Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
03.06.2015 19:54
Huhu zusammen,

Herzlichen Glückwunsch Maihexe

Heute war ja die Geburtsplanung für unseren Buben

Der KS Termin ist nun am Montag 29 Juni und am 26 Juni sind dann die genauen Vorbereitungen, Narkose Gespräch usw....
Eine normale Geburt wäre machbar, wenn ich es unbedingt möchte.... Habe halt wahnsinnige Angst , dass es alles wieder so sch.... läuft wie bei meiner Großen....

Nun genießen wir die Zeit und freuen uns schon darauf
Loela
689 Beiträge
03.06.2015 20:33
Hallo zusammen,

@mailhexe: Herzlichen Glückwunsch!!! Die Geburt hört sich wirklich traumhaft an. Ganz so toll lief es bei mir dann doch nicht.

Wir sind heute Abend heimgegangen! Eigentlich war erst morgen früh geplant. Heute Abend war noch die U2 und heute Nachmittag kam die Ärztin, hat bei mir die Abschlussuntersuchung gemacht und mir alles mitgegeben. Morgen war eh nicht mehr geplant, dass sie kommen würde.
Also hab ich beschlossen, dann lieber direkt heim.

Mal schauen, wie die erste Nacht wird. Leonie ist mit ihrem Papa noch zur Kirche. Da war noch Fronleichnamsprozession (mein Mann spielt im Musikverein dort mit) und dann bleibt sie noch bei der Oma, bis sie richtig müde ist.
Solangsam hat sie kapiert, dass Emily jetzt zu uns gehört. Sie will sie die ganze Zeit rumschieben (im Kinderwagen als der MaxiCosi drauf war, in ihrem Bett...) irgendwie muss ich ihr noch beibringen, dass Emily nicht geschoben werden möchte, wenn sie im Bett schläft
Was voll goldig ist, immer beim Windeln wechseln stört sich Leonie extrem am Bauchnabel von Emily. Gestern war ja noch die Klemme dran, da meinte sie nur "weg weg". Heute war es nicht mehr ganz so schlimm, aber ihre wäre es schon deutlich lieber, der Bauchnabel wäre normal

Zum Geburtsverlauf schreib ich später oder die Tage mal was. Gibt schönere Geburten wahrscheinlich, aber es lief schonmal besser als bei Leonie!

Stillen klappt auch ganz gut, habe aber noch so eine Übergangsmilch. Hoffe, es gibt bald die richtige Milch, da sie doch schon gut abgenommen hat.
Marzipan
3779 Beiträge
03.06.2015 21:22
loela schön zu hören dass es bei euch so gut klappt

alaska das ist ja auch heftig was du erzählst... und ja genau so geht es bei uns eben auch... sie hat null bezug zu ihm. ihr solltet mal sehen wie er sie begrüsst... also begrüssen kann man das nicht nennen...er sagt einfach hallo. mehr nicht. keine umarmung, keine freude, nichts... wenn ich ein "liebender" vater wäre, würde ich in die knie gehen und die kleine umarmen und ihr hallo sagen und wie schön es ist sie zu sehen... aber von ihm kommt rein gar nichts. auch beim verabschieden nicht.
vor seinen freunden hält er lina auch geheim (weiss ich durch seine ehemalige mitbewohnerin...)

hach es graut mir sooo vor dem september wenn lina dann von null auf sofort so lange zu ihm muss
und wisst ihr was das tollste ist!? wir haben ja ne beiständin die schauen muss, dass die besuche klappen... da hab ich der gesagt, ich möchte, dass sie mal bei ihm vorbeigeht vorher um zu schauen, dass die wohnung auch in einem kindergerechten zustand ist (ich weiss ja wies früher da ausgesehen hat ) und ob lina dann auch ein eigenes bett hat... da hat die beiständin gesagt, sie gehe da nur vorbei wenn sie zuerst zu uns kommen könne.. was hat das miteinander zu tun?! und dann meinte sie noch, dass lina ganz sicher kein eigenes bett brauche. die könne am boden auf ner matte oder auf dem sofa schlafen. das sei zu viel verlangt, dass er ihr ein bett besorgen müsse. waaaaaas? gehts noch? das kind soll jedes zweite wochenende zwei nächte bei ihm verbringen und soll auf dem boden schlafen???? ich sag ja nichts, wenns mal ne ausnahme ist, aber dort wäre sie ja regelmässig... mir gabs da fast was..
Marzipan
3779 Beiträge
03.06.2015 21:23
sorry dass ich euch da so zutexte... mir kommt gerade der ganze ärger wieder hoch
Alaska
18936 Beiträge
03.06.2015 21:58
Sooo, ich habs vorhin etwas übertrieben.
Bei uns ist ja grade ne Schwüle... deswegen bin ich mit Mann und Hunden erst heute Abend um 19 Uhr zum großen Spaziergang los. Der war wirklich herrlich. Wir haben eine Runde um ein paar Seen gedreht, die Hunde sind ins Wasser (okey, bis zum Bauch), wussten gar nicht, wohin mit ihrer Freude... es war zwar immer noch schwül, aber nicht mehr so erdrückend.

Dacht ich. Kaum Zuhause hats mir so den Kreislauf zusammengeschmissen.... ich lag nur noch auf dem Sofa, hab geschnauft und dazu ständig so einen Druck auf Blase und Darm gehabt. Bin dann immer wieder aufs Klo, weil ich echt dachte, das muss sein. Aber muss gar nicht.
Irgendwie ist seitdem alles total unangenehm unten rum. Schmerzen hab ich aber keine. Kann das gar nicht beschreiben. Fühlt sich trotzdem total blöd an...

Leichte Blutung hatte ich auch wieder. Aber nicht so viel, dass ich mir Sorgen machen würde. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass sich doch nochmal was am Muttermund getan hat.

@lvlvlv: Ist doch okey.
Ich frag mich grad nur, warum holt er sie denn ab, wenn er sie "versteckt" und eigentlich keine Bindung zu ihr will? Er bräuchte doch nicht? Also, als Vater kann man sich ja wesentlich leichter aus der Verantwortung ziehen als als Mutter!?

Ich hätte der Mutter unseres Pflegekindes ja längst vom Jugendamt aus den Umgang verwehrt. Aber was du da erlebst, das muss man wirklich selber mitmachen, sonst glaubt einem das kein Mensch.
Ich sags mal ganz krass: dass in Deutschland Kinder an Misshandlungen sterben, obwohl das Jugendamt eigentlich als Betreuung in der Familie ist, wundert mich nicht mehr.
So schlimm gehts dem Bub bei seiner Mutter zwar nicht, aber die macht ihn dafür psychisch fertig und schlägt auch gerne mal zu. Alles legitim.
Die Krönung war, dass sie ihn in seiner Trotzphase (da war er circa 3) mit Valium ruhig stellen wollte, weil das ja nicht normal sei, was der Junge da abliefert und sie einfach auch mal ihre Ruhe braucht.
(Ich schwör dir, der Junge war zwar mitten in der Trotzphase, aber war trotzdem im Großen und Ganzen ein absolut umgängliches und liebes Kind, der auch schnell verstanden hat, was er darf und was nicht).
Dass der Junge jetzt mit knapp 6 Jahren so anständig ist, wundert mich immer noch. Sorry, wenn ich das sage, aber der besitzt jetzt schon 10x Intelligenz wie seine Mutter. Ohne Witz.
Jani85
27577 Beiträge
03.06.2015 22:19
Meinen Glückwunsch an alle die ihr Baby bekommen haben. DAs Wetter ist so herrlich das wir eigentlich nur draußen sind.

Heut war mal wieder Gebvorbereitung und ich hatte meine Nähsachen dabei. War schon etwas aufregend. Mögt ihr sehn was ich so dabei hatte?
Marzipan
3779 Beiträge
03.06.2015 22:21
Zitat von Alaska:

Sooo, ich habs vorhin etwas übertrieben.
Bei uns ist ja grade ne Schwüle... deswegen bin ich mit Mann und Hunden erst heute Abend um 19 Uhr zum großen Spaziergang los. Der war wirklich herrlich. Wir haben eine Runde um ein paar Seen gedreht, die Hunde sind ins Wasser (okey, bis zum Bauch), wussten gar nicht, wohin mit ihrer Freude... es war zwar immer noch schwül, aber nicht mehr so erdrückend.

Dacht ich. Kaum Zuhause hats mir so den Kreislauf zusammengeschmissen.... ich lag nur noch auf dem Sofa, hab geschnauft und dazu ständig so einen Druck auf Blase und Darm gehabt. Bin dann immer wieder aufs Klo, weil ich echt dachte, das muss sein. Aber muss gar nicht.
Irgendwie ist seitdem alles total unangenehm unten rum. Schmerzen hab ich aber keine. Kann das gar nicht beschreiben. Fühlt sich trotzdem total blöd an...

Leichte Blutung hatte ich auch wieder. Aber nicht so viel, dass ich mir Sorgen machen würde. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass sich doch nochmal was am Muttermund getan hat.

@lvlvlv: Ist doch okey.
Ich frag mich grad nur, warum holt er sie denn ab, wenn er sie "versteckt" und eigentlich keine Bindung zu ihr will? Er bräuchte doch nicht? Also, als Vater kann man sich ja wesentlich leichter aus der Verantwortung ziehen als als Mutter!?

Ich hätte der Mutter unseres Pflegekindes ja längst vom Jugendamt aus den Umgang verwehrt. Aber was du da erlebst, das muss man wirklich selber mitmachen, sonst glaubt einem das kein Mensch.
Ich sags mal ganz krass: dass in Deutschland Kinder an Misshandlungen sterben, obwohl das Jugendamt eigentlich als Betreuung in der Familie ist, wundert mich nicht mehr.
So schlimm gehts dem Bub bei seiner Mutter zwar nicht, aber die macht ihn dafür psychisch fertig und schlägt auch gerne mal zu. Alles legitim.
Die Krönung war, dass sie ihn in seiner Trotzphase (da war er circa 3) mit Valium ruhig stellen wollte, weil das ja nicht normal sei, was der Junge da abliefert und sie einfach auch mal ihre Ruhe braucht.
(Ich schwör dir, der Junge war zwar mitten in der Trotzphase, aber war trotzdem im Großen und Ganzen ein absolut umgängliches und liebes Kind, der auch schnell verstanden hat, was er darf und was nicht).
Dass der Junge jetzt mit knapp 6 Jahren so anständig ist, wundert mich immer noch. Sorry, wenn ich das sage, aber der besitzt jetzt schon 10x Intelligenz wie seine Mutter. Ohne Witz.

das gefühl kenne ich. das ging mir gestern genau gleich. ganz doof.. irgendwie total unangenehm. heute ists dann wieder besser gewesen...

ja bräuchte er eigentlich wirklich nicht. aber das lässt ihm sein kopf nicht zu. da gehts nur ums prinzip. weil er ja zum gericht gerannt ist und nun eigentlich mehr rechte hat, als er verlangt hat muss er die ja irgendwie jetzt auch so halbwegs einfordern. also eigentlich dürfte er laut gerichtsbeschluss das kind jedes wochenende samstags oder sonntags sehen. das urteil kam letzten november... er hat sie bis jetzt nie mehr als zwei mal im monat gesehen. er hat immer daten angegeben die entweder an einem tag waren die nicht dem gerichtsbeschluss entsprechen oder ein datum an dem er wusste, dass sie ganz sicher nicht kann... diesen monat ist das erste mal dass er sie sage und schreibe 3 mal sieht
er hat als ausrede auch immer, dass er eben schicht arbeite und daher nicht immer könne. mich nimmts wunder wie das ab september läuft. da ists ja dann ganz klar geregelt welche wochenenden er sie hat... wie er das dann mit seiner arbeit vereinbaren will, ist mir ein rätsel...

ja euer pflegekind hat halt von euch. ich denke das wird ihm auch helfen, dass er noch so "normal" ist. aber es ist schon traurig was da so läuft
Alaska
18936 Beiträge
03.06.2015 22:41
Mh, vielleicht hast du ja die ganz große Chance, dass ihm das im September nach den ersten 1-2 x schon zuviel ist und er es "auslaufen" lässt.
Wie oft die Mutter unseres Pfleglings schon etwas "aus Prinzip" durchgesetzt hat und sich so gut wie nie dran gehalten hat... ich könnte ne Bibel über die Frau schreiben.

Ich drück euch ernsthaft die Daumen, dass es auch bei euch so läuft. Nicht, weil ich Lina nicht einen tollen, leiblichen Vater gönnen würde... aber so? Da ist es doch besser, der Papa hat einfach gar keinen Kontakt und sie wird mit ihrem Stiefvater groß, der sie wie ein eigenes Kind angenommen hat. Allein den Stress braucht die Kleine nicht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
03.06.2015 22:42
38+4 fast vorbei und hier bleibt es weiterhin ruhig.
Keine Anzeichen ausser manchmal ein schmerzhaftes stechen oder ziehen im ul. Habt ihr das auch manchmal?

Iviviv das ist ja wirklich sch.... das Lina dort hin muss.
Sogar ohne Zimmer und Bett. Wer weiß ob er sich dann überhaupt mit ihr beschäftigt oder sie nur vor dem TV parkiert.

Übrigens wohne wir etwa 20 Minuten von Baden weg also auch im Aargau.

Wie sieht's bei die anderen Mamis aus, liegt jemand in den Wehen?

Eigentlich hätten wir auch wie in anderen Monatsthreds Paten ausmachen sollen so das wir immer auf dem laufenden sind.
Alaska
18936 Beiträge
03.06.2015 22:46
Ja, das erleb ich immer wieder in anderen Monatsthreads. Irre, was die teilweise für ein Netzwerk spinnen.

Allerdings bin ich eher der Typ Mensch, der gerne anonym bleibt und meine Handynummer ist eh tabu.

Nur eine einzige hier im Forum weiß meinen richtigen Namen, weil sie mich auf FB hat.
Marzipan
3779 Beiträge
03.06.2015 22:57
Kasandra echt jetzt!? Wir sind auch etwa 20 minuten von baden entfernt darf ich fragen in welchem kaff du lebst? Eher richtung wettingen raus oder richtung brugg? ^^

Ja mein mann liebt lina wirklich wie sein leibliches kind. Und auch umgekehrt. Lina lieb ihn total und ich könnte es mir nicht schöner vorstellen!

Momentan wird mein bauch alle 3-4 minuten hart, aber nicht schmerzhaft. Aber das wird eh wieder nix. Das hört jetzt dann sicher bald wieder auf grml
Alaska
18936 Beiträge
03.06.2015 23:04
Das ist doch schön!
Aber ich war wirklich immer der Meinung, dass solche Wochenenden dem Kind zu Gute kommen müssen. Sprich, wenn das Kind keine gute Beziehung zu Papa hat und sich dann auch noch rausstellt, dass es die WEs nicht gut verkraftet, der Vater auch kein Recht mehr darauf hat.

Aber so gut kenn ich mich damit nicht aus. Ich finds jedenfalls schlimm. Sicher, soll ein Vater das Recht haben, sein Kind zu sehen. Aber wenn es mit Übernachtungen nicht funktioniert, müssen es eben Tagesausflüge sein.

Mein Bauch wird übrigens öfters hart, aber schon seit Tagen. Hatte kein Auswirkung bislang. Scheinbar fehlen dazu einfach die Schmerzen.
Alaska
18936 Beiträge
03.06.2015 23:06
Ach übrigens, ich bin nur gute 2 Stunden von Baden entfernt.
Ooookeeeey, das sind keine 20 Minuten. Aber auflauern könnt ich euch trotzdem.
Marzipan
3779 Beiträge
04.06.2015 00:33
ja in der rechtssprechung wird ja auch immer vom kindswohl gesprochen. was da so entschieden wird hat aber meistens gar nichts mit dem kindswohl zu tun :-S leider...

mir wurde im gericht auch gesagt, ich hätte zu schauen, dass meine tochter meinem mann nicht mehr papi sagt. wir seien ja schliesslich keine richtige familie sondern mein ex und ich seien eine familie... aber was bringt es sich über solche aussagen aufzuregen...da schalte ich auf gotthard: beim einten ohr rein und beim andern wieder raus.... für uns stimmt es so und unsere tochter ist glücklich damit und nur darauf kommt es an.

alaska neee oder!? von wo bist denn du? 2 stunden sind ja jetzt auch nicht gerade soooooo viel^^
LaOlLa
609 Beiträge
04.06.2015 02:34
Hallo Ihr Mit-Junilies!

Ich hatte vor einiger Zeit mal kurz bei Euch geschrieben und wollte berichten, dass wieder ein Juni-Baby auf die Welt gekommen ist.

Am 03.06.15 um 17:17h bei 38+5 kam unsere kleine Lola mit 3.380g. und 54 cm zur Welt .

Liebe Grüße und alles Gute für Euch schon Mamas und Euch bald Mamas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt