Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ...Gemeinsam zum Septemberbaby - der Patenthread von den 2011 Mamis für 2012 Mamis...Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Schlüpfling
4261 Beiträge
04.02.2012 13:37
Zitat von DasJulchen03:

Soooo ich habe euch jetzt erst gefunden Komisch obwohl ich öfter hier lese...naja wie auch immer...ich werde Septembermami 2012...

Darf ich vorstellen unsere Bauchmotte
"UnsereBauchmotte 10SSW"

Oh, was für ein süßer Bauchbewohner
04.02.2012 14:59
Zitat von DasJulchen03:

Soooo ich habe euch jetzt erst gefunden Komisch obwohl ich öfter hier lese...naja wie auch immer...ich werde Septembermami 2012...

"UnsereBauchmotte 10SSW"

HG zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns
Schönes Bildchen und wie viel man da sieht... Wahnsinn bei mir sah es bei 9+5 auch so in etwa aus
DasJulchen03
2559 Beiträge
04.02.2012 17:00
Zitat von Schlüpfling:

Zitat von DasJulchen03:

"UnsereBauchmotte 10SSW"

Oh, was für ein süßer Bauchbewohner

Jaaaaa ich bin auch echt verliebt
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.02.2012 18:53
Zitat von JonahTi:

Dann legen wir doch mal mit den Fragen los

Hatte von Euch auch jemand Probleme mit dem Progesteronwert?

mh da kann ich leider nix zu sagen... hast du denn probleme und wie äußert sich das??? kann es gefährlich für das baby werden??? ich hoffe doch nicht
Wolkenlicht
10230 Beiträge
04.02.2012 18:55
Zitat von DasJulchen03:

"UnsereBauchmotte 10SSW"

soein schönes ultraschallbild ich hab mich damals auch gleich verliebt
JonahTi
13303 Beiträge
05.02.2012 08:11
Zitat von MamiMaria:

Zitat von JonahTi:

mh da kann ich leider nix zu sagen... hast du denn probleme und wie äußert sich das??? kann es gefährlich für das baby werden??? ich hoffe doch nicht

Hier mal eine kurze Erklärung:

Progesteron reguliert zusammen mit Östrogen den weiblichen Zyklus und bereitet den Körper auf eine Schwangerschaft vor. Progesteron sorgt dafür, dass das Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt und dass sich die Brustdrüsen auf die Milchsekretion vorbereiten.

Ab der 12. Woche übernimmt dann aber die Plazenta die Versorgung und dann ist Progesteron nicht mehr so wichtig.

Ich hoffe das die Medikamente ausreichen, und in 4 Wochen sollte das dann kein Thema mehr sein.
Minja01
782 Beiträge
05.02.2012 09:42
noch 9 Tage bis zum nächsten FA Termin *seuuuuuuufz* dann warens 5 Wochen ohne -.- ich hab irgendwie immernoch n bisschen angst, dass das herzchen nicht mehr schlägt allerdings ist glaube die chance ziemlich gering dass sowas passiert ohne krämpfe oder blutungen gehabt zu haben oder?
immerhin merk ich das mutterbänderziehen immernoch ziemlich deutlich, was mich dann wieder ein wenig beruhigt
gestern abend hätt ich beinahe meinen zug verpasst und musst noch rennen um ihn zu kriegen. hab ich dann auch... aber ich hab ewigkeiten nicht mehr SO meine lungen gefühlt Oo das war eindeutig n bisschen zu viel.
dafür ist heute entspannungstag... hab ich jetzt mal so festgelegt

euch allen ein toooooolles wochenende
DasJulchen03
2559 Beiträge
05.02.2012 10:04
Ich muss noch 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin Habe manchmal auch so Gedanken wie, was ist wenn das Herz nicht mehr schlägt etc...Das ist aber umwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen...wir vertrauen unseren Körpern und unseren Babies...Das ist das Beste
Jub mit der körperlichen Überanstrengung kenne ich auch....Denke beim kleinsten Lauf, ich habe nen Marathon hinter mir
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 16:57
Zitat von Minja01:

noch 9 Tage bis zum nächsten FA Termin *seuuuuuuufz* dann warens 5 Wochen ohne -.- ich hab irgendwie immernoch n bisschen angst, dass das herzchen nicht mehr schlägt allerdings ist glaube die chance ziemlich gering dass sowas passiert ohne krämpfe oder blutungen gehabt zu haben oder?
immerhin merk ich das mutterbänderziehen immernoch ziemlich deutlich, was mich dann wieder ein wenig beruhigt
gestern abend hätt ich beinahe meinen zug verpasst und musst noch rennen um ihn zu kriegen. hab ich dann auch... aber ich hab ewigkeiten nicht mehr SO meine lungen gefühlt Oo das war eindeutig n bisschen zu viel.
dafür ist heute entspannungstag... hab ich jetzt mal so festgelegt

euch allen ein toooooolles wochenende

das warten kann echt zur zerreißprobe werden ich habe das immer gehasst ... ich hatte immer das gefühl das die zeit nie vergeht. alles wird gut gehen. immer optimistisch sein ich weiß ich hab gut reden, ich war aber auch voller angst die mutterbänder sind es bestimmt der schmerz wird dich die ganze ss begleiten vllt hast du glück und die schmerzen lassen nach!!

hehe nimm dir bloß zeit und hetz nicht so in der ruhe, liegt die kraf
05.02.2012 16:58
Huhu ihr Lieben, hab Euch auch gerade erst gefunden! Bin 29, direkt in den Flitterwochen schwanger geworden und jetzt freuen wir uns auf unseren Krümel, der am 12.09. auf die Welt kommen soll! Bisher war alles ganz toll, letzter Termin war bei 7+2, da hat man das Herzchen richtig schön bubbern gesehen, nächster Termin ist am 13.02. und dann wieder zur Nackenfaltenmessung am 29.02.! Ich freu mich auf die Zeit mit Euch!!!!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 16:59
Zitat von DasJulchen03:

Ich muss noch 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin Habe manchmal auch so Gedanken wie, was ist wenn das Herz nicht mehr schlägt etc...Das ist aber umwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen...wir vertrauen unseren Körpern und unseren Babies...Das ist das Beste
Jub mit der körperlichen Überanstrengung kenne ich auch....Denke beim kleinsten Lauf, ich habe nen Marathon hinter mir

wenn es dir gut, geht es auch deinem kleinem wunder gut leider kann immer was in der ss passieren, egal in welcher woche man ist das musste ich leider bei einer frau "miterleben" die mit mir im geburtsvorbereitungskurs war ABER trotzdem schaffst du das
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 17:02
Zitat von Bridezilla1709:

Huhu ihr Lieben, hab Euch auch gerade erst gefunden! Bin 29, direkt in den Flitterwochen schwanger geworden und jetzt freuen wir uns auf unseren Krümel, der am 12.09. auf die Welt kommen soll! Bisher war alles ganz toll, letzter Termin war bei 7+2, da hat man das Herzchen richtig schön bubbern gesehen, nächster Termin ist am 13.02. und dann wieder zur Nackenfaltenmessung am 29.02.! Ich freu mich auf die Zeit mit Euch!!!!

schön das du hierher gefunden hast
hehe was schöneres kann garnicht passieren- in den flitterwochen schwanger werden das habt ihr super hinbekommen schön das es euch gut geht!!!! ist es dein 1. kind???? die nackenfaltemessung macht du, weil du erblich vorbelastet bist oder zur sicherheit???
ich wünsche dir hier viel spaß und eine schöne kugelzeit!!!
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 17:03
Zitat von JonahTi:

Zitat von MamiMaria:

Zitat von JonahTi:

Hier mal eine kurze Erklärung:

Progesteron reguliert zusammen mit Östrogen den weiblichen Zyklus und bereitet den Körper auf eine Schwangerschaft vor. Progesteron sorgt dafür, dass das Ei befruchtet werden und sich in der Gebärmutterschleimhaut einnisten kann, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt und dass sich die Brustdrüsen auf die Milchsekretion vorbereiten.

Ab der 12. Woche übernimmt dann aber die Plazenta die Versorgung und dann ist Progesteron nicht mehr so wichtig.

Ich hoffe das die Medikamente ausreichen, und in 4 Wochen sollte das dann kein Thema mehr sein.

danke für die erklärung man lernt nie aus ist echt interessant wie unser körper das alles regelt.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 17:05
soooooo da ja schon einige mädels hierher gefunden haben, dachte ich mir, ich mach mal eine liste von den kuglerinnen ihr findet in unserem thread ja eine liste über die pathen und nun wollen wir euch auch kennen lernen
ich hoffe celina schläft noch ein bisschen damit ich die liste fertig bekomme
Wolkenlicht
10230 Beiträge
05.02.2012 17:11
Unsere Septembermamis 2012

Name:
Kind(er):
geplante SS?:
Hobbies:
Ich mag ... :
Ich mag nicht ... :

Liebe Mädels, ihr könnt euch hier selbst eintragen und die Liste fortführen!!! Bitte macht es aber so, das alle übersichtlich auf einer Liste erscheinen!!Viel Spaß hier bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt