Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8661 Beiträge
17.08.2014 22:11
ich kugel auch noch brav - hab ja aber auch noch paar tage zum VET
körperlich hab ich aber keine lust mehr (das ja auch schon seit.... naja... seit lange halt)
evtl is heut was vom pfropf weg gekommen. war was im klo, was ich nicht kenne. sah weiß aus, fädrig irgendwie... wie wen man grad nen spiegelei macht und das ei so lagsam von klar nach weiß geht.. keine ahnung wie ichs sonst beschreiben soll xDD
fühl mich heute auch total überfahren... tag durchstreichen ausm kalender und weiter gehts ^^
mausi igoriert mich heute total.. saß 10 min aufm schoß und sonst werd ich einfach nicht beachtet... die letzte woche war sie so anhänglich, ist mir bis aufs klo gefolgt und hat geweint, sobald sie mich nicht mehr gesehen hat.. da tut das igorieren heute doppelt weh
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:13
Hallo ihr lieben ,
momentan hab ich nich viel zeit zu schreiben...

Hab echt etwas sorge,
Meine kleine bekommt ja nun seit ca. 1 woche Hipp Comfort nahrung gegen Koliken,Verstopfung & Stuhlgangregulierend. Nun hat sie seit ihrer geburt gerade 100g zugenommen es ging immer wieder auf und ab.
Sie hat eine trink schwäche.. nun werd ich morgen früh zum kinderarzt der war in urlaub & dann hängt es von ihm ab ob er uns in die klinik schickt..

Dann würde sie über magensonde ernährt werden..
ich hoffe so sehr das sie nun übers we ein wenig zugelegt hat dann bleibt uns das erspart ich muss sie alle 2 std wecken weil sie sonst nich genug trinkt aber trotzdem kommen wir nich auf die 600ml in 24std.
Gegen ihre Bauchschmerzen hilft auch nichts Lefax, kümmelzäpfchen oder fencheltee zeigt alles keine wirkung. Zwischendurch gibt es dann mal einen einlauf (babylax) weil sie sich mit ihrem stuhlgang so quält damit der darm ein wenig angeregt wird.

nun haben wir die flaschen gewechselt von nuk auf avent, sie trinkt durch die avent flasche wesentlich besser ..

welche flaschen & schnuller habt ihr?

Wünsch allen frischgebackenen mamis eine tolles kennenlernzeit & genießt es, es geht einfach alles viel zu schnell wenn ich überlege das meine kleine heute schon 16 Tage alt ist.

Allen noch kugelnden viel Kraft & ich drücke euch die daumen das ihr eure kleinen ganz bald in euren armen halten dürft.
Tifa
8661 Beiträge
17.08.2014 22:19
Zitat von minimee2212:

Hallo ihr lieben ,

Hab echt etwas sorge,
Meine kleine bekommt ja nun seit ca. 1 woche Hipp Comfort nahrung gegen Koliken,Verstopfung & Stuhlgangregulierend. Nun hat sie seit ihrer geburt gerade 100g zugenommen es ging immer wieder auf und ab.
Sie hat eine trink schwäche.. nun werd ich morgen früh zum kinderarzt der war in urlaub & dann hängt es von ihm ab ob er uns in die klinik schickt..

ich hoffe so sehr das sie nun übers we ein wenig zugelegt hat dann bleibt uns das erspart ich muss sie alle 2 std wecken weil sie sonst nich genug trinkt aber trotzdem kommen wir nich auf die 600ml in 24std.
Gegen ihre Bauchschmerzen hilft auch nichts Lefax, kümmelzäpfchen oder fencheltee zeigt alles keine wirkung. Zwischendurch gibt es dann mal einen einlauf (babylax) weil sie sich mit ihrem stuhlgang so quält damit der darm ein wenig angeregt wird.

nun haben wir die flaschen gewechselt von nuk auf avent, sie trinkt durch die avent flasche wesentlich besser ..

Wünsch allen frischgebackenen mamis eine tolles kennenlernzeit & genießt es, es geht einfach alles viel zu schnell wenn ich überlege das meine kleine heute schon 16 Tage alt ist.

Allen noch kugelnden viel Kraft & ich drücke euch die daumen das ihr eure kleinen ganz bald in euren armen halten dürft.

höt sich ja nicht so doll an bei dir

bei mausi hatten wir von anfang an schuller und flaschen von avent (naturnah flaschen)
milchpulver von Milasan

wenn sie mal stuhlprobleme hatte, gabs nen löffelchen edelweiß milchzucker mit in die flasche, da konnte sie immer gut pupsen
17.08.2014 22:19
Also von dem berühmten pfropf hab ich noch nichts gesehen.

Frieda: das ist ja wenigstens mal was das du senkwehen hattest aber du hast ja eh noch ein bissi Zeit.

Bei mir tut sich nicht viel. Hatte heute ein paar wehen in sehr unregelmäßigen langen Abständen. Jetzt hoff ich mal auf die Nacht das sie da in voller Stärke wieder kommen
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:23
Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

Hallo ihr lieben ,

Hab echt etwas sorge,

höt sich ja nicht so doll an bei dir

bei mausi hatten wir von anfang an schuller und flaschen von avent (naturnah flaschen)
milchpulver von Milasan

wenn sie mal stuhlprobleme hatte, gabs nen löffelchen edelweiß milchzucker mit in die flasche, da konnte sie immer gut pupsen
selbst milchzucke hilft nich ja hab nun auch avent naturnah hoffe es wird nun... schnuller sind noch von nuk aber morgen gibts avent schnuller damit sie sich an diese eine nuckelform gewöhnen kann
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.08.2014 22:24
Ja ich habe noch etwas Zeit aber so langsam könnte die kleine sich auf den Weg machen, es wird langsam beschwerlich und ich kann im Moment so schlecht schlafen und bin dann tagsüber trotz Mittagsschlaf total müde Und schlecht gelaunt.

Ich drück die Daumen, dass deine Wehen heute Nacht schön kommen und die kleine sich auf den Weg macht.
17.08.2014 22:26
Oje. Schlecht schlafen ist immer blöd. Ich schlafe zum Glück ganz gut. Ich bin denn noch den ganzen Tag über müde. Die letzte Woche war da besonders schlimm...

Ja ich hoffe es auch. Langsam wird's Zeit das sie sich mal blicken lässt. Mag nicht einleiten gehen
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.08.2014 22:27
minimee: Das hört sich wirklich nicht schön an. Ich hoffe die kleine hat übers WE gut zugenommen und ihr müsst nicht in die Klinik.

Ich hatte damals Medela Calma und Kirschkernsauger von NUK. Es gibt noch Zusätze für mehr Kalorien für die Milch evtl. bringt die noch was? Sozusagen Frühchen Nahrung.
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.08.2014 22:30
Einleitung ist auch mein Horror. Muss meinen Arzt morgen eh mal fragen ob sie das bei mir eh machen, und wie lange sie mich drüber gehen lassen, wegen des KS.

Trinkst du noch den WehenTee???
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:35
Zitat von Fröschlein84:

minimee: Das hört sich wirklich nicht schön an. Ich hoffe die kleine hat übers WE gut zugenommen und ihr müsst nicht in die Klinik.

Ich hatte damals Medela Calma und Kirschkernsauger von NUK. Es gibt noch Zusätze für mehr Kalorien für die Milch evtl. bringt die noch was? Sozusagen Frühchen Nahrung.
zusätze?
bin vorsichtig weil sie ja auch mit der verdauung und luft im bauch zu tun hat
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.08.2014 22:39
Zitat von minimee2212:

Zitat von Fröschlein84:

zusätze?

Das kann ich gut verstehen, vielleicht kann der KIA dir ja so ne Nahrung verschreiben. Diese Frühchen Nahrung ist ja auch für unreife Därme vorgesehen.
minimee2212
2280 Beiträge
17.08.2014 22:41
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von minimee2212:

Zitat von Fröschlein84:

zusätze?

Das kann ich gut verstehen, vielleicht kann der KIA dir ja so ne Nahrung verschreiben. Diese Frühchen Nahrung ist ja auch für unreife Därme vorgesehen.
Hoffe er kann uns helfen & ein paar tipps geben...
mit meinem sohn hatten wir das elend ja auch schlussendlich kam magenpförtner verengung raus und er is mit 8wochen operiert worden
17.08.2014 22:43
Haben MaM Schnuller und auch die Antikolik-Flaschen
und auch welche von Avent
Tifa
8661 Beiträge
17.08.2014 22:49
bin grad am überlegen was du machen kannst...
- bauch massieren
- warmes kirschkernkissen
- chamomilla globoli sollen wohl auch helfen
- sab simplex

bigaja (oder so) soll wohl nicht ganz so der briger sein - hilft zwar, aber irgendwas war damit mein ich
2212Milka
1742 Beiträge
17.08.2014 22:51
Hallo ich bin auch noch da....

Wehen was ist das bei mir tut sich überhaupt nichts

Echt schlimm wie viele kleinen Mäuse so Probleme mit trinken und Bauchweh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt