Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
20.05.2015 11:06
Joselia, falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich dir alles Gute für den kaiserschnitt. Das alles ohne Komplikationen verläuft und du danach ganz schnell wieder fit bist

Mein Termin war wieder recht unspektakulär.
Kind wiegt 3100 Gramm und wollte sich wieder nicht zeigen. Dann müssen wir uns wohl überraschen lassen, hat ja auch was ich bin gespannt, ob er wirklich so knubbelig und griesgrämig ausschaut wie in der einen kurzen Momentaufnahme
Die Geburt könnte jeden Moment losgehen, aber das kennen wir ja auch schon.

Namen: ich bin auch noch immer nicht zu 100 % überzeugt und habe wieder angefangen nach weiteren Namen zu googlen. Das macht mich noch wahnsinnig
20.05.2015 12:29
Huhu,

Habe ja rechts den harnstau. Seid heute früh puckert es immer mal in der niere. Nun bin ich am überlegen, ob ich morgen früh mal zur ärztin gehe. Die meinte ich soll kommen, wenn es seh tut oder ich fieber bekomme. Also schmerzen sind es keine, nur eben so ein drücken. Kann denn dem zwerg was passieren, wenn ich zu spät zum arzt gehe?
maihexe87
909 Beiträge
20.05.2015 12:34
Joselia, auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt. Hat Vor-, und Nachteile wenn man genau weiß wann das Baby kommt

Ich muss Nachts viel öfter zur Toilette, und bei mir szieht es auch. Gestern Abend konnte ich die Beine nicht anziehen, das war ein komisches Gefühl und tat weh. Irgendwann ging es dann wieder.

So, ich war heute total doof wollte das hässliche Airbag Schild vom Maxi Cosi Weg machen, dachte es wäre ein Aufkleber. Jo, war es nicht und ein Fitzelchen war ab. Musste dann alles mit der Pinzette abmachen weil die Ecke blöd aussah. Hab nicht alles weg, sieht aber aus als sollte es so sein

Unsere Wärmelampe hängt auch endlich. Schnullerkette und Schmustetuch wurden geliefert, nehme ich mir für Shooting am Samstag und evtl Bilder im KH machen zu lassen, je nachdem ob ich bleibe oder nicht.
Fairytail
278 Beiträge
20.05.2015 14:49
Huhu
@ Joselia : Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe das alles gut läuft.
@Gisou : Schön nochmal was von dir zu lesen.
@me : Habe auch so ein ekelhaftes Stechen untenrum und mein Bauch wird sehr oft hart und tut dann auch weh.Kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht in der Woche wo ich jetzt bin. Mein Arzt meinte ja am Montag die Kleine soll noch zwei Wochen aushalten mal sehen ob sie das macht.
Loela
689 Beiträge
20.05.2015 14:54
Zitat von Fairytail:

Huhu
@ Joselia : Wünsche dir ebenfalls alles Gute für die bevorstehende Geburt und hoffe das alles gut läuft.
@me : Habe auch so ein ekelhaftes Stechen untenrum und mein Bauch wird sehr oft hart und tut dann auch weh.Kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht in der Woche wo ich jetzt bin. Mein Arzt meinte ja am Montag die Kleine soll noch zwei Wochen aushalten mal sehen ob sie das macht.

Oft einen harten Bauch habe ich auch. Manchmal auch schmerzhaft. Aber das war bei Leonie auch schon so. Da hatte ich ja auch ganz oft über mehrere Minuten einen harten Bauch und auch in den 12h vor dem Kaiserschnitt eher eine Dauerkontraktion als "richtige" Wehen. Ich hoffe, das bleibt mir dieses Mal erspart.
Meine Ärztin meinte gestern auch, so 7-10 Tage könnte sie schon noch drin bleiben. Aber ihr Gewicht wird auf 3000 g geschätzt, das reicht, von mir aus kann sie raus

@Joselia: alles Gute dir! Hab dir noch eine PN geschickt.
Fairytail
278 Beiträge
20.05.2015 15:04
Zitat von Loela:

Zitat von Fairytail:

Huhu

Oft einen harten Bauch habe ich auch. Manchmal auch schmerzhaft. Aber das war bei Leonie auch schon so. Da hatte ich ja auch ganz oft über mehrere Minuten einen harten Bauch und auch in den 12h vor dem Kaiserschnitt eher eine Dauerkontraktion als "richtige" Wehen. Ich hoffe, das bleibt mir dieses Mal erspart.
Meine Ärztin meinte gestern auch, so 7-10 Tage könnte sie schon noch drin bleiben. Aber ihr Gewicht wird auf 3000 g geschätzt, das reicht, von mir aus kann sie raus

@Joselia: alles Gute dir! Hab dir noch eine PN geschickt.

Das hat meine App am Sonntag Abend gesagt :

Alaska
18936 Beiträge
20.05.2015 15:08
Joselia, ich wünsch dir für übermorgen auch alles, alles Gute! Ich hibbel ganz fest mit dir!
Wir erwarten allerdings spätestens abends ein kleines Update. *jawohl

Mir gehts heute relativ gut. Wehen sind da, aber teilweise nicht schmerzhaft oder nur ganz sanft. Nix, worüber ich mich heute beschweren dürfte. Gestern Abend wars echt fies. Da hatte ich teilweise so Schmerzen, dass ich dachte, mein Hohlkreuz will durchbrechen.

Ansonsten hab ich vorhin erfahren, dass der Vater einer Freundin verstorben ist. Viel zu früh...
Jetzt mach ich mir natürlich auch noch Gedanken, was um Himmels Willen ich zur Beerdigung anziehen soll? Ich weiß, das hört sich furchtbar kalt an, ist aber gar nicht so gemeint.
Es sind nur beide Gedanken parallel da. Die Traurigkeit für die Freundin, dass die Familie jetzt so ein schweres Schicksal zu verkraften hat... aber auch, dass ich nichts dunkles/schwarzes schwangerschaftstaugliches im Schrank habe.
20.05.2015 15:10
joselia, ich wünsche dir auch alles gute für geburt und das alles gut gehtrbei dem ks.
Joselia
1273 Beiträge
20.05.2015 16:49
Dankeschön euch allen für die lieben Worte!

Also sofern dass Krankenhaus Wlan mitspielt, werde ich mich definitiv noch am selben Tag dann melden mit den Maßen und einem Bild.
Muss mich da leider nur auf das Krankenhaus verlassen, da ich zu geizig bin mir wieder ne neue Flat zu holen..
20.05.2015 19:13
Zitat von mamamachma:

Kennt jemand so Schmerzen am intimbreich, als hätte man da unten einen blauen fleck? Ich weiß gerade garnicht wie ich das erklären soll. Beim laufen oder aufstehen zieht das richtig fies.
Wollte gerade vom Bett aufstehen und Schwinge das eine bein über die Bettkante und merke schon wieder diesen Schmerz. Ist das der Kopf der so feste nach unten drückt?

Kann die Symphyse sein. Das hatte ich bei Micah ganz schlimm. Ich konnte dadurch nie lange laufen oder stehen
Dafür gibt es die Stützgürtel die den Druck etwas wegnehmen.
Jani85
27577 Beiträge
20.05.2015 19:19
Zitat von Knuffel:

Zitat von mamamachma:

Kennt jemand so Schmerzen am intimbreich, als hätte man da unten einen blauen fleck? Ich weiß gerade garnicht wie ich das erklären soll. Beim laufen oder aufstehen zieht das richtig fies.
Wollte gerade vom Bett aufstehen und Schwinge das eine bein über die Bettkante und merke schon wieder diesen Schmerz. Ist das der Kopf der so feste nach unten drückt?

Kann die Symphyse sein. Das hatte ich bei Micah ganz schlimm. Ich konnte dadurch nie lange laufen oder stehen

hast du dich verschrieben oder heißt er so? Wie spricht man das?
20.05.2015 19:24
Zitat von Jani85:

Zitat von Knuffel:

Zitat von mamamachma:

hast du dich verschrieben oder heißt er so? Wie spricht man das?

Haha, nein mein Sohn heißt tatsächlich Micah Noel Es wird "Mika" ausgesprochen, ist eben die "männliche Schreibform" da man auch ein Mädchen so nennen darf
Gisou
10626 Beiträge
20.05.2015 23:35
Zitat von mamamachma:

Zitat von Gisou:

Zitat von mamamachma:

Gisou, schön wieder von dir zu hören
Kassandra, wo bist du denn? Schon am kuscheln?

Ich quäle mich irgendwie so durch die letzten Tage. Kann nicht schlafen und meine Tochter macht gerade eine wahnsinnig fiese phase durch, die mich all meine nerven kostet.
Morgen ist dann auch schon wieder der nächste fa Termin.

Da scheinen wir das gleiche Los gezogen zu haben. Schlafe auch eher schlecht als recht und mein Sohn ist auch ein kleiner Tyrann. Oder es liegt einfach an meinen Nerven. Hab heute auch wieder FA Termin!

Ich denke auch,das wir da ein bisschen dran schuld sind. Ich zumindestens kann von mir sagen, das ich viel zu schnell an die Decke gehe. Sonst bin ich auch ruhiger. Mir fehlt gerade einfach die Geduld für so ziemlich alles. Ich bin super schnell genervt und müde und bäh alles doof.

Viel Spaß bei deinem Termin

Same here!

Erschrecke manchmal vor mir selber!
Gisou
10626 Beiträge
20.05.2015 23:38
Zitat von Joselia:

Dankeschön euch allen für die lieben Worte!

Also sofern dass Krankenhaus Wlan mitspielt, werde ich mich definitiv noch am selben Tag dann melden mit den Maßen und einem Bild.
Muss mich da leider nur auf das Krankenhaus verlassen, da ich zu geizig bin mir wieder ne neue Flat zu holen..

Wünsche dir auch schonmal eine schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit! Bin ein ganz klein wenig neidisch!
Gisou
10626 Beiträge
20.05.2015 23:39
Zitat von Alaska:

Joselia, ich wünsch dir für übermorgen auch alles, alles Gute! Ich hibbel ganz fest mit dir!
Wir erwarten allerdings spätestens abends ein kleines Update. *jawohl

Mir gehts heute relativ gut. Wehen sind da, aber teilweise nicht schmerzhaft oder nur ganz sanft. Nix, worüber ich mich heute beschweren dürfte. Gestern Abend wars echt fies. Da hatte ich teilweise so Schmerzen, dass ich dachte, mein Hohlkreuz will durchbrechen.

Ansonsten hab ich vorhin erfahren, dass der Vater einer Freundin verstorben ist. Viel zu früh...
Jetzt mach ich mir natürlich auch noch Gedanken, was um Himmels Willen ich zur Beerdigung anziehen soll? Ich weiß, das hört sich furchtbar kalt an, ist aber gar nicht so gemeint.
Es sind nur beide Gedanken parallel da. Die Traurigkeit für die Freundin, dass die Familie jetzt so ein schweres Schicksal zu verkraften hat... aber auch, dass ich nichts dunkles/schwarzes schwangerschaftstaugliches im Schrank habe.

Oh man, mein Beileid an deine Freundin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt