Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
29.01.2009 13:12
heute ist wieder mein kurs habe gar keine lust ^^
letztesmal war ich nicht da weil da über pda gesprochen wurde und ich mir das nicht antun wollte ^^ nene lieber nicht ...
heute gehe ich aber hin ^^
von 18bis 20uhr ^^ ma gucken was heute gemacht wird!
29.01.2009 13:13
nun kommen sie ja doch alle wieder...
29.01.2009 13:15
Zitat von Chrissi_82:

nun kommen sie ja doch alle wieder...

bin schon die ganze zeit da in meinem thread ^^lach !
29.01.2009 13:43
Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Mausi88:

Zitat von melly2012:

Zitat von heckis-schatzi:

Ja schon klar hab aber eben verstanden würdest eine bombe nicht hören die hochgehen würde neben dir......dann würde doch ein babyphon nichts bringen oder??

Aso meinst du das ne wir kaufen ein Babypfone was ganz eckelig piept wenns kind schreit das sollte ich hören

Das Kind hört man sowieso immer , da kann man sonst immer schlafen wie ein Stein, beim ersten Schrei ist man wach.

Bei meinem Mann glaub ich nicht das der das hören würde...... der hört ja noch nicht mal wenn ich abends brechen muss oder so von daher....

Meiner auch nicht.^^

Es dauert zwar ein bisschen länger bei ihm, aber er wird auch wach.^^
29.01.2009 13:44
Zitat von Chrissi_82:

@ mausi88

ich werde ende februar bauchabdruck machen

Ich würde ja gerne im März einen machen, hoffe bis dahin sieht man viel vom Bauch.^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
29.01.2009 13:49
Ich bin auch wieder da. Und inzwischen fit wie ein Turnschuh^^

Hab auch was zum Erzählen.

Gestern waren wir vom GVK aus mit der Hebamme im Krankenhaus den Kreissaal und die Frauenstation besichtigen.
War echt interessant mal zu sehen wies dort so ausguckt.
Die Kreißsäle sind echt schön eingerichtet. Gar nicht klinisch weiß. Und es gibt außer diesen modernen runden Entbindungsbetten auch Sessel, Hocker, Seil und so.
Einen Raum hat es für die Rießenbadewanne wenn man eine Wassergeburt möchte. Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Zu jedem Kreissaal gehört aber auch ein Bad wo man sich noch in die Wanne legen kann wenn einem das vorher gut tut.
Wenn die Wehen noch nicht so dolle sind kann man sich auch in einem Zimmer aufhalten in dem ein Wasserbett steht. Das sieht vllt. gemütlich aus!
Wenn das Baby da ist wird es in Sichtweite der Mutter versorgt. Also z.B. die Waage und die Wickelauflage sind so angeordnet dass die Mutter vom Kreisbett aus dort hinschauen kann.

Nur die Zimmer auf der Station haben mir nicht so gefallen. Sie versuchen es dort zwar auch farbig zu gestalten und so aber es ist halt einfach ein Krankenhauszimmer. Und wenn ich mir vorstelle dass in den Zimmern immer zwei Mütter mit ihren Babys neben sich liegen dann ist mir das auch alles zu eng und klein dort.
Das hat mich nochmal davon überzeugt dass ich so schnell wie möglich hinterher nach Hause möchte.

Wir konnten auch gucken wo die Babys liegen die im Wärmebett oder Brutkasten versorgt werden müssen.
Da lagen überall so kleine Winzlinge in den Bettchen. Süß sahen sie aus aber da bin ich schon froh meine Prinzessin noch in meinem Bauch zu haben.

Jetzt warten wir noch ein paar Wochen und dann machen wir dort einen Termin für die Anmeldung aus. Damit die Sache mit den ganzen Infos und Daten bei der Geburt dann gleich reibungslos klappt.
Da kann man dann gleich die Infos von einem Anästhesisten über die PDA bekommen. Man weis ja nie ob man die braucht aber es ist gut wenn man dann nicht während man in den Wehen liegt darüber belehrt werden muss.

So das war mein Bericht zur Kreissaalbesichtigung

LG Rosenrot
29.01.2009 14:09
Hi mädels!
Hab morgen wieder termin zum baby gucken. Wer noch?
Drückt mir bitte alle die daumen das der kleene nen wachstumschub gemacht hat!
29.01.2009 14:15
Ich drück dir die Daumen das alles super ist mit dem Kleinen.

Ich hab leider erst wieder am 9.2., dauert noch ein bisschen.
29.01.2009 14:18
Zitat von Rosenrot82:
War echt interessant mal zu sehen wies dort so ausguckt. Die Kreißsäle sind echt schön eingerichtet. Gar nicht klinisch weiß. Und es gibt außer diesen modernen runden Entbindungsbetten auch Sessel, Hocker, Seil und so.
Einen Raum hat es für die Rießenbadewanne wenn man eine Wassergeburt möchte. Aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Zu jedem Kreissaal gehört aber auch ein Bad wo man sich noch in die Wanne legen kann wenn einem das vorher gut tut.
Wenn die Wehen noch nicht so dolle sind kann man sich auch in einem Zimmer aufhalten in dem ein Wasserbett steht. Das sieht vllt. gemütlich aus!
Wenn das Baby da ist wird es in Sichtweite der Mutter versorgt. Also z.B. die Waage und die Wickelauflage sind so angeordnet dass die Mutter vom Kreisbett aus dort hinschauen kann.

Nur die Zimmer auf der Station haben mir nicht so gefallen. Sie versuchen es dort zwar auch farbig zu gestalten und so aber es ist halt einfach ein Krankenhauszimmer. Und wenn ich mir vorstelle dass in den Zimmern immer zwei Mütter mit ihren Babys neben sich liegen dann ist mir das auch alles zu eng und klein dort.
Das hat mich nochmal davon überzeugt dass ich so schnell wie möglich hinterher nach Hause möchte.

Bei uns der Kreissaal (kenn nur einen von der Kleinen^^) ist auch sehr schön eingerichtet, auch bunt und alles.

Ich geh auch gleich nach der Geburt wieder nach Hause, mag keine Spitäler wenns nicht sein muss.
29.01.2009 14:20
Danke mausi, das können wir brauchen.
Der papa kann morgen sogar mitkommen, das passt super weil ich ja im wechsel zu meiner fä und zu der anderen gehen muß die die doppler untersuchung macht. Und morgen gehen wir wieder zu der anderen fä und die hat nen viiiieeeel besseres us gerät, sieht super aus was man da erkennen kann.. Und am 4.2. muß ich wieder zu meiner und da soll ich dann ans ctg. Wird auch mal zeit....
Mausi, wie oft sollst du denn jetzt immer zum fa gehen?
29.01.2009 14:24
Na das hört sich ja super an, ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen beim Baby schauen.

An meiner FA bitte nicht festmachen^^, die ist in dem Punkt eh verrückt.

Muss wie immer alle 4 Wochen kommen und laut ihr wäre es dann nur mehr 1 Mal, aber ich möchte dieses Mal auf jeden Fall noch 1 Termin mehr haben.
29.01.2009 14:28
Zitat von Mausi88:

Na das hört sich ja super an, ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen beim Baby schauen.

An meiner FA bitte nicht festmachen^^, die ist in dem Punkt eh verrückt.

Muss wie immer alle 4 Wochen kommen und laut ihr wäre es dann nur mehr 1 Mal, aber ich möchte dieses Mal auf jeden Fall noch 1 Termin mehr haben.
Danke. Aber ich hab auch voll angst vor morgen, wer weiß was dann wieder nicht ok ist....
Alle 4 wochen? Die ist ja noch verrückter als meine, grrrr. Meine ist ja auch sehr schlampig und macht sich keinen kopf aber selbst sie meinte das man zum schluß alle 2 wochen oder sogar jede woche kommen muß! Also da würd ich terror machen, das ist schließlich wichtig das regelmäßig bzw. öfter ctg gemacht wird und so.
29.01.2009 14:28
Zitat von Mausi88:

Zitat von Chrissi_82:

@ mausi88

ich werde ende februar bauchabdruck machen

Ich würde ja gerne im März einen machen, hoffe bis dahin sieht man viel vom Bauch.^^

bei meinem ersten hab ich auch solange gewartet und dann war er schneller...

hab ja schon ordentlich zugelegt (bauchumfang)
hase
2828 Beiträge
29.01.2009 14:49
So ihr Lieben, hab gestern nochmal Fotos gemacht.

30+3 SSW
hase
2828 Beiträge
29.01.2009 14:52
@Mareen: Drück dir auch ganz fest die Daumen, das wird schon, wirst sehen. Hab leider auch erst wieder nächsten Monat Termin. und weil beim letzten Mal alles so schön war meinte sie, dass ich doch erst in 4 Wochen wiederkommen soll und dann danach erst alle 2 Wochen. Schade.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt