✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
12.05.2015 19:10
das mit den den stoffhosen ist mir auch schon aufgefallen, dass die dieses jahr sehr bequem ausfallen.
ich hoffe auch, dass die niere mich die nächsten wochen noch in ruhe lässt. im mutterpass steht, dass es eine stauchung 2. grades ist. es gibt wohl drei. habe schon zu meinem freund gesagt, dass ich bestimmt voll die hohe schmerzgrenze habe, weil ich nichts spüre davon. kann ja nur positiv bei der geburt werden. weiterhin steht im mupa, dass der zwerg sl II liegt. weiß jemand was die II bedeutet?
ich hoffe auch, dass die niere mich die nächsten wochen noch in ruhe lässt. im mutterpass steht, dass es eine stauchung 2. grades ist. es gibt wohl drei. habe schon zu meinem freund gesagt, dass ich bestimmt voll die hohe schmerzgrenze habe, weil ich nichts spüre davon. kann ja nur positiv bei der geburt werden. weiterhin steht im mupa, dass der zwerg sl II liegt. weiß jemand was die II bedeutet?
12.05.2015 21:03
Zitat von Alaska:
Wem sein CTG schoss die Tage auf 200? Nelaris? Sorry, hatte es vorhin noch gelesen. Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mein Kleiner so schlimm ist. *g
Ne, bestimmt nicht - mein CTG schafft ja nicht mal die 20
Alles Gute für das Gespräch morgen!
Ich habe meines am Montag - also noch laaaange hin *g*
Zitat von kautzisreni:
weiterhin steht im mupa, dass der zwerg sl II liegt. weiß jemand was die II bedeutet?
Das bezieht sich auf die Stellung des Kindes und bedeutet in Deinem Falle, dass der Rücken des Kindes rechts liegt.
12.05.2015 21:12
vielen dank für die info. aber hat das irgendetwas zu bedeuten? dachte es ist egal wo der rücken ist, so lange der kopf unten liegt.
edit: was mir gerade noch einfällt. ich möchte dann zu hause auf feuchte pflegtücher fürs baby verzichten und lieber ein gutes öl verwenden und eben normales wasser. kann ich da einfach ins reformhaus gehen und ein mandelöl oder so kaufen? oder gibts da ganz spizelle öle?
edit: was mir gerade noch einfällt. ich möchte dann zu hause auf feuchte pflegtücher fürs baby verzichten und lieber ein gutes öl verwenden und eben normales wasser. kann ich da einfach ins reformhaus gehen und ein mandelöl oder so kaufen? oder gibts da ganz spizelle öle?
12.05.2015 22:03
Zitat von kautzisreni:
vielen dank für die info. aber hat das irgendetwas zu bedeuten? dachte es ist egal wo der rücken ist, so lange der kopf unten liegt.
Also wir haben bei Leonie einfach nur einen Waschlappen und warmes Wasser verwendet. Öl oder Creme kam nur an ihre Haut, wenn sie was hatte. Die Haut soll ja lernen, sich so gut wie möglich selbst zu versorgen.
12.05.2015 22:06
Ich hab auch SL2... sie sagte mir auch, dass der Kopf unten liegt, nahezu in "Geburtsposition" und der Rücken eben auf meiner rechten Seite.
Ich muss morgen unbedingt mal der Hebamme anrufen und einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. Und dann einen Termin im KH für die Anmeldung zur Geburt. Will ja auch nochmal über Leonie's Geburt reden, da passte mir ja einiges nicht...
Ansonsten wird es hier solangsam. Gestern kam Leonie's Schrank und neues Bett. Heute war meine Mutter da und hat ihn mir ausgewaschen und mit der Wäsche geholfen. Ich kann solangsam wirklich nichts mehr tun. Und eigentlich sollte ich mich ja auch schonen. Morgen will ich dann Leonie's Kleider fertig einräumen und die Babywäsche durchwaschen und in den Schrank setzen. Zum Schluss kommen dann noch meine Kleider dran. Und erst danach, werd ich mal schauen, ob ich eine leere Tasche fürs Krankenhaus finde.
Ich muss morgen unbedingt mal der Hebamme anrufen und einen Termin zum Kennenlernen ausmachen. Und dann einen Termin im KH für die Anmeldung zur Geburt. Will ja auch nochmal über Leonie's Geburt reden, da passte mir ja einiges nicht...
Ansonsten wird es hier solangsam. Gestern kam Leonie's Schrank und neues Bett. Heute war meine Mutter da und hat ihn mir ausgewaschen und mit der Wäsche geholfen. Ich kann solangsam wirklich nichts mehr tun. Und eigentlich sollte ich mich ja auch schonen. Morgen will ich dann Leonie's Kleider fertig einräumen und die Babywäsche durchwaschen und in den Schrank setzen. Zum Schluss kommen dann noch meine Kleider dran. Und erst danach, werd ich mal schauen, ob ich eine leere Tasche fürs Krankenhaus finde.
13.05.2015 08:19
Grinsbacke, wie war das Shooting gestern?
Kautzisreni, das ist ja echt ätzend mit der Niere... Und das du nur noch auf der Linken Seite liegen darfst ist doch bestimmt auch nicht einfach oder?
Ich mache theoretisch die ganze nacht nichts anderes, als mich von links nach rechts zu wälzen, um die Position vom kleinen zu ändern oder weil mir die Beine wieder so Schmerzen.
waschen: wir haben das komplette erste Jahr nur mit Wasser und Öl gewaschen. War ein bisschen hochwertigeres Olivenöl. Die hebamme meinte, dass das reicht. Gerade wegen dieser schmiere die sich in den Hautfalten bildet, war das Öl oft im Einsatz.
Für unterwegs hatten wir die feuchttücher von huggies. Ich meine die waren nicht ganz so übel von den Inhaltsstoffen wie penaten und co.
Muss da aber auch nochmal nachsehen. Kommt mir vor als wäre es nicht erst ein Jahr her
Zu mir: mich macht das wetter fertig und ich bin so froh, das ich den Sommer nicht über schwanger bin.
Vorgestern war es hier ja so warm und ich habe immer noch Wasser in den Händen. Und ich schwitze den ganzen Tag wie ein Schwein
Seid ein paar Tagen Schmerzen mir auch wieder die Beine nachts. Ich hatte da jetzt 4 Wochen Ruhe vor.
Ansonsten bin ich jetzt wegen Alaska am überlegen, ob ich den strepptokoken Test machen lasse.
Mein alter Arzt hat mich darauf garnicht hingewiesen und der wurde dann natürlich auch nicht gemacht.
Mein jetziger Arzt hat mir gestern einen sehr dramatisch klingenden infozettel darüber in die Hand gedrückt. Ich soll mich bis nächste Woche entscheiden.
Ich bin noch hin und hergerissen. Ich verstehe nicht, wieso der nicht von der Kasse übernommen wird, wenn der doch so wichtig ist wie auf dem Zettel geschildert wird.
Kautzisreni, das ist ja echt ätzend mit der Niere... Und das du nur noch auf der Linken Seite liegen darfst ist doch bestimmt auch nicht einfach oder?
Ich mache theoretisch die ganze nacht nichts anderes, als mich von links nach rechts zu wälzen, um die Position vom kleinen zu ändern oder weil mir die Beine wieder so Schmerzen.
waschen: wir haben das komplette erste Jahr nur mit Wasser und Öl gewaschen. War ein bisschen hochwertigeres Olivenöl. Die hebamme meinte, dass das reicht. Gerade wegen dieser schmiere die sich in den Hautfalten bildet, war das Öl oft im Einsatz.
Für unterwegs hatten wir die feuchttücher von huggies. Ich meine die waren nicht ganz so übel von den Inhaltsstoffen wie penaten und co.
Muss da aber auch nochmal nachsehen. Kommt mir vor als wäre es nicht erst ein Jahr her
Zu mir: mich macht das wetter fertig und ich bin so froh, das ich den Sommer nicht über schwanger bin.
Vorgestern war es hier ja so warm und ich habe immer noch Wasser in den Händen. Und ich schwitze den ganzen Tag wie ein Schwein
Seid ein paar Tagen Schmerzen mir auch wieder die Beine nachts. Ich hatte da jetzt 4 Wochen Ruhe vor.
Ansonsten bin ich jetzt wegen Alaska am überlegen, ob ich den strepptokoken Test machen lasse.
Mein alter Arzt hat mich darauf garnicht hingewiesen und der wurde dann natürlich auch nicht gemacht.
Mein jetziger Arzt hat mir gestern einen sehr dramatisch klingenden infozettel darüber in die Hand gedrückt. Ich soll mich bis nächste Woche entscheiden.
Ich bin noch hin und hergerissen. Ich verstehe nicht, wieso der nicht von der Kasse übernommen wird, wenn der doch so wichtig ist wie auf dem Zettel geschildert wird.
13.05.2015 09:42
ja das auf der linken seite liegen geht mir jetzt schon auf den senkel. die nacht wsr schlimm, weil man irgendwann einfach nicht mehr auf der seite liegen kann. dann kommen jetzt wieder diese blöden gedanken dazu.
13.05.2015 09:51
Zitat von kautzisreni:
aber hat das irgendetwas zu bedeuten? dachte es ist egal wo der rücken ist, so lange der kopf unten liegt.
Es ist ein Detail aus der Geburtsmechanik. Für den Geburtshelfer nicht schlecht zu wissen, für Dich erstmal nicht weiter relevant
Zitat von kautzisreni:
Bei meiner Tochter damals hat es klares warmes Wasser getan um den Windelbereich zu reinigen. Für die großen Geschäfte haben sich Einmalwaschlappen bewährt. Für unterwegs habe ich dann auf Feuchttücher zurückgegriffen.
Für's Baden habe ich anfangs überschüssige Muttermilch und später einen milden Badezusatz genutzt.
Zitat von mamamachma:
Für alle, die eine vaginale Entbindung anstreben, kann ich den Test nur empfehlen. Der Abstrich ist schnell und unkompliziert, kostet mit ca. 20 Euro nicht die Welt und kann, im Falle eines positiven Ergebnisses, mit einer einmaligen Antibiotikagabe unter der Geburt weitreichende Folgen für das Neugeborene verhindern.
Bei einem geplanten Kaiserschnitt kann auf den Test verzichtet werden, weil er seine Relevanz verliert.
13.05.2015 12:31
Ich habe übrigens gerade mein Ergebnis vom Abstrich bekommen. Negativ
13.05.2015 12:36
Zitat von mamamachma:
Grinsbacke, wie war das Shooting gestern?
Den Streptokokken Test würde ich dir sehr empfehlen. Ist mitunter der einzige Test der auch wirklich wichtig ist in der SS von den gefühlten 100 000 die einem angeboten werden.
Scheiß Wasser, wer braucht das schon wa?! Bald ist es überstanden und du kommst wieder in den Normalmodus
13.05.2015 13:09
der strepto test wurde gestern bei mir auch gemacht. sollte was sein, werde ich angerufen. fand ihn auch recht wichtig. hatte mich damals auch nur für ein paar testd entschieden, so dass ich für alle zusammen 50 euro bezahlt habe. fand das einen guten kompromiss und auch nicht so teuer. so mal ich das geld von der krankenkasse wieder bekomme, wenn ich die Rechnung vom labor hinschicke.
13.05.2015 13:32
hallo mädels!
meine schwangerschaftsdemenz ist also ganz übel^^ jetzt hab ich alles brav nachgelesen, aber weiss trotzdem nichts mehr
ich bin total kaputt... ich könnte echt nur noch schlafen^^ kennt ihr das gefühl wenn man krank ist und so gar nichts mag? so richtig futsch ist? genau so gehts mir, nur dass ich ja nicht krank bin so langsam ist dann auch mal gut^^
wie gehts euch denn allen so? schon welche bei denen sich der nachwuchs langsam ankündigt??
meine schwangerschaftsdemenz ist also ganz übel^^ jetzt hab ich alles brav nachgelesen, aber weiss trotzdem nichts mehr
ich bin total kaputt... ich könnte echt nur noch schlafen^^ kennt ihr das gefühl wenn man krank ist und so gar nichts mag? so richtig futsch ist? genau so gehts mir, nur dass ich ja nicht krank bin so langsam ist dann auch mal gut^^
wie gehts euch denn allen so? schon welche bei denen sich der nachwuchs langsam ankündigt??
13.05.2015 13:41
also bei mir gibts noch keine anzeichen für die Geburt. muss auch noch nicht, bin irgendwie auch noch nicht bereit. sind ja auch noch knapp 5 wochen bis zum termin, hoffe dass ich mir dann bereiter fühle.
warte jetzt schon seit um sieben auf möbel. zeitfenster ist zwischen 7 und 14 uhr. hoffe die kommen bald. muss um drei bei der physio sein.
warte jetzt schon seit um sieben auf möbel. zeitfenster ist zwischen 7 und 14 uhr. hoffe die kommen bald. muss um drei bei der physio sein.
13.05.2015 13:48
alaska:"unser" ctg hat so verrückt gespielt, aber mein fa fand das gar nicht besorgniserregend. um Glück piepst unseres nicht
ich mach auch den strep test, hab ich auch bei den großen schon.
ich mach auch den strep test, hab ich auch bei den großen schon.
13.05.2015 14:03
Keine Anzeichen für eine anstehende Geburt. Vor dem 01.06. auch nicht erwünscht
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt