Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18945 Beiträge
02.06.2015 19:54
Schön von dir zu lesen!
Ich glaub, das Schlafen in Etappen wird auch mein größtes Problem werden.
Aber liest sich echt toll, dass die Kleine sonst so umgänglich ist.

Ich komm grad vom Frauenarzt zurück. Am Muttermund hat sich gar nichts mehr getan, der Kopf sitzt aber bombenfest.
Allerdings, ich hoffe, ich geb das jetzt richtig wieder, hat der Kopf nicht optimal auf den Muttermund gedrückt.
Er hat mir nochmal ne schmerzhafte Wehe ausgelöst, als er mit den Muttermund vorgezogen (???) hat, jetzt müsste der Kopf genau drauf treffen und er hofft, das löst bei mir jetzt Wehen aus.

Seitdem blute ich unschön, aber das hat er mir angekündigt. Sei nicht schlimm, nur ne Kontaktblutung, weil er doch arg am Muttermund rumgezogen hat.
Außerdem fühlt sich alles untenrum jetzt unangenehm an... als müsste ich auf die Toilette und doch nicht... bisschen schmerzhaft, aber keine Schmerzen.. weiß gar nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll.

Naja, hoffentlich bringt es wenigstens was.
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2015 19:55
Zitat von Nelaris:

So, da liegste abends ganz gemütlich auf der Couch, surfst im Netz und hast die Glotze an ... machst mit dem Mann noch aus, dass er Dich vor dem Relegationsspiel nochmal rasiert ...

.... und dann machts .... plopp ... und Dein Schlüpper ist nass!

Wackelst auf's Klo und stellst fest: Blut. Überall Blut. Und Schleim. Und noch mehr Blut. Und nochmal ... plopp ... uhm ... ähh, Schaaaaatz?! Ich glaube, mit dem Fußball wird nix .... !!

Naja, also, Ende vom Lied: Schleimpfropf hat sich mit einer ordentlichen Zeichnungsblutung verabschiedet, Gebärmutterhals verstrichen, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Kein Fruchtwasserabgang, im Schall zeigt sich, dass auch noch genug vorhanden ist, geschätztes Gewicht 3.200g und 32cm Kopfumfang.

Seither habe ich auch Kontraktionen, die ordentlich zwiebeln. Allerdings weit entfernt von regelmäßig.

Den Termin bei meiner Frauenärztin morgen schenke ich mir. Das sind keine 12 Stunden Abstand, das ist mir zuviel Gestresse.

Wir haben uns nun auch geeinigt, dass spätestens an ET+7 Schluss mit lustig ist. Ohne Einleitung, dafür mit Sectio - an meine operierte Gebärmutter lasse ich keine Prostaglandine. Aber wir gehen alle nicht davon aus, dass es soweit kommt.

So, und jetzt brauche ich was zu ESSEN!
Und meine Rasur! Verdammte Hacke! Kam da an wie ein Yeti ...

So wie du es schreibst klingt es total witzig, aber ich glaub ich wäre in Panik ausgebrochen! Wünsche dir dass es nun ganz schnell los geht und du um die Sectio rum kommst!
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2015 19:55
Zitat von Alaska:

Also entweder ist bei mir Ruhe vor dem Sturm oder unser Junge möchte einfach noch nicht.
Hier ist alles friedlich. Keine einzige Wehe mehr, kein Anzeichen.

Ach komm......
Gisou
10626 Beiträge
02.06.2015 19:59
Zitat von mamamachma:

So, wir sind auch seid gestern Zuhause. Ersteinmal unter Vorbehalt.
Ich habe immer noch Stücke in der Gebärmutter, die sich unter den wehenfördernden Tropf nicht lösen wollten. Im Krankenhaus habe ich auch kaum noch geblutet. Da ich das bei meiner Tochter auch hatte und es sich dann im Endeffekt auch von alleine löste nach ca 7 Tagen meinte die Ärztin das ich ersteinmal nachhause gehen soll. Seitdem ich zuhause bin ist mein Wochenfluss auch wieder viel mehr geworden. Ich vermute durch die Bewegung. Naja mal schauen was das noch wird hier.
Ich soll mich am besten um eine Nachsorge Hebamme kümmern die das täglich kontrolliert... Ein Ding der Unmöglichkeit natürlich so spontan.
Um 8 Uhr werde ich dann mal sämtliche hebammen abtelefonieren.

Tom geht es super. Bisher verschläft er sein ganzes Leben
Wach wird er nur wenn ich gerade essen möchte oder es mir gerade aus irgendwelchen Gründen unmöglich ist ihn hochzuheben
Meine Tochter macht das auch sehr gut und hilft mir begeistert mit ihren "fom" zu wickeln und zu füttern. Aber ein bisschen Eifersucht merkt man schon heraus.
Heute bin ich leider schon den ersten tag alleine. Mein Mann hat tatsächlich wie vorher angekündigt kein frei bekommen und muss die Woche noch arbeiten. Viel mit Wochenbett wird also nichts.
Gleich müssen wir uns schon anziehen und mit dem Hund raus.
Jetzt heißt es ersteinmal alles neu organisieren. ich hoffe draußen klappt alles.

So das war es von mir. Ist doch ein wenig mehr geworden

Schön dass ihr daheim seid. Puh...bestimmt schwierig gleich so ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich hoffe es klappt alles.
Jupiter78
503 Beiträge
02.06.2015 20:29
Huhu zusammen,

bin immer ganz gespannt hier zu lesen, wie es Euch geht... Freue mich für die ,die schon kuscheln dürfen

Morgen um 10:15 Uhr habe ich den Termin zur Geburtsplanung im KKH, ich bin echt gespannt, was die Ärzte dort sagen.... Vielleicht erfahre ich nun auch , wie groß und schwer er ist.....

Sonst geht es soweit recht gut,abgesehen von den Wasser . Hüftschmerzen und die anderen Wehwehchen Die Hitze schlaucht ganz schön...
Nun ist hier sogut wie alles gewaschen und eingekauft....
03.06.2015 08:41
Zitat von Alaska:
Aber darf ich mal doof fragen, warum kann da so eine Blutung entstehen, wenn "nur" der Schleimpfropf abgeht?

Der Schleimpfropf löst sich häufig gleichzeitig mit einer Muttermundsöffnung. Durch diese Öffnung kann es zu einer Blutung kommen, das nennt man dann Zeichnungsblutung. Kann vorkommen, muss nicht

Zitat von Kassandra_85:
Wie schlimm würde deine Gebärmutter denn operiert?

Eben einleiten scheint dann wohl wirklich keine gute Option zu sein.

Gar nicht schlimm, im Rahmen einer Sectio.

03.06.2015 08:42
So, hier tut sich irgendwie nichts ...

... naja, stimmt auch nicht. Gerade eben hat's nochmal "Plopp" gemacht und ich hatte wieder eine ordentliche Portion schleimig-blutiges Etwas im Schlüpper ... aber ansonsten ... Stille ...

Jamie912
1126 Beiträge
03.06.2015 09:26
@ nelaris: ich drücke dien Daumen das es bald losgeht & ne schöne Geburt wird ♡

@ joselia: ja schlafen in etappen daß kann wieder was werden aber es kommen auch wieder ruhigere Nächte

@me: ich hätte solangsam mal wieder gerne die rippen für mich es schmerzt echt
Jamie912
1126 Beiträge
03.06.2015 09:27
Zitat von Loela:

So, jetzt aber.
Schreiben tu ich später oder morgen. ..

Herzlichen Glückwunsch Schöne kennlern&kuschelzeit ♡♡♡
mamamachma
5857 Beiträge
03.06.2015 09:32
Zitat von Nelaris:

So, hier tut sich irgendwie nichts ...

... naja, stimmt auch nicht. Gerade eben hat's nochmal "Plopp" gemacht und ich hatte wieder eine ordentliche Portion schleimig-blutiges Etwas im Schlüpper ... aber ansonsten ... Stille ...

Mensch du bist ja immer noch da Ich musste gerade an dich denken und wollte mal schnell nachsehen hier
Ich finde das hört sich doch schon sehr gut an
mamamachma
5857 Beiträge
03.06.2015 09:35
Zitat von Kassandra_85:

Iviviv auf der Messe waren wir letztes Jahr auch.

Mamamachma schön das du zuhause bist. Wie klappt es ohne mann?

So Lala. Also es klappt,muss ja irgendwie. Aber es ist echt anstrengend.
Heute und Morgen hat er dann auch noch mittagschicht.. Ätzend
Werde heute Mittag zu meinen Großeltern gehen, die spielen dann 1,2 Stündchen mit meiner Tochter und ich kann mit Tom auf der Couch sitzen und hoffentlich nichts machen.
Marzipan
3783 Beiträge
03.06.2015 09:37
uuuuuhhh nelaris das klingt ja verdächtig
nimmt mich ja schon wunder wer die nächste ist

me: wir haben heute abend einen infoabend wegen des kindergartens :S das gurkt mich ganz schön an. da werd ich mich wahrscheinlich wieder zu tode aufregen grml
mamamachma
5857 Beiträge
03.06.2015 09:46
Joselia, schön das es euch gut geht. Klappt das stillen?
das mit dem schlafen fällt mir auch am schwersten von allen. Meine Tochter hat mit 6 Wochen für ein halbes Jahr durchgeschlafen (ausgenommen eine Mahlzeit nachts gegen 2). Ich hoffe Tom wird genauso

Grinsbacke, die Bilder sind wirklich richtig toll. Habe wirklich selten so schöne Bilder gesehen wie du sie immer bekommst.
Mir tut das wirklich sehr leid das du dir sicher die halbe schwangerschaft lang hast Sorgen machen müssen und es irgendwie nicht abreißt? Ich hoffe es wendet sich doch noch alles zum Guten. Halte uns weiter auf den laufenden bitte.

Me: ich muss schnell tippen. Der Herr mag am liebsten auf dem Arm schlafen
Hier läuft alles gut. Außer das mein Mann Herpes hat. Das hat er sonst nie nie nie.. Aber ausgerechnet jetzt
Ich mache mir deshalb wieder tierisch nen Kopf drum.
Ist das heute immer noch so, dass man sagt das es so gefährlich für Säuglinge ist?
Ich hatte das als Kind selber ganz schlimm und das sind eine meine schlimmsten Kindheitserinnerungen. Von den Schmerzen her, weil ich immer wieder dran rumgeknibbelt und es so weiter verteilt habe.
Zum Glück hat mein Mann mittagschicht und ist den ganzen Tag weg von den Kindern.
maihexe87
909 Beiträge
03.06.2015 09:52
Gestern um 11:48 Uhr erblickte Laura mit 2750g und 50cm das Licht der Welt.

Ich hatte eine Traumgeburt, ehrlich. Um halb elf war ich im KH, keine 1,5 Std später war sie da. Ich versuche später mal ein Bild mit dem Handy hoch zu laden.

Nachts um 3 hatte ich Wehen, alle 20minuten. Dachte mir nichts dabei. Um 7 schickte ich meinen Mann gleich ins Bett nach der Nachtschicht, vorsichtshalber. Da hatte ich auch noch Wehen, nicht schmerzhaft aber alle 8-10 min. Um 8 Uhr meinte die Hebamme, oh die Wehe war zu kurz, sie muss mindestens ne Minute andauern. Sie käme gegen 12 mal vorbei. Und nach dem Gespräch ging es los. Alle 3 Minuten, hatte im Kindergarten abgesagt, Oma angerufen, Mann um halb 10 wach gemacht. Als ich im KH war, war der Mumu schon 8cm auf. Mit PDA war da nichts mehr.

Sie ist zuckersüß, und manchmal klappt es gut mit dem stillen, und manchmal sucht sie obwohl der Busen im Mund ist aber dockt nicht an.
Bin übrigens nach 4 Stunden heim gegangen. Mir geht's blendend. Habe schon 4 kg runter
mamamachma
5857 Beiträge
03.06.2015 09:55
Zitat von maihexe87:

Gestern um 11:48 Uhr erblickte Laura mit 2750g und 50cm das Licht der Welt.

Ich hatte eine Traumgeburt, ehrlich. Um halb elf war ich im KH, keine 1,5 Std später war sie da. Ich versuche später mal ein Bild mit dem Handy hoch zu laden.

Nachts um 3 hatte ich Wehen, alle 20minuten. Dachte mir nichts dabei. Um 7 schickte ich meinen Mann gleich ins Bett nach der Nachtschicht, vorsichtshalber. Da hatte ich auch noch Wehen, nicht schmerzhaft aber alle 8-10 min. Um 8 Uhr meinte die Hebamme, oh die Wehe war zu kurz, sie muss mindestens ne Minute andauern. Sie käme gegen 12 mal vorbei. Und nach dem Gespräch ging es los. Alle 3 Minuten, hatte im Kindergarten abgesagt, Oma angerufen, Mann um halb 10 wach gemacht. Als ich im KH war, war der Mumu schon 8cm auf. Mit PDA war da nichts mehr.

Sie ist zuckersüß, und manchmal klappt es gut mit dem stillen, und manchmal sucht sie obwohl der Busen im Mund ist aber dockt nicht an.
Bin übrigens nach 4 Stunden heim gegangen. Mir geht's blendend. Habe schon 4 kg runter

Oh das klingt ja traumhaft

Alles Gute zur Geburt
Ich freue mich schon auf ein Bildchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt