aktiv und hat "highlife" veranstaltet beim Ultraschall
Wir haben uns jetzt auch einen Namen für den Rest der SS ausgedacht: Halligalli, denn es mach wirklich eine Mordsshow da drin.
Halligalli ist jetzt 4,2 Cm groß (SSL) und wächst und gedeiht Habe mich wirklich gefreut. Leider habe ich keinen Scanner hier, so dass ich das Foto nicht rein stellen kann, werde mich aber mal drum Kümmern.
Auf dem Bild sieht es aus, wie ein Gummibärchen Und beim Bewegen hat man die Arme und Beine schon gesehen, total irre! Und das Gehirn und das Herzchen (das am Pockern war).
Bin total glücklich und zufrieden. Die FÄ meinte, es ist alles im Normalbereich.
Am 24.09. sehe ich Halligalli wieder, da gehe ich zur Nackenfaltenmessung. Zwar sagt Ihr ja alle, dass man sich nur verrückt macht, aber es gibt dort auch schöne Fotos Ich fühle mich eigentlich recht gut, was meinen Mitbewohner angeht, so dass ich mich echt nur auf den 24. freue.
Vielleicht sieht man dann auch schon, was es wird?
Wünsche euch noch einen schönen Tag!
ui schon zu hören
09.09.2008 16:21
Hallo Melly,
mit den Konten haben wir es ja im Moment auch so. Im Moment verdienen wir noch beide fast gleich viel. Nur ab nächsten Jahr, habe ich dann fast € 400,- weniger!
mit den Konten haben wir es ja im Moment auch so. Im Moment verdienen wir noch beide fast gleich viel. Nur ab nächsten Jahr, habe ich dann fast € 400,- weniger!
09.09.2008 16:27
Also, mit den Konten das sehe ich etwas anders.
Ich denke, wenn man zusammen mit einem Mann ein Kind bekommt, dann sollte es auch gemeinsame Konten geben.
Wir haben zwar zwei Konten, aber jeder hat auf jedes Konto Zugriff. Bei mir laufen eher die Fixkosten runter, von seinem leben wir im Monat. So kann man es auch machen.
Und: wozu sollte man es getrennt halten? Jeder kann doch auf das gemeinsame Geld zurückgreifen.... finde ich gerecht. Zumal, wenn die Frau mit dem Kind daheim bleibt, sie den Mann ja auch entlastet. Sie kümmert sich ums Kind, dann steht alles Geld auch der ganzen Familie gemeinsam zu.
Ich denke, wenn man zusammen mit einem Mann ein Kind bekommt, dann sollte es auch gemeinsame Konten geben.
Wir haben zwar zwei Konten, aber jeder hat auf jedes Konto Zugriff. Bei mir laufen eher die Fixkosten runter, von seinem leben wir im Monat. So kann man es auch machen.
Und: wozu sollte man es getrennt halten? Jeder kann doch auf das gemeinsame Geld zurückgreifen.... finde ich gerecht. Zumal, wenn die Frau mit dem Kind daheim bleibt, sie den Mann ja auch entlastet. Sie kümmert sich ums Kind, dann steht alles Geld auch der ganzen Familie gemeinsam zu.
09.09.2008 16:29
Ja, so sehe ich es eigentlich auch, nur mein Freund leider nicht!
09.09.2008 16:35
Hmm naja das aber ja irgendwo klar das dein Mannerstmal mehr Geld bezahlen muss wenn du wneiger hast also bei und gab es diese Dikusion gar nicht wir haben halt ein Haushaltskonto wo jeder von ienkaufen kann alles ander läuft so .
09.09.2008 16:42
Zitat von Monique82:
Ja, so sehe ich es eigentlich auch, nur mein Freund leider nicht!
meiner war auch immer dagegen, ein einziges Konto für beide zu machen (haben wir auch nicht - jeder hat ein eigenes und ein gemeinsames wo jeder geld hin überweist für miete,telefon,essen)
.
Mittlerweile weiß ich warum er das nicht möchte, und möchte es eigentlich auch nicht mehr.
.
Bei uns zahlt eh der der Geld hat oder der eben schneller die karte zur Hand hat... von daher ist das sehr ausgeglichen.
.
Aber dann sind zwischendurch so Situationen wo wir zB in der Stammkneipe waren und er fröhlich eine Runde nach der anderen ausgegeben hat.... wäre es UNSER Konto gewesen hätte ich mich tierisch geärgert, aber so.... wenn er meint das er DAS mit seinem Geld machen möchte.. ich hol mir in der Zeit für "mein" Geld etwas zum Anziehen oder ähnliches
Wenn ich dann nächstes Jahr weniger kriegen werde - dann überweis ich eben weniger auf das "gemeinschaftskonto"... es geht bei uns nicht darum das jeder gleichviel überweist, sondern jeder "so wie er kann"
09.09.2008 17:16
Ja genau so ist es bei und auch wenn ich nix mehr habe naja dann zahlt er er bekommt auch ca 4 mal so viel wie ich dafür schenkt er mir dann aber auhc mal was oder so wie heute kauft mir ein neues auto ich zahle dann dafür andere sachen.
09.09.2008 21:02
Zitat von Drea1311:
ich war heute bei der FÄ. Mein Krümel war echt aktiv und hat "highlife" veranstaltet beim Ultraschall
Wir haben uns jetzt auch einen Namen für den Rest der SS ausgedacht: Halligalli, denn es mach wirklich eine Mordsshow da drin.
Halligalli ist jetzt 4,2 Cm groß (SSL) und wächst und gedeiht Habe mich wirklich gefreut. Leider habe ich keinen Scanner hier, so dass ich das Foto nicht rein stellen kann, werde mich aber mal drum Kümmern.
Auf dem Bild sieht es aus, wie ein Gummibärchen Und beim Bewegen hat man die Arme und Beine schon gesehen, total irre! Und das Gehirn und das Herzchen (das am Pockern war).
Bin total glücklich und zufrieden. Die FÄ meinte, es ist alles im Normalbereich.
Am 24.09. sehe ich Halligalli wieder, da gehe ich zur Nackenfaltenmessung. Zwar sagt Ihr ja alle, dass man sich nur verrückt macht, aber es gibt dort auch schöne Fotos Ich fühle mich eigentlich recht gut, was meinen Mitbewohner angeht, so dass ich mich echt nur auf den 24. freue.
Ui, schön das das Kleine so aktiv war/ist, ich hoffe ich seh das bei dem Kleinen auch mal, meine Kleine war beim Ultraschall immer ruhig und hat sich nicht bewegt.*grummel*^^
Cool, das ihr alle das Gehirn seht.^^
09.09.2008 21:05
Zitat von Monique82:
Hallo ihr bald Muttis,
ich habe jetzt mal eine allgemeine Frage!
Mein Freund und ich haben derzeit noch jeder sein eigenes Konto aber auch ein gemeinsames Haushaltskonto (Miete, Strom, Essen, usw.).
Ich halte es für notwendig, dass wir unsere Konten zusammen legen, weil ich im nächsten Jahr knapp € 400 weniger bekomme (Elterngeld + Kindergeld). Ich möchte auch nicht solche Diskussionen wie z. B. wer bezahlt das Bett, wer den Kinderwagen usw.! Mein Freund ist aber überhaupt nicht bereit die Konten zusammen zu legen! Er meinte, dass gebe nur streit!
Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Also ich hatte vorher ein Megacard Konto, aber das kann man ja nur bis 18 glaube ich haben und da ich vorher eh nicht gearbeitet habe, sondern Schule gemacht habe, haben wir jetzt ein gemeinsames Konto, ist so viel besser finde ich weil man alle Abzüge, Einnahmen, Ausgaben etc. auf einen Blick hat und es so viel besser regeln kann und alles.
09.09.2008 21:05
Zitat von Monique82:
Das ist unser Bibo (den Namen hat meine Mannschaft unserem Krümel gegeben) bei 10+0 und 3,2 cm groß!
Ui, schönes Bild.
10.09.2008 09:20
Guten morgen an alle,
wünsche Euch einen schönen Tag.
Ich war heute schon Hundefutter kaufen und unser Halligalli fand das Schleppen, glaube ich, nicht so toll. Habe jetzt ziehen in den Leisten. Dabei waren das nut drei Säcke zu je 3 Kg..... echt komisch. Das ist doch kein Gewicht, oder?
Ich war heute schon Hundefutter kaufen und unser Halligalli fand das Schleppen, glaube ich, nicht so toll. Habe jetzt ziehen in den Leisten. Dabei waren das nut drei Säcke zu je 3 Kg..... echt komisch. Das ist doch kein Gewicht, oder?
10.09.2008 09:34
Zitat von Drea1311:
Hi!
Ich bin seit Montag zu Hause, weil es mir nicht besonders gut geht. Am Anfang der Schwangerschaft war mir immer morgens schlecht, dann den ganzen Tag. Jetzt ist mir morgens nur noch schwindelig und ich fühl mich ziemlich platt, dafür ist mir abends übel und nachts kann ich nicht schlafen. Da hab ich mir schon langsam ein paar Gedanken gemacht...
Gestern abend hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Und mir ging es wie Dir. Unser Kleines fühlt sich pudelwohl und hat gestrampelt und geboxt was das Zeug hält!
Es ist jetzt 3,5 cm groß und hat auch Ähnlichkeit mit einem kleinen Teddy oder halt einem Gummibärchen
Es hat sich herausgestellt, dass seit dem letzten Monat mein Eisenwert ziemlich in den Keller gestürzt ist und das, obwohl ich schon von mir aus extra auf viel Eisen in der Ernährung geachtet hat. Ich bin noch für den Rest der Woche krank geschrieben, damit ich mich richtig erholen kann.
Aber ich bin wahnsinnig erleichtert, dass es dem Kleinen gut geht. Und offensichtlich hat mein Freund recht, wenn er immer sagt "Wenns der Mama schlecht geht - gehts dem Baby gut"
Sonnige Grüße und einen schönen Tag
10.09.2008 09:36
Zitat von Drea1311:
Guten morgen an alle,
Hi!
Ich glaub in der Schwangerschaft unterschätzt man das Gewicht von so einem Sack Hundefutter - vielleicht solltest Du das jetzt immer von Deinem Freund/Mann besorgen lassen?
10.09.2008 10:14
Hallo liebe April Mamis,
ich hoffe hier ist noch Platz? Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 27 Jahre und mit meinen Schatz 5 Jahre zusammen. Bei uns hat es im 1. ÜZ geklappt. Wir hatten keine Zeit zum Hippeln. Umso so besser. Jetzt freuen wir uns auf ein Frühlingsbaby.
Gestern hatte ich meinen 2. Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Krümel das 1. Mal gesehen und das Herz hat ganz aufgeregt geschlagen. Freu***
Es ist jetzt 5 mm groß und es ist alles in Ordnung. Mein ET ist der 30. April´09. Ich wußte nicht, geh ich jetzt zu den April oder Mai Mamis. Denn es ist beides möglich. Eigentlich wäre der Termin auch der 1. Mai. Aber nach der letzten Periode ist es der 30. April. Wir lassen uns überraschen.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Jenny
ich hoffe hier ist noch Platz? Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 27 Jahre und mit meinen Schatz 5 Jahre zusammen. Bei uns hat es im 1. ÜZ geklappt. Wir hatten keine Zeit zum Hippeln. Umso so besser. Jetzt freuen wir uns auf ein Frühlingsbaby.
Gestern hatte ich meinen 2. Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Krümel das 1. Mal gesehen und das Herz hat ganz aufgeregt geschlagen. Freu***
Es ist jetzt 5 mm groß und es ist alles in Ordnung. Mein ET ist der 30. April´09. Ich wußte nicht, geh ich jetzt zu den April oder Mai Mamis. Denn es ist beides möglich. Eigentlich wäre der Termin auch der 1. Mai. Aber nach der letzten Periode ist es der 30. April. Wir lassen uns überraschen.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.
Liebe Grüße
Jenny
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt