Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
10.12.2014 16:35
hier wird auch wieder viel geschrien. Bzw. in den schlaf geweint. Schnuller mag sie ja keinen wenn man den rein steckt schreit sie noch mehr. Sonst hat sie sich immer selbst mit ihren Daumen beruhigt.
Aber seid sie ihre zwei Zähne hat geht Daumen lutschen nicht mehr weil sie sich unbewusst beißt.
Jetzt weiß sie wohl nicht mehr wie sie in den Schlaf finden soll.
Für uns echt anstrengent bin manchmal echt am ende meiner Kräften in den letzten Tagen...
10.12.2014 16:35
Ohje, da bin ich echt froh, dass ich nachts nur wachwerde, weil Noah am Brabbeln ist.
Amaryllis
6154 Beiträge
11.12.2014 06:42
Zitat von Chilii:

Wir sind vom durchschlafen wieder weg. Sie kommt jetzt jede Nacht gegen 2 und dann wieder morgens um 7/8. Irgendwie kam bei uns ja alles zusammen, jedenfalls bin ich für jede Flasche froh, die nicht angeschrien wird und wo sie den Kopf wegdreht. Sie trinkt auch pro Flasche 30-80ml weniger, Brei haben wir auch ein paar Tage ausgesetzt gehabt, weil es da wie bei der Flasche lief nach 3-4 Löffeln... Dazu kommt das sie zum Schreibaby wird, und sie schreit grundlos können Schmerzen, sowie Zähne ausschließen. Aber gut, iiirgendwann wirds wieder besser werden
ich hab auch ein schreibaby zu hause. Die ersten 14 wochen waren teils sooo schlimm. Nun scheint es bei uns besser zu werden zum Glück.
Der eine kommt nachts einmal der andere 5 mal gerade der Schreier.
Mika quält sich seit Wochen mit den Zähnen. Aber nun scheint einer zumindest endlich dazu sein
Amaryllis
6154 Beiträge
11.12.2014 06:48
Zitat von Tink88:

Ohje, da bin ich echt froh, dass ich nachts nur wachwerde, weil Noah am Brabbeln ist.
Wow dein kleiner schon bald fünf Monate.
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
11.12.2014 10:31
also ich kann mich über Jasmin nich beschweren das so ein liebes und fröhliches KInd das zähne kriegen stört sie nicht die weint echt nur wenn sie hunger hat oder richtig müde ist
sonst ist sie nur am brabbeln und lachen
momentan mag sie aber niemanden außer mama und papa
die anderen schreit sie an

habt ihr schon mal was ohne eure kleinen unternommen zum beispiel mit eurem patner essen gegangen oder so?

ich habe sie bisher einmal für nee stunde alleine gelassen und das fiel mir schon sehr schwer aber es ging leider nicht anders da mir die hormonspirale eingesetzt wurde
in der nacht hat sie sich bedankt dafür ist immer wieder wach geworden und schrie wie am spieß wenn ich gesagt habe das ich da bin war es okay und sie hat dann weiter geschlafen

ja sonst warten wir jetzt sehnsüchtig auf heilligabend
sternfeuer
4726 Beiträge
11.12.2014 13:24
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tink88:

wir haben gestern das 5. Monat erreicht. Echt krass wie die zeit nun rennt und was die kleinen jeden Tag neues können.
Mitterweile ist meine kleine 65 cm und 7300g schwer.
sternfeuer
4726 Beiträge
11.12.2014 13:30
Zitat von Sahrah-Sophie:

also ich kann mich über Jasmin nich beschweren das so ein liebes und fröhliches KInd das zähne kriegen stört sie nicht die weint echt nur wenn sie hunger hat oder richtig müde ist
sonst ist sie nur am brabbeln und lachen
momentan mag sie aber niemanden außer mama und papa
die anderen schreit sie an

Zitat:
habt ihr schon mal was ohne eure kleinen unternommen zum beispiel mit eurem patner essen gegangen oder so?

ich habe sie bisher einmal für nee stunde alleine gelassen und das fiel mir schon sehr schwer aber es ging leider nicht anders da mir die hormonspirale eingesetzt wurde
in der nacht hat sie sich bedankt dafür ist immer wieder wach geworden und schrie wie am spieß wenn ich gesagt habe das ich da bin war es okay und sie hat dann weiter geschlafen

ja sonst warten wir jetzt sehnsüchtig auf heilligabend

ja wir waren schon in Kino und sogar schon Nachts wieder in unser Stammbar/Disco. In Sep wars das erste mal, unser Kirchweih, da war Leonie 9 Wochen alt und wir haben sie dann bei meinen Eltern ins Bettchen.
Muss aber sagen das, wenn wir heim kommen ich die kleine immer dann gleich wieder zu mir hoch in unsere Wohnung nimm.
Trinke eben kein Alkohol und fahr meistens eh Auto.

Fremdeln tut unsere auch sehr stark. Aber zum Glück nicht mit Oma (meine Mama) die ja unter uns wohnen.

In übrigen geh ich meistens immer alleine meine Einkäufe für Haushalt machen, und lass Leonie bei meiner Mama. Wir sprechen uns immer ab das auch Mama daheim ist und nicht selbst grad einkauft.
Ist mir zu stressig Maxicosi (die ich kaum mehr tragen kann) und sembliche andere Sachen mit rum zu schleppen.
Enfelchen
14227 Beiträge
11.12.2014 13:36
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tink88:

wir haben gestern das 5. Monat erreicht. Echt krass wie die zeit nun rennt und was die kleinen jeden Tag neues können.

Da halte ich doch etwas gegen.... gestern 4 Monate. 66cm und 68 30 vor 2 Wochen
sternfeuer
4726 Beiträge
11.12.2014 13:41
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Tink88:

Da halte ich doch etwas gegen.... gestern 4 Monate. 66cm und 68 30 vor 2 Wochen

uiii toll
11.12.2014 14:30
Anfang November sind wir mal essen gegangen und nächste Woche gehen wir mal ins Kino

Meine Mama kommt dafür zu uns und passt auf die Maus auf. Aber da die eh schon um halb 6 schläft braucht sie nur in der Wohnung sitzen vor 22 Uhr wird sie nicht wach. Und bis dahin sind wir wieder da

Lilly ist auch ein total liebes baby. Letztens beim PEKIP hat sie alle angelächelt. Fremdeln zu sie allerdings auch
Wenn Sie müde ist weint sie mehr aber das ist dann schnell vorbei
Chilii
8022 Beiträge
11.12.2014 15:59
Lisas Geschrei momentan führe ich eher auf Dchub und Uähne zurück. Soviel Schreien ist selbst für ihre Verhältnisse nicht normal.
Wenn ich zur Rückbildung gehe lasse ich sie bei meinen Eltern, sind ja nur 1,5 Std sie Woche. Eigentlich wollten wir morgen ins Kino, aber meine Eltern haben keine Zeit und Schwiegermutter ist total erkältet und hatte auch Fieber, da bring ich sie nicht hin. Verschieben wir den Hobbit halt. Momentan wo sie soviel schreit ist mir eh nicht wohl bei dem Gedanken sie abzugeben. Heut morgen während der Rückbildung hatte sie auch eine Schreiattacke
Aber das erste mal seit einer Woche wieder durchgeschlafen und trinkt von der Menge her heut relativ normal
Sahrah-Sophie
224 Beiträge
20.12.2014 14:20
hallo ihr lieben

bei uns ist alles soweit gut sie meckert momentan viel dreht sich nur noch aufem bauch kommt aber nicht so vorwärts wie sie es gerne hätte am liebsten würde sie schon laufen und sitzen
Der erste zahn ist auch endlich da , ohne meckern und fieber
jetzt sitzt sie mal ebend etwas im wipper so meckert sie nicht und kann mir zu kucken
mit brei und glässchen klappt es momentasn nicht so dolle irgendwie will sie momentan nicht , aber sie ist ja recht früh dran und dann ist das ja nicht so schlimm wenn sie mal 1.2 tage nicht möchte
ja sonst haben wir gestern unseren tannenbaum aufgestellt und geschmückt , geschenke sind auch alle da heilligabend kann kommen

was gibt es denn leckeres bei euch zu essen?

und was habt ihr weihnachten so vor ?

heilligaabend gibt es Hirschsteaks mit mandelbällchen, pilze und zwiebeln und nee rotweisauce
als nachtisch eine eispraline , vorspeise weiß ich noch nicht falls ihr ideen habt immer her damit

1 weihnachtstag habe ich auch noch keine ahnung

2 weihnachtstag gehts zu meiner tante und die macht grünkohl

ja und dann sind die tage auch wider vorbei und silvester steht an und da sind wir auch noch echt unschlüßlich was wir machen , bisher steht nur fest das wir zuhause bleiben wegen der kleinen
aber was wir essen keine ahnung auf raclett und fondue haben wir irgendwie dieses jahr keine lust , und kartoffelsalat und würstchen wird langsam auch langweillig was gibt es denn bei euch oder was könnte mann schönes machen

bleibt ihr eigentlich bis neujahr wach ich habe schon gleich gesagt ich gehe mit der kleinen ins bett mann weiß ja nie ob sie die halbe nacht schreit wegen bauchweh oder wegen dem rumgeknalle und dann muss mann ja fit sein wie regelt ihr das ?

ja sonst gibt es nichts neues hier bei uns
20.12.2014 15:20
Mausi würde am liebsten auch schon gehen momentan dreht sie sich voll viel aufn Bauch und strampelt mit den Füßen um vorwärts zu kommen. Geht halt noch nicht ganz so aber sie beschäftigt sich dann eben anders.

Wir werden uns ein schönes Silvester Zuhause machen. Und ich werde schon aufbleiben. Die eine Nacht werde ich schon aushalten außerdem schläft sie eigentlich eh relativ gut.

Heute gehen wir ins Kino und die Oma passt auf die schlafende Maus auf
24.12.2014 09:28
Noah ist nur am meckern wenn wir ihn auf den bauch legen. Das geht mal 2 Minuten.

Heute kommt mein Papa.
Für die Männer gibt es schweinefilet, für mich Valess-Schnitzel. Dann auberginen gefüllt und überbacken.

Zum Nachtisch Bienenstich (aufgetaut)

1. Feiertag zu meiner Mama
Rouladen (für mich tofu oder so), rotkohl und klöße.

2. Tag keine Ahnung was wir machen.

Silvester fahren wir mit Noah zu unseren Freunden.
Die haben ein Mädchen. Das ist 6 Wochen jünger als Noah.
Da gibt es Blätterteigschmecken mit Spinat und feta (mach ich), Gemüselasagne und Schokofondue.
Bin gespannt was das wird. Mit 2 Babys.

Ich wünsche euch ein schönes erstes Weihnachten mit euren Mäusen.
Und einen guten Rutsch.
Enfelchen
14227 Beiträge
02.01.2015 20:01
Huhu ihr Lieben

Unsere "kleine" Whatsapp - Gruppe ja sich überlegt, dass es doch ne schöne Idee wäre mal wieder zu wichteln. Und zwar zum 1 . Geburtstag unserer Mäuse.
Hätte hier noch jemand Interesse?
Wenn ja, würde ich die Partner losen, ich bräuchte dann nochmal die Geburtsdaten und wenn es dann verschickt werden würde, dann die Sendungsnummer.
Über den Wert können wir uns ja noch austauschen - falls Interesse vorhanden ist.
Ich jedenfalls fand das "damals" echt ne tolle Sache.

Liebe Grüße an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt