Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
16.10.2014 20:43
Zitat von lvlvlv:

hallo ihr lieben!

also nachdem ich gestern über 4 stunden im kh war kam folgendes raus:

leere fruchthöle. freitag op.

sie wollte mich gleich dort behalten weil ich schmerzen habe aber ich hab ihr dann mal kurz erklärt dass man nicht einfach so mal kurz im kh bleiben kann wenn man zuhause ein baby hat das gestillt werden will.. hat sie zwar nicht verstanden aber zwingen kann sie mich ja nicht.

die fruchthöle war leer. sie meinte zwar man könne mit viel gutem willen ein hauch von etwas erahnen. aber es müsste viel klarer sein vorallem weil man am sonntag ja alles klar sah.... also von dem her baby weg

Mir tut es auch Leid!! Hatte noch so gehofft.
16.10.2014 20:45
Zitat von maihexe87:

Zitat von Ennea89:

Ich habe gestern bei dem Arzttermin eine Liste mit den Zusatzleistungen und Preisen bekommen.. Habe die gerade mal überflogen, weil ich dann beim nächsten Termin am Freitag sagen soll, welche wir davon in Anspruch nehmen möchten.. Bin aber irgendwie damit überfordert, weil ich nicht weiß, was wirklich sinnvoll und was vielleicht nur geldmacherei ist..

Habt ihr da vllt Tipps??

Ach ja und ganz vergessen.. Wochenwechsel!

Bei meinem Arzt gibt es so was nicht. Er macht alle 4 Wochen Ultraschall, kontrolliert yblutdruck und Gewicht. Das einzige was extra kostet sind 3D Bilder. Er verlangt für eins 15€.

Okay, das klingt fair! Bei mir wären es nur 3 Ultraschalluntersuchungen.. wenn ich jedes Mal Ultraschall möchte kostet es 110 Euro extra..
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 20:50
Zitat von Ennea89:

Zitat von maihexe87:

Zitat von Ennea89:

Ich habe gestern bei dem Arzttermin eine Liste mit den Zusatzleistungen und Preisen bekommen.. Habe die gerade mal überflogen, weil ich dann beim nächsten Termin am Freitag sagen soll, welche wir davon in Anspruch nehmen möchten.. Bin aber irgendwie damit überfordert, weil ich nicht weiß, was wirklich sinnvoll und was vielleicht nur geldmacherei ist..

Habt ihr da vllt Tipps??

Bei meinem Arzt gibt es so was nicht. Er macht alle 4 Wochen Ultraschall, kontrolliert yblutdruck und Gewicht. Das einzige was extra kostet sind 3D Bilder. Er verlangt für eins 15€.

Okay, das klingt fair! Bei mir wären es nur 3 Ultraschalluntersuchungen.. wenn ich jedes Mal Ultraschall möchte kostet es 110 Euro extra..
meiner verlangt für das normale Bild Geld werden nicht paar Ultraschallbilder von der Krankenkasse übernommen?
16.10.2014 20:52
Zitat von kleinebiene87:

Zitat von Ennea89:

Zitat von maihexe87:

Zitat von Ennea89:

Habt ihr da vllt Tipps??

meiner verlangt für das normale Bild Geld werden nicht paar Ultraschallbilder von der Krankenkasse übernommen?

Ja 3 Ultraschalluntersuchungen müssten übernommen werden.. So wurde mir das zumindest erklärt..
16.10.2014 20:56
Zitat von Ennea89:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von Ennea89:

Zitat von maihexe87:

...

Ja 3 Ultraschalluntersuchungen müssten übernommen werden.. So wurde mir das zumindest erklärt..

Also bei mir waren bei der 1. Schwangerschaft die Ultraschallbilder alle 4 Wochen gratis und in der 12 und 22 SSW gab es statt den US-Bild jeweils das 3D-Bild. Gratis zur Kassenleistung.
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 20:59
Zitat von Maja2015:

Zitat von Ennea89:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von Ennea89:

...

Also bei mir waren bei der 1. Schwangerschaft die Ultraschallbilder alle 4 Wochen gratis und in der 12 und 22 SSW gab es statt den US-Bild jeweils das 3D-Bild. Gratis zur Kassenleistung.
da fühl ich mich gleich richtig abgezockt von meinem FA
16.10.2014 21:00
Zitat von Maja2015:

Zitat von Ennea89:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von Ennea89:

...

Komisch, dass das so unterschiedlich ist...

Habt ihr euch denn Gedanken zu sowas wie Nackenfaltenmessung etc. gemacht?? Das kostet ja auch nochmal..
16.10.2014 21:02
Zitat von kleinebiene87:

Zitat von Maja2015:

Zitat von Ennea89:

Zitat von kleinebiene87:

...

da fühl ich mich gleich richtig abgezockt von meinem FA

Ich auch!
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 21:03

[/quote]

Habt ihr euch denn Gedanken zu sowas wie Nackenfaltenmessung etc. gemacht?? Das kostet ja auch nochmal..
[/quote] ich finde das die echt viel Geld mit den Schwangeren verdienen. Ich finde auch die "femibion" unverschämt teuer. Aber was macht man nicht alles, damit es dem Würmchen gut geht....
16.10.2014 21:10
Zitat von kruemel84:

Zitat von kleinebiene87:

Zitat von kruemel84:

Bei mir war auch alles Gut und das Herz schlägt kräftig.

Ob ich dann auch mal eine Vomex nehmen darf? Habe sie durch meine Migräne da.

Mein Mann fand den Ultraschall übrigens nicht so doll, er meinte er wusste gar nicht was was ist
echt war dein Mann jetzt schon mit dabei? Meiner will es nicht sehen, wenn mein FA noch vaginal schallt.

Ja, ich wollte seinen Beistand und er ist da glaube nicht so. Aber in der Praxis war es so. Er ist vorn am PC sitzen geblieben und hat das Bild dort gesehen und nix vom vaginalen US.

Bei uns war es mal andersherum,...in der 32 SSW bei unserer Tochter hab ich Schmerzen gehabt und sollte ins KH zu meiner Hebi die dort freiberuflich arbeitete um es einfach zur Sicherheit zu kontrollieren. Hatte sich rausgestellt das es Wehen sind. Sollte noch von einem Arzt untersucht werden ob MM noch geschlossen ist. Ok, sie sagt also in dem Untersuchungszimmer, in dem wir beide, mein Freund und ich saßen, ich solle mich untenherum "frei" machen. Ich dachte noch, sie wird doch jetzt nicht wollen das er mir bei der vaginalen Untersuchung zusehen darf,....zu Mal, wann wurde ich denn das letzte mal so untersucht. Die Ärztin bemerkte meine Ratlosigkeit und meinte noch, das ich bitte mit Unterhose ganz ausgezogen mit setzen sollte. Mein Freund fand das so witzig, dass ich mich so zierte das er sich sogar noch einen Scherz erlaubte,.... Ich kroch also auf den Stuhl, parallel stehend neben mir auf dem Stuhl, mein Freund, grinsend wie ein Honigpferdchen,....Die Ärztin sucht noch ihr Werkzeug zur Untersuchung zusammen, Blick zu meinem Freund,...sitzt er da mit dem Handy auf mich gerichtet,....zum Foto machen,... Ich muss aber sagen,...Dank ihm hatte ich keine Angst bei der Untersuchung,...wir mussten so darüber lachen,....konnte mich kaum zusammen reißen auf dem Stuhl,...die Ärztin hat mich noch gefragt ob alles ok sei!
16.10.2014 21:13
Ich habe extra die Kasse gewechselt! Die Zahlen mir 150€ für femibion und nochmal 150€ für extra Leistungen . Bei meiner alten Ärztin musste man auch jedes Bild zahlen ! Aber ich hab meine Mäuse ja nun schon 3 mal gesehen und es wird mehr werden.
Jeder Arzt Macht das anders .
16.10.2014 21:15
Zitat:
Zitat:
Zitat von kleinebiene87:

ich finde das die echt viel Geld mit den Schwangeren verdienen. Ich finde auch die "femibion" unverschämt teuer. Aber was macht man nicht alles, damit es dem Würmchen gut geht....

Waaaaaaas???? Das ist bei uns auch gratis! Habe ich auch machen lassen! Erkundigt euch mal, ob es evtl nur bei euren FA was kostet. Ich hab damals eine Überweisung bekommen und musste mir extra etwas suchen, wo dies durchgeführt wird. War dann in einem Klinikum. Die haben mir damals dann auch gesagt was es zu 80% werden wird. Jetzt hat meine FA sich mit einer Zusammengeschlossen, die mit in der Praxis sitzt und diese Untersuchungen durchführt,...also die Spezialultraschalluntersuchungen und 3D in der 12 und 22. SSW. Ich habe sogar schon den Termin. Am 25.11 (zum 1. Geburstag genau von unserer Tochter)
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 21:26
Zitat von Melllie90:

Ich habe extra die Kasse gewechselt! Die Zahlen mir 150€ für femibion und nochmal 150€ für extra Leistungen . Bei meiner alten Ärztin musste man auch jedes Bild zahlen ! Aber ich hab meine Mäuse ja nun schon 3 mal gesehen und es wird mehr werden.
Jeder Arzt Macht das anders .
echt? Ich hätte nicht gedacht, das dass so verschieden ist. Sonst hätte ich mich schon vorher drum gekümmert bei welcher Krankenkasse bist du? Ich hatte eh vor mal meine KK anzurufen. Weil ich das auch nicht normal finde das mein FA für alles Geld verlangt. Hab aber leider auch nicht so viel Auswahl an FÄ
16.10.2014 21:27
AOK plus !
kleinebiene87
259 Beiträge
16.10.2014 21:28
Zitat:
Zitat:
Zitat von Maja2015:

Zitat von kleinebiene87:

ich finde das die echt viel Geld mit den Schwangeren verdienen. Ich finde auch die "femibion" unverschämt teuer. Aber was macht man nicht alles, damit es dem Würmchen gut geht....

Waaaaaaas???? Das ist bei uns auch gratis! Habe ich auch machen lassen! Erkundigt euch mal, ob es evtl nur bei euren FA was kostet. Ich hab damals eine Überweisung bekommen und musste mir extra etwas suchen, wo dies durchgeführt wird. War dann in einem Klinikum. Die haben mir damals dann auch gesagt was es zu 80% werden wird. Jetzt hat meine FA sich mit einer Zusammengeschlossen, die mit in der Praxis sitzt und diese Untersuchungen durchführt,...also die Spezialultraschalluntersuchungen und 3D in der 12 und 22. SSW. Ich habe sogar schon den Termin. Am 25.11 (zum 1. Geburstag genau von unserer Tochter)
da hast du echt Glück Maja!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt