Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
17.10.2014 12:25
Hatte ja heute morgen auch meinen Termin. War alles sehr gut. Herzchen hat schön geschlagen und alles sitzt, wo es sein sollte.
Als et ist jetzt der 8.6.2015 in den mutterpass eingetragen worden.
Habe mir dann auch direkt die Grippeschutzimpfung geben lassen.
Er hat sich auch gleich notiert, das ich das Geschlecht nicht wissen mag. Macht das noch wer so? Oder seid ihr alle zu neugierig?

Hier mein Bildchen (leider sehr verschwommen)

Anatoll
1959 Beiträge
17.10.2014 12:55
Zitat von mamamachma:

Hatte ja heute morgen auch meinen Termin. War alles sehr gut. Herzchen hat schön geschlagen und alles sitzt, wo es sein sollte.
Er hat sich auch gleich notiert, das ich das Geschlecht nicht wissen mag. Macht das noch wer so? Oder seid ihr alle zu neugierig?

Schön, dass alles gut ist
Oha, und das hältst du aus? Ich würde platzen vor Neugierde. Wir wollen es auf jeden fall wissen
Loela
689 Beiträge
17.10.2014 13:04
Huhu,

war grad beim FA.
Ist soweit alles in Ordnung, momentan ist ET wohl der 17. Juni. Kann sich aber noch verschieben, wenn der Embryo mal ausgemessen werden kann.
Fruchthöhle und Dottersack sind da wo sie sein sollen. Am 30.10. hab ich wieder Termin. Gelte jetzt als Risikoschwangere... hatte ja nen KS bei Leonie...

Apropos Grippeschutzimipfung... meine FA meinte erst nach der 12. Woche außer man hat stark Asthma oder sowas... ich werd wohl warten, bis die Wochen rum sind...
17.10.2014 14:31
Zitat von Loela:

Huhu,

war grad beim FA.
Ist soweit alles in Ordnung, momentan ist ET wohl der 17. Juni. Kann sich aber noch verschieben, wenn der Embryo mal ausgemessen werden kann.
Fruchthöhle und Dottersack sind da wo sie sein sollen. Am 30.10. hab ich wieder Termin. Gelte jetzt als Risikoschwangere... hatte ja nen KS bei Leonie...

Apropos Grippeschutzimipfung... meine FA meinte erst nach der 12. Woche außer man hat stark Asthma oder sowas... ich werd wohl warten, bis die Wochen rum sind...

Zu der Grippeschutzimpfung,....was soll denn passieren? Das höchste, man bekommt durch die Grippeviren eben die Grippe. Letztes Jahr bin ich in der 8. oder 10. Woche soooooooo doll krank geworden,...durfte ja nix medikamentöses Einnehmen nur mit Meersalz inhalieren und mit Kamillan gurgeln,...man hab ich gelitten und geheult,....aber meinem Bauchzwerg hat es nix getan! Es werden doch viele in den 10 bzw 9 Monaten der Schwangerschaft mal krank
17.10.2014 14:34
Zitat von mamamachma:

Das sieht doch alles super aus
Ich will es unbedingt wissen,.... Geht es euch auch so das ihr euch schon denken könnt was es wird?! Bei meiner Tochter,...wollte ich unbedingt ein Mädchen und hab immer gesagt es wird ein Mädchen und es wurde ein Mädchen. Ich glaube, diesmal wird es wieder ein Mädchen
Loela
689 Beiträge
17.10.2014 14:36
Zitat von Maja2015:

Zu der Grippeschutzimpfung,....was soll denn passieren? Das höchste, man bekommt durch die Grippeviren eben die Grippe. Letztes Jahr bin ich in der 8. oder 10. Woche soooooooo doll krank geworden,...durfte ja nix medikamentöses Einnehmen nur mit Meersalz inhalieren und mit Kamillan gurgeln,...man hab ich gelitten und geheult,....aber meinem Bauchzwerg hat es nix getan! Es werden doch viele in den 10 bzw 9 Monaten der Schwangerschaft mal krank

Keine Ahnung was da passieren kann... hat sie mir halt so gesagt. Muss jetzt eh erstmal warten, bis es die Termine für die Impfung im Büro gibt. Derzeit sind sie noch nicht bekannt... Will mich auch auf jeden Fall impfen lassen, hab die bislang gut vertragen.
17.10.2014 14:39
Zitat von Loela:

Zitat von Maja2015:

Keine Ahnung was da passieren kann... hat sie mir halt so gesagt. Muss jetzt eh erstmal warten, bis es die Termine für die Impfung im Büro gibt. Derzeit sind sie noch nicht bekannt... Will mich auch auf jeden Fall impfen lassen, hab die bislang gut vertragen.

Ich kann es auch nur empfehlen,...habe es bei beiden SS gemacht,....leider habe ich erst in der 1 SS den FA gewechselt so in der 12 SSW,...sonst hätte er mich auch schon eher gegen Grippe geimpft und ich hätte das vorher mit der Krankheit mir sparen können
la.vida.loca
3969 Beiträge
17.10.2014 14:47
Hallo

@geschlecht
ich habe mir beim ersten Kind so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich dann aber dachte es wird bestimmt sowieso ein junge.
Jetzt ist es mir eigentlich relativ egal. Da wir aber einige tage vorm ES sex hatte stehen die Chancen für ein Mädchen.

An alle die schon Kinder haben.
wann erzählt ihr euren Kindern von der ss?
koala87
1110 Beiträge
17.10.2014 14:55
Zitat von la.vida.loca:

Hallo

@geschlecht
ich habe mir beim ersten Kind so sehr ein Mädchen gewünscht, dass ich dann aber dachte es wird bestimmt sowieso ein junge.
Jetzt ist es mir eigentlich relativ egal. Da wir aber einige tage vorm ES sex hatte stehen die Chancen für ein Mädchen.

An alle die schon Kinder haben.
wann erzählt ihr euren Kindern von der ss?

Unser ist ja noch klein und versteht es noch nicht. Aber wenn er dann 2 ist, sieht man ja auch schon ordentlich was und es sind dann nur noch 3Monate. Mal sehen...

Nach einem Jungen wünschen wir uns jetzt ein Mädchen, gerade weil bei uns in der Familie in letzter Zeit nur Jungs geboren wurden...
Anatoll
1959 Beiträge
17.10.2014 15:00
Wir werden es Carla erst nach der 12. Woche irgendwann sagen. Wenn wir es ihr jetzt schon sagen würden, würde sie 100%ig rumrennen und jedem erzählen dass Mama zwei Babys im Bauch hat und das wollen wir noch nicht

Ich würde mir ein Pärchen wünschen. Wir haben bei uns in der Familie auch überwiegend Jungs. Als ein Mädchen soll mindestens dabei sein
17.10.2014 15:03
Kann man das Geschlecht abhängig machen , wann der Eisprung war? Wow ich hatte 3-4 Tage vor dem ES sex, was wird es dann?
Marzipan
3783 Beiträge
17.10.2014 15:13
Hallo ihr lieben!

ihr werdet es kaum glauben! vor zwei tagen sollte ich doch im kh bleiben um ne as zu machen..da hab ich ja gesagt es gehe nicht wegen meinem baby... gottseidank!

heute hätte ich dann den termin für die as gehabt. gestern hab ich schon im kh angerufen um zu sagen ich habe kein gutes gefühl bei der sache und ich wolle die as lieber noch nicht machen. sie meinten dann ich solle heute trotzdem mal vorbeikommen um nochmals hcg zu kontrollieren und ein us zu machen und meine möglichkeiten zu besprechen...

die assistenzärztin hat ganz kurz geschallt und dann die oberärztin geholt um zu bestätigen, dass die as nötig sei... und was soll ich sagen!?
die oberärztin meinte dann: neee da machen wir keine as, da blubbert doch das herz ganz dolle

also nach dem es sooo hoffnungslos aussah und vorgestern noch hiess es sei ganz klar eine fg, schlug heute das herzchen ganz dolle und der kleine krümel ist zeitgerecht entwickelt

mädels: hört auf euren bauch! auch wenn ärzte etwas anderes sagen, aber hört auf euer gefühl!!!
17.10.2014 15:18
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr lieben!

ihr werdet es kaum glauben! vor zwei tagen sollte ich doch im kh bleiben um ne as zu machen..da hab ich ja gesagt es gehe nicht wegen meinem baby... gottseidank!

heute hätte ich dann den termin für die as gehabt. gestern hab ich schon im kh angerufen um zu sagen ich habe kein gutes gefühl bei der sache und ich wolle die as lieber noch nicht machen. sie meinten dann ich solle heute trotzdem mal vorbeikommen um nochmals hcg zu kontrollieren und ein us zu machen und meine möglichkeiten zu besprechen...

die assistenzärztin hat ganz kurz geschallt und dann die oberärztin geholt um zu bestätigen, dass die as nötig sei... und was soll ich sagen!?
die oberärztin meinte dann: neee da machen wir keine as, da blubbert doch das herz ganz dolle

also nach dem es sooo hoffnungslos aussah und vorgestern noch hiess es sei ganz klar eine fg, schlug heute das herzchen ganz dolle und der kleine krümel ist zeitgerecht entwickelt

mädels: hört auf euren bauch! auch wenn ärzte etwas anderes sagen, aber hört auf euer gefühl!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist toll zu hören
Ist meiner Freundin auch passiert... Ihre AS ist jetzt 5 Jahre alt.... manche Ärzte müsste man
Anatoll
1959 Beiträge
17.10.2014 15:19
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr lieben!

Wow.. ich weiß gar nicht was ich sagen soll
Ich freu mich für euch
Euer Baby ist eindeutig ein Wunder-und Kämpferbaby
17.10.2014 15:31
Zitat von lvlvlv:

Hallo ihr lieben!

Wow das ist ja der Hammer, ich freu mich so sehr! Ein kleines Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt