Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
07.10.2008 12:54
Zitat von Drea1311:
Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der FÄ..... die hat angedeutet, dass ich wohl so viel zugenommen habe weil ich mir ja das Rauchen abgewöhne. Sie meinte, da wären drei Kilo normal. Und außerdem neige ich zu Wassereinlagerungen. Sie meinte, sie verzeiht mir meine Gewichtszunahme von immerhin 4 Kg

Komische Ärztin, 4 Kilo ist doch nichts bisher.

Jeder nimmt so viel zu wie er zunimmt, meine hat da nie was gesagt.

Schön das es dem Baby gut geht.
nancylein
1346 Beiträge
07.10.2008 12:58
Zitat von Andrea0409:
Hallo Maedels
Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen, bei mir kommt es hoechstwahrscheinlich dadurch das ich insgesamt ueber 70 kg abgenommen habe, davon 30 kg in 7 Wochen, dadurch tut mein Stoffwechsel nicht mehr so irrsinnig viel.
Also mal hoffen das ich nicht mehr als 20 kg zunehme, Daumen druecken bitte .
Und anders, tja dann muss es eben nach der Schwangerschaft wieder fleissig abtrainiert werden.
Wir tun das hier ja nicht fuer nichts

Lieben Gruss
Andrea

Ps: Brauch mal eine kleine Beruhigung.... habe seit heute morgen wieder Baenderschmerzen an den Seiten, ist das noch normal in der 12/13 woche ? Denke das geht wohl die ganze Schwangerschaft durch, aber ach ja, die Sorgen

Hi andrea! Du brauchst dir keine sorgen machen, ich hatte es vor einer woche noch ganz doll so doll das ich mir auch tierische sorgen gemacht habe! Und mir wurde immer gesagt es is nornmal, also mach dir keine sorgen, heute zum beispiel is es bei mir auch wieder gasnz schön. liebe grüsse
Drea1311
244 Beiträge
07.10.2008 13:53
@ mausi
dachte ich auch, dass die echt komisch ist wegen der läppischen 4 Kg

Aber ich denke, die sind etwas sensibilisiert bei mir weil ich ja auch diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe und die Schwangerschaft hat ja auch was mit dem Stoffwechsel zu tun.

Ich finde 4 Kg auch ok. Will nur, wenn möglich, nicht über 15 Kg zunehmen, das ist so mein frommer Wunsch
07.10.2008 14:07
Ja, vor allem geht das ja nicht meistens so weiter, sondern dann nimmt ja man langsamer zu.

Mal schauen wie viel ich dieses Mal zunehme, ich hoffe nicht zu viel.^^
Drea1311
244 Beiträge
07.10.2008 14:08
definiere mal "zu viel"
07.10.2008 14:15
Naja, letztes Mal waren es ca. 18 Kilo, also mehr möchte ich nicht drauf kriegen dieses Mal, weniger wär mir lieber.*lach*
SheenaLyn
1610 Beiträge
07.10.2008 14:45
ich hab mich mal grad gewogen... also wenn meine waage nicht spinnt, dann hab wieg ich immer noch genauso viel wie vor der Schwangerschaft
hab nich einen kilo zugenommen.....
07.10.2008 14:47
Das kommt noch früher als du denkst.*lach*

Ich bin froh das ich noch nichts zugenommen hab.^^
SheenaLyn
1610 Beiträge
07.10.2008 14:49
ach ich glaub ja nich das da viel dazu kommt...
therotisch nur das was bei der schwangerschaft alles dazu wächst, aber ansosnten kann ich garnichts zunehemne, wegen schilddrüse, kann machen was cih will, werd nich dicker nehm nich zu, auch wenn ein bisschen mal ganz schön wäre

naja bin mal gespannt
07.10.2008 14:52
Ich nehm auch nicht zu, kann essen was ich will.^^

Aber in der Schwangerschaft war das weg, da hab ich dann nur so zugenommen.^^
Andrea0409
417 Beiträge
07.10.2008 15:14
Maedels, mal wieder danke fuer Eure lieben Worte
Und ja, es ist wirklich alles ok
War beim Echo und dem Kruemel geht es allerbestens, es strampelt und hatte einmal beide Arme als wollte es mich umarmen und das Herzchen klopft absolut gesund, das kleine ist jetzt 6,8 cm, also auch eine prima groesse fuer die Woche.
Ach Maedels, ich bin wieder happy (solange es dauert )

Lieben Gruss
Andrea
Drea1311
244 Beiträge
07.10.2008 16:06
Andrea, das freut mich!
Mach Dir nicht zu viele Sorgen... es wird alles gut, siehst du?
Sonne82
5857 Beiträge
07.10.2008 16:54
Zitat von SheenaLyn:
ich hab mich mal grad gewogen... also wenn meine waage nicht spinnt, dann hab wieg ich immer noch genauso viel wie vor der Schwangerschaft
hab nich einen kilo zugenommen.....

Geht mir genauso. Ich habe, wenn überhaupt ein Kilo zugenommen. Das Bäuchlein fängt trotzdem ganz langsam an zu wachsen.

GLG
nancylein
1346 Beiträge
07.10.2008 17:03
oh man habt ihr es gut! Ich habe schon ganze 6 kilo zugenommen, deshalb versteh ich nich warum die ärztin sagt 4 kilo sind zu viel. die spinnt doch! Aber ich habe da ma ne andere frage, ich habe total oft kopfschmerzen und das meistens auch nachts über! Is das normal in der ss? Also mit essen habe ich auch gerade so meine probleme, ekel mich vorallem und habe auch kaum hunger, habe dann immer gleich angst es is was mit dem wurm, aber is totaler quatsch oda? Liebe grüsse
die_steffi84
5 Beiträge
07.10.2008 18:27
Hallo Ihr Lieben,
dadurch dass mein doc mich direkt in der 10ten woche nen zuckerbelastungstest machen lassen hat (meine mum ist schwerer Diabetiker) und mein test ordentlich angeschlagen ist, musste ich meine essgewohnheiten drastisch umstellen.
habe mitlerweile 5 kilo weniger als zu beginn der schwangerschaft. klingt zwar komisch, aber mein doc sagt, jetzt darf ich ruhig ein bisschen zunehmen.
dem wurmeli gehts super, hab gestern grad nen ultraschall bekommen (ausser der reihe- wegen nem bösen magen-darm-virus) hat gezappelt wie immer und das herzchen schlägt auch ganz normal.
nächste woche ist schon wieder ein vorsorgetermin.
freu mich schon.
ich wünsch euch was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt