Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
grinsbacke
6858 Beiträge
22.10.2014 21:55
Kenne ich. Lena hatte auch 37 cm. Allerdings nur 50 cm groß. Vom Gewicht aber auch stolze 3940 gramm
maihexe87
909 Beiträge
22.10.2014 21:56
Ich hab während der 1. Geburt gesagt, das war das letzte Mal, aber ich möchte es noch mal spontan versuchen.

Vielleicht geht's beim 2. mal schneller und ohne pda. Die hab ich nach 16 Std wehen gebraucht es ging nicht vorwärts und um runter zu kommen und kurz zu entspannen bevor dann alles auf Hochtouren geht war die nötig. Ich war sooo müde. 36 Std war ich wach, kein Wunder das nix mehr ging.

Ich hatte vorher höllische Angst vor der PDA, aber im Gegensatz zu den Wehen war das nix.
mamamachma
5857 Beiträge
22.10.2014 21:56
Zitat von grinsbacke:

Kenne ich. Lena hatte auch 37 cm. Allerdings nur 50 cm groß. Vom Gewicht aber auch stolze 3940 gramm

Auch ein propperes Mädchen Liegt das bei euch auch in der familie?
mamamachma
5857 Beiträge
22.10.2014 21:58
Zitat von maihexe87:

Ich hab während der 1. Geburt gesagt, das war das letzte Mal, aber ich möchte es noch mal spontan versuchen.

Vielleicht geht's beim 2. mal schneller und ohne pda. Die hab ich nach 16 Std wehen gebraucht es ging nicht vorwärts und um runter zu kommen und kurz zu entspannen bevor dann alles auf Hochtouren geht war die nötig. Ich war sooo müde. 36 Std war ich wach, kein Wunder das nix mehr ging.

Ich hatte vorher höllische Angst vor der PDA, aber im Gegensatz zu den Wehen war das nix.

Man sagt doch, das die zweite Geburt meistens schneller geht, deshalb wäre ich da ganz optimistisch

Ohja ich hatte auch so eine Heidenangst vor der PDA.. Aber als ich dann da in den wehen lag, war mir alles piepegal. Habe die PDA nicht einmal gemerkt, so benebelt war ich von den wehenschmerz,
maihexe87
909 Beiträge
22.10.2014 21:59
Jemand hat erwähnt das bald ein Crosstrainer ins Haus flattert . Ich habe bei meiner 1.ss 20kg zugenommen. Das wollte ich jetzt verhindern. Hab mir auch schon überlegt ob das Christkind einen schicken soll wie viel Sport ist denn in der ss erlaubt?
Gisou
10626 Beiträge
22.10.2014 22:01
Also jetzt im Moment tendiere ich sehr stark zum WKS. Habe einfach mega Angst dass wieder alles außer Kontrolle gerät.

Zur Erklärung (versuch mich kurz zu fassen):
Einen tag vor der Geburt war ich abends mit meinem Mann beim FA weil es mir so mies ging. Hatte Schmerzen, extreme Kreislaufprobleme, aber das schlimmste...hab ungelogen einen 6erPack der 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser in mich hinein gekippt. Tagelang schon. Laut FA sei das normal....also haben wir das geglaubt. Am nächsten Tag noch mehr Schmerzen und Blutungen. gegen Mittag waren wir dann im KH, es wurde sofort ein Hellp-Labor gemacht. Fast genau drei Stunden später, flog eine Horde grüner Männlein in den Kreisssaal und beförderte meinen Mann vor die Tür. Sofortiger Not KS im Kreisssaal da mein Zustand schon lebensgefährlich war. Fruchtwasser war erbsbreiartig und grün. Mein Sohn musste auf Intensiv und ich auch. Schöner Start ist was anderes. Deswegen ein WKS, damit die Situation für mich "kontrollierbar" ist. Dass das Risiko einer Wundheilungsstörung gegeben ist, ist mir bewusst. ich weiß was im Zweifelsfall (nochmal) auf mich zu kommt.
grinsbacke
6858 Beiträge
22.10.2014 22:02
Zitat von mamamachma:

Zitat von grinsbacke:

Ich selber hatte auch 3850.
Mein Freund war ein Frühchen von daher kann man es nicht in Vergleich nehmen.
Gisou
10626 Beiträge
22.10.2014 22:02
Zitat von mamamachma:

Zitat von grinsbacke:

Wie groß und schwer war Neele denn?

Knapp 4300 Gramm auf 55 cm verteilt.Das größte Problem war aber ihr zierliches Köpfchen .. 37,5 cm

grinsbacke
6858 Beiträge
22.10.2014 22:04
Zitat von maihexe87:

Jemand hat erwähnt das bald ein Crosstrainer ins Haus flattert . Ich habe bei meiner 1.ss 20kg zugenommen. Das wollte ich jetzt verhindern. Hab mir auch schon überlegt ob das Christkind einen schicken soll wie viel Sport ist denn in der ss erlaubt?

Ich hatte auch 19 Kilo zugenommen und will mich diesmal zusammenreißen. Ich hoffe es klappt.
Sport soll man gerade jetzt wenn möglich noch machen um die Muskulatur zu Stärken. Damit keine Rückenprobleme kommen und das Gewicht getragen werden kann. Sport ist soviel erlaubt, wie du dich wohl fühlst. Wenn du merkst es geht nicht mehr, dann lieber aufhören. Schwimmen soll für Schwangere mit am besten sein.
mamamachma
5857 Beiträge
22.10.2014 22:06
Zitat von Gisou:

Also jetzt im Moment tendiere ich sehr stark zum WKS. Habe einfach mega Angst dass wieder alles außer Kontrolle gerät.

Einen tag vor der Geburt war ich abends mit meinem Mann beim FA weil es mir so mies ging. Hatte Schmerzen, extreme Kreislaufprobleme, aber das schlimmste...hab ungelogen einen 6erPack der 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser in mich hinein gekippt. Tagelang schon. Laut FA sei das normal....also haben wir das geglaubt. Am nächsten Tag noch mehr Schmerzen und Blutungen. gegen Mittag waren wir dann im KH, es wurde sofort ein Hellp-Labor gemacht. Fast genau drei Stunden später, flog eine Horde grüner Männlein in den Kreisssaal und beförderte meinen Mann vor die Tür. Sofortiger Not KS im Kreisssaal da mein Zustand schon lebensgefährlich war. Fruchtwasser war erbsbreiartig und grün. Mein Sohn musste auf Intensiv und ich auch. Schöner Start ist was anderes. Deswegen ein WKS, damit die Situation für mich "kontrollierbar" ist. Dass das Risiko einer Wundheilungsstörung gegeben ist, ist mir bewusst. ich weiß was im Zweifelsfall (nochmal) auf mich zu kommt.

Ich kann das verstehen und glaube dir, das so etwas immer negativ im Gedächtnis bleibt. Wenn es dir damit besser geht ist doch alles Gut
Ich persönlich an deiner Stelle würde mir es aber ersteinmal noch offen lassen und mit ein paar Fachleuten drüber reden. Vielleicht kann dir ja doch noch jemand die Angst nehmen und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht und kannst dich später nicht darüber ärgern.
grinsbacke
6858 Beiträge
22.10.2014 22:07
Zitat von Gisou:

Ach du Scheiße

Da verstehe ich warum du da keine Lust hast.
Wer bitte sagt, dass 9 Liter Wasser am Tag normal sind.
Also mal ehrlich. Einfach krass.
Lena musste leider wegen Neugeboreneninfektion auch auf die Kinderstation und das war schon schlimm genug für mich. Also ich hoffe, dass bei dir diesmal alles gut geht. Egal wie du dich entscheidest.
mamamachma
5857 Beiträge
22.10.2014 22:10
Zitat von grinsbacke:

Zitat von mamamachma:

Zitat von grinsbacke:

Ich selber hatte auch 3850.
Mein Freund war ein Frühchen von daher kann man es nicht in Vergleich nehmen.

Bei mir sieht man es an meinen Geschwistern, aber auch an meiner Mutter so wie an meinem Opa. Die leichtesten Wogen 4 Kilo, meine Mutter sogar 5.
Die Familie meines Freundes hat dann auch noch zusätzlich keine Leichtgewichte zur Welt gebracht...
Da musste ja ein riesenbaby rauskommen
Zum Glück hat mir das vorher niemand gesagt,dann hätte ich mit Sicherheit genkniffen und hätte einen Schnitt machen lassen.
Bis zum Schluss hieß es, sie würde so um die 3800 Gramm wiegen.
Jaja packen wir mal eben noch ein halbes Kilo drauf, dann passt das
Gisou
10626 Beiträge
22.10.2014 22:12
Zitat von grinsbacke:

Zitat von Gisou:

Ach du Scheiße

Da verstehe ich warum du da keine Lust hast.
Wer bitte sagt, dass 9 Liter Wasser am Tag normal sind.
Also mal ehrlich. Einfach krass.
Lena musste leider wegen Neugeboreneninfektion auch auf die Kinderstation und das war schon schlimm genug für mich. Also ich hoffe, dass bei dir diesmal alles gut geht. Egal wie du dich entscheidest.

Mein ehemaliger FA
Loela
689 Beiträge
22.10.2014 22:13
Zitat von maihexe87:

Das war ich... siehe PN
Gisou
10626 Beiträge
22.10.2014 22:14
Zitat von mamamachma:

Zitat von Gisou:

Ich kann das verstehen und glaube dir, das so etwas immer negativ im Gedächtnis bleibt. Wenn es dir damit besser geht ist doch alles Gut
Ich persönlich an deiner Stelle würde mir es aber ersteinmal noch offen lassen und mit ein paar Fachleuten drüber reden. Vielleicht kann dir ja doch noch jemand die Angst nehmen und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht und kannst dich später nicht darüber ärgern.

offen lasse ich es mir auch, aber meine Tendenz geht doch eher zum WKS. Klar, eine spontane Geburt ohne iwas wäre ein Traum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt