Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
25.11.2014 20:53
ja vorgestern war er auf einmal unausstehlich
Mein Mann und ich waren beim Mittagessen und er lag auf der Spieldecke.
Hat geschmatzt und gebrüllt. er hatte erst ca 30 Minuten zuvor gegessen.
dann haben wir es probiert und ging echt gut.
Vorgestern 4 TL, Gestern 6 und Heute bestimmt 8 TL
er hätte sicher noch mehr gegessen, aber hinterher gab es die Flasche.
Und danach ist er direkt eingeschlafen. wie erschlagen total vollgefuttert
sternfeuer
4726 Beiträge
25.11.2014 21:50
es heißt ja immer nach den 4. Monat !früherstens! (ca um die 17/18 Wochen rum).
Ich hab ewig falsch gerechnet und dachte wir können erst im Dez anfangen, dabei durften wir schon am 10.11. bzw 11.11 das wäre dann nach den 4. Monat.
Ich habs mit Leonie deswegen auch noch 2 Wochen raus gezogen ihr was zu geben. Denn sie hat auch schon seid anfang November aufstand gemacht wenn wir gegessen haben.
Habs dann mal verucht ein paar Löffel Brei zu geben und sie wäre fast ausgefllippt vor freude.
Hab da dann immer noch gezögert und hatte angst was falsch zu machen.
Und dachte dann ruf ich doch mal meine Hebamme an.
Die hat dann mit mir richtig gerechnet und ich war erleichtert das ich doch nix falsch gemacht hab.

Ich war auch im Oktober in einem Beikostseminar da hab ich mir einen Satz gut gemerkt: "lasst euch vom Kind leiten und zwingt es nicht" Laut der Leiterin ihrer Erfahrung gibt es viele die erst mit 10. Monaten interesse am Essen zeigen und manche früher. Beides ist okay.

Also macht euch kein stress. Es ist schön wenn sie lieber noch ihre Milch wollen. Die kleinen süßen zeigen es euch schon wenn sie mehr wollen als nur die Milch.
25.11.2014 21:56
haha ich hab auch immer falsch gerechnet.
Dachte auch im Dezember könnten wir anfangen.
Noah war ja 4 Wochen zu früh also hätte das mit Dezember eigentlich gestimmt. aber er hatte und hat keine Anzeichen eines Frühchens. mit seinen mittlerweile über 6kg.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.11.2014 22:10
Zitat von Tink88:

haha ich hab auch immer falsch gerechnet.
Dachte auch im Dezember könnten wir anfangen.
Noah war ja 4 Wochen zu früh also hätte das mit Dezember eigentlich gestimmt. aber er hatte und hat keine Anzeichen eines Frühchens. mit seinen mittlerweile über 6kg.

ja wie bei uns, sie war ja auch 3,5 Wochen eher dran.
Nee bei uns ist auch keine Spur mehr von Frühchen zu sehen. Sie ist ca 63 cm und an die 7kg schwer.
Langsam wirds für mich schwerer weil ich nur 1,50m bin.
Von mir/unser Familie hat sie die Kleinwüchsigkeit zumindest nicht geerbt.

Wenn die kleinen Anzeichen zeigen wie
schmazen, wenn wir essen
das essen interssiert nach schauen
und der Zungenstoßreflex weg ist
dann darf man durchaus was geben.

Nur zu "früh" ist nichts und zu "spät" auch nicht sagte mir unser KiA weil sie Allergien kriegen könnten...

Glaub man sollte sich da nicht zu viel Kopf machen.
Ich wär die letzten Wochen fast verzweifelt weil ich nicht mehr weiter wusste wie ich mein Kind beruhigen kann.
Sie war echt schrecklich, hat ihre Flasche verweigert und wenn ich sie vorher gefüttert hab bevor wir assen hat sie trotzdem rum geschrien am Tisch. Und wenn ich sie am Schoß hatte, hat sie mir sogar nach der Gabel gegriffen und zu sich gezogen. ^^
Da meinte dann meine Hebi auch das ichs da nicht mehr raus ziehen brauch - wenn sie es selbst schon will.
Chilii
8022 Beiträge
25.11.2014 22:11
Ich hab heut abend Pastinakenbrei gekocht und eingefroren bin mal gespannt wie sie darauf reagieren wird. Sie erweckt den Anschein, dass sie auch gern mitessen würde. Werd ich bald mal testen aber die Pastinaken stinken ja warm, riecht die Milch ja noch besser
sternfeuer
4726 Beiträge
25.11.2014 22:16
Chili
meine selbstgemachten Pastinaken will unser kleine so gar nicht. Hat das Gesicht verzogen wie drei Tage Regen. Wehe es ist von Alete da isst sies.
Ich fands lecker.

Bin gestpannt auf euere Erfahrungen.
Chilii
8022 Beiträge
25.11.2014 22:20
Ich wollt noch Kürbis Gläschen besorgen, die Saison ist ja schon vorbei. Mal sehn ob ich welche bekomm. Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr die Pastinaken schmecken werden, zur Not gibts davon halt Gläschen und der Rest wird gekocht
26.11.2014 19:55
Ich werde fingerfood probieren
Und das auch erst so bald sie es wirklich will. Aber eigentlich möchte ich 6 Monate voll stillen. Sie wird mr dann eh zeigen was sie will
Kertin85
5048 Beiträge
27.11.2014 00:11
Seitdem mir Chris beim essen jeden Brocken, welchen ich in den Mund steckte nach geschaut hatte und sich seine Hand dabei selber in den Mund steckte, da hab ich dann 1 Tag später ein 10g Stückchen Banane zerdrückt und angeboten.
Er hat eine Löffelspitze probiert. Nen Tag später dann 5g genascht.
Heute hat er kaum was gewollt.
Wir tasten uns langsam ran. Ich lass uns Zeit bei dem Thema "feste Nahrung"

Der Kinderarzt meinte bei der U4 auch dass Chris motorisch weit ist und ich ruhig mit Beikost anfangen soll.
Ich hab es dann 3 wochen später ausgetestet
zajka2
868 Beiträge
27.11.2014 10:25
Zitat von Kertin85:

Seitdem mir Chris beim essen jeden Brocken, welchen ich in den Mund steckte nach geschaut hatte und sich seine Hand dabei selber in den Mund steckte, da hab ich dann 1 Tag später ein 10g Stückchen Banane zerdrückt und angeboten.
Er hat eine Löffelspitze probiert. Nen Tag später dann 5g genascht.
Heute hat er kaum was gewollt.
Wir tasten uns langsam ran. Ich lass uns Zeit bei dem Thema "feste Nahrung"

Der Kinderarzt meinte bei der U4 auch dass Chris motorisch weit ist und ich ruhig mit Beikost anfangen soll.
Ich hab es dann 3 wochen später ausgetestet

Oh direkt mit Banane anfangen würde ich nicht
Zum einen weil die Verstopfung verursachen und zum anderen sollte man ja lieber mit einer Gemüsesorte beginnen.
27.11.2014 11:32
Ich denke das man nicht sagen kann mit was man beginnen sollte/müsste.

In der Steinzeit haben die Babys das bekommen was saisonalbedingt gerade zur Verfügung war. Banane gab es wahrscheinlich in unseren Breitengraden nicht. Aber in anderen Regionen sicherlich genauso wie in China die Babys zum Frühstück fisch bekommen. Könnten wir uns nicht vorstellen ist aber so.

Ich glaube deshalb das man da auf sein Gefühl hören darf und soll da kommt denke ich schon das richtige heraus
Kertin85
5048 Beiträge
27.11.2014 17:21
Zitat von corinna1990:

Ich denke das man nicht sagen kann mit was man beginnen sollte/müsste.

In der Steinzeit haben die Babys das bekommen was saisonalbedingt gerade zur Verfügung war. Banane gab es wahrscheinlich in unseren Breitengraden nicht. Aber in anderen Regionen sicherlich genauso wie in China die Babys zum Frühstück fisch bekommen. Könnten wir uns nicht vorstellen ist aber so.

Ich glaube deshalb das man da auf sein Gefühl hören darf und soll da kommt denke ich schon das richtige heraus

Genau.
Lukas hat damals auch mit Banane angefangen. Zudem ist es keine ganze Mahlzeit sondern gibt's diese nachmittags. Und über Verstopfung kann Chris sich nicht beschweren. Er verträgt sie super. Ich denke es kommt auch auf die Menge an
2212Milka
1742 Beiträge
30.11.2014 15:40
Was bekommen denn eure Zwerge zu Weihnachten?
sternfeuer
4726 Beiträge
30.11.2014 15:49
Zitat von 2212Milka:

Was bekommen denn eure Zwerge zu Weihnachten?

ein Sitzkissen für ihr Kinderzimmer von uns
Und von meiner Schwiegereltern ein Hochstuhl
Chilii
8022 Beiträge
30.11.2014 17:23
Von meinen Schwiegereltern einen Hochstuhl, von ihren Onkeln und Tanten Kleidung in Gr. 68, Rest steht noch nicht fest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt