✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
16.05.2015 08:41
Zitat von kautzisreni:
apropos kliniktasche, habe jetzt auch soweit erst mal alles reingeschmissen was mir eingefallen ist. auch für den zwerg sind ein paar sachen dabei. habe ein outfit für die fotos in der klinik, einmal in 50 und einmal in 56 und dann noch was für den heimweg. fehlen noch die kosmetikartikel. auf meiner liste für doe tasche steht, man soll ein handtuch und einen fön einpacken. gibt es sowas nicht im Krankenhaus? habe da keine ahnung, weil ich noch nie in einem war, als patient.
wäsche für den kleinen muss ich noch einiges waschen. also die kleinen sachen sind durch. fehlen aber noch die ganzen decken, spannbettlagen, schlafsäcke und die größeren sachen.
Handtücher haben die eig,aber glaube mir.die eigenen sind besser nicht so hart usw...
fön gibt's nicht auf jeder station.. zur Sicherheit lieber einen einpacken
16.05.2015 08:43
Zitat von Loela:
Ich muss mich mal kurz ausheulen...
Wir finden einfach keinen Namen
Ich hab eine Liste mit ein paar Namen gemacht, ein Vorschlag von meinem Mann ist auch dabei. Er hat auch noch zwei "Namen" dazugeschrieben, aber das sind eher Spitznamen, da fehlt noch was, das ist mir zu unserem sehr kurzen Nachnamen zu kurz (ihm auch).
Dann habe ich gesagt, wir werten jetzt unabhängig voneinander die Namen mit einem Plus, Minus und Kreis (also ok aber nicht ganz toll). Es gibt tatsächlich keine Übereinstimmung mit Plus
Keine Ahnung, wie wir da noch weiter kommen wollen/können
Vllt alle in einem.Topf werfen und euer kind ziehen lassen?
Wenns ein Mädel wird ,wird es ja bei uns ne hannah den Namen hat meine große ausgesucht... bei unserem jungen namen haben wir auch auch lange geschaut und uns dann für hendrik endschieden. ..
16.05.2015 08:48
Oder bis nach der Geburt warten und schauen, welcher Name am besten zum baby passt?
So machen wir es nämlich
So machen wir es nämlich
16.05.2015 09:34
Guten Morgen zusammen,
auch wir haben noch keinen Namen für unseren Buben.
kommen nicht gemeinsam auf einen Namen
Hier hängt nun die 4te Liste mit Namen an der Wand....
auch wir haben noch keinen Namen für unseren Buben.
kommen nicht gemeinsam auf einen Namen
Hier hängt nun die 4te Liste mit Namen an der Wand....
16.05.2015 10:02
und wenn ihr einen doppelnamen nehmt und jeder darf sich einen aussuchen? oder wie schon erwähnt spontan nach der entbindung entscheiden.
16.05.2015 18:31
So, heute morgen war ich mit meinem Mann 4 Stunden auf dem Flohmarkt unterwegs. Das ist eines der Jahreshighlights in unserer Stadt und einer der größten Flohmärkte Deutschlands.
Allerdings bin ich gegen Ende der 4. Stunde fast zum Auto gekrochen. War aber so schön, die Sonne knallt, der Himmel ist blau... lecker Currrywurst hab ich auch geschlemmt.
Vorhin bin ich bei Facebook dann (nach langer Zeit mal wieder) die Kleinanzeigen aus der Region durchgegangen. Witzigerweise hat gleichzeitig jemand einen Laufstall eingestellt, sieht aus wie neu, ebenfalls Birke (wie der Rest des Kinderzimmers), schöner Bezug, Nichtraucherhaushalt. "Wer ihn heute noch abholt, bekommt ihn für 20 Euro".
Zack... das musste so sein. Geschrieben, reserviert, ne Stunde später stand er in meinem Flur und wartet jetzt darauf, aufgebaut zu werden.
Auch erledigt. Jetzt haben wir glaub wirklich alles!
Allerdings bin ich gegen Ende der 4. Stunde fast zum Auto gekrochen. War aber so schön, die Sonne knallt, der Himmel ist blau... lecker Currrywurst hab ich auch geschlemmt.
Vorhin bin ich bei Facebook dann (nach langer Zeit mal wieder) die Kleinanzeigen aus der Region durchgegangen. Witzigerweise hat gleichzeitig jemand einen Laufstall eingestellt, sieht aus wie neu, ebenfalls Birke (wie der Rest des Kinderzimmers), schöner Bezug, Nichtraucherhaushalt. "Wer ihn heute noch abholt, bekommt ihn für 20 Euro".
Zack... das musste so sein. Geschrieben, reserviert, ne Stunde später stand er in meinem Flur und wartet jetzt darauf, aufgebaut zu werden.
Auch erledigt. Jetzt haben wir glaub wirklich alles!
16.05.2015 19:18
Die stillbhs sind heute angekommen. Und sie passen, also es ist noch luft. schön ist zwar was anderes, aber praktisch solls ja sein.
Werden in den nächsten tagen die tapete fürs kinderzimmer bestellen. Ach und noch drei bilder für die wand. Mir ist aufgefallen, dass wir noch kein spielzeug oder so haben, aber das wird ja dann nach und nach kommen. Möchte halt nur nicht, dass es so leer aussieht in dem zimmer, auch wenn der zwerg am anfang dort nur gewickelt wird. Aber da kommt der nestbautrieb bei mir total durch. die rest wäsche werde ich noch waschen in der nächsten woche. Zur drogerie müssen wir auch noch.
Werden in den nächsten tagen die tapete fürs kinderzimmer bestellen. Ach und noch drei bilder für die wand. Mir ist aufgefallen, dass wir noch kein spielzeug oder so haben, aber das wird ja dann nach und nach kommen. Möchte halt nur nicht, dass es so leer aussieht in dem zimmer, auch wenn der zwerg am anfang dort nur gewickelt wird. Aber da kommt der nestbautrieb bei mir total durch. die rest wäsche werde ich noch waschen in der nächsten woche. Zur drogerie müssen wir auch noch.
16.05.2015 21:11
Joselia wie geht es dir denn? Mir ist vorhin eingefallen, das du deine kleine ja schon in einer Woche in den Armen halten wirst Bist du schon aufgeregt? Alles schon fertig für die Maus?
17.05.2015 00:33
Zitat von mamamachma:
Joselia wie geht es dir denn? Mir ist vorhin eingefallen, das du deine kleine ja schon in einer Woche in den Armen halten wirst Bist du schon aufgeregt? Alles schon fertig für die Maus?
Bett und Wickeltisch müssen noch abgeholt und aufgebaut werden. Dann muss ich auch noch meine Kliniktasche packen.. (ich schieb das die ganze Zeit vor mich her ) Und jaa.. ansonsten ist aber alles fertig. Spielecke eingerichtet, Klamotten gewaschen und im Schrank einsortiert. Sobald Bett und Wickeltisch aufgebaut sind kann die kleine Maus kommen
Am Freitag ist es dann endlich soweit.
Es ist irgendwie beängstigend aber auch wunderschön, ich freu mich richtig darauf.
Und ja, mir geht es wie immer viel zu gut.. Ich kann machen was ich will, ich bekomme keine Wehen. Auch sonst plagen mich keinerlei Schmerzen oder andere Sorgen.
Irgendwie etwas traurig, da bin ich schon mal schwanger und komme aber nicht in den 'Genuss' wie sich Wehen anfühlen.
17.05.2015 06:49
Joselia: kenn ich wehen hatte ich bei kind nummer 1 auch nicht :/ war auch ein geplanter ks...
Alaska: cool mit dem Laufstall und Flohmarkt ich liebe Flohmärkte...
@me: habe mir irgendwas im.rechten brustwirbel breich ausgerenkt, das sind schmerzen :/
dann immer weiter durch......und.wehen..... hoffe das baby heute drinnen bleibt und nicht an dem.Geburtstag von Schwiegermutter kommen will .
Das echt heftig das wir alle brav so lange ausgehalten haben
Alaska: cool mit dem Laufstall und Flohmarkt ich liebe Flohmärkte...
@me: habe mir irgendwas im.rechten brustwirbel breich ausgerenkt, das sind schmerzen :/
dann immer weiter durch......und.wehen..... hoffe das baby heute drinnen bleibt und nicht an dem.Geburtstag von Schwiegermutter kommen will .
17.05.2015 11:08
@joselina: mensch, da hast du es ja bald geschafft. Warum wird die kleine jetzt schon geholt? Ist es eigentlich ein komisches gefühl zu wissen, an welchen tag man mama wird?
@me: mache gerade eine kleine pause vom putzen. Mein freund ist in der alten wohnung malern. Heute nachmittag wollen wir draußen mal ein paar bauchfotos machen gehen. Hoffentlich hält das wetter. Werde dann noch bissl im internet nach ein paar motivanregungen suchen.
@me: mache gerade eine kleine pause vom putzen. Mein freund ist in der alten wohnung malern. Heute nachmittag wollen wir draußen mal ein paar bauchfotos machen gehen. Hoffentlich hält das wetter. Werde dann noch bissl im internet nach ein paar motivanregungen suchen.
17.05.2015 13:48
hallo mädels
jetzt muss ich mal meinen mann ganz dolle loben!! ich wurde gestern so richtig schön überrascht^^
nachdem wir vorgestern die ganze wohnung umgestellt haben (mein armer mann wurde so lange genervt von mir bis wir das endlich gemacht haben^^..nestbautrieb lässt grüssen ), haben wir gestern dann noch grossputz gemacht^^ gottseidank^^
ich hab mich gestern dann schon etwas gewundert als mein mann mitten am tag plötzlich auf die idee kam sich zu rasieren (normalerweise gönnt er sich den luxus am wochenende mal nicht rasieren zu müssen ) und dann noch meint es sei ihm einfach nicht mehr wohl im jogginganzug^^ als er dann noch wie ein verrückter begonnen hat die tische zu putzen und abzustauben, dachte ich nur so "okee jetzt hat mein mann nen hormonschub"
ich hab dann noch begonnen die klos zu putzen und da läutet es an der tür.. ich war schon genervt dass unsere tochter wiedermal an der türe läutet anstatt über die terasse rein zu kommen... ich hab aber weiter geputzt weil mein mann zur türe ging... plötzlich steht ne kollegin neben mir (die wohlgemerkt 1.5 fahrstunden von uns entfernt wohnt)... hab mich da schon gefragt was denn jetzt los ist^^
und schon stehen noch zwei weitere kolleginnen in unserer wohnung
ganz toll: ich im jogginganzug, gelbe gummihandschuhe und putzmittel in der hand und da kommt ne ganze herde mädels
jaaaa mein mann hat doch tatsächlich ne babyshower für mich organisiert wie süss ist denn das!?? damit hätte ich im leben nie gerechnet!
und dann hat ers auch noch so geschickt gemacht dass ich wirklich überhaupt nichts gemerkt hab er war sogar grosseinkauf machen und hat die ganzen getränke und das essen vor mir verstecken können
sooo jetzt hab ich euch genug zugetextet
jetzt muss ich mal meinen mann ganz dolle loben!! ich wurde gestern so richtig schön überrascht^^
nachdem wir vorgestern die ganze wohnung umgestellt haben (mein armer mann wurde so lange genervt von mir bis wir das endlich gemacht haben^^..nestbautrieb lässt grüssen ), haben wir gestern dann noch grossputz gemacht^^ gottseidank^^
ich hab mich gestern dann schon etwas gewundert als mein mann mitten am tag plötzlich auf die idee kam sich zu rasieren (normalerweise gönnt er sich den luxus am wochenende mal nicht rasieren zu müssen ) und dann noch meint es sei ihm einfach nicht mehr wohl im jogginganzug^^ als er dann noch wie ein verrückter begonnen hat die tische zu putzen und abzustauben, dachte ich nur so "okee jetzt hat mein mann nen hormonschub"
ich hab dann noch begonnen die klos zu putzen und da läutet es an der tür.. ich war schon genervt dass unsere tochter wiedermal an der türe läutet anstatt über die terasse rein zu kommen... ich hab aber weiter geputzt weil mein mann zur türe ging... plötzlich steht ne kollegin neben mir (die wohlgemerkt 1.5 fahrstunden von uns entfernt wohnt)... hab mich da schon gefragt was denn jetzt los ist^^
ganz toll: ich im jogginganzug, gelbe gummihandschuhe und putzmittel in der hand und da kommt ne ganze herde mädels
jaaaa mein mann hat doch tatsächlich ne babyshower für mich organisiert wie süss ist denn das!?? damit hätte ich im leben nie gerechnet!
und dann hat ers auch noch so geschickt gemacht dass ich wirklich überhaupt nichts gemerkt hab er war sogar grosseinkauf machen und hat die ganzen getränke und das essen vor mir verstecken können
17.05.2015 13:54
Zitat von lvlvlv:
hallo mädels
Wie cool und war die Party auch schön? Was haben sie denn mitgebracht? Ich hatte noch nie so eine Party, aber ich hätte auch nicht so viel Freundinnen, die ich dazu einladen könnte
17.05.2015 14:00
Bei uns ist auch alles für die Maus vorbereitet Morgen hab ich den letzten FÄ Termin, danach macht meine Hebamme die Vorsorge bis zur Geburt. Bin gespannt wieviel die Fr.Dr die Kleine jetzt schätzt und ob sich durch die ganzen Vorwehen, die ich schon hatte, der Mumu etwas geöffnet hat.Das war bei meinem Sohnemann auch schon recht früh.
Laufen etc. macht mir echt zu schaffen mittlerweile, bin froh wenn es jetzt bald vorbei ist.
Schönen Sonntag euch noch
Laufen etc. macht mir echt zu schaffen mittlerweile, bin froh wenn es jetzt bald vorbei ist.
Schönen Sonntag euch noch
17.05.2015 14:01
Zitat von Joselia:
Irgendwie etwas traurig, da bin ich schon mal schwanger und komme aber nicht in den 'Genuss' wie sich Wehen anfühlen.
Ich kenne auch keine Wehen und bin bereits das zweite Mal schwanger - es gibt wahrlich Schlimmeres
Zitat von Jamie912:
Ja, unsere Babies sind echt eine vorbildliche Truppe
Zitat von lvlvlv:
Da hat er Dir ja eine schöne Freude gemacht, wie lieb von ihm!
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt