Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8659 Beiträge
03.07.2014 23:27
Zitat von Enfelchen:

Hab da auch schon geschaut und ja auch bei FB nachgefragt. Da kommt aber jeder mit der Trageberatung. Ich bin immer eher so die, die das selber machen will. Aber ich seh mich wirklich schon alles hinwerfen.

Ach quatsch
Wie gesagt: man kanns auch ohne beratung schaffen.
Ich Hab auch nur eine im gruppenkurs gemacht, aber da hatte ich es schon lange drauf xD hätte mich neben die beraterin stellen können xD
Und mit ner guten tragehilfe kann man quasi nix falsch machen, außer den steg (das wo das baby drauf sitzt) zu klein oder zu groß einstellt.
04.07.2014 07:56
Ich hab mir am Anfang gedacht "naja wird schon ohne Beratung gehen" aber ICH fühle mich sicherer wenn mir das wer zeigt der sich wirklich damit auskennt.
Und meine Beraterin ist total lieb die kommt nach der Geburt dann mal spontan zu uns nach Haus rund zeigt mir und Schatzi wie man alles richtig bindet und wie alles aussehen soll
Chilii
8022 Beiträge
04.07.2014 08:18
Ich kenn meine Beratung auch schon meine Hebammenpraxis hat noch einen Laden dazu, den führt der Mann der einen Hebamme und der macht auch die Trageberatung leider haben die aber die meisten Tragehilfen nicht da, nur den Hop-Tye, Moby Wrap, Manduca und sonst Tücher.
04.07.2014 08:19
Meine hat zum Glück alles sie könnte mir auch was borgen. Hab aber ja eh schon alles daheim
Enfelchen
14219 Beiträge
04.07.2014 09:43
Sollte man sich denn nicht eine Beratung suchen BEVOR man was kauft? Eben auch um auszuprobieren mit was man letztendlich besser klar kommt?
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen eine anzuschreiben und hab das eben getan. Mal schauen was kommt.
Tifa
8659 Beiträge
04.07.2014 09:55
Ein gewisses basiswissen muss man schon haben bevor man was kauft. Bei didymos (und auch bei anderen firmen) kann man z.B. auch Tücher leihen (kostet bei denen glaub ich je nach Tuch 17€ für 3(?) Wochen) Wollte ich mal machen wenn der zwerg da ist
Enfelchen
14219 Beiträge
04.07.2014 09:58
Zitat von Tifa:

Ein gewisses basiswissen muss man schon haben bevor man was kauft. Bei didymos (und auch bei anderen firmen) kann man z.B. auch Tücher leihen (kostet bei denen glaub ich je nach Tuch 17€ für 3(?) Wochen) Wollte ich mal machen wenn der zwerg da ist

Wie gesagt, hab ja gestern bei FB nachgefragt und wirklich jeder hat zu ner Trageberatung geraten und vor allem aus dem Aspekt heraus, dass man sich nix falsches kauft. So saß eine wohl auf drei Teilen, mit denen sie gar nicht klarkommt. Eine hat auch gedacht, dass Didymos was für sie wäre und war genau das Falsche. Deswegen denke ich mir, wenn schon Trageberatung dann auch vor dem Kauf von etwas. Oder sehe ich da jetzt was falsch?
Tifa
8659 Beiträge
04.07.2014 10:06
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Wie gesagt, hab ja gestern bei FB nachgefragt und wirklich jeder hat zu ner Trageberatung geraten und vor allem aus dem Aspekt heraus, dass man sich nix falsches kauft. So saß eine wohl auf drei Teilen, mit denen sie gar nicht klarkommt. Eine hat auch gedacht, dass Didymos was für sie wäre und war genau das Falsche. Deswegen denke ich mir, wenn schon Trageberatung dann auch vor dem Kauf von etwas. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Wenn man ne beratung macht is vorm kauf sinnvoller, ja xD
Meinte nur, wenn man meint es nicht zu brauchen gibts eben auch diese Testpakete zum leihen, das man probieren kann, wa zu einem passt ^^
Enfelchen
14219 Beiträge
04.07.2014 10:13
Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Meinte nur, wenn man meint es nicht zu brauchen gibts eben auch diese Testpakete zum leihen, das man probieren kann, wa zu einem passt ^^

Ach so... Ja... Naja, zur Not lassen sich die Sachen ja auch fast wieder zum Neupreis verkaufen.... Ich hab mich ja jetzt überwunden und nun heißt es auf Antwort warten
Fjura
739 Beiträge
04.07.2014 10:17
Guten Morgen ihr Lieben,

wie gehts euch?

Ich hatte eine schlimme Nacht, dauernd Schmerzen weil der Kleine Zwerg seine Füsse dauernd in die Rippen oder in die Seiten haut. Und seit heute früh muss ich min all Stunde aufs Klo... Dann haben mich auch dauernd irgenwelche Fligen genervt und unsere Katze war zu faul, dass ich auf Fliegenjagt musste.

Jetzt bin ich schlecht gelaunt und mein Schatz sitzt nur vor dem Rechner und will Geld für ein doofer Radiowecker ausgeben, weil sein Handy in der reparatur ist, finde ich voll sinnlos, wieso jetzt für sowas Geld ausgeben

Zuhause fällt mir wieder die Decke auf den Kopf, mir ist langweilig und irgendwie hab ich auf nichts Lust...

Aber wo will man hin wenn man alle 60 min aufs Klo rennen muss...
Tifa
8659 Beiträge
04.07.2014 10:20
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Ach so... Ja... Naja, zur Not lassen sich die Sachen ja auch fast wieder zum Neupreis verkaufen.... Ich hab mich ja jetzt überwunden und nun heißt es auf Antwort warten

Stimmt ^^ gute marken gehen für nur 20€ verlust weiter ^^
Manche tücher gibts ja auch nur limitiert. Die gabs mal für 120 und wenn man die heut noch haben will zahlt man auch mal 250 dafür. Total extrem
Ich hoffe die beratung hilft dir weiter ich find tragen ist so topl und so praktisch ^^ freu mich immer wie ein kind, wenn jemand tragen will
zajka2
868 Beiträge
04.07.2014 10:25
@ fjura

wie wärs mit schwimmen? Ist auch sehr gut für den Rücken.
04.07.2014 10:35
Also ich wusste das ich nichts anderes haben wollen würde als die fr. Hübsch. Deswegen hab ich sie mir gleich gekauft - wie gesagt Tuch will ich keins deswegen macht es für mich keinen Sinn mir dieses zu beraten

Ich mach diese Beratung nur damit ich weis wie genau ich die fr. Hübsch richtig Binde, und wie ich den Sling richtig umschnalle - nicht mehr nicht weniger
Enfelchen
14219 Beiträge
04.07.2014 10:49
Zitat von corinna1990:

Also ich wusste das ich nichts anderes haben wollen würde als die fr. Hübsch. Deswegen hab ich sie mir gleich gekauft - wie gesagt Tuch will ich keins deswegen macht es für mich keinen Sinn mir dieses zu beraten

Ich mach diese Beratung nur damit ich weis wie genau ich die fr. Hübsch richtig Binde, und wie ich den Sling richtig umschnalle - nicht mehr nicht weniger

Sollst du auch alles machen, mein Herz. Ich bin mir aber unsicher. Hab zwar was im Auge, würde aber auch ein Hoppediz nicht ausschließen und nen Sling hab ich von meiner Schwester da. Vielleicht reicht auch der... Von daher bin ich in was wo wie eben etwas überfragt. Und bevor ich mir da eben was "falsches" kaufe und jetzt eh ne Trageberatung hinzuziehe, kann ich ja mit dem Kauf auch noch warten
Tifa
8659 Beiträge
04.07.2014 11:01
Und wenn die schätze da sind gibts im bilderthread viele viele tragefotos <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt