Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
13.05.2015 17:45
So war geute beim.fa: dicken harnwegsinfekt (mal wieder..) und.bin wohl "wund" ... soll nun sitz Bäder machen und Antibiotika nehmen.....
Ctg :

Und ich habe es im Gefühl ,das es bald losgeht was aber auch täuschen kann...

Katzui.: das ist ja blöd wegen der Niere

Rest habe ich schon wieder vergessen sry :/
maihexe87
909 Beiträge
13.05.2015 20:53
Von dem Test habe ich bisher nichts gewusst

Ich war heute zur Geburtsvorstellung. Laura hat in 2 Wochen nur 100g zugenommen. Wiegt jetzt 2085g. Oberschenkel ist 6,3 cm. Sie sagte den soll man mit 7 multiplizieren. Wären dann 42cm genau wie vor 2 Wochen.

Muss weiterhin alle 2 Wochen zum Ultraschall.

War heute im C und A aber habe nicht das gefunden was ich gesucht habe. Tüte war trotzdem voll hab keinen Strampler für die kleine, die sind alle zu warm oder waren total hässlich. Aber bequeme Hosen tun es auch.

Hatte die letzten 2 Tage keine Kompressionsstrumpfhose an, und schon hab ich Wasser in den Beinen
Jupiter78
503 Beiträge
14.05.2015 10:50
Einen schönen Guten Morgen zusammen,

wie gehts Euch so??

Ich mag das warme Wetter ja schon..... nur die Menge an Wasser nicht in meinen Beinen und Händen.... Gestern abend konnte man nichts mehr von meinen Knöchel erkennen, keine Hubel oder so...es spannt und schmerzt.... Meinen Ehering kann ich grad auch nicht mehr tragen, sonst bekomme ich ihn nicht mehr ab....
Naja, es ist absehbar, zum Glück

Bei uns steht nun auch ein Umzug an, im August.... Hätten auch erst in einen halben Jahr umziehen können, aber dann müssten wir unsere Große aus der Schule (1ste Klasse) reißen und in eine komplett neue Schule stecken.... Aber das wollen wir nicht, es ist so schon genug Veränderung für sie...bzw für uns alle....
Wusste gar nicht, dass man so viel telefonieren muss, zwecks Schule, Kindergarten usw.... Meine Große hab ich ohne Probleme ummelden können, nur mit den Kindergarten gibt es paar Schwierigkeiten....

Jupiter78
503 Beiträge
14.05.2015 10:52
Zitat von maihexe87:

Ich war heute zur Geburtsvorstellung. Laura hat in 2 Wochen nur 100g zugenommen. Wiegt jetzt 2085g. Oberschenkel ist 6,3 cm. Sie sagte den soll man mit 7 multiplizieren. Wären dann 42cm genau wie vor 2 Wochen.

War heute im C und A aber habe nicht das gefunden was ich gesucht habe. Tüte war trotzdem voll hab keinen Strampler für die kleine, die sind alle zu warm oder waren total hässlich. Aber bequeme Hosen tun es auch.

Hatte die letzten 2 Tage keine Kompressionsstrumpfhose an, und schon hab ich Wasser in den Beinen

Huhu ,
wegen den Strüpfen, hast Du sie verschrieben bekommen?
Oder wie bekommt man die Strümpfe?
Jamie912
1126 Beiträge
15.05.2015 07:57
Jupiter : hoffe dein Umzug läuft trotzdem halbwegs endspannt ab

@ alaska: alles gut hast schon paar tage nicht geschrieben ?!

@me : das Antibiotika bringt mir durchfall und das wieder rum wehen dann der Umzugsstress.... bin so froh wenn alles rum ist und das baby da ist
15.05.2015 09:29
Habe gerade ein paar stillbhs bestellt. Ich hoffe die passen dann auch. Trage ja jetzt schon die 80f, aber da ist noch luft und die größte größe zum bestellen war auch eine f. aber ich sehe es auch nicht ein 60 euro für einen stillbh auszugeben. drückt mir die daumen, dass sie groß ausfallen.
Jupiter78
503 Beiträge
15.05.2015 11:22
Huhu,
wo bestellst Du die Still-BHs??

habe auch große Oberweite 90 D/E , noch passen D ganz gut.... Es ist so schwer gute Still-BHs zu finden ,die nicht mega teuer sind....
15.05.2015 11:30
ich habe die jetzt bei bonprix bestellt. wie gesagt, sonst sind die großen Größen überall so teuer und das wollte ich eigentlich nicht.
15.05.2015 12:36
Ich habe die letzten Tage auch bei Bonprix bestellt. Für den Preis bin ich zufrieden - sehe nämlich auch nicht ein für ein paar Still-BH's teuer Geld zu latzen. Das lasse ich lieber im Wäscheladen nach der Stillzeit

Alaska
18934 Beiträge
15.05.2015 14:51
Hey zusammen,

mir geht es soweit gut. Hab noch nicht geboren.

Wir hatten die letzten Tage leider ein "kleines" krankeitsbedingtes Problem in meiner Familie. Obwohl ich die letzten zwei Tage relativ stark war (ich hatte so Angst, dass ich Wehen bekomme, wenn ich mich zu sehr aufrege), merke ich jetzt, wo sich alles etwas gelegt zu haben scheint, wie alles von mir abfällt. Jetzt könnt ich heulen.

Ich wusste einfach nicht, was hier schreiben, hab aber mitgelesen.

Unser kleiner Bub ist sehr aktiv die letzten Tage. Aber nie so, wie ihr das beschreibt (unangenehm, Schmerzen dabei etc.). Nur einmal hat er mir einen Tritt auf die Stelle im linken Becken verpasst, die mir eh schon so weh tut. Aber da kann er ja weniger was für.
Ansonsten ist er eher ein ruhiges und sanftes Kerlchen.

Seit gestern Abend zieht es mir dauernd ins Hohlkreuz. Aber ganz fies. Einen harten Bauch hab ich zwar eh ständig, aber ich glaub dennoch nicht, dass das ggf. kleinere Wehen sind. Kanns aber schwer einschätzen. Könnte auch einfach daran liegen, dass mein Bauch nun doch einen kleinen Schub gemacht hat und mein Hohlkreuz sich jetzt doch meldet. Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Termin Mittwoch früh zur Geburtsvorstellung war soweit okey, aber nicht spektakulär. Hab mir das ganz anders vorgestellt. Hab die Unterlagen ausgefüllt während ich am CTG hing (hey, das war mal ein entspannendes CTG, ganz leise, sanfte Töne, kein Alarm, der runter gehen könnte, CTG wurde sogar weggedreht, damit ich nicht mitsehen konnte.... so lag ich ganz entspannt 45 Minuten am Gerät).

Danach hat mich meine Geburtsvorbereitungshebamme noch ein paar Sachen notiert, zum einen aus dem Mutterpass (Gestatsionsdiabetes, Strep-Test positiv) und was für Medikamente ich grad nehme... dann ging es weiter zum Ultraschall.
Und der war ja mal jenseits von Gut und Böse.
Bauch konnte sie nicht vermessen, weil er etwas blöd lag, Kopf war schon zu tief, um ihn ordentlich zu erwischen... auch sonst hat sie die Messungen so schnell gemacht, dass das nicht stimmen konnte.
So hatte ich Werte zwischen der 32. SSW und der 40. SSW.
Also ein sehr missgebildetes Kind.
GMH und Muttermund hat die Ärztin gar nicht kontrolliert, ich hab weder ein Gewicht noch sonst was...
Kopfdurchmesser liegt aber in jedem Fall bei 34 cm, ggf. auch etwas mehr, weil sie ja nicht 100% messen konnte. *schluck Das hat mich dann doch etwas erschreckt. Wir haben ggf. noch minimum 3 Wochen.

Dann war ich auch schon fertig und bin wieder heim. Darüber, was ich mir bei meiner Geburt vorstellen könnte und was nicht, wurde gar nicht geredet. Also gerade über PDA etc. Dachte, darum ging es auch!?

15.05.2015 20:26
jetzt schon 34 cm kopfumfang. klingt irgendwie ziemlich groß, aber vielleicht wächst der kopf ja jetzt nicht mehr oder sie hat sich vermessen. mein freund hatte als baby auch einen ziemlich großen kopf. hoffe der zwerg hat den nicht geerbt. aber letzten mittwoch hat die ärztin weder kopfumfang noch größe noch gewicht gemessen.

montag habe ich ja auch meinen termin in der Klinik. mal sehen, was die da so bei mir machen.

sonst, gibt es nicht viel neues. das kinderzimmer nimmt langsam gestalt an. habe mal ein foto hochgeladen. der Zwerg bewegt sich auch fein den tag über. aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass es schmerzhaft oder unangenehm ist.
Loela
689 Beiträge
15.05.2015 21:35
Huhu,

habe beim letzten Termin auch nur das ungefähre Gewicht (2600-2700g) gesagt bekommen. Sonst keine Maße.

Ansonsten wird es hier solangsam auch... Babybett ist aufgebaut, werde es noch abwaschen, dann kommt die Matratze und der Schutz rum rum rein und kann noch bisschen auslüften. Spannbettuch ist bestellt, dürfte Dienstag kommen. Ein Teil der Babywäsche ist sortiert. Morgen noch Fachbodenhalter kaufen, dann kann ich auch Leonie's Kleider und die Babyklamotten fertig einräumen (hab noch zusätzliche Böden für den Schrank gekauft).
Vielleicht schaffe ich es ja noch am WE mal meine Tasche so halb zu packen

Am WE soll ich auch meiner Hebamme (kenne sie ja noch nicht) mal per WhatsApp schreiben, jenachdem wie bei ihr die nächsten Kinder auf die Welt kommen, kommt sie irgendwann von Mo-Mi mal vorbei.

Am 2. Juni hab ich auch den Termin für die Geburtsanmeldung, bin mal gespannt, was da so alles passiert. Letztes Mal war das nur sämtliche Daten abgeben und ich hab den Wisch für die PDA mitbekommen.

Am Dienstag hab ich auch den nächsten FA-Termin...

Ansonsten hab ich sehr oft einen harten Bauch, meistens schmerzlos bis auf gestern Abend. Der Tag war einfach zu anstrengend (65. Geburtstag der Schwiegermutter). Die Kleine bewegt sich regelmäßig. Schmerzhaft ist es nur manchmal, wenn sie so extrem tritt/drückt, vorallem während der Bauch gerade hart ist...
maihexe87
909 Beiträge
15.05.2015 21:52
Zitat von Jupiter78:

Zitat von maihexe87:

Huhu ,
wegen den Strüpfen, hast Du sie verschrieben bekommen?
Oder wie bekommt man die Strümpfe?

Ja, der FA hat sie schon 2x verschrieben. Je ein Mal im Quartal. Ich muss sagen, die Teile sind Gold wert als Begründung hat er Krampfadern angegeben.
15.05.2015 21:58
apropos kliniktasche, habe jetzt auch soweit erst mal alles reingeschmissen was mir eingefallen ist. auch für den zwerg sind ein paar sachen dabei. habe ein outfit für die fotos in der klinik, einmal in 50 und einmal in 56 und dann noch was für den heimweg. fehlen noch die kosmetikartikel. auf meiner liste für doe tasche steht, man soll ein handtuch und einen fön einpacken. gibt es sowas nicht im Krankenhaus? habe da keine ahnung, weil ich noch nie in einem war, als patient.

wäsche für den kleinen muss ich noch einiges waschen. also die kleinen sachen sind durch. fehlen aber noch die ganzen decken, spannbettlagen, schlafsäcke und die größeren sachen.
Loela
689 Beiträge
15.05.2015 22:56
Ich muss mich mal kurz ausheulen...
Wir finden einfach keinen Namen

Ich hab eine Liste mit ein paar Namen gemacht, ein Vorschlag von meinem Mann ist auch dabei. Er hat auch noch zwei "Namen" dazugeschrieben, aber das sind eher Spitznamen, da fehlt noch was, das ist mir zu unserem sehr kurzen Nachnamen zu kurz (ihm auch).

Dann habe ich gesagt, wir werten jetzt unabhängig voneinander die Namen mit einem Plus, Minus und Kreis (also ok aber nicht ganz toll). Es gibt tatsächlich keine Übereinstimmung mit Plus

Keine Ahnung, wie wir da noch weiter kommen wollen/können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt